Die Hobbybauern Ecke

Dieses Thema im Forum "Mensch, Umwelt, Natur" wurde erstellt von Gast 27, 20. Januar 2014.

  1. Brassenjäger

    Brassenjäger Jugendwart a.D.

    Registriert seit:
    11. Juli 2011
    Beiträge:
    2.427
    Ort:
    Bielefeld
    Ernte ohne Ende :genau:
    CIMG1255.JPG CIMG1256.JPG CIMG1258.JPG CIMG1259.JPG
     
    norge70, Maisel, michamicha und 8 anderen gefällt das.
  2. Brassenjäger

    Brassenjäger Jugendwart a.D.

    Registriert seit:
    11. Juli 2011
    Beiträge:
    2.427
    Ort:
    Bielefeld
    Ytre Sula gefällt das.
  3. Ytre Sula

    Ytre Sula Carpe diem!

    Registriert seit:
    23. Dezember 2015
    Beiträge:
    4.145
    Ort:
    Hameln
    nehme ich gerne an. Hab ne pn geschickt.grüße
     
  4. Brassenjäger

    Brassenjäger Jugendwart a.D.

    Registriert seit:
    11. Juli 2011
    Beiträge:
    2.427
    Ort:
    Bielefeld
    Ist beantwortet.:lacher::lacher::lacher:
     
  5. Gaensejunge

    Gaensejunge Norwegenjunkie

    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    295
    Ort:
    Nähe Meißen
    Bei uns genau so. Der Nachbar meinte schon, über unserem Ort wäre eine Art und Glocke, die keinen Regen durchlässt. Bis jetzt sind gerade mal 6 Liter bei uns runter gekommen. Seid Ende Mai hat es so gut wie keine Niederschläge hier gegeben, obwohl mehrere Ortschaften in der Umgebung von schweren Unwetters in den letzten Monaten heim gesucht wurden.

    Wenn es so bleibt werden wir unsere Schafe wohl bald wegen Futtermangel schlachten müssen. Der Biohof bei uns verfüttert auch schon seine Winterfuttervorräte an die Rinder. Sie treiben die Tiere schon nicht mehr auf die Weiden, da da nichts mehr zum fressen wächst....ä
     
  6. Brassenjäger

    Brassenjäger Jugendwart a.D.

    Registriert seit:
    11. Juli 2011
    Beiträge:
    2.427
    Ort:
    Bielefeld
    Bei uns in Bielefeld gestern 35 l in 30 min.
     
  7. Eisbär

    Eisbär Machdeburjer

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    7.850
    Ort:
    Magdeburg
    Heute haben wir leichten Regen. So könnte es erst mal 1 Woche regnen.
     
  8. Ytre Sula

    Ytre Sula Carpe diem!

    Registriert seit:
    23. Dezember 2015
    Beiträge:
    4.145
    Ort:
    Hameln
    Maisel, norge70 und [aig]shorty gefällt das.
  9. Ytre Sula

    Ytre Sula Carpe diem!

    Registriert seit:
    23. Dezember 2015
    Beiträge:
    4.145
    Ort:
    Hameln
    bis heute Abend, freu mich drauf!
     
  10. Brassenjäger

    Brassenjäger Jugendwart a.D.

    Registriert seit:
    11. Juli 2011
    Beiträge:
    2.427
    Ort:
    Bielefeld
  11. Ytre Sula

    Ytre Sula Carpe diem!

    Registriert seit:
    23. Dezember 2015
    Beiträge:
    4.145
    Ort:
    Hameln
    Heute Abend habe ich die wunderbare Gastfreundschaft von @Brassenjäger und seiner Frau erlebt. Vielen Dank für das sehr leckere Hähnchen aus eurem Dutch Oven. Wir haben natürlich erstmal eine Garteninspektion gemacht. Großartig. Natürlich viel von den Fischen gequatscht und die liebe Zeit genußvoll vorbei ziehen lassen.Ich freue mich sehr darauf, euch mal zu uns einladen zu dürfen. Hoffentlich wächst dieses Jahr Hallimasch und Marone wieder reichlich.

    ps: Der gute alte Tauschhandel funktioniert immer wieder:)

    WP_20180713_21_51_39_Pro.jpg
     
    Maisel, norge70, Brassenjäger und 2 anderen gefällt das.
  12. splitcane

    splitcane Vorruhestand Mitarbeiter NAF-MOD

    Registriert seit:
    25. November 2003
    Beiträge:
    10.818
    20180609_134424.jpg Spitzpaprika.jpg

    Meine Spitzpaprikas kurz vor der vollendung
     
    Maisel, norge70, Heringsdomteur und 5 anderen gefällt das.
  13. Brassenjäger

    Brassenjäger Jugendwart a.D.

