Die Bodenseefischer / Der neue Film + Bericht April 2012

AW: Die Bodenseefischer / Der neue Film + Bericht April 2012


W
E
L
T
K
L
A
S
S
E
!
Danke
 
AW: Die Bodenseefischer / Der neue Film + Bericht April 2012

klasse Film:daumen:

sage auch mal danke
 
AW: Die Bodenseefischer / Der neue Film + Bericht April 2012

Geiler Film :daumen::daumen::daumen:!
Ganz großes Kino :daumen::daumen::daumen:!
Eure Begeisterung kann ich voll nachvollziehen!
Ich stimme since1981 voll zu ...
Das Revier werde ich mir merken :rolleyes:;<;ooo;!
Auch diesen Film habe ich mir gleich (so wie damals die "Sternstunden ...") auf meiner Festplatte gesichert.

Macht bitte weiter so :daumen::daumen::daumen:.
 
AW: Die Bodenseefischer / Der neue Film + Bericht April 2012

Hallo Fredi,

klasse von Dir, dass Du Dir so viel Arbeit für uns gemacht hast. Aber das Schönste ist, dass ich ab 07.05. genau an der Stelle auch einpaar Wasserschweine verhaften werde.:D

Grüße aus München

Christian:)
 
AW: Die Bodenseefischer / Der neue Film + Bericht April 2012

Hallo Fredi,

klasse von Dir, dass Du Dir so viel Arbeit für uns gemacht hast. Aber das Schönste ist, dass ich ab 07.05. genau an der Stelle auch einpaar Wasserschweine verhaften werde.:D

Grüße aus München

Christian:)

Morgen Christian, gern geschehen. Wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg, vor allem dass ihr den Fisch findet. Sandbakken hat den Vorteil, dass man ein sehr grosses Panorama über das Zuggebiet der Fische hinter den gejagten Heringsschwärmen überblicken kann - fast einzigartig! Die Möwen und wie das erste Mal hier erwähnt, auch ganze Rudel von Schweinswalen, die verdächtig lange an Ort bleiben, sind ein sicheres Indiz für viel Fisch, besser als jedes GPS welches vermeintliche Hotspots anzeigen soll.

Beim unserem nächsten Trip darf aus diesen Gründen ein guter Feldstecher auf keinen Fall mehr fehlen. Ich glaube dieser Tip dürfte auch an vielen anderen Orten in Norge mehr Wirkung haben als statische GPS-Punkte, welche uns immer wieder "gefangen nehmen" - GPS Punkte funktionieren in Sörreisa nur an sehr wenigen Stellen.

Also, gebt alles und denkt auch an meinen Tip, dass Gummis im Frühjahr guten Eisen hoffnungslos unterlegen sind!

Gruss Fredi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Die Bodenseefischer / Der neue Film + Bericht April 2012

Super, jetzt sitze ich hier sabbernd und mit zittrigen Händen vor dem PC und weiß nicht, wie ich die letzten Tage bis zum 2. Mai noch überstehen soll, bis wir zu Kristian fahren.
Und wehe, die Köhler sind dann alle schon weitergezogen! ;<

Finde es richtig klasse, dass ihr genau an der gleichen Stelle so gut gefangen habt, wie ich sie in meinem Reisebericht aus dem September 2011 vorgestellt habe (http://www.norwegen-angelforum.net/showthread.php/s_rreisa_im_september_2011-43832.html) :daumen:

Schön, dass ihr dort genau solche Sternstunden erlebt habt!
Besser geht es einfach nicht!
Und auch das Camp habt ihr wunderbar gezeigt, so kann ich mir meinen Bericht sparen! :D

So, jetzt fehlen mir weitere Worte der Superlative und ich nehme erstmal eine Valium!
 
AW: Die Bodenseefischer / Der neue Film + Bericht April 2012

Super, jetzt sitze ich hier sabbernd und mit zittrigen Händen vor dem PC und weiß nicht, wie ich die letzten Tage bis zum 2. Mai noch überstehen soll, bis wir zu Kristian fahren.
Und wehe, die Köhler sind dann alle schon weitergezogen! ;<

Finde es richtig klasse, dass ihr genau an der gleichen Stelle so gut gefangen habt, wie ich sie in meinem Reisebericht aus dem September 2011 vorgestellt habe (http://www.norwegen-angelforum.net/showthread.php/s_rreisa_im_september_2011-43832.html) :daumen:

Schön, dass ihr dort genau solche Sternstunden erlebt habt!
Besser geht es einfach nicht!
Und auch das Camp habt ihr wunderbar gezeigt, so kann ich mir meinen Bericht sparen! :D

So, jetzt fehlen mir weitere Worte der Superlative und ich nehme erstmal eine Valium!

Puah, das mit den zittrigen Händen kann ich bestens nachfühlen. Ich darf gar nicht daran denken, dass ich fast ein Jahr warten muss - also leide du nur noch ein bisschen mit! :D
Wenn du uns mit einem Bericht (wie letztes Jahr) im Stich lässt, werde ich wohl einen ganzen Kasten voll Valium anschaffen müssen. Du bist also sozusagen mein zuständiger Suchtpräventor! :P:P:P

Grüss dich, Fredi
 
AW: Die Bodenseefischer / Der neue Film + Bericht April 2012

@ Fredi & Crew,:]
Toller Film Top Gemacht! Mac ist was Feines benutze ich auch.
Außer den Fischen finde ich Klasse das ihr Light Tackle benutzt, Genau Meine Welt ich liebe das auch :daumen:
Ich muss erst mal warten Bis Anfang September Dann geht’s auf die Azoren Marlin Jagen. Vor her muss ich mich um meine Immobilie in Side Kümmern :).Auf den Azoren hab ich ein super Kameramann dabei Ich mache auch ein Film und vielleicht Live Bericht ;ooo;

Gruß Vom Kleinen und Großen Fischer :daumen:

Timo
 
AW: Die Bodenseefischer / Der neue Film + Bericht April 2012

Vielen Dank für all euere Komplimente, habe ich so wirklich nicht erwartet. Es macht mir und unserer Gruppe einfach Spass die Begeisterung für das Angeln zu vermitteln, deren Finessen und unsere laufenden Erfahrungen zu zeigen, das ist eigentlich alles...:)

Speziell auf grosse Seelachse würde ich mein Ultra-Light Gerät nicht mehr missen wollen. Ich glaube, dass die Möglichkeiten von so leichtem Gerät nach wie vor tendenziell unterschätzt wird. Nur billig ist richtig gutes Light-Takling nicht - aber einmal in den Händen wird man süchtig davon.

Hey Timur, da darf man echt gespannt sein, was das sympathische Generationen-Gespann wieder alles anstellen wird! :) Wünsche euch viel Erfolg auf den Azoren und jede Menge tolles Futter für das iMovie!:daumen:

Gruss Fredi
 
AW: Die Bodenseefischer / Der neue Film + Bericht April 2012

Geiles Filmchen Sehr schön
 
AW: Die Bodenseefischer / Der neue Film + Bericht April 2012

hei fredi,
super film, sehr gut gemacht! vielen dank dafür! :)
das bild mit dem seestern im abspann ist gut!
 
AW: Die Bodenseefischer / Der neue Film + Bericht April 2012

feiner Film :daumen::daumen::daumen:
 
AW: Die Bodenseefischer / Der neue Film + Bericht April 2012

Hallo Bodenseefischer,

vielen Dank für den tollen Film.:daumen::daumen::daumen:
Macht einfach riesen Spaß den anzusehen, vor allem da die Qualität wirklich überzeugend ist. Auch die Musikauswahl ist Euch wirklich gelungen. Zum "Sternstunden in Sorreisa" ist er leider etwas kürzer. Denke alle Member hätten ihn gerne noch vieeeeel länger gesehen:D.

Privat würde mich Eure Montage (wie auf einem Bild zu sehen ist) interessieren, da ich das Speedpilken noch nie praktiziert habe, es aber gerne in Zukunft tun würde. Gibts dazu eine genau Anleitung. Gerne auch per PN.

Gruß Fischgonzo
 
AW: Die Bodenseefischer / Der neue Film + Bericht April 2012

Auch von mir ein grosses dankeschön,sehr kurzweilig und super gemacht.Kein Schnickschnack,sondern nur das,was wir sehen wollen!:daumen:


Gruss Norman:)
 
AW: Die Bodenseefischer / Der neue Film + Bericht April 2012

Hallo Fredi,

vielen Dank für den super Film;ooo; und ein dickes, dickes Petri zu den tollen Fischen!:daumen:

lg
Max
 
AW: Die Bodenseefischer / Der neue Film + Bericht April 2012

Hallo Bodenseefischer,

Privat würde mich Eure Montage (wie auf einem Bild zu sehen ist) interessieren, da ich das Speedpilken noch nie praktiziert habe, es aber gerne in Zukunft tun würde. Gibts dazu eine genau Anleitung. Gerne auch per PN.

Gruß Fischgonzo

Hallo Fischgonzo und Speed-Combo Interessierte

Speedpilken ist den meisten hier zwar schon vertraut und in aller Namen Munde. Trotzdem schreibe ich hier mal kurz meine eigene Ansicht, was Speeden für mich bedeutet.

Der Name Speedpilken ist für mich nicht nur auf die Geschwindigkeit der Speedis bezogen - der Speed der Führung kann je nach Jahreszeit und Beissverhalten von eher langsam bis zu "so schnell wie nur möglich" variieren.

Speedpilken ist auch die "Leichtigkeit des Angelns" wo man einen perfekten Drillkontakt mit dem Fisch erleben kann. Beifänger gehören aus diesem Grund nicht an eine passende Montage. Die leichten, kompakten und sehr agilen Combos sind speziell auf eher kleinen Booten sehr flink und unsperrig. Beim Transport per Flugzeug nehmen sie extrem wenig Platz und Gewicht in Anspruch. Eine Speedcombo kann auch sehr breitbandig sein - vorausgesetzt hochwertig genug kann sie auch grossen Dorschen, und Butts Paroli leisten, wobei ich Letzteres mit grösseren Exemplaren noch nicht als Erfahrungsschatz zählen kann.

Eine Speedpilke kann als Stationär oder Baitcast-Combo zusammengestellt werden, das ist Geschmacksache. Mein Favorit ist die Baistcastversion, wo aber unbedingt darauf geachtet werden soll, dass die Schnurführung vor und rückwärts synchron läuft, sonst ist ein Ruckeln des Schnurabzugs beim Drillen vorprogrammiert! Preiswerter ist bestimmt eine gute Stationärcombo, alleine eine richtig gute Baitcastrolle geht schon ganz schön ins Geld. Du findest hier in vielen Beiträgen verschiedenste gute Combo-Vorschläge in vielen Preisklassen.

Sehr wichtig ist auch eine dünne, aber gute Geflochtene. Powerpro 15 LBS, die 0.12er Powerline oder eine 0.10er Daiwa Tournament 8 sind Beispiele, die meiner Meinung nach gut passen. Nur so gehen die eher leichten Speeds schnell und tief genug runter, gerade dann wenn eine optimale Drift herrscht. Die Schnurfarbe spielt auf das Beissverhalten keine Rolle, verschiedene Farben haben aber den Vorteil, dass man bei Mehrfachdrills auf einem Boot die oft quer durcheinander ziehenden Leinen besser zuweisen kann, entsprechend einfach ist dann eine nötige Entwirrung, die ich oft als Rutentango bezeichne.

Als Schlagschnur verwenden wir ca. 2-3 Meter Monofil 0.50-0.60, die wir mit dem Albright-Knoten verbinden. Dieser Knoten hat sich sehr bewährt; er ist sehr schlank und läuft problemlos durch die Rutenringe, hat eine sehr gute Tragkraft und lässt sich auch mal auf dem Boot problemlos und schnell nachknüpfen.

Geeignete Speeds gibt es sehr viele, da halte ich mich mit Empfehlungen zurück, zu vielseitig sind die passenden Möglichkeiten und Situationen der gerade aktuellen Situationen und Orte. Nicht falsch liegt man, wenn man den Futterfisch kennt und seine Wahl der Art (Hering oder Sandaale) und der passenden Grösse anpassen kann. Ich habe einfach mal ein Bild reingestellt, welche Speedis bei uns zum Einsatz kommen - Gewichte von 80g- bis 230g. Auch Gummis können funktionieren, unsere Erfahrung ist aber vor allem im Frühjahr eine ganz andere. Gummis waren in Sörreisa bis jetzt hoffnungslos unterlegen.

Ich hoffe ich konnte dir und weiteren Interessierten unsere bisherigen Erfahrungen so etwas breiter nützlich machen.

Gruss vom Bodensee
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Die Bodenseefischer / Der neue Film + Bericht April 2012

Ahoi aus Hamburg zum Bodensee!

Der Film ist 'ne glatte 1 mit *** ;)

Was hattest du für ein Film-Equipment? Und mit welchem Tool hast du geschnitten? Ich habe es bisher immer mit kostenlosen Tools versucht und bin eigentlich immer wieder auf unüberwindbare Barrieren gestoßen. Ich spiele mit dem Gedanken mir da etwas professionelles zu kaufen. Hast du einen Tipp?

Danke und Gruß
Matthias
 
Oben