•   
  •   
 
 
 

Der Sørøya Fun Tour 2014 Livebericht

AW: Der Sørøya Fun Tour 2014 Livebericht

Moin Männer (und Heike8) ),

heute ein Tag ganz nach meinem Geschmack, Wellen über 5 Meter, Bootsbesatzung mit einem Fragezeichen im Gesicht, so hart ist Soroya....

Also, jetzt mal im Ernst, wir hatten einen ordentlichen Schneesturm heut Nacht und die alt Dünnung war außerhalb der Bucht echt riesig. :k050:
Teilweise über 5 Meter macht einem schon etwas Muffe, vor allem wenn man den Kapitän erst ein paar Tage kennt.
Die Senioren haben dann bei 5 Meter abgedreht, weil an Angeln sowieso nicht zu denken war.
Für den MuyLoco hatte die Rausfahrt keinen Sinn und wir haben den Blödsinn dann in der Hausbucht mit kleinen Fischen gemacht. Spaß hat es trotzdem gemacht und unser Geburtstagskind Knutschi hat seinen ersten Pokal gesichert.

Herzlichen Glückwunsch Knut.

Vor lauter Lachen wurde diese Veranstaltung ein Brüller, das können wir gern nochmal machen. :daumen:

An Fischen wurde kein neuer Rekord geholt, doch in der Bucht ist das auch schwer.
Doch wir haben Schellis und Steinbeisser gefangen und auch ein paar Skreis, jenseits der 20 Kilo kamen an Bord.

Die Senioren passen Klasse zusammen, eine prima Stimmung, selbst mein Bayer taut langsam auf....:a055:

Die Pokale sind zu 99,9 % vergeben, was der Stimmung keinen Abbruch macht.

Der
Kapitän "Profiboot" Andreas hat sich denIronman Titel gesichert und passt seit dem durch keine Tür mehr...:lacher:

Knut, wie gesagt den Muy Loco.

Der Dorschkönig geht bis jetzt an Torben mit 31 Kilo, wenn wir Morgen nicht mehr raus kommen, wird er den Titel wohl bekommen.
Den Seniorenboot Preis geht an Else, wie immer mit einem sehr dicken Popo. :a055:

Im Moment führt das Ranking des Profibootes Knut an, doch das Finale fehlt dort noch.

HEUTE KOCHT DAS TEAM PROFIBOOT; DAMIT HABE ICH AUCH MAL ZEIT. DAFÜR BEDANKE ICH MICH SEHR. :dankeschoen:

Bilder werde ich heute Nacht posten, die Karte ist mit Filmmaterial und Bildern voll, da dauert das übertragen auf das Netbook schon mal ein paar Stunden.


Gruß Micha
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Der Sørøya Fun Tour 2014 Livebericht

Danke für eure amüsante Berichterstattung! Schaut dass ihr das mit ein paar Bildern mehr noch in den Griff bekommt. Das wäre Super!
 
AW: Der Sørøya Fun Tour 2014 Livebericht

Wellen über 5m? Ich weiß ja. dass ihr keine Anfänger seid, aber ...
Ansonsten vielen Dank für den Wahnsinnsbericht und die Bilder.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Der Sørøya Fun Tour 2014 Livebericht

Vielen Dank für Deine amüsante Berichterstattung Micha, ganz toll :dance4:
 
AW: Der Sørøya Fun Tour 2014 Livebericht

So, nun der hermi auch mal! Ganz großes Kino Jungs! :daumen::daumen::daumen:

Ich war ja zwischenzeitlich auch unterwegs und konnte es nicht so direkt verfolgen, habe ich aber eben nachgeholt. Ich persönlich mag es wenn ein Plan funktioniert. Von daher liebe Else, lieber Micha, Since, Majo sowie alle Tourmitglieder, kann ich mir vorstellen wie Ihr Euch gerade fühlt. Habt alle herzlichsten Dank für den erstklassigen Livebericht! :dankeschoen:
 
AW: Der Sørøya Fun Tour 2014 Livebericht

Von mir erst einmal an alle schon feststehenden Titelträger!

@Knutschi:

@Micha: Wieder einmal Danke für den Bericht, freue mich auf morgen früh "Fotos sichten"



Wann kommt ihr denn eigentlich zurück? Am Donnerstag sollen bundesweit die großen Flughäfen bestreikt werden, hoffe ihr seit da nicht betroffen!
 
