Das erste mal Vesteralen Ringstad Sjøhus wer hat Tipp´s

AW: Das erste mal Vesteralen Ringstad Sjøhus wer hat Tipp´s

Hallo Wickinger,

genau dann sind wir dort! Ihr seit in Ringstad ?

Gerstensaft ? Immer gerne!!:a015:

Wir sind nicht zu übersehen, ..die Hafensänger ..der Hafensänger der immer so neugierig ist, das bin ich!:lach

Das würde mich freuen!!

Gruss

Kveite
 
AW: Das erste mal Vesteralen Ringstad Sjøhus wer hat Tipp´s

Hallo Wickinger und Norge Extreme,

Oh ich merke schon, angeln verbindet,:a015:
Aber zuerst sind wir dran. Ich lasse was von mir hören wenn wir wieder zurück sind. Also die Aufregung steigt von Woche zu Woche. Na bald werden wir erlöst. Es sind nicht mehr ganz 6 Wochen
;ooo;

Grüße Winter
 
AW: Das erste mal Vesteralen Ringstad Sjøhus wer hat Tipp´s

Hallo Wickinger,

genau dann sind wir dort! Ihr seit in Ringstad ?

Gerstensaft ? Immer gerne!!:a015:

Wir sind nicht zu übersehen, ..die Hafensänger ..der Hafensänger der immer so neugierig ist, das bin ich!:lach

Das würde mich freuen!!

Gruss

Kveite

Ja, wir sind in Ringstad, vom Parkplatz aus gleich das erste rote Haus mit dem grünen Dach...

In Steine steht übrigens unser bevorzugter Supermarkt.

Gruß
Hajo
 
AW: Das erste mal Vesteralen Ringstad Sjøhus wer hat Tipp´s

Hallo Wickinger und Norge Extreme,

Oh ich merke schon, angeln verbindet,:a015:
Aber zuerst sind wir dran. Ich lasse was von mir hören wenn wir wieder zurück sind. Also die Aufregung steigt von Woche zu Woche. Na bald werden wir erlöst. Es sind nicht mehr ganz 6 Wochen
;ooo;

Grüße Winter

Ja, wäre super, wenn Du uns nach der Tour auch an Deinen Erfahrungen teilhaben läßt.:}

Gruß
Hajo
 
AW: Das erste mal Vesteralen Ringstad Sjøhus wer hat Tipp´s

Ja, wir sind in Ringstad, vom Parkplatz aus gleich das erste rote Haus mit dem grünen Dach...

In Steine steht übrigens unser bevorzugter Supermarkt.

Gruß
Hajo

Das ist witzig,

ihr Harfensänger habt uns die Hütte weggeschnappt, da mussten wie ausweichen...wir können aber gönnen..

Grüße an Ian und Familie, der im Übrigen auch aus Mülheim an der Ruhr kommt und nach NO ausgewandert ist. Habe Ihn kürzlich im Mediamarkt MH/R getroffen..die Welt ist klein..

Wenn Ihr bei schlechtem Wetter Zuflucht sucht, bieten wir Euch Unterkunft!! Gerstensaft inklusive versteht sich...

Winter, Du bist aber auf jeden Fall dran mit einem Bericht!! Mache uns mal richtig wild!!
6 Wochen ..neiiidisch...

Gruss

Kveite
 
AW: Das erste mal Vesteralen Ringstad Sjøhus wer hat Tipp´s

Oh man,
ihr tut mir so Leid, da ihr noch solange warten müsst.
Bei mir geht es bereits in 2,5 Wochen los. :dance3:
Zielfisch wird der Skrei sein,falls dies aber nicht klappen sollte,
hoffe ich, dass ich andere, nicht ganz so kleine Fische, im Fjord erwischen kann.
Gruß
Dampflok12
 
AW: Das erste mal Vesteralen Ringstad Sjøhus wer hat Tipp´s

Hallo Dampflok,

ich habe mal das Wetter von Ringstad abgerufen. Mensch da liegt ja noch Schnee. Die Temperaturen sind so um die 0°, kann also nur besser werden. Wir waren auch schon zeitig bei Schnee in Norge und so um die 0°, war nicht weiter wild. Nur Wind darf nicht so stark aufkommen denn dann ist daß Empfinden doch kälter als es tatsächlich ist.
Aber der Dorsch war noch da und wir haben rchtig gut gefangen. Wir waren aber nicht in Ringstad sondern auf der Halbinsel Garden.

Aber bis es bei Euch los geht steht der Planet auch etwas höher und und wird Euch schon den Schweiß auf die Stirn treiben beim Skreiverhaften.

Gruß Winter :]
 
AW: Das erste mal Vesteralen Ringstad Sjøhus wer hat Tipp´s

Heute Teambesprechung,
In einer Woche geht es los.
 
