•   
  •   
 
 
 

Der Sørøya Fun Tour 2014 Livebericht

AW: Der Sørøya Fun Tour 2014 Livebericht

Ich hab da mal ein Problem.:O Meine großen Skreis haben immer nur 29,.... kg. :a045:
Hat einer ne Idee warum das so ist, oder wie ich die magische Grenze doch noch überwinden kann?

Schade :a045::a045::a045:

Hast Du kein "Blei" in deiner Kiste :D
 
AW: Der Sørøya Fun Tour 2014 Livebericht

Danke für den schönen Bericht und die tollen Bilder/Eindrücke!!!

Ich will auch nicht klugscheißern aber nennt eure Dorsche Skrei sonst sind die Dorschangler bei den Gewichtsklassen demotivier:a055::a055::a055:


Weiter so und die Kaffedorschgrenze von 30 Kilo soll doch dort machbar sein...euer Nachbar Nordic sea angling meldet täglich via facebook viele 30 Kilo Skrei!

Weiterhin drücke ich die Daumen für gutes Wetter und was macht eigentlich der Kleppmaster?

Moin Eike,
denke schon das wir die 30 Kg Grenze schon geknackt haben, doch die beiden Kapitäne haben die Waage an Bord, damit die Fische sofort gekehlt werden können nach dem wiegen. Doch bei den männlichen Wellen die letzten Tage, war das wiegen nicht so einfach, wir haben intern beschlossen auf beiden Booten immer nach unten zu runden, somit sind diese Gewichte nicht so genau.

Zu Heute :

Wahnsinn !!!

Die Senioren haben in 4 Stunden 23 Fische über 20 Kg gefangen !!!

Mario hat den dritten Tag in Folge einen Fisch mit 29,... gefangen, was mit lautem Gelächter von uns bestraft wurde, weil er sein Abo auf die dicken Kirschen nicht mit uns teilen will.....
Ich hechel mit 28 + immer dicht hinterher, doch daran vorbei komm ich nicht.:a045:

Das ganze bei einer Mörder Welle, das war schon sehr anstrengend.

Wolfgang hat seinen Ironman bei diesem Wind gemacht und steht jetzt auf dem 2. Platz, nur von Since geschlagen. Auch er mußte den Ausstieg eines Ü 20 kg Fisches kurz vorm landen betrauern.

Christian hatte uns im Hafen schon erwartet, er versorgt seit Tagen unsere Fische, die wieder seiner Schule geschenkt werden.
Freitag war cool, in der Schule wurde bei den Zwergen das ausnehmen und filetieren von Skrei unterrichtet...:D
Christian hatte dafür 100 Kg Fisch mitgenommen und die 8 - 10 Jährigen haben das schon sehr gut hin bekommen.

Mal so erwähnt, die Truppe ist wieder mal richtig Klasse !!!

Gute Stimmung, glückliche Gesichter, jeden Abend erzählen sich die beiden Boote bei dem gemeinsamen Abendessen das Tagesgeschehen, einfach nur geil....

Kann natürlich auch daran liegen, das wir jeden Tag angeln können und permanent die persönlichen Rekorde geknackt werden.:dance:

Zu den Booten muss ich sagen, die Teams passen recht gut, wir alten Säcke haben viel Spaß, die Profis viel Streß....:>>

Da wird Heilbutt, Steinbeisser und Skrei, am besten gleichzeitig, beangelt und ein Auge Richtung Rotbarsch geworfen.:applaus:

Tags über sind wir jeder für sich, Abends passt es aber wieder.

Dieses Jahr ist es hier richtig kalt, gefühlte - 15 und mehr sind auf dem Wasser schon sehr unangenehm, vor allem, da wir eine Welle von bis zu 4 Meter hier haben und man ab und an die Gischt abbekommt.
Die Bootsführer sehen wieder so aus, das sie an Land sofort verhaftet würden.

Hier ein kleiner Frostbeutel,

attachment.php


und das bei so einem Helden Wetter.

attachment.php


Gruß Micha
 
AW: Der Sørøya Fun Tour 2014 Livebericht


Moin Eike,
denke schon das wir die 30 Kg Grenze schon geknackt haben, doch die beiden Kapitäne haben die Waage an Bord, damit die Fische sofort gekehlt werden können nach dem wiegen. Doch bei den männlichen Wellen die letzten Tage, war das wiegen nicht so einfach, wir haben intern beschlossen auf beiden Booten immer nach unten zu runden, somit sind diese Gewichte nicht so genau.

Zu Heute :

Wahnsinn !!!

Die Senioren haben in 4 Stunden 23 Fische über 20 Kg gefangen !!!

Mario hat den dritten Tag in Folge einen Fisch mit 29,... gefangen, was mit lautem Gelächter von uns bestraft wurde, weil er sein Abo auf die dicken Kirschen nicht mit uns teilen will.....
Ich hechel mit 28 + immer dicht hinterher, doch daran vorbei komm ich nicht.:a045:

Das ganze bei einer Mörder Welle, das war schon sehr anstrengend.

Wolfgang hat seinen Ironman bei diesem Wind gemacht und steht jetzt auf dem 2. Platz, nur von Since geschlagen. Auch er mußte den Ausstieg eines Ü 20 kg Fisches kurz vorm landen betrauern.

Christian hatte uns im Hafen schon erwartet, er versorgt seit Tagen unsere Fische, die wieder seiner Schule geschenkt werden.
Freitag war cool, in der Schule wurde bei den Zwergen das ausnehmen und filetieren von Skrei unterrichtet...:D
Christian hatte dafür 100 Kg Fisch mitgenommen und die 8 - 10 Jährigen haben das schon sehr gut hin bekommen.

