ey Brasse, supergeil!!!
 
Marmeladenmanufaktur Ytre Sula

20x Sauerkirsche....

WP_20180701_17_49_07_Pro.jpg
 
So, der erste Durchgang von schwarzer Johannisbeerenkonfitüre.morgen geht es weiter.Diese waren mit 2:1 Zuckermischung. Sauerkirschen waren mit 3:1 Mischung.

WP_20180701_20_29_34_Pro.jpg
 
so, Vorrat. letzten Johannisbeeren und Stachelbeeren verarbeitet. Mit ein bisschen glück mach ich nochmal Stachelbeere.
durch das sehr trockene Frühjahr gab es viele kleine Früchte.

WP_20180702_21_09_27_Pro.jpg
 
Bei mir ist meine Frau für diese Küchensachen zuständig.
Ich nur bis zur Küchentür ,:biglaugh:Essen, da bin ich dann wieder dabei:biglaugh:
Ich bevorzuge die Marmelade von Erdbeeren und schwarzen Johannesbeeren.
Z. Z. sind die grünen Bohnen für Suppe angesagt.
Ausser die, Kartoffeln, Erdbeerpflanzen, Gurken Tomaten, Paprika und Obstbäume un büsche muß der Rest sehen, wie er den Sommer übersteht.
Über 3 Monate kein richtiger Regen:a045:
Es ist zum koxxxxx:a045::a045::a045:
So einen trockenen Sommer habe ich in meinem Leben noch nicht erlebt.
 

Und hier
noch was aus dem Samen von Thomas ( Rutenhalter ) so langsam heranwächst
IMG-20180703-WA0027 (1).jpeg


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sodele, aktuell zaubere ich mir grad rote Johannisbeerenkonfitüre.
@Eisbär , @Der Mog und @All, falls jemand in den Genuß von selbstgemachter Marmelade kommen möchte, ich bin per PN immer erreichbar. Ps. Der Quittenbaum trägt auch wieder reichlich, es bleibt zu hoffen, dass er die Hitze überstehen wird. Grüße
 
Der Knoblauch von Madeira vom letzten Jahr wächst auch ganz gut

upload_2018-7-5_20-32-52.png
 
sodele, aktuell zaubere ich mir grad rote Johannisbeerenkonfitüre.
@Eisbär , @Der Mog und @All, falls jemand in den Genuß von selbstgemachter Marmelade kommen möchte, ich bin per PN immer erreichbar. Ps. Der Quittenbaum trägt auch wieder reichlich, es bleibt zu hoffen, dass er die Hitze überstehen wird. Grüße


Falls die Quitte überlebt und Du nach Magdeburg kommst, würde ich Dir gerne ein paar Gläschen abnehmen
 
Oben