•   
  •   
 
 
 

Der Sørøya Fun Tour 2014 Livebericht

AW: Der Sørøya Fun Tour 2014 Livebericht

Heute war mal richtig Wetterwechsel angesagt.
Bei der Ausfahrt recht knackiger Westwind, dann so brutaler Schneesturm das wir uns eine geschützte Bucht suchen mussten, etwas später Kaiserwetter und dicke Fische.
Die Pe2 mit der Salti kurbelte einen 25kg Dorsch nach oben.
Jetzt zieht gerade ein Blizzard durch mit Sturmstärke.
Tja, das ist anscheinend Soroya.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    89,6 KB · Aufrufe: 264
  • image.jpg
    image.jpg
    85,7 KB · Aufrufe: 270
  • image.jpg
    image.jpg
    35,6 KB · Aufrufe: 315
  • image.jpg
    image.jpg
    39 KB · Aufrufe: 379
AW: Der Sørøya Fun Tour 2014 Livebericht

Moin Männer (und Heike) :D,

Fütterung der Raubtiere beendet und noch alle Finger dran, Gott sei Dank....:lacher:

Ein sehr interessanter Tag war das mal, Vormittags raus um sich an das offene Wasser schon mal ran zu schleichen, doch dann kam ein Schneesturm, so stark, das wir in einer Bucht uns Windgeschütz verkrümeln mussten. :arschabfrier:

Wir hatten auf den Floatern danach einen Schneekruste, die vor der weiterfahrt erst mal gebrochen wurde !!!

Kurz wurde überlegt, das dieser Tag einen Ausfalltag werden könnte, doch es wurde erstmal ein Versuch in der Bucht gestartet, unseren Sonderpreis "Seniorenboot" auszufischen.
Der erste Angler von uns, der einen anderen Fisch wie Skrei fängt, bekommt den großen Glaspilker von Michamicha, den unser Freund Eaglehecht gesponsert hatte.

Wer hat den dicksten Ars... von uns ????

Jau, meine Süße Else....

attachment.php


Ist klar, ich habe natürlich etwas später einen Schelli gefangen, der einen warmen Händedruck als Preis hatte.:a045::a045::a045:

Wo es doch gerade so richtig läuft, dachte ich, mach mal deinen Ironman, kann ja nicht schaden. Ende vom Lied, eine neue 40 LBS reißt bei Ihrem ersten Kontakt mit Wasser mitten drin.

Also den Ironman führe ich jetzt, ganz elegant, von hinten an.:-->:-->:-->

Also was soll ich tun ???

OK, da gibt es ja noch den Dorschkönig !!!8)8)8)

Volle Konzentration auf diesen Wettbewerb und schwupps eine fette Kirsche am Band.

Großes Bestaunen der Kumpels von meinem Boot, die wildesten Schätzungen, der König wird der Mog, alles klar ....

attachment.php


attachment.php



Hehe, ja neee is klar, der Mog gehört jetzt auch zu den Trottel, der mit 29,.... Kg knapp an den 30 Kg vorbei geangelt hat.:lacher:

Alles wird gut, der Urlaub ist trotzdem voll Klasse, Stimmung passt, bin froh, dabei zu sein.


Gruß Micha
 
AW: Der Sørøya Fun Tour 2014 Livebericht

Bei den tollen Fischen kannste das auch sein,...das ihr ne klasse Stimmung habt,..das setzte ich mal eh vorraus
 
AW: Der Sørøya Fun Tour 2014 Livebericht

Lang lebe unsere Else, die Mog-Bezwingerin...:k0151::k0151:


Micha, haste mal überlegt Dir den Namen "Vize-Mog" oder "Mog der ewige 2." schützen zu lassen...:aetsch::aetsch:
 
AW: Der Sørøya Fun Tour 2014 Livebericht

Des 29 kg Rätsel`s Lösung ist bestimmt: Euch verfolgt mit Sicherheit ein schwer suizid gefährdeter Skrei! Vermutlich hat Papa Orca seine Maid verspeist, und er will nich mehr! Schmeißt den einfach nicht immer wieder ins Wasser, sondern lasst den Hammer des Klepp-Masters mal ordentlich sprechen und gut is, bzw. die Seuche hat ein Ende!:anschrei::genau:

Schönen Urlaub noch!!!!!
 
AW: Der Sørøya Fun Tour 2014 Livebericht

Moin Micha, Recht hast Du. :--> Da ich mich dieses Jahr schwer tue über 26 kg zu kommen und es beim Ironman so toll lief, das als mein Vorfach den Grund berührte der Schwarm sich in alle Winde zerstreute ;( , brauch ich wenigstens ein Highlight !
Somit hab ich mir heute den bootsinternen Pokal bzw. den super Glaspilker reingezogen. :dance4::dance4::dance4:
Mein Plan, ich werde morgen den Pilker fischen mit Ziel " Dorschkönigin " .

Wir werden berichten.....Fortsetzung folgt ! 8)
 
AW: Der Sørøya Fun Tour 2014 Livebericht

Else, herzlichen Glückwunsch zum Seniorenboot-Glaspilker-Pokal :19:!Bist ja schon mal einen Pokal vor dem lieben Micha!

Micha, Dein Bild mit dem Skrei hat mich echt beeindruckt, daher drücke ich Dir ganz fest für +30 die Daumen - Dorschkönig wäre ja auch mal ´ne Ansage :daumen:

Mit der 40er lbs ist ja sehr ärgerlich! Da kann man noch so sorgfältig sein Gerödel vorbereiten, auf sehr gute Qualität zurück greifen und doch erwischt es einen eiskalt :aerger:.


Ich freue mich auf die Fortsetzung und natürlich auf den Bericht vom Profiboot :-->





 
AW: Der Sørøya Fun Tour 2014 Livebericht

Kurzes Update von den Profis. Gleiche Situation wie bei den Senioren. Raus bei viel Wind und im Fjord den Fisch gesucht. Dann kam der Schneesturm und in ne Bucht verkrümelt. Dort etwas auf Butt und Steinbeisser probiert. Leider ohne Erfolg. Witzig ist das wir wohl in der gleichen Bucht wie die Senioren waren uns aber nicht gesehen haben :lach
Danach zu unserer geheimen Geheimstellen am Fjordausgang. Dort hatten wir die geilste Aktion des gesamten Urlaubs. Bei 70m Wassertiefe Stand der Fisch gestapelt bis 30m. Alles schlanke Milchner die einem bei der ersten Flucht mal locker 40m von der Rolle rissen. Ein großer Seelachs ist nen Witz dagegen. Fische bis 1, 30 und 25kg wurden gefangen. Da wir den Dorschkönig auf jeden Fall stellen wollen haben wir uns dann irgendwann Richtung Abbruchkante aufgemacht. In in 180m auch gestapelter Fisch ab 50m. Konnten leider auf Grund des einetzenden Windes und 4m Altdünung nicht lang bleiben.
Heute mit dem Savagear Real Eel einen neuen Liebling gefunden dergerade für die ganz großen sehr selektiv fischt. Heute haben wir leider einiges versenkt bzw. hatten mehrere Schnurbrüche die zum Teil selbstverschuldet waren. Allgemein ließ das Beißverhalten zum Gezeitenwechsel spürbar nach. Auch bei den Ködern gab es deutliche Unterschiede. Einfach nur runter lassen is da auch nicht.
Morgen steht wenn das Wetter passt ei n Versuch auf Rotbarsch auf dem Plan.
Bilder gibts leider keine. Dafür richtiggeile UW-Aufnahmen am Ende der Tour. Hatte heute erstmals die Kamerarute im Einsatz mit der nur gefilmt, aber nicht gefischt wird.
 
AW: Der Sørøya Fun Tour 2014 Livebericht

Moin,
bin seit 4 Uhr am Brot backen, da hat man auch mal Zeit was zu schreiben.
Wird eher ein Powerenergiebrot weil wir hier schon richtig ran genommen werden und die Ausfahrten ordentlich in die Knochen gehen.
Dieses Jahr ist das Wetter doch schon schlechter, kein gemütliches Dümpeln, sondern permanentes Kämpfen gegen starke Winde die unter das Dach packen und den Kahn andauernd drehen. Die fetten Wellen machen das auch nicht leichter.:lacher::-->

Daher kommt es hier auch zu einer kleinen Materialschlacht und um die Wette Knoten an Bord.

Wir Angeln mit 4 Mann auf einer Seite, das funzt eigentlich prima, doch ein Skrei um 20 Kg+ macht schon mal was er will und sammelt die letzten 10 Meter gerne alle Schnüre ein, die er finden kann.:aerger:

Entweder man riskiert danach einen Schnurabriß, weil sie eventuell verletzt ist, oder schneidet alles ab, um wieder alles neu anzuknoten.
Bei meinem Ironman hatte ich aber eine ganz neue Schnur im Einsatz, die das erste mal im Wasser war.:a045:

Was mir richtig gefällt, alle Senioren beherrschen den Biminitwist sowas von Klasse, das es eine Freude ist.

An Bord wird das Vorfach dann mit einem verbesserten Albright angebenzelt, das hält einfach unglaublich.

Wolfgang hat bei seinem Ironman mal gezeigt, was ein guter Knoten ist, bei seinem Versuch, mit einer 3 Meter Welle, wurde von einem Berufsfischer in unserer Driftrichtung ein Netz gesetzt. Seine Fische waren aber noch nicht ausgedrillt und wollten einfach nicht hoch, also mußte ich mit Motor uns aus der Richtung des Netzes ziehen. Wolfgang hat die Bremse seiner 08er Go Norge komplett geschlossen und sich mit seinen 55 - 60 Kg einfach auf die Rute gelegt und das ganze wurde langsam aus der Bahn gezogen, Wahnsinn das die Rute (Daiwa 10-50 LBS Inliner von Marcel), Rolle, sowie Schnur das ausgehalten haben.

Heute Morgen zeigt sich Norwegen nochmal von seiner harten Seite, Sturm und Schneetreiben, vom allerfeinsten.... :daumen:
Das gehört einfach dazu, ich mag es ja auch. Heute, ab Mittag könnte noch was gehen, doch im Moment würde schon der Weg zum Boot eine coole Geschichte.:aufweck: :arschabfrier: :aufweck:.

Mein Plan Unterwasseraufnahmen mit Köder zu machen, wird wohl ins Wasser fallen, durch die Stürme die letzte Zeit, sind die Fische abgetaucht und sind erst ab einer Tiefe von 60 Meter zu finden. Da wir auch keine Sonneneinstrahlung aufs Wasser haben, sieht man die Köder in der Tiefe nicht mehr. Die letzten Jahre waren auch Schwärme in 30-40 Meter zu finden, das fehlt uns ganz. Unser Echo will uns einfach keine Schwärme im Mittelwasser zeigen, was uns aber nicht stört, Fische finden tuen wir trotzdem.
Andy sein Boot hat ein besseres Echo, damit findet er wohl öfter Schwärme im Mittelwasser.

Da meine Kamerarute mit der 40 LBS Schnur bespult ist und die Kameras Wolfgang gehören, wird von mir nichts riskiert. Schade, vielleicht bei der Sommertour.:genau:

Habe einige der gekauften Testköder gefischt, für diese Drift und Welle sind natürlich schnell sinkende Köder besser, hier hat sich der große Aal von Savage Gear mit dem 300 gr. Kopf als sehr fängig gezeigt. Gut war auch der Slim Jim, ein Geschoß, der sehr schnell absinkt.

Wir Senioren haben hier eine kleine Fangemeinde, das heißt, wenn wir auf dem offenen Wasser zu sehen sind, geht ein Rundruf über Funk raus und kurz darauf sind wir von 3 Schwedenbooten umringt. :lacher:

Sollte vielleicht mal vorbei fahren und mein Guidinggeld abholen.... :baeaeaeaeaeaeaeaeae

Aber die Jungs sind recht nett, fahren immer sofort aus meiner Driftrichtung und winken wie die Weltmeister... :lacher:

War schon lustig, wir machen mit den schlanken Köder eine Art Speedpilken, das heißt auf den Grund mit dem Teil, dann kurz warten und mit Feuer die Teile einholen. Mehr wie 10-15 Meter kommt der Köder meist nicht, dann kommen gewaltige Einschläge.
Mein großer Skrei gestern war auch so ein Kandidat, 20 Meter über Grund gab es einen Einschlag, die Fisherman verbeugte sich ordentlich und die Stella sang ihr Lied.:applaus:

Die Schweden haben sich das mal so 15 Minuten angeschaut und das ganze dann mit Pilkern gemacht, klappte auch prima. Die jungen Typen hatten damit richtig Spaß, die schlanken Ruten, die sie haben ,machten eine schöne Biegekurve.

