•   
  •   
 
 
 

Der Sørøya Fun Tour 2014 Livebericht

AW: Der Sørøya Fun Tour 2014 Livebericht

Oh ha, war das ein geiler Tag. Gegen 10 Uhr ging der Wind runter und wir sind gestartet. Es war ein ganz schöner Ritt gegen die Wellen. An der anvisierten Stelle angekommen zeigte sich die Wahl als richtig. Fisch war da, leider nur die kleinen bis 10 kg.
Nach dem ersten Umsetzen dann Volltreffer. Dorsche zwischen 10 und 20 kg am laufenden Band und immer mal wieder die Größeren bis knapp an die 30 kg. Ich konnte meinen PB um satte 100 g verbessern. Nun bin ich bei 29,8 kg. Die 30 kommen in Sichtweite. Auch Micha, Else und Wolfgang konnten ihre PB verbessern, allerdings um etwas höhere Werte.:k0151:
Die Drift ging über mehrere Stunden. Man sind wir fertig. Heute Nacht werden wohl Schmerzmittel als Nachthüpferle gereicht.
Aber wie heißt es, "was uns nicht umbringt.........":spiegel:
Fotos sind allerdings irgendwie etwas schwierig, es hat kaum mal jemand eine Hand frei.
 
AW: Der Sørøya Fun Tour 2014 Livebericht

Oh ha, war das ein geiler Tag. Gegen 10 Uhr ging der Wind runter und wir sind gestartet. Es war ein ganz schöner Ritt gegen die Wellen. An der anvisierten Stelle angekommen zeigte sich die Wahl als richtig. Fisch war da, leider nur die kleinen bis 10 kg.
Nach dem ersten Umsetzen dann Volltreffer. Dorsche zwischen 10 und 20 kg am laufenden Band und immer mal wieder die Größeren bis knapp an die 30 kg. Ich konnte meinen PB um satte 100 g verbessern. Nun bin ich bei 29,8 kg. Die 30 kommen in Sichtweite. Auch Micha, Else und Wolfgang konnten ihre PB verbessern, allerdings um etwas höhere Werte.:k0151:
Die Drift ging über mehrere Stunden. Man sind wir fertig. Heute Nacht werden wohl Schmerzmittel als Nachthüpferle gereicht.
Aber wie heißt es, "was uns nicht umbringt.........":spiegel:
Fotos sind allerdings irgendwie etwas schwierig, es hat kaum mal jemand eine Hand frei.

na das hört sich gut an ! das mit den schmerzen kenne ich vom letzten jahr ! aber da muss man(n) durch.....................
 
AW: Der Sørøya Fun Tour 2014 Livebericht

Micha 28,2 kg,
Else. 25,3 kg
Wolfgang. 23,8 kg
 
AW: Der Sørøya Fun Tour 2014 Livebericht

fehlt noch das Profiboot muß wohl abgetrieben sein:D

oder macht Nachtschicht mit Grubenlampe
 
AW: Der Sørøya Fun Tour 2014 Livebericht

Also das scheint ja auch ein bisschen in Arbeit auszuarten. Aber das ist wohl auch gewollt.
Einfach fantastisch dieser
Livebericht.
Hauptsache Ihr macht ein Foto vom neuen Weltrekorddorsch ;)

jesendit mit Papas Alk
 
AW: Der Sørøya Fun Tour 2014 Livebericht

Heute werde ich mal stellvertretend von unserem Kapitän berichten, da dieser vor lauter Erschöpfung ins Bett muss :lach

Wir sind heute doch tatsächlich das erste Mal nach den Senioren aufs Wasser gekommen??? Keine Ahnung, was da los war??? So gegen 13:00 Uhr sollte der Wind nachlassen, also sind wir erst einmal an eine geschütze Stelle gefahren, wo wir in den vergangenen Tagen bereits erfolgreich auf Butt und Steinbeißer geangelt haben. Na ja, sagen wir mal Andreas und Knut hatten bis dato dort erfolgreich auf Heilbutt und Steinbeißer geangelt. Robby und ich sind einfach zu sehr auf Skrej gepolt.

Nach dem wir die Stelle, die selbstverständlich total geheim ist, erreicht hatten, wurde der Driftsack ausgebracht und los ging es. Diesesmal blieben die Gummis zunächst im Trocknen und statt ihrer wurden Pilker mit einem Gummimaak und Makrelenfetzen bestückt. Wie sich heraus stellen sollte, war diese Entscheidung goldrichtigt! Gleich in der ersten Drift konnte ich meinen ersten Heilbutt verhaften, zwar kein Riese, aber ich war/ bin stolz wie Oskar!

DSC_0082.jpg

Es folgten noch zwei Steinis, bis wir uns dann entschieden haben in Richtung Skrejgründe aufzubrechen!

Erste Anlaufstelle war der Kveitgrunnen! Hier konnten wir allerdings nur vereinzelnt Fische ans Gerät bekommen. Also hat uns Andreas an die Erfolgsstelle der ersten Tage gefahren et voilà, wir standen wieder mitten im Fisch!

Hier mal ein Beweisfoto von unserem Echlot:

DSC_0091.jpg

Wir sind über 3 Stunden durch den Fisch gedriftet bis die Arme vor Schmerzen gebrannt haben und es langsam dunkel wurde. Es ist wirklich unvorstellbar, was hier abgeht. Ich habe vor der Tour auch meine Zweifel gehabt, ob der Fisch hier wirklich so gestapelt steht und es diese immensen Durchschnittsgrößen gibt. Nach nun mehren Tagen Skrejangel kann ich es bestätigen! ES IST SO!!!

Jeder von uns vier hatte heute wieder mehrere Fische über 40 Pfund. Knutschi konnte seinen PB auf 28 Kg hochschrauben, einen noch größeren hat er leider kurz unter der Wasseroberfläch verloren :angry: Robby hat einen richtigen sportlichen Herren erwischt, der ordentlich in die Bremse ging!

DSC_0108.jpg

Es war ein richtig guter Tag, der von einem fulminaten Mahl aus dem Hause Mog gekrönt wurde. Es gab Rollbraten mit Ofenkartoffeln und Karöttchen! Als Nachtisch hat Corinna eine Ihrer berühmten Torten aufgetischt. Ich schreibe hier im übrigen, weil mein Bauch so voll ist, dass ich noch nicht schlafen kann!

Mal sehen, was die nächsten Tagen noch so alles passiert!

In diesem Sinn wünsche ich eine geruhsame Nacht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Der Sørøya Fun Tour 2014 Livebericht

Vielen Dank für Deinen schönen Bericht Bootsmann Profiboot :daumen:

Ist schon der Hammer was dort oben im Frühjahr so abgeht (=))

Meinen Glückwunsch zum Butt !!!

Wünsche Euch noch weiterhin viel Spass und grüss mir die ganze Truppe.
 
AW: Der Sørøya Fun Tour 2014 Livebericht

Vielen Dank für Deinen schönen Bericht Bootsmann Profiboot :daumen:

Ist schon der Hammer was dort oben im Frühjahr so abgeht (=))

Meinen Glückwunsch zum Butt !!!

Wünsche Euch noch weiterhin viel Spass und grüss mir die ganze Truppe.

Die Grüße werden ausgerichtet!
 
AW: Der Sørøya Fun Tour 2014 Livebericht

Danke für den schönen Bericht und die tollen Bilder/Eindrücke!!!

Ich will auch nicht klugscheißern aber nennt eure Dorsche Skrei sonst sind die Dorschangler bei den Gewichtsklassen demotivier:a055::a055::a055:


Weiter so und die Kaffedorschgrenze von 30 Kilo soll doch dort machbar sein...euer Nachbar Nordic sea angling meldet täglich via facebook viele 30 Kilo Skrei!