AW: Das erste mal Vesteralen Ringstad Sjøhus wer hat Tipp´s

Moin Moin Dampflokomotiven,
Bei Euch müsste es ja in den nächsten Tagen los gehen. Dann wünsche ich euch schonmal ein dickes Petri und eine Hand breit Wasser unterm Kiel. Kommt gut oben an und natürlich auch wieder zurück, dann aber mit vollen Kisten.
Vielleicht hast du ja etwas Zeit dann mal zu schreiben was alles so ging, wenn ihr wieder zu Hause seid.
Bis denne Winter :angler:
 
AW: Das erste mal Vesteralen Ringstad Sjøhus wer hat Tipp´s

Was ich noch sagen wollte, der Plan steht. Also in 4 Wochen geht es dann nach Ringstraße auf Dorsch, Steins und Platten ab 90. Vielleicht sind noch ein paar Rotbarsche dabei.
Schöne Wünsche oder aber die Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude.
Ja, und alles ist möglich:)
Grüße Winter
 
AW: Das erste mal Vesteralen Ringstad Sjøhus wer hat Tipp´s

Wir starten am Mittwoch und wenn alles glatt läuft sind wir ab Donnerstag
auf dem Wasser. :angler:
Mal sehen was geht.
Hoffentlich ist der Skrei noch da.
Rotbarsche stehen bei uns nicht unbedingt auf der Agenda. Zu anstrengend ohne E-Rolle.
Gruß
Dampflok12
 
AW: Das erste mal Vesteralen Ringstad Sjøhus wer hat Tipp´s

Moin, Moin

Was fangt ihr da oben Jaerenfischer? Ihr kommt sicher nicht raus oder, wegen dem Wind. Kann nur besser werden.
hab mal nach dem Wetter geschaut, ist ganz schön ungemütlich was den Wind angeht. Aber es soll ja in den nächsten Tagen besser werden. Morgen nochmal etwas kräftig und dann kein Regen und Wind so 3 bis 5 m/s. So hat man sicher auch mehr Möglichkeiten andere Bereiche zu erreichen. Und man kommt dann leichter an den Fisch.
Wann wird es eigentlich dunkel da oben?
Dampflok12 unser Boot hat auch keine E Rolle. Zum Glück denn sonst wäre ich schon etwas neidisch, jedenfalls was über 600g und mehr wie 100m Tiefe angeht.

Gruß Winter :a010:
 
AW: Das erste mal Vesteralen Ringstad Sjøhus wer hat Tipp´s

Ich denke mit dem Starkwind/Sturm werden die Karten neu gemischt.
Heute noch zäh, morgen mäßig, danach gut und zum Schluß sensationell :flaggen14:
Der Donnerstag sieht bis jetzt recht bescheiden aus, aber danach kann es was werden.
Wir lassen uns nicht entmutigen und freuen uns riesig. Den ein oder anderen werden wir schon ans Band
kriegen.
Gruß
Dampflok12
 
AW: Das erste mal Vesteralen Ringstad Sjøhus wer hat Tipp´s

Hei


Ich bin mitlerweile schon weiter gereisst auf die Lofoten. War dort auch nur einmal letzte Woche raus gewesen. Allerdings war es an den bekannten Stellen recht mau gewesen. Muss aber dabei sagen das wir nich raus aufs offene konnten. Da herschten zu dem Zeitpunkt schon Wellen von 1,5m. So gabs nur einige Dorsche, einen Leng und viele Lumbs. Alles keine Riesen. Das allerdings auf einen ganzen Tag verteilt. Ich kenn es eigentlich so. Zwei Stunden heraus fahren, dann 4 Stunden filitieren. Davon war ich sehr weit entfernt.


Gruss
 
AW: Das erste mal Vesteralen Ringstad Sjøhus wer hat Tipp´s

Na dann noch viel Spaß auf den Lofoten, und ein dickes Petri. Du machst wohl einen Rundkurs in Nordnorwegen?

Dampflok12 genau so, das ist die richtige Einstellung, Wetter wird auf jedenfall besser und das ist wichtig. Dann kommt Ihr auch zum Fisch.

Also eine schöne Anreise bei Sonnenschein und Staufrei.:daumendrueck:
 
AW: Das erste mal Vesteralen Ringstad Sjøhus wer hat Tipp´s

Ach ich habe gerade gesehen, Bjerkreim Komune, du lebst wohl in Norge. Das liegt aber mehr in Südnorwegen.

Also doch auf einem Angeltrip.

Grüße Winter
 
AW: Das erste mal Vesteralen Ringstad Sjøhus wer hat Tipp´s

Hei


Ringstad sollte eigentlich fuer mich die Generalprobe sein fuer die am diesen Wochenend stattfindenen Skrei-WM. Wollte zum einen mein Material ausprobieren und schauen wie ich mich persoenlich so schlag.

Naja nun hab ich Mann und Material geschont und muss schauen ob am Wochenend alles gut laeuft.

Gruss Mark
 
AW: Das erste mal Vesteralen Ringstad Sjøhus wer hat Tipp´s

Hey Leute , ich bin ab nächsten Dienstag auch auf den Vesteralen in Vinjesjoen. Glaubt ihr das da um diese Zeit noch der ein oder andere Skrei rumschwimmt? Vielleicht war sogar schon einer von euch in dieser Gegend. Wäre schön wenn der ein oder andere noch aktuelle Infos schreiben könnte. Bin für Tipps jeder Art dankbar.Gerne schicke ich auch aktuelle Infos wenn ich oben bin , für die dies interessiert.:D

MFG

Zausl
 
Oben