Die Bodenseefischer / Der neue Film + Bericht April 2012

AW: Die Bodenseefischer / Der neue Film + Bericht April 2012

Keine Sorge.
Die Tanks haben ein Überdruckventil.
 
AW: Die Bodenseefischer / Der neue Film + Bericht April 2012

Altes Schlitzohr.
Erst will der Herr AF mal wieder auf seine Art locken. Dann nimmst Du mich auf die Schüppe.
Ich bin noch jung (um mal Fredi's Bitte gerecht zu werden). Und als junger Kerl ist man in der Abwehr solcher Attacken noch nicht hinreichend routiniert.
 
AW: Die Bodenseefischer / Der neue Film + Bericht April 2012

Fredi,
und schon wieder gibts einen stolzen Kaleido Besitzer!!
Aus einem anderen Forum organisiert. Danke nochmals für Deinen tollen Bericht zum Wilden Pferdchen. Einfach klasse, wenn ich mich nicht nur auf meine eigenen Erfahrungen berufen muss.

Wir beide wissen, unser Kollege wird glücklich sein!
 
AW: Die Bodenseefischer / Der neue Film + Bericht April 2012

Mensch Fredi, warst Du dieses Jahr nicht auf Sorraisa?
 
AW: Die Bodenseefischer / Der neue Film + Bericht April 2012

Hoi Hermi

Doch, wir waren ab 15. April 9 Tage oben. Zusammen mit meinen 3 Kumpels aus CH. Dazu wurde unsere Truppe durch Raimund und Sepp aus Bayern bereichert. In Sörreisa kam noch Ken aus Vagan (Senja) dazu.
Wir Acht (Ken's Liebste war auch dabei) haben zusammen eine sehr schöne Zeit genossen.

Anglerisch war es aber sehr schwierig dieses Jahr, das üble Wetter hat unseren Aktionsradius enorm eingeschränkt - Sicherheit ging vor. Zum Glück findet man in diesem Gebiet aber (fast) immer eine ruhige Ecke und wir haben unsere Zielfische (Grosse Seelachse Ü1 Meter) doch noch einigermassen gefunden.

Dieses mal waren weniger Seelachse im Reisafjord als normal, auch futtern mochten sie nicht wirklich. Wir benötigten alle Tricks und Kniffs, um sie zum Beissen zu verführen. Allen voran hat Ken uns gezeigt, wie es auch bei sehr schwierigen Verhältnissen trotzdem klappen kann. Ken ist in jeder Hinsicht ein hervorragender Angler, wir alle haben nicht selten nur erstaunt zugeschaut. Es lag nicht nur an seinen passenden Ködern, Ken hat einfach ein goldenes Händchen wann und wie man diese optimal einsetzt.

Ein Ziel haben wir erreicht, wir konnten Sepp zu seinen ersten "Seelachsen Ü-100cm" führen. Die Freude darüber war riesig, ein Genuss Sepp zuzuschauen, wie er mit seinem extrem leichten Gerätchen absolut Herr der Lage war. Dazu gab's bei Sepps Drills stets eine echte "bayrische Blasmusi" dazu, selbstgesungen versteht sich. Das wäre alleine schon eine Filmsequenz für euch wert gewesen, einmalig!

Nun, wir haben sehr wenig fotografiert und mit Filmen war bei diesem "Stuhl-Wetter" (Stuhl=Sch....) kaum was drin. Aber ein paar Bilder könnte ich euch trotzdem noch reinstellen. Werde das gerne noch nachholen, sobald ich eine schöne Auswahl zusammen habe.

Grüss dich und alle Anderen hier,

Fredi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Die Bodenseefischer / Der neue Film + Bericht April 2012

Moin Fredi

Bitte Bitte

Ein klein wenig Hintergrundwissen hab ich ja über die Tour.:dance::D:D:D Aber mit Bildern untermauert.:applaus:

Also komm in die Hufe:genau:
 
AW: Die Bodenseefischer / Der neue Film + Bericht April 2012

Also, dann fangen wir mal mit dem Wetter an…

DSCN0338.jpg DSCN0349.jpg

DSCN0384.jpg DSCN0482_2.jpg
 
AW: Die Bodenseefischer / Der neue Film + Bericht April 2012

Ok, zwischendurch sah es auch mal kurz so aus…

DSC_0138.jpg IMG_1480.jpg

DSCN0163.jpg DSCN0151.jpg
 
AW: Die Bodenseefischer / Der neue Film + Bericht April 2012

Die Stimmung war klasse, inklusive leibliches Wohl…

DSCN0207.jpg IMG_1442.jpg

IMG_1471.jpg Rai.jpg

Angelbilder folgen auch noch, muss aber erst ein bisschen arbeiten… bis später...:aetsch:
 
AW: Die Bodenseefischer / Der neue Film + Bericht April 2012

Mensch Fredi, schicke Aufnahmen! :applaus:

Es lohnt sich halt doch, wenn man zwischendurch statt der Angel mal die Kamera in die Hand nimmt. Auch wenn dies immer schwer fällt, mir geht es zumindest oft so. Dennoch sind solch festgehaltene Momente in Bild oder Film einfach eine tolle Erinnerung und für die Daheimgebliebenen immer ein schöner Leckerbissen zum Anfüttern.

