Der Hering ist da !!!!!!!!!!!!?????????!!!!!!!!!!!!

reimon, mach dir man keinen kopp, die reden vom bootsangeln, nicht vom kai aus angeln...da sitzen die auch nur drinne , schauen aufs echo und schmeissen rein und fangen....

ein hoch auf ein boot mit motor, wenn man sowas hat..;(
wünscht euch good luck!!!
mal schaun, wenn, dann letzter angriff, nächstes weekend, vom land aus, ansonsten, kann mich der hering mal :baby: ( daumen hoch...gleich mittelfinger) :D

Arendal, wir kommen.....juhuuuuu
 
So, ich werd' dann nun mal los!

@Pfeifer
Ja das Loch kenne ich, ist so um die 11m tief! Aber ich mag dieses "Gedrängel" auf dem Wasser nicht! Und wo die Anderen alle Fische weg fangen, bleibt für mich ja nicht mehr genug:}

Torsten
 
Das war ja klar X( - Ich kann im Moment schlecht gehen, komme in keinen Stiefel rein und der Hering kommt ;(

Da wird mir wohl nichts übrig bleiben als auf die Hornis zu geiern :}

Gruß Reimon

Wat heiß kommt? Er ist voll da und ist schon wieder auf dem Rückzug! Mit Hornis musst Du Dich noch ein wenig gedulden.

Bewölkte Greüße aus Schleswig-Holstein

Sven:]
 
na na schelle, zumindest vom kai aus lief dieses jahr sehr wenig mit hering.
wenn, dann wurde abends gefangen,und wer ein boot hat, der sollte bis jetzt schon eine ganze menge heringe verarbeitet oder im froster haben.:D

viel spass beim heringszupfen torsten :baby:
 
So, nachdem es gestern doch ein büschen später geworden ist, hier ein kurzer Überblick unserer Ausfahrt:

Bin gegen 4:00 Uhr in Bobitz los auf nach Wismar, dort Edmund abgeholt und so gegen 6:30 kamen wir im Sportboothafen in Altefähr an. Hier wartete Rudi, unser dritte Mitstreiter auf uns und auch der Hafenmeister war schon vor Ort. So konnten wir den HAI ohne Verzögerungen in sein Element entlassen. Inzwischen war die Slip auch schon gut besucht.

af1.JPG


So stachen wir in See und nahmen Kurs auf die Fahrrinne der Nordansteuerung Stralsund. Hier den Anker und den Eimer weg.8o Dieses blö... Teil hatte sich wohl mit dem Anker angefreundet und eng an die Leine "geschmiegt“:D . Eine sofort eingeleitete Rettungsaktion brachte außer einem nassen Pullover:( keine Erfolge.
Die Angelei begann recht erfolgversprechend und so war der Eimer bald vergessen.8)
Gegen 8:00 ließ sich dann zum ersten Mal die Sonne blicken

af2.JPG


Und es wurde etwas eng um uns herum::(

af3.JPG


Auch auf der anderen Seite sah es nicht besser aus

af4.JPG


Und da wir schon ein paar Fische im Eimer hatten

af5.JPG


Verlagerten wir unsere Aktivitäten hier her: _

af6.JPG


Hier war es wieder etwas „übersichtlicher“ und ruhiger:
Zum Glück aber nur über Wasser

af7.JPG


Und so konnten wir uns weiter den Fischen widmen. Nachdem wir noch so einige zum Bootfahren überreden konnten, wurde es erst mal Zeit für einen kleinen Imbiss.
Das “Büfett“ war eröffnet

af8.JPG


Und es wurde sich gestärkt:

af9.JPG


Nach dem Essen kam dann das, was im Sund eigentlich immer kommt. Nein, nicht der Wasserschutz (der war schon seit dem frühen Morgen da8) sondern die übliche Mittagsbeißflaute. Während Edmund und Rudi versuchten, noch den einen oder anderen Hering zu erwischen, kümmerte ich mich lieber um die erste Verarbeitungsstufe.

af91.JPG


Im Laufe des Nachmittags nahm der Appetit der Fische wieder zu und da die Sonne sich auch immer häufiger Blicken ließ, hielten wir es so bis 17:00 auf dem Sund aus. Auf der Rückfahrt zum Hafen trafen wir dann diese drei Unglücklichen, die wohl mit ihrem Steg abgetrieben waren.8o :? :lach
Zum Glück hatten sie aber einen Motor dabei, so dass wir auf ein Hilfsangebot verzichteten.

af92.JPG


Wieder gut an Land angekommen, ist es doch immer wieder erstaunlich, wie viel Nützliches und aber auch Überflüssiges sich so in einem Boot verstauen lässt.:?

af93.JPG


Am Ende des Tages wurde dann der Fang verteilt. Für jeden gab’s eine Kiste AOK und ca. 40 Stück VMK.

af94.JPG



af95.JPG


Mit der Anzahl konnte man zufrieden sein aber die Größe der meisten Heringe ließ gestern doch etwas zu Wünschen übrig. Aber um Größere zu suchen, lagen gestern einfach zu viel Boote im Weg rum. Das nächste Mal werde ich wohl doch lieber nicht am WE los.