AW: Der Sørøya Fun Tour 2014 Livebericht

Mal die ersten Bilder vom Muy Loco, sehr schwer ein paar vernünftige Bilder zu bekommen. Die Boote zusammen zuhalten war schon schwer, dabei zu Fotografieren eine echte Qual.

attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


Es war einfach nur ein großer Spaß, am Ende so einer Tour, hat diese Veranstaltung die ganze Sache aufgelockert. Die schmerzenden Knochen konnten so eine Abwechslung gebrauchen.

Gruß Micha
 
AW: Der Sørøya Fun Tour 2014 Livebericht

Es gibt ja Sachen, die glaubt kein Mensch, die Senioren, sowie das Profiboot hat ja einen Bayern an Bord, normalerweise halten die beiden Jungs auch gut zusammen, doch was die heute für einen Wettbewerb ausgetragen haben, will ich gar nicht wissen.(=))

attachment.php


attachment.php


Gruß der verwirrte Mog 8)
 
AW: Der Sørøya Fun Tour 2014 Livebericht

Soooo, ein Geheimnis ist damit preisgegeben :daumen:

Der Weisswurstpilker ist also einer der geheimen Geheimköder :a055:

Ich schmeiss mich weg, der Unterhaltungswert wird immer besser Micha :dance4:
 
AW: Der Sørøya Fun Tour 2014 Livebericht

Es gibt ja Sachen, die glaubt kein Mensch, die Senioren, sowie das Profiboot hat ja einen Bayern an Bord, normalerweise halten die beiden Jungs auch gut zusammen, doch was die heute für einen Wettbewerb ausgetragen haben, will ich gar nicht wissen.(=))

attachment.php


attachment.php


Gruß der verwirrte Mog 8)

Das wird im Bayerischen allgemein als Schniedelrennen bezeichnet. :a055::a055::a055: Weisswurst am Vorfach. Na gut, wer mit Türklinken oder Vibratoren Dorsche fängt, da steigen die Dorsche mit sicherheit auf die Weisswurst ein. Das wird der Topköder für den 49kg-Dorsch. :dance4:

Spass beiseite, Jungs, ganz großes Kino, war die Tage viel unterwegs und les das alles jetzt erst, freut mich für Robby dass es ihm sauwohl geht, und für euch alle, dass Ihr da oben trotz bitterem eisigen Schneetreiben euren Spass habt. Respekt. Ich freu mich schon auf die "Nachberichte"...

LG
Gerd
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Der Sørøya Fun Tour 2014 Livebericht

Die fische ihr sind einfach Riesig und es macht Riesen spass ihr. Muss aber auch sagen das die fische ihr keinen an den haken springen,man muss sie sich schon erarbeiten!
Nach ein paar tagen hat man ihr nur noch Körper

Mich kocht fuer die ganze Bande immer abendbrot, ganz grosses Kino Micha, Danke!!!



gehört glaube ich dazu ........................PROST

P.S.Dorsch sehr groß,einfach riesig .macht Spass Ihn raus- zu -ziehen.Fische springen nicht ins Boot...kämpfen hart.. werden gewinnen.Froide
 
AW: Der Sørøya Fun Tour 2014 Livebericht

Macht einfach Spaß hier zu lesen und zu staunen.
Werde mir das auch mal auf die Liste setzen.
Danke Jungs und Mädel
MFG Güni
 
AW: Der Sørøya Fun Tour 2014 Livebericht

Weißwurst-Köder !!! Ich hau´ mich weg ! Wie durchgeknallt muß man denn dafür sein

Diese Bilder bringen mich ja nochmehr durcheinander, war gestern schon so wirr, da ganz Berlin auf einmal nur noch Rot und Weiß erschien
 
AW: Der Sørøya Fun Tour 2014 Livebericht

Wünsche euch noch schönen Tag auf Sørøya und eine unkomplizierte Rückreise.:a010::a010:
Andreas :Smilie4:Torben :Smilie4:

Viel Spaß bei der SIEGEREHRUNG hoffe, das ich einen würdigen vertreter habe :lacher: und hoffe ihr habt uns ein paar Butts übrig gelassen für die August Tour auf die ich mich schon riesig freue.:genau:
 
AW: Der Sørøya Fun Tour 2014 Livebericht

Natürlich auch an den Rest der Truppe :Smilie4::Smilie4::genau:
 
AW: Der Sørøya Fun Tour 2014 Livebericht

Moin,

Heute ist Schnitzeltag, das war jedenfalls der Name von Wolfgangs Mangalizzer Schwein (Wollschwein).