So, meine Besatzung wird wach, also mal schnell Frühstück machen...


Gruß Micha
 
AW: Der Sørøya Fun Tour 2014 Livebericht

Was für ein Kopf....

Sieht fast wie ein Waller aus.

attachment.php
 
AW: Der Sørøya Fun Tour 2014 Livebericht

Vielen Dank für Eure schönen Berichte, ganz grosses Kino ihr HARTEN :Smilie4:
 
AW: Der Sørøya Fun Tour 2014 Livebericht

Danke ihr beiden, für die mal wieder klasse Berichte!

Der Real Eel, natürlich eine Nummer kleiner für mein Gebiet, liegt schon seit einem halben Jahr in meiner Köderbox. Habe mich da dann wohl richtig entschieden, mal sehen was er in Mittelnorge so bringt .

Eins muß ich noch sagen: Das Ihr das bei dem Wetter so durchzieht :Smilie4:....., gegen die Welle hab´ich normalerweise auch nichts, aber die Kälte und der Schnee:arschabfrier: ....., da bin ich halt Mädchen
 
AW: Der Sørøya Fun Tour 2014 Livebericht

Dann wünsch ich euch für die letzten Tagen noch schönes Wetter und noch ein paar Dicke Fische Micha ich hoffe,das du die Geheime Butt stelle von Andreas weißt :lacher:
Gruß an den Rest der Truppe ach ja heute können deine Rot/Weißen Meister :aerger: werden,und Gelb/Schwarz spielt gegen Blau/Weiß :a010:

Gruß
Peer
 
AW: Der Sørøya Fun Tour 2014 Livebericht

Ich hab schon gar keine Dankes mehr für eure Beiträge.
Echt super eure Berichterstattung! :a010:

LG Christoph
 
AW: Der Sørøya Fun Tour 2014 Livebericht




Wolfgang hat bei seinem Ironman mal gezeigt, was ein guter Knoten ist, bei seinem Versuch, mit einer 3 Meter Welle, wurde von einem Berufsfischer in unserer Driftrichtung ein Netz gesetzt. Seine Fische waren aber noch nicht ausgedrillt und wollten einfach nicht hoch, also mußte ich mit Motor uns aus der Richtung des Netzes ziehen. Wolfgang hat die Bremse seiner 08er Go Norge komplett geschlossen und sich mit seinen 55 - 60 Kg einfach auf die Rute gelegt und das ganze wurde langsam aus der Bahn gezogen, Wahnsinn das die Rute (Daiwa 10-50 LBS Inliner von Marcel), Rolle, sowie Schnur das ausgehalten haben.



Gruß Micha


:eek: Macht das aber nicht zu oft.
Super Eure Sorøya Liveschaltung,
holt den 48 kg Brocken. ;)
Grüße Michael

jesendit mit Papas Alk
 
AW: Der Sørøya Fun Tour 2014 Livebericht

Was für ein Kopf....
Sieht fast wie ein Waller aus.

Welchen meinst Du :D

Spaß beiseite, das ist schon saustark was ihr da raus holt. Macht weiter so, wir hatten weniger Glück dieses Jahr.

Nun wieder zu Hause, kann ich Euren Trööt wieder verfolgen, lasst es noch krachen!!!!!!
 
AW: Der Sørøya Fun Tour 2014 Livebericht

Wollte mich auch mal melden!
Ihr ist alles anders als man mir geschildert hat.
Bin ja nun das erste mal in Norge und was soll ich sagen ich bin begeistert!
Die fische ihr sind einfach Riesig und es macht Riesen spass ihr. Muss aber auch sagen das die fische ihr keinen an den haken springen,man muss sie sich schon erarbeiten!
Nach ein paar tagen hat man ihr nur noch Körper :k050:

Mich kocht fuer die ganze Bande immer abendbrot, ganz grosses Kino Micha, Danke!!!

Einfach nur SUPER GEIL was ihr abgeht :dance4:
 
AW: Der Sørøya Fun Tour 2014 Livebericht

... goiler bericht :daumen: ...

weiter viel spass und lasst es krachen :angler:

viele grüße in den norden, micha
 
AW: Der Sørøya Fun Tour 2014 Livebericht

Muss aber auch sagen das die fische ihr keinen an den haken springen,man muss sie sich schon erarbeiten!

jo ist klar!:a055:
 
Oben