Die Bodenseefischer / Der neue Film + Bericht April 2012

AW: Die Bodenseefischer / Der neue Film + Bericht April 2012

klasse Film,und was für eine Qualität!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
AW: Die Bodenseefischer / Der neue Film + Bericht April 2012

Feines Filmchen und schöne Fischlies:daumen: Vielen Dank dafür:<-

LG nach unnen

Sven:]
 
AW: Die Bodenseefischer / Der neue Film + Bericht April 2012

Ahoi aus Hamburg zum Bodensee!

Der Film ist 'ne glatte 1 mit *** ;)

Was hattest du für ein Film-Equipment? Und mit welchem Tool hast du geschnitten? Ich habe es bisher immer mit kostenlosen Tools versucht und bin eigentlich immer wieder auf unüberwindbare Barrieren gestoßen. Ich spiele mit dem Gedanken mir da etwas professionelles zu kaufen. Hast du einen Tipp?

Danke und Gruß
Matthias

Hoi Matthias

Also unser Filmequipment ist eigentlich kaum erwähnenswert...
Ist nur eine Kompakt-Fotokamera die auch in HD filmen kann. Eine TZ10 von Panasonic... Bin aber selber jedes Mal erstaunt, was so ein recht billiges Teil mittlerweile leisten kann. Für ernsthaftere und längere Aufnahmen auf dem Wasser würde ich sie nur bedingt empfehlen, dazu ist sie einfach zu wenig wetterfest. Man muss schon sehr auf der Hut sein, dass das Teil kein Wasser erwischt.

Der Film wurde mit Imovie (Mac) geschnitten, kostet sehr wenig, ist sehr intuitiv zu bedienen und kann verblüffend viel. Kenner merken aber sofort, dass Imovie im Spiel war, denn die gleichen Effekte, Titel, Soundtracks usw. sind mittlerweile tausendfach auf irgendwelchen Filmen erkennbar. Wenn man damit leben kann, ist Imovie eine Empfehlung wert, aber von einem richtig professionellen Programm ist es doch sehr weit entfernt.

Grüsse, Fredi
 
AW: Die Bodenseefischer / Der neue Film + Bericht April 2012

Ahoi Fredi,

danke für die Infos! Leider bin ich kein Mac-User. Ich treibe mich meistens in der Linux-Welt rum und wenn es sein muss auch mal in Windoof. ;)

Gruß
Matthias
 
AW: Die Bodenseefischer / Der neue Film + Bericht April 2012

Hi Fredi,

ich bekomme bei euren Videos immer einen Knall.
Entweder stimmt die Zeit nicht und wir sind zu früh da ( gegenüber ) oder das Wetter schlägt dann so um, dass man kaum raus kommt.

Ich gönne es euch trotzdem :D
Deine alte gelbe Hiro hat schon wieder gute Dienste geleistet.

Grüße
 
AW: Die Bodenseefischer / Der neue Film + Bericht April 2012

Hallo Bodenseefischer,

erst mal ein dickes Petri zu Euren Fischen und der Film ist einfach nur Klasse:daumen:, macht es einem echt nicht einfach noch 3 Tage zu warten, bis es auch bei mir losgeht, in den hohen Norden, nach Lyngen ins Havfiske Center.

lg
Max
 
AW: Die Bodenseefischer / Der neue Film + Bericht April 2012

Hei Bodenseefischer,

was für ein geiles Video. Super !! :daumen:

Sieht nach viel Spaß aus . Bin im September 3 Wochen am Bodensee. Mal sehen ob die Felchen auch so ziehen:D:D:D

Grisu
 
AW: Die Bodenseefischer / Der neue Film + Bericht April 2012

Grandioser clip. Sensationell gut gemacht. :daumen: Besser geht nicht...
Tolle Fische, die Ihr da gezogen habt.
Vielen Dank und viele Grüße zum Bodensee
freddy
 
AW: Die Bodenseefischer / Der neue Film + Bericht April 2012

Hi Bodenseefischer,

sind auch zurück aus Sörreisa und können nur bestätigen, was in deinem grandiosen Film zu sehen ist.
Köhler ohne Ende. von 7-12 kg. Alles auf leichter Bootsrute bis 200 WG.
Bei uns standen sie rechts um die Ecke vom Camp im Reisfjorden. Aber dort dann auch gleich gestapelt. Kaum ein Fisch, der unter 1 m war!!!!
Wovon andere träumen, hatten wir die ganze Wanne voll.

Wir werden auf jeden Fall 2013 wieder vor Ort sein!

Gruß

Thorsten
 
AW: Die Bodenseefischer / Der neue Film + Bericht April 2012

@Thorsten
Super dass es geklappt hat, dass freut mich sehr für euch! Der Reisfjorden war bei uns nie so richtig der Hammer - dies zeigt aber einmal mehr, dass die Fische in der Gegend immer wo anders stehen und GPS-Punkte in Sörreisa so gut wie wertlos sein können. (Kann vielleicht auch mal anders sein) Wenns dort oben rappelt ist es einfach nur ein Traum!:daumen:

@Freddy
Danke auch für dein Votes zum Geklimper auf Youtube, dafür kriegst du ein paar spezielle Dankes-Akkorde! :D;<

@Grisu
Melde dich doch, wenn du mal in der Nähe bist. Wir angeln immer in der Gegend des Alten-Rheins auf Felchen und kennen die guten Felchenplätze sehr gut. Speziell sehr grosse Sandfelchen bis 60 cm sind mit etwas Glück immer wieder zu finden. Am leichten Gerät machmal fast so heiss wie schöne Seelachsdrills.:rolleyes: Mein Kollege Tin (auch auf dem Video) ist ein extremer Felchen-Spezi und bindet auch alle unsere Nymphen selbst - unser Boot besteht bald nur noch aus gebundenen Nymphen in allen Variationen, also da müsstest du dich schon mal nicht drum kümmern.;<

