Die Bodenseefischer / Der neue Film + Bericht April 2012

AW: Die Bodenseefischer / Der neue Film + Bericht April 2012

Servus beinander,

ich bin Ende April mit 4 Freunden in Soerreisa bei Kjell im Camp.

Hättet ihr bitte netterweise ein Paar Tipps für uns bzgl. Hot-Spots und Köderauswahl in der Gegend?:)

mfg Christoph
 
AW: Die Bodenseefischer / Der neue Film + Bericht April 2012

Hoi Fredi,

Wirklich ein hammer Videos mit tollen Bildern. Merci vielmals. :applaus:

Gruß maik
 
AW: Die Bodenseefischer / Der neue Film + Bericht April 2012

Huch, musste erst kurz die Augen reiben - Vor Erstaunen, dass es den alten Trööt wieder mal an die Oberfläche geschwemmt hat. :)

Wir sind dieses Frühjahr wieder vom 7. bis 14. April in Sandbakken. (Unweit von Kjell entfernt)
Ich werde euch die aktuellsten Daten danach gerne weitergeben.

Betreffend Spots in Sörreisa, macht es (wenn überhaupt) nur Sinn, solche sehr kurzfristig weiter zu geben. Nicht mal dann kann ich aber eine Garantie geben, dass die Fische eine Woche später noch dort zu finden sind.

Nach all den Jahren, welche ich dort oben geangelt habe, kann ich nur eines mit Sicherheit behaupten: Die Fische stehen dort jedes Jahr komplett wo anders. Aber wir werden sie auch dieses Jahr finden - mit fast 100%-iger Sicherheit!

Die Hauptfische werden richtig grosse Seelachse und mit etwas Glück auch leckere Freiwasserdorsche (5-10 KG) sein. Auch schöne Schellis können die Fischbox dort durchaus mal angenehm bereichern.

Wichtig: In Sörreisa braucht man kaum jemals mehr als 150g Gewicht und runter zu kommen. Das Gerät sollte entsprechend leicht gewählt werden. (Leicht heisst für mich nicht schwach, sondern agil und eher sensibel) Im Film sind durchaus ein paar geeignete Varianten erkennbar.

Ausnahme natürlich gezieltes Buttanglen oder NK-Angeln. Im April ist aber beides noch nicht sehr empfehlenswert.

Gruss Fredi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Die Bodenseefischer / Der neue Film + Bericht April 2012

Super, vielen Dank schon mal Fredi:]

Ich freue mich schon, wenn du mir nach deinem Aufenthalt im April ein paar Daten durchgibst :-).

Für deine Reise Anfang April wünsch ich jetzt schon mal Petri Heil.

Gruß Christoph
 
AW: Die Bodenseefischer / Der neue Film + Bericht April 2012

Servus beinander,

ich bin Ende April mit 4 Freunden in Soerreisa bei Kjell im Camp.

Hättet ihr bitte netterweise ein Paar Tipps für uns bzgl. Hot-Spots und Köderauswahl in der Gegend?:)

mfg Christoph


Hallo,

von wann bis wann seit Ihr oben? Wir kommen am 05.05.2014.

Gruß,

Christian
 
AW: Die Bodenseefischer / Der neue Film + Bericht April 2012

7. - 14.4. steht oben ;-)
 
AW: Die Bodenseefischer / Der neue Film + Bericht April 2012

Ups... dann sollte ich besser lesen [emoji56]
 
AW: Die Bodenseefischer / Der neue Film + Bericht April 2012

Eigentlich schade, dass wir wegen den Schulferien in CH so früh dort oben sind. Immer wieder schön, wenn man ein paar Leute von hier am Ort des Geschehens persönlich kennen lernen kann.

Also, sollte jemand von euch bereits am 7. bis 14. April unsere Wege in Sörreisa kreuzen bitte melden...

Gruss Fredi
 
AW: Die Bodenseefischer / Der neue Film + Bericht April 2012

Wir san von 29.04.-06.05. oben...

....dann sehen wir uns noch auf a haobe Bier! :bier: Wir starten am 03.05. von München aus mit dem Bus. Auf jeden Fall habt Ihr Euch eine schöne Anlage ausgesucht. Wir sind dieses Jahr zum 6 ten mal oben.

VG

Christian
 
AW: Die Bodenseefischer / Der neue Film + Bericht April 2012

....dann sehen wir uns noch auf a haobe Bier! :bier: Wir starten am 03.05. von München aus mit dem Bus. Auf jeden Fall habt Ihr Euch eine schöne Anlage ausgesucht. Wir sind dieses Jahr zum 6 ten mal oben.

VG

Christian


Ja sehr gern, Bier ist bei uns immer vorrätig :-). Wo seids ihr untergebracht?

VG Christoph
 
AW: Die Bodenseefischer / Der neue Film + Bericht April 2012

Wir fliegen am 13.05. bis 20.05. mit 4 Personen nach Sandbakken.

Ist da noch jemand von vor Ort?
 
AW: Die Bodenseefischer / Der neue Film + Bericht April 2012

Wir fliegen nach Bardufoss.

....das ist gut! Dann habt Ihr maximal eine halbe Stunde Fahrt vor Euch. Wenn möglich, bleibt gleich in Sørreisa beim REMA 2000 stehen und kauft ein. Nur kurz dem Kjell oder seinem Bruder sagen, dass ihr was einkaufen wollt.
 
AW: Die Bodenseefischer / Der neue Film + Bericht April 2012

Micha ist auch immer beim Kjell. Er macht ein wenig Guiding. Er kann euch bestimmt sagen wo was läuft. Einkaufen könnte ihr auch direkt am Flughafen. Da ist ein großer Eurospar.
 
AW: Die Bodenseefischer / Der neue Film + Bericht April 2012

Super, vielen Dank euch allen! :-)
Wir fliegen schon einen Tag früher hoch und übernachten die erste Nacht noch im Hotel Bardufoss, damit wir einen Angeltag mehr haben :).
 
AW: Die Bodenseefischer / Der neue Film + Bericht April 2012

Hallo Norgefreaks.

Sind zu 3 Personen vom 01.05. bis 10.05. in Sandbakken Feriesenter AS.

Wer ist denn im Vorfeld und wärend des Zeitraumes dort.

Last mal was von Euch hören.



Gruß Dorschleber1:chat:
 
Oben