Wenn du noch mehr Bilder hast? Ich würde mich sehr freuen!

Ok, den Herrn Shervan bitte nur noch in seiner Sicherheitskleidung, zu der ich den Strohhut auch zähle :a010:
 
AW: Die Bodenseefischer / Der neue Film + Bericht April 2012

Schöne Bilder

ABER.

Rai als Affenmensch.Mit Sicherheit nicht.

Auf Knochen wachsen keine Haare.:lach:lach:lach

Aber Knochen können frieren.:ergibmich:
 
AW: Die Bodenseefischer / Der neue Film + Bericht April 2012

Feierabend, also wie versprochen noch ein paar Angelbilder vom CH-DE Boot.

Sepp mit seiner Grafitleader Pagro x Z2020 in Aktion:

DSC00067.jpg

Und Meister Ken im Drill (Savage Gear Salt Spin 80 x Quantum Smoke PT Inshore SL40)

DSC00069.jpg

Und hier noch ein paar Ü-100 Fischlis: (Leider habe ich von Rai kein Bild mit Fisch, vielleicht liefert Sepp noch was nach.)

DSC00070.jpg DSCN0232_2.jpg

Gruss Fredi
 

Anhänge

  • DSCN0242.jpg
    DSCN0242.jpg
    65,6 KB · Aufrufe: 186
Hallo Fredi,

schöne Bilder! Nun wächst bei uns die Vorfreude, wir sind ab 25.06. wieder vor Ort.

Wir werden jedenfalls auf dem Weg nach Espenes in Richtung Sandbakken winken. :D
Mal sehen, ob wir fangtechnisch den gleichen Erfolg haben, wie im letzten Jahr.

Viele Grüße aus München

Christian:a010:
 
AW: Die Bodenseefischer / Der neue Film + Bericht April 2012

Ach ja, bevor ich es vergesse…

Vielleicht kennt ihr diesen Sicherheits-Beamten auf seiner Harley?

Dieser Typ hat uns schon vor vielen Jahren explizit darauf aufmerksam gemacht, dass wir in Zukunft doch bitte Sicherheits-Anzüge anziehen sollen.

Wie man sieht, kennt er auf der Strasse kein Pardon, ohne Helm ist tabu für ihn. Die Einten oder Anderen werden diesen Heavy-Angler bestimmt erkennen. :D

Wer bin ich?.jpg

Aber Spass beiseite, seine Kritik war einer der Besten - welche wir uns alle zu Herzen genommen haben. (Dazu gibt es bei Sauwetter kaum was Besseres als einen mollig warmen und wasserdichten Mullion)

Dafür kriegst du von mir und dem ganzen Team einen späten, aber herzlichen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Die Bodenseefischer / Der neue Film + Bericht April 2012

:Smilie18:


Tolle Bilder und schöne Fische.

Aber der mit der Harley das ist schon Hut ab. :Smilie4:



Gruß Julian
 
AW: Die Bodenseefischer / Der neue Film + Bericht April 2012

paar Bildchen kann ich auch noch beisteuern.

natürlich fang ich mit dem Wichtigsten an: dem legendären Seelachscarpaccio:}
Es war mein erstes und sicher nicht mein letztes - das war einfach nur noch sensationell - und auch meiner Frau hatte der letzte frisch mit nach Hause genommene Seelachs roh hervorragend gemundet. Wirklich seehr fein
aber lecker.JPG

der größte hat natürlich den längsten:D
1,15 m - 12,5 kg.JPG

und davon gabs natürlich auch reichlichst:angry:
Echte Männer trotzen jedem Wetter.JPG

tjo - und meine Pagro 67 ML hat natürlich feinst Spaß gemacht und durch die sehr gute Aktion auch bei der Köderführung die Nase vorne - also zumindest bei Eisenködern:angeln:
Pagro im Drill.JPG

so und jetzt aber noch ein Bayerisches :bier:

Liebe Grüsse
Sepp
 
AW: Die Bodenseefischer / Der neue Film + Bericht April 2012

Hallo

Schöne Bilder habt ihr ja gut gefangen Sepp.

Und las es dir schmecken :a015:



Gruß Julian
 
AW: Die Bodenseefischer / Der neue Film + Bericht April 2012

Hey Sepp

Super, danke. Nun ist "der Lange" rehabilitiert. :daumen:

Auch gut, dass du das 3. Bild in der unteren Hälfte zensuriert hast - ich sag nur "Tsunami".... :P :D

Grüss dich herzlich, Fredi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben