Der Hering ist da !!!!!!!!!!!!?????????!!!!!!!!!!!!

Auch auf Rügen sind die Fänge nicht berauschend.
Habe heute Nachmitag mit Haui 1,5 Std. im Rassower Strom gestanden und wir haben die Unmenge von 6 kleinen Heringen gefangen.
 
Tja Kalle,

sieht aber nicht so gut mit dem Wetter aus:( . Soll ab Mittwoch wieder runter gehen mit den Temperaturen, so das zum Wochenende auch mit Schneeregen zurechnen ist:O .
Es wird wohl doch noch 14 Tage dauern bis das Wetter konstant frühlingshafter wird.

Gruß
Jürgen
 
Schade ;( ;(
Und das Schlimme ist, das ist noch nicht einmal ein Aprilscherz.
Habs selbst ne halbe Stunde probiert ;( ;(
Gruß
Max
 
Weiß denn jemand, was in Kappeln derzeit los ist? Wollen es morgen schon mal testen.

Bewölkte Grüße aus Schleswig-Holstein

Sven:]
 
Am Anleger Wohlenberger Wieck (nahe Wismar) soll heute früh 1 (ein) Hering gefangen worden sein ...
... ich hatte gar keinen.
 
@Schelle 2000
Da wird immer mal etwas gefangen,mal gut mal schlecht und mal nichts ,am besten du rufst mal bei dem Angeladen in Kappeln an hier die Nr
046427185


Gruß Stereodorsch
 
tja, man muss nur zum richtigen tag, zur richtigen zeit und am richtigen platz sein. :D :D :D
aber mal im ernst, noch hält sich das wetter ja, also bin ich nächsten samstag wieder am satorikai, auch wenns wetter schlecht ist, denn der hering fragt uns nicht danach, wann er ablaichen darf, oder doch??:D
die bratheringe die ich gemacht habe ca 30, sind schon nach 3 tagen weg gewesen, also muss nachschub her.
 
der Hering scheint zur Zeit noch weit draußen zu stehen, ein Kollege war Wochenende vor Zingst draussen und hat nur vereinzelt welche gefangen, die Fischer meinen das Wasser ist zu kalt, komisch nach diesem Winter. Wahrscheinlich muß man richtig Glück haben um sie zu erwischen.
 
Kiel heute

Vereinzelt waren heute Naffen in Kiel gewesen.
Diese bissen zwar nur mittelprächtig aber für Gute Laune, Brathering und in Sauer reichte es allemal.

Wir hatten zu zweit von Mittag bis Abend ca. 40 Stück, wie so oft am Satorikai beissen dort die Heringe am Abend besser, gerade als wir einpacken mussten.

War mal wieder ein sehr schöner Tag, anbei ein Foto der ersten Lage bevor es in die Kühltasche ging.

Grüsse an die Beiden Andi´s und Olli;)
Erwin
 
@Schelle 2000
Da wird immer mal etwas gefangen,mal gut mal schlecht und mal nichts ,am besten du rufst mal bei dem Angeladen in Kappeln an hier die Nr
046427185


Gruß Stereodorsch

So doll scheinen sie ja noch nicht in die Schlei zu ziehen, deckt sich zumindest mit den Meldungen anderer Kollegen und mit Piotter (Wassersportzentrum) habe ich auch schon geschnuddelt, scheint wirklich an der Temperatur zu liegen. Hoffentlich kommt bald ein wenig Sonne und Wärme. Werden es heute dennoch mal antesten. Schätze mal, dass es noch ein- zwei Wochen dauern wird bevor die großen Trupps kommen.

Bewölkte Grüße aus Schleswig-Holstein

Sven
 
tja basti, unsere bootstour is ja nun mal ins wasser gefallen, wegen sturm, also muss ich von land los...
dann wünsch ich euch nächsten samstag einen guten fang vom boot aus, ich wink dann mal ne runde rüber :]
 
drückt die daumen, dass uns das wetter nicht einen strich durch die rechnung macht :>> !?

das sieht irgendwie nich nach t-shirt-wetter aus X( !?

klick mich!


hoffen wir das beste...
aber hauptsache wir angeln 8) !
 
na ich bin da optimistisch 8) !

zur not halt den dicken thermo-regenanzug...
seit dem letzten mal norge kann mich eh nix mehr schocken :D !

wird schon passen...
 
Wie schon vermutet, sind die großen Schwärme noch nicht in die Schlei eingezogen. Kommen zwar immer Trupps rein und man erwischt den Ein- oder Anderen aber halt nicht die Masse. Viele kleine sind dabei! In drei Stunden sind dennoch 40 Stück zusammen gekommen.

Bewölkte Grüße aus Schleswig-Holstein

Sven:]
 
Oben