Gruß Torsten
 
Moin Moin, klasse Bericht und tolle Bilder,
Ich habe eine Schüssel unter den Bildschirm
gestellt, meine Internetleitung ist besonders
dick und da die Heringe nicht so groß sind
schiebt mal ein Paar durch die Leitung.:D
 
Prima Bericht und Fotos, mein Glückwunsch zu der gelungenen Ausfahrt und guten Fang.
Sind vom 25. - 29. April in Stralsund (Kurzurlaub). Wenn's da am Wochenende so voll ist werd ich unsere Tour dann doch lieber auf den Montag (28.04.) planen, hoffe die Heringe sind dann noch voll da.
Wir sind hier: www.ostsee-gaestezimmer.com
Sehr nette Unterkunft bei noch netteren Gastgebern.

Gruß
Jürgen
 
Feiner Bericht:baby:

@Angelkalle

Wir können uns absolut nicht beklagen. 600 Heringe in 8 Stunden Angeln reichen wieder fürs Jahr und die Köderfische für Norwegen sind auch noch über. Die Kaiangler haben jedoch wieder lange Gesichter gehabt.

Sonnige Grüße aus Schleswig-Holstein

Sven:]
 
Schöner Bericht und super Fotos Thorsten, zum Essen sag ich lieber nix bekomme schon wieder Hunger.

Auf jeden fall habt Ihr zusammen ja echt viel gefangen wenn auch die größe zu wünschen lässt.
 
Hallo Torsten , das hab ich laaaange nicht mehr gehört: AOK und VMK:baby: :lach Hab mir gerade meine 6;( AOK in die Pfanne gehauen und die waren schneller aufgegessen als gefangen. Grüsse Andreas
 
Hallo Torsten :]

Klasse Bericht und Bilder. Von mir ein großes Petri Heil für Euren Fang :baby:

Mein Neid ist Euch sicher ;( :D

Gruß Reimon
 
Moin Torsten!
Klasse Bericht und tolle Fotos!!!!
Wäre gern dabei gewesen, insbesondere, wenn ich die Fischmenge anschaue! Na, Nici hätte sich gefreut:D
Müssen wir sonst noch mal machen, vielleicht unter der Woche8) ist dann nicht so eng auf dem Wasser;)
Tja, dafür sind wir gestern Vizemeister geworden:P
 
Möööööööööönsch Torsten,

jetzt weiss ich, was ich falsch gemacht habe.:rolleyes:
Ich hatte die Kamera vergessen!!!;( ;< ;(

Danke für die schönen Bilder!:baby:
Vielleicht trifft man sich ja mal auf dem Wasser...
 
Mensch Torsten-da habt ihr ja wieder mal gut zugeschlagen-schöne Bilder!!
 
Hier wieder mal eine Bericht von der Heringsfront.

Sa.: Stralsunder Stadthafen
6.00 - 11.15
Nebel, kalter Wind
2 Leute
0 Hering ;(

Schon die ganze Woche wird darüber geklagt, dass im Stadthafen nur noch wenig geht. Viele Angler kommen und gehen und auch wir haben um kurz nach 11.00 Uhr die Schnauze voll und hauen ab.


So.: Stralsunder Stadthafen
8.00 - 8.15
Sonne, wenig Wind
2 Leute
gar nicht erst ausgepackt ;(

Am Sonntag haben wir im Stadthafen gar nicht erst ausgepackt. Bekannte Gesichter vom Vortage wussten zu berichten, dass auch am Sa.-Nachmittag im Stadthafen nicht richtig was ging. Konsequenz: Wir nehmen das Schlauchboot, was sicherheitshalber mit im Auto ist.

So.: Strelasund, genau vor dem Rügendamm
10.00 - 17.00 Uhr
sehr viel Sonne, wenig Wind
2 Leute
358 Heringe :--

Direkt vor dem Rügendamm waren nicht sehr viele Boote. Trotzdem haben wir geankert und unser Glück versucht. Es ging recht schleppend, oftmals nur ein Hering am Paternoster. Trotzdem füllte sich der Eimer langsam und auch der 2. Eimer wurde noch fast voll. Haben es machmal auch auf Hornhecht probiert. Mehr als Nachläufer gab es jedoch nicht. Vom Rügendamm gabs ebenfalls schon einige, die mit Pose dem Hornhecht nachgestellt habe. Konnte jedoch keine Fangerfolge beobachten. Ich denke, dass erst zu Pfingsten der Hornhecht richtig da sein wird.
 
Oben