Normalerweise währe ich heute ja auf den Weg nach Soroya.
Geht aber nicht. :a045:

Jetzt komme ich wenigstens mal dazu unseren Garten aufzumöbeln.
Kellerfenster-Schächte vergrössert und in Kräuter- und Erdbeerbeete umgewandelt.
Feigen- und Olivenbaum gepflanzt.
Tomaten gesetzt.

So jetzt bräuchte ich noch EURE Hilfe.
Ich möchte noch ein paar Kartoffeln anpflanzen.

Habt Ihr mir einen Tip was für eine alte Wohlschmeckende Sorte ich nehmen soll?


Anhang anzeigen 138980Anhang anzeigen 138981Anhang anzeigen 138982
Hi, wenn du nach Kartoffeln fragst, da könnte ich dir aus meiner Auswahl welche zuschicken. Ansonsten würde ich Belana, etc empfehlen. Wichtig für den Geschmack ist auch der Boden in dem sie wächst... wichtig ist dann auch das "anhäufen" und fleißig auf Käfer U Larven kontrollieren und absammeln.Sonst haste nur Strunk....
 
Hi, wenn du nach Kartoffeln fragst, da könnte ich dir aus meiner Auswahl welche zuschicken. Ansonsten würde ich Belana, etc empfehlen. Wichtig für den Geschmack ist auch der Boden in dem sie wächst... wichtig ist dann auch das "anhäufen" und fleißig auf Käfer U Larven kontrollieren und absammeln.Sonst haste nur Strunk....

Das währe natürlich super.

Boden, naja so super ist der nicht. Aber es geht ja nur ums Hobby, wenn dann noch ein paar Gummel (Kartoffeln) rauskommen um so besser.
 
Das währe natürlich super.

Boden, naja so super ist der nicht. Aber es geht ja nur ums Hobby, wenn dann noch ein paar Gummel (Kartoffeln) rauskommen um so besser.
Ich schreibe dir eine Nachricht
 
Im alten Gewächshaus wachsen schon mal Blumenkohl, Kohlrabi Salat und Radieschen. Im neuen großen ist heute allerhand Saat reingekommen. Sozusagen die Erstbewohner.
 

Anhänge

  • 20200401_171912.jpg
    20200401_171912.jpg
    119,1 KB · Aufrufe: 180
  • 20200401_171850.jpg
    20200401_171850.jpg
    153,9 KB · Aufrufe: 187
Ganz schön optimistisch ,bei uns sind eben nachts minusgrade.
Drücke dir die Daumen das das gut geht ! Bei mir kommen die vor mitte Mai nicht ins Freiland.

Laut Wetterbericht gibt es bei unsdie nächste Zeit keine Minusgrade mehr.
Sonst Pflanze ich halt nochmal. Dann habe ich wenigstens was zu tun :biglaugh:
 
Dafür sollen die sein...mehr kann ich mit der "Ostananas" nicht anfangen.Falls die gross und rund werden,werden die hier verteilt,Freunde vom "Zwerg" und die Kita haben dann was zum Basteln.
In 14 Tagen setze ich nochmal ne Pflanzschale an.
 
Ich Stosse gerade auf Probleme die ich die letzten Jahre nicht kannte.

Ich Wollte unseren Garten Vertikulieren. Aber meine liebste findet zwischen den Unkraut jede menge Blümchen die sie Retten will.
Habt Ihr eine Idee wie ich zwischen den Fähnchen Durchkomme? :lacher: :lacher: :lacher: :lacher: :lacher: :lacher:
IMG_0166.JPG
IMG_0165.JPG
 
Azaplant Kombi....brauchst dann auch nichtmehr Rasen mähen...so ca 2 bis 3 Jahre😉
 
Oben