    Registriert seit:
    11. Juli 2011
    Beiträge:
    2.427
    Ort:
    Bielefeld
    Schön das es dir gefallen hat.Wenn die Pilze wachsen kommen wir sehr gerne zu euch.
    Marmelade werden wir die Tage verkosten. :k020:
     
    Ytre Sula gefällt das.
  14. Laheda

    Laheda Sandaalbezwingerin

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    1.971
    Ort:
    Berlin
    @Ytre Sula : Also von der Quitte würde ich auch gerne mal ein Gläschen probieren. Vielleicht bleibt ja eins für mich bis Magdeburg übrig.

    Johannisbeergelee gibt es bei mir dieses Jahr auch reichlich....die restliche Familie freut sich!
    Heute habe ich mal eine Variation von Erdbeer-Marmelade probiert. Habe Gelierzucker 2:1 genommen, weil die Früchte zwar viel Geschmack, aber doch nicht allzu süß waren. Im Nachhinein wäre auch 3:1 völlig ausreichend gewesen....schmeckt trotzdem sehr gut :zwinker:.

    Erdbeermarmelade mit Chili, Blütenmix und weißer Schokolade :a055:....mußte natürlich noch warm verkosten werden :eek1:!
    40.jpg 39.jpg
    41.jpg

    Die Johannisbeeren sind jetzt bei uns durch. Die Mirabellen sind auf einem guten Weg....dürfte nicht mehr lange dauern.
    Die Brombeeren sind durch die Trockenheit der letzten Monate sehr klein und auch noch komplett grün.
    Der Pfirsichbaum biegt sich unter der Fruchtlast und ich bin gespannt, was bis zur Ernte bleibt.
     
    Maisel, Rore, norge70 und 6 anderen gefällt das.
  15. Ytre Sula

    Ytre Sula Carpe diem!

    Registriert seit:
    23. Dezember 2015
    Beiträge:
    4.145
    Ort:
    Hameln
    Hallo @Laheda, ich stelle gerne ein zwei Gläser für dich zurück.

    Deine Erdbeerkombo macht mich ganz wuschig. Also ich weiß nicht ob ich da noch Gläser abfüllen könnte. Das klingt sehr lecker....!!! :p
     
    Laheda und Brassenjäger gefällt das.
  16. Ytre Sula

    Ytre Sula Carpe diem!

    Registriert seit:
    23. Dezember 2015
    Beiträge:
    4.145
    Ort:
    Hameln
    Mal eben kurz den Pflaumenbaum geschüttelt.keine Ahnung, 10 min- Eimer voll


    WP_20180716_16_24_49_Pro.jpg
     
    Maisel, Gallere, Laheda und 3 anderen gefällt das.
  17. Brassenjäger

    Brassenjäger Jugendwart a.D.

    Registriert seit:
    11. Juli 2011
    Beiträge:
    2.427
    Ort:
    Bielefeld
    Wurmfrei ???????
     
    Ytre Sula gefällt das.
  18. Rutenhalter

    Rutenhalter Stammnaffe

    Registriert seit:
    6. Juni 2014
    Beiträge:
    1.493
    bestimmt, keine Bauchlappen dran.
     
    Rore, norge70, Gallere und 6 anderen gefällt das.
  19. Akinos

    Akinos Stammnaffe

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    211
    Ort:
    Südlich von Berlin
    Grins....ist auch kein F......:19:
     
  20. Ytre Sula

    Ytre Sula Carpe diem!

    Registriert seit:
    23. Dezember 2015
    Beiträge:
    4.145
    Ort:
    Hameln
    Alle Pflaumen ,die ich zwischendurch probiert habe, sind wurmfrei.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Die Hobbybauern Ecke
  1. Seeteufel69
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    353
  2. malo
    Antworten:
    22
    Aufrufe:
    541
  3. kennoah
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    115
  4. Gallere
    Antworten:
    22
    Aufrufe:
    298
  5. Norwegenangler
    Antworten:
    59
    Aufrufe:
    1.179
  6. Nordkind
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    301
  7. MatzeKorth
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    445
  8. neptunmaster
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    267
  9. Seeteufel69
    Antworten:
    123
    Aufrufe:
    12.541
  10. neptunmaster
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    246

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden