•   
  •   
 
 
 

Die 4ten Froya Dorschtage

AW: Die 4ten Froya Dorschtage

Na dann mal ein Petri an alle Teams und ich hoffe ihr habt weiter so tolles Angelwetter. Also ich würde lieber bei der Kälte mit euch angeln als bei -15°C früh auf Arbeit fahren.
 
AW: Die 4ten Froya Dorschtage

wahnsinn!!! gratulation! sieht frisch aus :D
 
AW: Die 4ten Froya Dorschtage

Schöne Bilder Splitti und Andy braucht noch nicht mals den Schnaps kaltzustellen:D:D:D

Weiter so Lg Williq:P
 
AW: Die 4ten Froya Dorschtage

@hermi
Das hab ich mir auch gedacht! In 11m tiefe:k050

Gruß tuemmler



Nun - 11m ist nicht unüblich. Im Gegenteil, dass geht auch gut bei 5m. Wobei ich eher die Erfahrung gemacht habe, dass man beim Butt so flach eher später im Jahr (ab Spätsommer) erfolgreich ist...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Die 4ten Froya Dorschtage

Nun - 11m ist nicht unüblich. Im Gegenteil, dass geht auch gut bei 5m. Wobei ich eher die Erfahrung gemacht habe, dass man beim Butt so flach eher später im Jahr (ab Spätsommer) erfolgreich ist...


Das mein ich ja!! Hab mich jetzt vor Vikna auch auf tiefen zwischen 60-80m eingestellt:genau: Dann muss ich die Seekarte nochmal studieren!!

Gruß JÖrg
 
AW: Die 4ten Froya Dorschtage

Nun - 11m ist nicht unüblich. Im Gegenteil, dass geht auch gut bei 5m. Wobei ich eher die Erfahrung gemacht habe, dass man beim Butt so flach eher später im Jahr (ab Spätsommer) erfolgreich ist...
Nicht unbedingt. Die "kleineren" Butts halten sich eigentlich das ganze Jahr auch in flachen Bereichen auf.
Die richtig Großen sind in der Kalten Jahreszeit eher im Tiefen anzufinden und kommen dann erst im Frühjahr in die flacheren Bereiche
 
AW: Die 4ten Froya Dorschtage

Mario der Heilbutt treibt sein Liebesspiel im Tiefen. Also bis zu 400m Wassertiefe :rolleyes::-->

Find ich richtig geil. Erster Tag und dann gleich nen Butt und das ganze zu einer eher unüblichen Jahreszeit :daumen:
 
AW: Die 4ten Froya Dorschtage

Ha Ha Ha, ich dachte auch eher an Fischle die er zum fressen gern hat!:argue:
 
AW: Die 4ten Froya Dorschtage

Bitte Bitte Bilder und Berichte . Habt viel Spass im norwegischen Frühling ,und legt Giganten auf die Planken . :]:daumendrueck: Gruss Michael
 
AW: Die 4ten Froya Dorschtage

Was denn los? Alle im Pub, oder hat keiner was gefangen?8)
Andi mach mal das Wlan an!!!!
 
AW: Die 4ten Froya Dorschtage

Mann Jungs,
Was los bei euch oben ???
Seit Monaten lese ich Tausende von posts in eurem Tread, träumte davon dabei zu sein, fieberte eurem ersten Tag entgegen und nun Sitz ich hier und hungere nach einem / eurem livebericht.
Haut in Tasten und lasst uns nicht im Dunkeln sitzen.

Danke

Wolfgang
 
AW: Die 4ten Froya Dorschtage

ok ok ..... macht mal keine Hektik hier ;)
aber Ihr habt ja recht... hier mal ein kleiner Kurzbericht von den ersten 2 Tagen.

Das Wetter war Gestern und Heute Traumhaft.... nur die Nacht war stürmisch.
Wir haben bisher 3 Dorsche der 10 Kg Marke & einige gute Küchendorsche.
Wenn das so weiter geht, haben wir einen Traumurlaub hier.... und unser Hubert einen
Albtraum-Urlaub. Er hat eine Beidseitige Mittelohrentzündung.... so schlimm, dass Ihm
der Eiter aus den Ohren läuft und er ans angeln gar nicht denken kann.
Ich hatte da mehr Glück .... ich bin mit Fieber nach Frøya gefahren und bin unterwegs genesen.
Andy hat Hubert heute ins Krankenhaus nach Sistranda gefahren, hilfsbereit wie immer. Wir hoffen das die Medikamente schnellsten anschlagen.
Im Havfiskesenter haben sie heute einen Dorsch über 15Kg & einen über 12 Kg gefangen ... Petri Heil.
Nach den ermüdenden Angeltagen ... Stundenlangen Filetieren und dem Feierabendbier noch Fotos
sondieren und zu posten ist schon gaaaaaaaaanz anstrengend :a055::a015::19::bier:
Hirschkühe auf Hitra.jpeg Abendrot.jpeg Andreas mit Dorsch.jpeg Jörg mit dorsch.jpeg Jörg-Frank-Heiko.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Die 4ten Froya Dorschtage

noch zwei Fotos zum Abschluss für heute....
Feierabend für heute.jpeg Jörg mit 10,4Kg Dorsch.jpeg

Gute Nacht ... bis Morgen
Schwabe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Die 4ten Froya Dorschtage

Danke mein Schwäble, schön das weigstens du uns auf dem laufenden hältst. Glückwunsch zu den Fängen und viel Glück für morgen. Gute Besserung an alle Kranken.:daumen:
 
AW: Die 4ten Froya Dorschtage

Danke mein Schwäble, schön das weigstens du uns auf dem laufenden hältst. Glückwunsch zu den Fängen und viel Glück für morgen. Gute Besserung an alle Kranken.:daumen:

Nun Majo, wenn die anderen könnten würden sie uns auch nicht im Regen stehen lassen.
Leider haben sie kein Netz und können deshalb hier nichts dazu beitragen.
Vielleicht ändert sich das ja noch.

Aber ich kann sagen das es zumindest den Wolfsburgern gut geht.
Ein paar schöne Dorsche und zwei gute Leng konnten sie Heute zum mitkommen überreden.
Das Wetter ist wohl soweit gut aber halt:arschabfrier:
Na ja irgend was ist ja immer.....aber sie kommen wenigsten raus zum fischen.

Also...von hier weiternhin...... viel Petri
 
AW: Die 4ten Froya Dorschtage

:arschabfrier: ist ok aber viel Wind geht garnicht (=))

Also Zähne zusammenbeissen und fischen, dann kriegt Ihr auch die Kisten voll :a055:

Ich wünsche allen weiterhin viel Petri Heil und dem kranken Huhn gute Besserung :daumen:
 
Oben