attachment.php


Das Fun Tour Team hat Christian und seinen Sohn zum Essen eingeladen, damit wir uns mal richtig Bedanken können, für den tollen Service den Christian hier macht.
Ob mal Medikamente, Sprit, Geschirr, Lachs, Köderfische oder egal was sonst noch, er hat es besorgt.
Jeden Abend kam er für eine Stunde vorbei, hat sich die Geschichten geduldig angehört und sich köstlich über uns Verrückte amüsiert.
Als echter (fast) Norweger fährt er doch nicht aufs Meer, wenn man eventuell Handschuhe braucht, weil es kalt sein könnte. :>>
Wir durften jeden Tag sein Bulli nutzen, um Einkäufe oder sowas zu besorgen. Klar, die 300 Meter zum Laden sind ja auch mörderisch. :lacher:

Aber mal ehrlich, wir sind Abends stehend KO, da nimmt man jede Hilfe dankend an.
Nicht zu vergessen, der Fischservice, Christian hat die letzten Tage den ganzen Fisch verarbeitet, da wir alle unsere Freimenge für den Flieger schon in der Froste haben.
Nachdem die Schule dankend abgewunken hat, macht Christian jetzt für die Nachbarschaft den (ekligen) 14 Tage Skrei.

Heute waren wir für ein paar Stunden auf dem Wasser, doch es hat kein Spaß gemacht. Eine kleine 1,5 Meter Welle hat uns sowas von Genervt, das wir bald in der Bucht keine Lust mehr hatten. Lieber eine Dünung von 5 Meter+ , schön lang, als so eine fiese kurze Stummelwelle, die dank eines starken Windes, immer so eine kleine Gischt über das Boot sprühte, das es einem eiskalt den Rücken runter lief.

Die Fische sind bei/nach einem Sturm nicht mehr in der Bucht und somit ist das Angeln zäh, bis langweilig. Klar kann man mal einen Einzelgänger erwischen, doch dafür fehlte heute einfach die Geduld.

OK, wir sind auch verwöhnt, wenn nicht permanent 20 Kg + an der Rute zuppeln, kommt keine Freude auf.
8) :D

Das legt sich aber nach ein paar Wochen wieder, so das man anschließend auch noch Urlaub in einem Fjord machen kann, ohne sich zu langweilen.

Allgemein haben wir Senioren auch "Körper" nach den erfolgreichen Tagen, so das ein paar ruhige Stunden mal recht kommen.
Man hat überall am Körper blaue Flecke, weil man bei der flotten Drift an Bord überall aneckt. :p075:

Jetzt freue ich mich auf die Nachbearbeitung der Tour, es gibt sehr viel Bilder, die noch bearbeitet werden müssen. Allein, jeder hat ja ein paar Bilder gemacht und die sollten zusammen mal sortiert werden.

Vielleicht geht ja Morgen noch was, sonst wird unsere Flagge für 1 Jahr wieder in den Tresor geschloßen...:a010:

attachment.php



Gruß Micha
 
AW: Der Sørøya Fun Tour 2014 Livebericht

Wünsche euch noch schönen Tag auf Sørøya und eine unkomplizierte Rückreise.:a010::a010:
Andreas :Smilie4:Torben :Smilie4:

Viel Spaß bei der SIEGEREHRUNG hoffe, das ich einen würdigen Vertreter habe :lacher: und hoffe ihr habt uns ein paar Butts übrig gelassen für die August Tour auf die ich mich schon riesig freue.:genau:


Verdammte Hacke, Peer,
wird eine schwere Aufgabe sein, deinem Beispiel zu folgen und die Ironlusche mit anstand in Empfang zu nehmen.:k050:

Bin doch der einzige, der sein Vorfach verloren hat, da hilft es auch nicht, das ein Schnurabriß Schuld an meinem Pech war.:p075:

Doch wer den Schaden hat, wird von dem Team natürlich , den ganzen Tag gepiesackt. :>>

Gott sei Dank ist Else fast gar nicht dabei, sondern Madame ist die Anführerin der Stichel Truppe.:aerger:

Selber Schuld, was erfinde ich auch so ein Blödsinn....:genau:

Da muss doch :a015: im Spiel gewesen sein.


Gruß Micha

P.S. Ich höre bis hierhin, das laute Lachen, von Eaglehecht. :aerger:
 
Oben