Ernte ohne Ende :genau:
CIMG1255.JPG
CIMG1256.JPG
CIMG1258.JPG
CIMG1259.JPG
 
So wie seinerzeit die Stralung von Tschernobyl, macht dieses Jahr der Regen einen Bogen um uns. Es regnet überall, nur bei uns nicht.:a045::a045::a045:

Bei uns genau so. Der Nachbar meinte schon, über unserem Ort wäre eine Art und Glocke, die keinen Regen durchlässt. Bis jetzt sind gerade mal 6 Liter bei uns runter gekommen. Seid Ende Mai hat es so gut wie keine Niederschläge hier gegeben, obwohl mehrere Ortschaften in der Umgebung von schweren Unwetters in den letzten Monaten heim gesucht wurden.

Wenn es so bleibt werden wir unsere Schafe wohl bald wegen Futtermangel schlachten müssen. Der Biohof bei uns verfüttert auch schon seine Winterfuttervorräte an die Rinder. Sie treiben die Tiere schon nicht mehr auf die Weiden, da da nichts mehr zum fressen wächst....ä
 
Bei uns genau so. Der Nachbar meinte schon, über unserem Ort wäre eine Art und Glocke, die keinen Regen durchlässt. Bis jetzt sind gerade mal 6 Liter bei uns runter gekommen. Seid Ende Mai hat es so gut wie keine Niederschläge hier gegeben, obwohl mehrere Ortschaften in der Umgebung von schweren Unwetters in den letzten Monaten heim gesucht wurden.

Wenn es so bleibt werden wir unsere Schafe wohl bald wegen Futtermangel schlachten müssen. Der Biohof bei uns verfüttert auch schon seine Winterfuttervorräte an die Rinder. Sie treiben die Tiere schon nicht mehr auf die Weiden, da da nichts mehr zum fressen wächst....ä

Bei uns in Bielefeld gestern 35 l in 30 min.
 
bis heute Abend, freu mich drauf!
 
Heute Abend habe ich die wunderbare Gastfreundschaft von @Brassenjäger und seiner Frau erlebt. Vielen Dank für das sehr leckere Hähnchen aus eurem Dutch Oven. Wir haben natürlich erstmal eine Garteninspektion gemacht. Großartig. Natürlich viel von den Fischen gequatscht und die liebe Zeit genußvoll vorbei ziehen lassen.Ich freue mich sehr darauf, euch mal zu uns einladen zu dürfen. Hoffentlich wächst dieses Jahr Hallimasch und Marone wieder reichlich.

ps: Der gute alte Tauschhandel funktioniert immer wieder:)

WP_20180713_21_51_39_Pro.jpg
 
Heute Abend habe ich die wunderbare Gastfreundschaft von @Brassenjäger und seiner Frau erlebt. Vielen Dank für das sehr leckere Hähnchen aus eurem Dutch Oven. Wir haben natürlich erstmal eine Garteninspektion gemacht. Großartig. Natürlich viel von den Fischen gequatscht und die liebe Zeit genußvoll vorbei ziehen lassen.Ich freue mich sehr darauf, euch mal zu uns einladen zu dürfen. Hoffentlich wächst dieses Jahr Hallimasch und Marone wieder reichlich.

ps: Der gute alte Tauschhandel funktioniert immer wieder:)

Anhang anzeigen 91986
Schön das es dir gefallen hat.Wenn die Pilze wachsen kommen wir sehr gerne zu euch.
Marmelade werden wir die Tage verkosten. :k020:
 
@Ytre Sula : Also von der Quitte würde ich auch gerne mal ein Gläschen probieren. Vielleicht bleibt ja eins für mich bis Magdeburg übrig.

Johannisbeergelee gibt es bei mir dieses Jahr auch reichlich....die restliche Familie freut sich!
Heute habe ich mal eine Variation von Erdbeer-Marmelade probiert. Habe Gelierzucker 2:1 genommen, weil die Früchte zwar viel Geschmack, aber doch nicht allzu süß waren. Im Nachhinein wäre auch 3:1 völlig ausreichend gewesen....schmeckt trotzdem sehr gut :zwinker:.

Erdbeermarmelade mit Chili, Blütenmix und weißer Schokolade :a055:....mußte natürlich noch warm verkosten werden :eek1:!
40.jpg
39.jpg
41.jpg


Die Johannisbeeren sind jetzt bei uns durch. Die Mirabellen sind auf einem guten Weg....dürfte nicht mehr lange dauern.
Die Brombeeren sind durch die Trockenheit der letzten Monate sehr klein und auch noch komplett grün.
Der Pfirsichbaum biegt sich unter der Fruchtlast und ich bin gespannt, was bis zur Ernte bleibt.
 
Hallo @Laheda, ich stelle gerne ein zwei Gläser für dich zurück.

Deine Erdbeerkombo macht mich ganz wuschig. Also ich weiß nicht ob ich da noch Gläser abfüllen könnte. Das klingt sehr lecker....!!! :p
 
Oben