Auch allen Anderen ein herzliches Danke, ist immer wieder eine Freude euch an der Begeisterung für die schönste Woche im Jahr teilhaben zu lassen!:)

Grüss euch vom Bodensee
 
AW: Die Bodenseefischer / Der neue Film + Bericht April 2012

@Freddy
Danke auch für dein Votes zum Geklimper auf Youtube, dafür kriegst du ein paar spezielle Dankes-Akkorde! :D;<

Fredi, vielen Dank für die schönen (Dankes) Akkorde - Harmonien. Sie klingen lange in meinem Ohr nach. - Hab mir Euren Music clip vorhin noch einige male reingezogen. Ist wirklich völlig anderscht. Absolut spitzenmäßig. :daumen: Für mich total hammermäßig. (bin selber Musiker...)

Mich beschleicht so das Gefühl, dass alles was Du - Ihr so anpackt, egal ob Musik oder Angeln, Richtung Perfektion geht. Also, ich ziehe den Hut! :daumen: Respekt!

Übrigens, eine meiner Töchter hat in die Schweiz geheiratet. Sie wohnt in Turbenthal. Als Appenzeller weißt Du bestimmt wo das ist. Bin daher einige male im Jahr dort. Ihre Schwiegereltern haben am Bodensee, zwei Grundstücke weiter wo Michael Schumacher bauen wollte, ein Ferienhaus, wo ich auch schonmal war.
Fast an der gleichen Stelle, wo Euer Musikvideo aufgenommen wurde - Säntis - war ich letztes Jahr mit Schwiegersohn.

Apropo Fellchen - die interessieren mich auch. :) Habe einen Freund am Bielersee, mit dem ich oft auf Fellchen war. Tolles Angeln. ;<

Viele Grüße nach Appenzell :]
freddy
 
AW: Die Bodenseefischer / Der neue Film + Bericht April 2012

Hoi Freddy

jetzt wirds langsam spannend. Das Grundstück wo M.S. bauen wollte liegt fast in Sichtweite von meinem Wohnort ein paar Km entfernt. Turbental - da sind wir auch immer wieder mal. Dein Beruf hast du schon mit deinem kompetenten Votes verraten.:daumen:

Perfektionismus: Nein nein - ist nur die Leidenschaft und Neugierde die uns immer wieder in Versuchung bringt.8)

So bleibt nur noch Eines: Melde dich unbedingt, wenn du mal in der Schweiz bist - auf unserem Boot hat es immer Platz für einen Felchenfischer-Gast!

Tusch, Fredi
 
AW: Die Bodenseefischer / Der neue Film + Bericht April 2012

So bleibt nur noch Eines: Melde dich unbedingt, wenn du mal in der Schweiz bist - auf unserem Boot hat es immer Platz für einen Felchenfischer-Gast! Tusch, Fredi

Hallo Fredi,
das ist wirklich großartig. ;ooo;
Natürlich nehme ich das gerne an. Vielen Dank für die liebe Einladung. Also dann melde ich mich bei Dir per PN wenn ich das nächste mal zu den Eidgenossen düse. Würde mich sehr freuen, wenn das klappt. ;< :daumen:
Herzliche Grüße ins Appenzeller Land :]
Freddy
 
AW: Die Bodenseefischer / Der neue Film + Bericht April 2012

@Bodenseefischer

Unsere Beweisfotos....:D

Auch hier sei gesagt, dass alle Fische bestmöglichst filetiert wurden (also auch mit Bauchlappen) und alle Filets entweder in unsere Kühlboxen oder in die Pfanne vor Ort gebettet wurden!

Reisebericht folgt noch!
 
AW: Die Bodenseefischer / Der neue Film + Bericht April 2012

Hi Männer,
ich bin gerade erst auf euren tollen Film gestosen. Ein dickes Lob von mir für den Film und die Fänge!!
 
AW: Die Bodenseefischer / Der neue Film + Bericht April 2012

Der Fredi und die Jungs müssten doch jetzt irgendwann wieder in Sorreisa sein ? :a0155:

Hat schon jemand was gehört ?
 
AW: Die Bodenseefischer / Der neue Film + Bericht April 2012

Der Fredi hatte ja eigentlich einen Livebericht angekündigt :-->:-->:-->
 
AW: Die Bodenseefischer / Der neue Film + Bericht April 2012

Sachen gibts, die gibts garnicht...:a045:

Ich sehe hier den Trööt und denk so, "Geil, Fredi sein neuer Film ist da!!!"
Sofort YouTube angeschmissen und 10 min. geguckt. Denk mir noch so, man ist nicht viel passiert, sieht aus wie beim letzten mal.:a0155:

Klickklack, eiskalt geschaltet (nach 10 min. :a045: ), tatsächlich, ist der alte Film und irgendwer hat den Klassiker wieder ausgetütet...:P
Los Fredi, mach einen neuen Film am start...:dance:

Ich falle auch auf jeden Trick rein.

Gruß Micha
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Die Bodenseefischer / Der neue Film + Bericht April 2012

Mensch Micha, macht Dir nichts draus, ist bestimmt das Alter ! :D
 
AW: Die Bodenseefischer / Der neue Film + Bericht April 2012

Ich denke nicht, dass es einen Live Bericht geben wird.
Gut angekommen ist er und die Erfolge sind auch da.
Alles prima also. Ruhe, auch medial, kann sehr erholsam sein.
 
Oben