•   
  •   
 
 
 

Die 4ten Froya Dorschtage

AW: Die 4ten Froya Dorschtage

naja, alle sind wohl behalten hier angekommen, das war erst mal das wichtigste. Die Jungs haben sich gestärkt und morgen gehts erst mal aufs Wasser :dance4::daumen: Danach sollte auch im Resort Wlan und der Fernseher funktionieren ;)

da haste recht....unversehrt ankommen war das wichtigste...:daumen::daumen:
 
AW: Die 4ten Froya Dorschtage

Schön das ihr alle gut angekommen seit und jetzt hoffen wir mit euch das ihr anglerisch auf eure Kosten kommt und das sich dabei der eine oder andere Wunsch erfüllt.
 
AW: Die 4ten Froya Dorschtage

Die Besatzung von Haus vier ist wohlbehalten im FHS eingetroffen.
Anfahrt nach Kiel im Zeitplan geschafft.
Treffen mit den anderen in der Warteposition vor der Fähre.
Einchecken ohne Probleme. Haben sogar eine Außenkabine bekommen.
Auschiffen in Oslo ca 15 min vor Fahrplan.
Netten Zöllner erwischt. Habe ihm eine schriftliche Aufstellung unserer "Mitbringsel" übergeben, kurze Nachfrage, dann noch "gute Fahrt" und ab ging es.
1. Halt Elverum. Gruppenbid mit Elch. Info von Splitti, Andi rät nicht die 700 zu nehmen.
Weiterfahrt nach Berkåk. Nachtanken und weiter über die E6 und E39. Läßt sich gut fahren. Kurz vor Orkanger beginnt es zu schneien. Je näher wir dem Ziel kommen, desto dichter wird der Schnee. Teilweise keine 30 Meter Sicht.Immer froh wenn ein Tunnel kommt. Ab Hitra vereiste Fahrbahn. Trotzdem fahren die Norweger im Affenzahn an uns vorbei.
Bekommt aber nicht allen gut. Auf der Gegenfahrbahn liegt ein LKW im Graben.
Wir kommen gut voran, haben aber auch unsere Probleme.
Als erstes bleiben wir an einer Steigung hängen. Ein netter Norweger schleppt uns den Hang hoch.
Etwas später dann Schrecksekunde. Unser Wagen gerät ins Scheudern. Hans fängt den Wagen aber gut ab. Rutscht gerade noch an der Leitplanke vorbei und bingt den Wagen auf der Gegenfahrbahn zum stehen. Allerdings in der für unsere Weiterfahrt falsche Fahrtrichtung. Mühsam kommt der Wagen wegen der Steigung und der vereisten Fahrbahn wieder in Bewegung. Aber es geht. Kurzes Stück zurückgefahen und dann ging es weiter. Und unter Verwendung der Gegenfahrbahn rutschen wir dann noch einmal um eine Verkehrsinsel herum und sind dann um 20.45 Uhr in FHS. Im Pub noch ein Bier getrunken, den leckeren Lachs und die Reker genossen und kurzen Plausch mit den anderen Teilnehmern gehalten. Nach der Einweisung von Andi und Basti dann zum Haus. Auto und Anhänger entladen. Ruten ausgepackt und schon mal ein paar Angeln zusammengebastelt. Um 01:30 ging hier dann so langsam das Licht aus. Konnte noch nicht einschlafen. Also erst nochmal schnell einen Kurzbericht schreiben. Mehr dann später, wenn wir die erste Ausfahrt hinter uns haben. Wetter soll ja mitspielen. gute Nacht
 
AW: Die 4ten Froya Dorschtage

Schön das alle heil angekommen sind

@Franz da habt ihr aber mächtig dusel gehabt

dann wünsch ich allen Teilnehmern gutes Wetter und Petri Heil

Hoffentlich gibt es bald mal ein paar Bilder zu sehen

Jörg
 
AW: Die 4ten Froya Dorschtage

Ja die Straßenverhältnisse können grausam sein um die Jahreszeit. Da sind Spikes sehr angebracht aber für unsTouris shr schlecht zu bekommen.
Schön das ihr alle heil angekommen seit.
 