Weiterhin drücke ich die Daumen für gutes Wetter und was macht eigentlich der Kleppmaster?
 
AW: Der Sørøya Fun Tour 2014 Livebericht

Klasse Jungs + Dame...weitermachen. Ich fahre nun Stippen ....mal sehen ob ich meinen Rotaugenrekord um ein paar Gramm nach oben schrauben kann:a055::a055:. Gruß Ulli:dance:
 
AW: Der Sørøya Fun Tour 2014 Livebericht

......... Ich fahre nun Stippen ....mal sehen ob ich meinen Rotaugenrekord um ein paar Gramm nach oben schrauben kann:a055::a055:. Gruß Ulli:dance:

Ulli ich drücke dir die Daumen, 10gr sollten im Vergleich zu den Skrei schon drin sein.:daumen:
Auch Ulli und Fotos will ich sehen. :a055::dance3:

Gruß Ickeforelle
 
AW: Der Sørøya Fun Tour 2014 Livebericht

Da habt ihr gestern ja mal einen guten Tag gehabt,gutes Weter und vor allem Gute Fische.:dance3:
Andreas hat mit seinem Ironman ja schon mal gut vorgelegt:applaus:Da muß sich das Seniorenboot
jetzt aber mal so richtig ins Zeug legen.
Ich wünsche Euch noch viele gute Fische und noch besseres Wetter.
 
AW: Der Sørøya Fun Tour 2014 Livebericht

Hallo Leute,
hier meldet sich euer Huskyfu. Ich kann euch nur sagen das die mir nicht die ganze Wahrheit gesagt haben. Es ist noch viel viel besser.So große Dorsche hab ich noch nie gefangen und es nimmt kein Ende. Fische über Fische.Hast du mal einen mit 15 kg ist das schon ein kleiner. Heute gab es mal lecker Steinbeißer und Heilbutt.
Ein Lob an den Koch und seine Köchin. Wenn das Profiboot mit seinen 135 PS über die Wellen reitet kommt ich mir vor wie so ein Hochseecowboy. Mann fliegt förmlich über die Wellen hinweg. Unter kalt versteht man bei uns in Bayer übrigens was anderes. Es ist Eiskalt da heroben, richtiges Männerwetter. Aber wir haben ja unser Motto.Klagt nicht Kämpft.


Bis bald euer Husky.

Hallo Robby,

ich habe noch kein Foto mit Deinem Klepp gesehen, sind die Teile zu klein für Eure Fische:D:D?

Quatsch ich wünsche Dir, Wolfgang und den anderen, die ich nicht kenne, noch Tolle Fische und gutes Wetter.

Gruß aus Bayern in den hohen Norden

Stefan
 
AW: Der Sørøya Fun Tour 2014 Livebericht

so wie es gerade aussieht seid ihr wieder an Eurem Lieblings Spot. Hoffe mal, dass sich einer heute dem Photoapparat gnädig zeigt und uns mit reichlich Bildern versorgt.
 
AW: Der Sørøya Fun Tour 2014 Livebericht

Ich freue mich jeden Morgen darauf, die Berichte von Euch zu lesen! Vielen Dank an jeden einzelnen von Euch :dankeschoen:!
Weiterhin viel Erfolg und vor allem Spaß beim höherschrauben der PB ;ooo;.
 
AW: Der Sørøya Fun Tour 2014 Livebericht

Ich hab da mal ein Problem.:O Meine großen Skreis haben immer nur 29,.... kg. :a045:
Hat einer ne Idee warum das so ist, oder wie ich die magische Grenze doch noch überwinden kann?
 
AW: Der Sørøya Fun Tour 2014 Livebericht

Ich hab da mal ein Problem.:O Meine großen Skreis haben immer nur 29,.... kg. :a045:
Hat einer ne Idee warum das so ist, oder wie ich die magische Grenze doch noch überwinden kann?

steck ihm ein Kg Blei ins Maul dann paßt das:aetsch:
 
Oben