Der Hering ist da !!!!!!!!!!!!?????????!!!!!!!!!!!!

In der Schlei sind schon so einige kleine Schwärme gewesen,Kollegen von mir haben schon so einige fänge gemacht.
Stehen aber nicht an der Kaimauer sondern Angeln immer am Wald Richtung Schleimünde..


Gruß Stereodorsch
 
Im Rostocker Stadthafen war es Heute schon sehr gut besucht. Die richtigen Fänge sind aber noch ausgeblieben.
Grüsse brosme05
 
Kappeln

Ich sehe das posetiv wir, wir sind von 5.04. bis zum 11.04 in Kappeln
und werden dann schon unsere Heringe fangen.


Gruß Norbert
 
An der Schlei wurden gestern sehr gut Heringe gefangen.
Selbst mein Chef hat welche am Haken gehabt und das soll schon was heißen!!!
Ps. nö, er liest hier nicht mit (GRINS)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Laut Seewetterdienst am Sonabend Kieler Bucht bis 7 Windstärken, in Böen 70km:rolleyes: Ob das was wird mit Bootfahren:rolleyes: , Ich soll am Freitag Mittag noch mal in Wendtorf anrufen. Falls einer von euch nähe Kiel wohnt , wie sieht es denn aus im Moment mit dem Wetter??
 
Die Tour ist abgesagt, also doch am Sonntag auf den Fischmarkt ,Köderheringe für Norge kaufen:}
 
Die Tour ist abgesagt, also doch am Sonntag auf den Fischmarkt ,Köderheringe für Norge kaufen:}

Hi Jürgen, ich weiß es nicht, aber ich glaube
das man keine Köderfische mit nach Norwegen
mitnehmen darf?:?
 
warte man noch mit sonntag zum fischmarkt jürgen !!
es wird zwar nicht so dolle von land gefangen, und wenn dann abends erst, aber schaun wir mal wie es samstag nachmittag mit dem wetter aussieht, vielleicht düsen wir beide sonntag morgen mal für ein paar std hoch...

hatte mich ja auch schon so gefreut aufs bootsangeln.

Ich klingel samstag nachmittag mal bei dir durch.
 
Hi Jürgen, ich weiß es nicht, aber ich glaube
das man keine Köderfische mit nach Norwegen
mitnehmen darf?:?

Das mach ich schon seit 10 Jahren so. Ohne Köder fürs Naturköderangeln fahr ich nicht los! Und nu kommt nicht mit dem Spruch ,Köder fängt man auch dort :rolleyes: Das hab ich schon ganz anders erlebt .
 
wieso satire ??
auf sicher braucht man in norge keine heringe als köder mit zu nehmen, aber da nu heringseit ist hier, versucht man natürlich welche mit zu nehmen, wenn man mal dazu kommt, sie zu fangen :D

ich hab nie köder von hier mitgenommen, allerdings hab ich auch geschaut, ob ich die möglichkeit hab, hering, oder makrelen zu der zeit zu fangen in norge, und meist klappte es :D
 
wieso satire ??
auf sicher braucht man in norge keine heringe als köder mit zu nehmen, aber da nu heringseit ist hier, versucht man natürlich welche mit zu nehmen, wenn man mal dazu kommt, sie zu fangen :D

ich hab nie köder von hier mitgenommen, allerdings hab ich auch geschaut, ob ich die möglichkeit hab, hering, oder makrelen zu der zeit zu fangen in norge, und meist klappte es :D
.......................................................
Welche Satire von wem:? :?
Im Ganzen Seegebiet von Furre Hytter gibt keine Heringe und Köhler sind noch nicht vor Ort, Rekker kann man dort nicht kaufen und die blöden Dorsche gehen als Naturköder nun mal nicht nicht. Und da wir vieleicht ne Kuttertour zum Kroosfjord zum Tiefenangeln machen wollen müßen halt Köder mit:} :] :]
 
Wie sieht es jetzt mit Hering in Kiel aus,Fänge und Plätze,wollte gerne die Tage mit meinen Sohn nochmal los...

Gruß Stereodorsch
 
Hallo Stralsund, hallo Greifswald, Hallo Rügen!!!
:] :<- :] :<- :]

;ooo; Bitte um Info - wie siehts aus?;ooo;
 
Auch wenn Rostock nicht gefragt wurde, aber hier sieht es noch recht mäßig aus.
Zumindest vom Ufer aus.
Bootsbesitzer, die sich über den Warnowtunnel legen können, fangen recht gut. Auch sonst kann man mit dem Boot in der Nähe der Fahrrinne schon mal Glück haben.
 
Auch in Stralsund (alter Rügendamm, Stadthafen) ist es noch recht durchwachsen. Hängt wirklich vom Tag / von der Tageszeit ab. Ich hatte am Sa.-vormittag vom Rügendamm lediglich 4 Heringe. Ab Mittag und auch am Sonntag soll es besser gelaufen sein. Ich denke mit dem Südwind am WE, der milderes Wetter und etwas mehr Sonne verspricht, kommt dann auch der Fisch.
 
Wartet mal noch so ca. drei Wochen ab 8)

Und dann wird's schon klappen mit den Silberlingen.:--
 
Oben