AW: Die 4ten Froya Dorschtage

Schön zu hören das alle gut angekommen sind:daumen:

Haben ja selbst bei der Rücktour aus Flatanger die Schwierigkeiten gehabt.7 Stunden für 200 Km.Schnee ohne Ende.Spiegelglatte Straßen.Und die E6 Teilweise nicht geräumt.Und LKW die meinen nen Motorschlitten zu habenX(X(X(
Deshalb viel Petri:daumen::daumen::daumen:

Gruß Uwe
 
AW: Die 4ten Froya Dorschtage

Schön das alle gut angekommen sind. Ich wünsche allen Teilnehmern eine schöne Zeit, gutes Angelwetter und natürlich schöne Fische.:daumen:
 
AW: Die 4ten Froya Dorschtage

Guten Morgen aus Froya,
gefrühstückt haben wir gerade und jetzt werden die Angeln zusammen geschraubt.Gegen neun ist die Bootsübergabe und dann kann es los gehen. Mal schauen was wir euch heute Abend hier präsentiren können. Das Wetter sieht gut aus, nur Arschlkalt.:arschabfrier::arschabfrier:
 
AW: Die 4ten Froya Dorschtage

@ ossi52
Das mit den LKW's kenne ich von unseren Wintertouren gut genug.Schön das alle heile angekommen sind.

Arschkalt ist egal.Hauptsache der Wind spielt mit.
Dann viel Petri Heil und hoffe auf den ersten Bericht heute Abend.
 
AW: Die 4ten Froya Dorschtage

Schön das ihr gut angekommen seid.Wie kalt ist es denn wirklich?:arschabfrier:Wünsche euch schöne Tage und soviel Fische:angeln: bis die Arme schmerzen. Gruß Ulli
 
AW: Die 4ten Froya Dorschtage

Schön das alle heil angekommen sind. Für die ersten 5Tage sieht das Wetter ja ganz gut aus. Nutzt die Zeit nur gut und fangt schöne Fische. Ich wünsch euch viel Spass.:daumen:
 
AW: Die 4ten Froya Dorschtage

Warum juckt es bei mir plötzlich in beiden Händen und die Arme zucken hoch und runter8)

Euch allen jetzt erstmal sehr viel PETRI HEIL:dance4:
LG Williq und vom Rest der Bande
 
AW: Die 4ten Froya Dorschtage

Fein das Ihr trotz der wiedrigen Umstände alle gut angekommen seit.:daumen::daumen:
Nun wünsche ich Euch volle Bütten und.... PETRI!!!
 
AW: Die 4ten Froya Dorschtage

Donnerstag,14.03.2013-3°C / 1°C Regenrisiko 25% Sonnenstunden 6,5 Wind/Böen20 km/h -35 km/h SW Das Wetter ist auf jeden Fall besser als bei uns
 
AW: Die 4ten Froya Dorschtage

Die Reiseumstände sind aber wirklich nicht gerade toll. Bei solchen Ausrutschern kann es schnell mal böse ausgehen. Die Norgs haben nicht umsonst die Spikes drauf. Ich kenne das Gefühl, wenn das Auto macht was es will.
 
AW: Die 4ten Froya Dorschtage

Franz hab dank für den ersten Kurzbericht, schön das Ihr heile angekommen seid und das Wetter mitspielt.

Ich wünsche Euch Allen eine tolle Fischerei und freue mich schon sehr auf die ersten Bilder :dance4:
 
AW: Die 4ten Froya Dorschtage

Viel Glück allen Teilnehmern und kommt Gesund wieder !!! :daumen:
 
AW: Die 4ten Froya Dorschtage

Natürlich von mir auch viel Glück, ruhige See und dicke Klopper an der Angel!

Petri

Gruß
Basti
 
AW: Die 4ten Froya Dorschtage

Hier im Resort können wir nun auch ins Netz. Über die Anreise wurde ja alles gesagt, heute waren wir beim angeln, bei Sonnenschein und kaum Wind. Die ersten Dorsche konnten wir fangen. Auch der Meter wurde schon geknackt.

Hoffe wir können später noch Bilder nachliefern, aber es war ein toller erster Angeltag. Den haben wir uns nach der Anreise auch verdient:daumen:

Wir halten Euch auf dem Laufenden...
 
Oben