Mal so erwähnt, die Truppe ist wieder mal richtig Klasse !!!

Gute Stimmung, glückliche Gesichter, jeden Abend erzählen sich die beiden Boote bei dem gemeinsamen Abendessen das Tagesgeschehen, einfach nur geil....

Kann natürlich auch daran liegen, das wir jeden Tag angeln können und permanent die persönlichen Rekorde geknackt werden.:dance:

Zu den Booten muss ich sagen, die Teams passen recht gut, wir alten Säcke haben viel Spaß, die Profis viel Streß....:>>

Da wird Heilbutt, Steinbeisser und Skrei, am besten gleichzeitig, beangelt und ein Auge Richtung Rotbarsch geworfen.:applaus:

Tags über sind wir jeder für sich, Abends passt es aber wieder.

Dieses Jahr ist es hier richtig kalt, gefühlte - 15 und mehr sind auf dem Wasser schon sehr unangenehm, vor allem, da wir eine Welle von bis zu 4 Meter hier haben und man ab und an die Gischt abbekommt.
Die Bootsführer sehen wieder so aus, das sie an Land sofort verhaftet würden.

Hier ein kleiner Frostbeutel,

attachment.php


und das bei so einem Helden Wetter.

attachment.php


Gruß Micha

Hi Micha

2 te Bild

Sowas hätten wir auf den Malediven gebraucht:(:lacher:

Bei uns war Schwitzen angesagt:D:D:D
 
AW: Der Sørøya Fun Tour 2014 Livebericht

Ihr packt die 30 kg Grenze noch.

Zum Glück könnt ihr euch warm angeln.

Gruß an alle

Volker
 
AW: Der Sørøya Fun Tour 2014 Livebericht

ganz großes Kino was ihr da abzieht;ooo;

bei gefühlten -15 Grad und 4 Meter hohen Wellen ich weiß nicht ob ich das machen würde:D

bin halt ein schön Wetterangler (Weichei):O

deshalb mein großen Respekt uns die 30 KG werdet ihr schon knacken davon bin ich fest überzeugt.
 
AW: Der Sørøya Fun Tour 2014 Livebericht

Ich hab da mal ein Problem.:O Meine großen Skreis haben immer nur 29,.... kg. :a045:
Hat einer ne Idee warum das so ist, oder wie ich die magische Grenze doch noch überwinden kann?

Majo, überprüfe mal eure Waage!!! Nicht das die bei 29,5 Kg klemmt.Sabotage oder sowas:D:D:D Gruß Ulli
 
AW: Der Sørøya Fun Tour 2014 Livebericht

;ooo;;ooo;;ooo;schöne Bilder aber die Wellen sind nicht ohne:D
 
AW: Der Sørøya Fun Tour 2014 Livebericht

Hallo,
ich will mich auch mal schnell melden bevor es wieder auf´s Wasser geht.
Es ist einfach Sørøya live, Fische in gigantischen Größen und Mengen, wunderschöne Natur! Seit zwei Tagen sind Delfine hier, vorgestern waren sie vorm Fjord, gestern haben sie uns gleich an der Hafenausfahrt empfangen und ein Stück begleitet. Wolfgang hat mal ´ne GoPro ins Wasser gehalten und wohl ein paar schöne Aufnahmen gemacht.
Ich bekomm zwar die Arme kaum noch hoch, aber da muß man hier durch !

So jetzt gibt´s Frühstück und dann geht´s wieder raus
 
AW: Der Sørøya Fun Tour 2014 Livebericht

Muss ich dir recht geben, die Wellen sind schon ordentlich. Unser super Kapitän hat uns da aber super durchgeschaukelt. Es gab keinen auf dem Boot der dabei ein mulmiges Gefühl hatte. Das Aronet-Boot mit seinen 150 PS hat da gut funktioniert und gibt ein gutes Gefühl.
 
AW: Der Sørøya Fun Tour 2014 Livebericht

So stärken sich Senioren für den Tag.:dance3:
Unser Kapitän bereitet uns jeden Tag ein lecker Frühstück, danke Micha. Ich glaub er will das wir überleben.:applaus:
 

Anhänge

  • 1395641576299.jpg
    1395641576299.jpg
    52,9 KB · Aufrufe: 326
  • 1395641523029.jpg
    1395641523029.jpg
    55,9 KB · Aufrufe: 300
AW: Der Sørøya Fun Tour 2014 Livebericht

Da kann ich mich Majo nur anschließen, immer lecker und so feine Sachen wie Seelachsschnitze vom Skrei...
Aktuell pustet´s recht ordentlich aber ab Mittag soll´s ruhiger werden, dann greifen wir wieder an !
Jetzt nochmal schnell das Gerödel überprüfen und alles für den +30 sicher machen, dann heißt es hoffen, das die dicke Dame vorbei kommt ;<
 
AW: Der Sørøya Fun Tour 2014 Livebericht

Und so sieht das aus wenn wir gerade aus dem Fenster sehen
20140324_081403.jpg
20140324_081430.jpg
 
AW: Der Sørøya Fun Tour 2014 Livebericht

Hey Majo, das ist ja Badewetter, raus aufs Wasser :genau:
 
AW: Der Sørøya Fun Tour 2014 Livebericht

Klasse Bilder,...klasse Fische,...sieht trotz der schwierigen Bedingungen nach ner tollen Tour aus.:applaus:
 
Oben