Das erste mal Vesteralen Ringstad Sjøhus wer hat Tipp´s

AW: Das erste mal Vesteralen Ringstad Sjøhus wer hat Tipp´s

Hallo Dampflok12 , hattet ihr ein Kajütboot ? Waren gestern auch vor Litoy angeln. Waren wahrscheinlich gar nicht weit auseinander. Sind dann aber mehr in geschütztere Bereiche gefahren. Heute waren wir nochmal dort. Ist wirklich Wahnsinn was da oben abgeht. Das Wetter ist für diese Jahreszeit sensationell. Freut mich das ihr eine schöne Zeit hattet . Wir haben noch 3 Tage.

Gruß Zausl
 
AW: Das erste mal Vesteralen Ringstad Sjøhus wer hat Tipp´s

Und geht Wos bei eich?
Na vui Spaß da oben und a paar dicke Fische:daumen:

Scheena Gruas
Andi
 
AW: Das erste mal Vesteralen Ringstad Sjøhus wer hat Tipp´s

@Andi , Dorschfischen der Extraklasse . Ideales Wetter . Super Landschaft. Toller Urlaub.

Gruß Rue
 
AW: Das erste mal Vesteralen Ringstad Sjøhus wer hat Tipp´s

Moin Zausel,

kann ich mich mal einmischen, was gibt es neues in Ringstad. Was fangt ihr für Fische. Knast ja mal son kleinen Bericht abgeben wenn du nicht gerade pumpst. ;ooo;

Dann wünsche ich Euch schönes Wetter und gute Fische

Petri Gruß Winter
 
AW: Das erste mal Vesteralen Ringstad Sjøhus wer hat Tipp´s

Servus Winter , melde mich am Abend nochmal. Wir sind in Vinjesjoen untergebracht. Das ist ein Stück weg von Ringstad. Aber das gleiche Revier.

Gruß Zausl
 
AW: Das erste mal Vesteralen Ringstad Sjøhus wer hat Tipp´s

Ja, wir hatten ein Kabinenboot.
Sehr geräumig aber auch windanfällig.
Bei dem ekeligen Nordost Wind bei der Fahrt aber angenehm.
Dampflok12
 
AW: Das erste mal Vesteralen Ringstad Sjøhus wer hat Tipp´s

So sind schon wieder da. Waren kurz draußen vor Flesa . 5 Skrei zwischen 9 und 14 kg und einen Seelachs mit 10 kg. Unsere Boxen sind schon ziemlich gefüllt . Deshalb haben wir auch aufgehört. Ist momentan wirklich die Hölle los. Tiefe so zwischen 120 und 70 Meter. Falls du weitere Fragen hast , nur her damit.

Gruß Zausl
 
Moin Moin,
habe mal auf das wetter von Ringstad geschaut. Man super, kaum Wind kein Regen und die Temperaturen sind auch o.k.
Für die nächsten Tage sind die Aussichten auch gut sogar noch weniger Wind.
Zausel, da habt ihr aber Glück oder nur immer schön aufgegessen:)
Da hat man natürlich alle Möglichkeiten offen.
Ihr seid immer Offshore, und immer um Litloeja so unterwegs oder. Ja von euch ist das nicht ganz soweit wie von Ringsad.
Mit was habt Ihr so gefischt, mehr mit Pilker oder Gummi und wie schwer?
Ich hab nun schon alles gepackt, Rollen geölt und geschmiert und schau mir immer wieder die Seekarte auf Norgeskart an. Eigentlich bin ich schon da und brauch nur noch alles zusammen pfriemeln. Ja ist nur in Gedanken. Aber nicht mehr lange.
Eingepackt hab ich Pilker bis 500g und Gummis bis 450g. Ich denke das sollte reichen.
Habt Ihr auch Heilis gefangen oder Steinbeißer? Die sollen sich ja auch um Litlooeja herumtreiben. Grunnskallen geht wohl nicht viel.
So nun wünsche ich Euch einen schönen Tag.

Gruß Winter
 
Also , wir haben wirklich super Wetter. Das liegt daran weil wir so brav sind. Wir sind morgen auch noch da , haben aber schon die Ruten verpackt. Unsere Boxen sind voll . Es reicht uns. Auch das Limit wollen wir nicht wesentlich überschreiten. Wir fischten immer so um Flesa rum. Heute kurz raus , zehn Dorsche gefangen um die 10 kg einer mit 16kg. Das hat gereicht. Ingesamt fingen wir den ganzen Urlaub einen anderen Fisch . Einen Köhler mit rund 10 kg. Ansonsten nur Dorsch. Heute war das ganze Meer voll mit Fischerbooten , am Grunskallen standen sie gestapelt. Das ist ein Indikator das dort auch die Fische gestapelt standen. Wir fischten vor Litöya Flesa . Da war nicht ganz so ein Andrang von Anglerkollegen. Einfach Ausschau halten wo die anderen Fischer stehen. Als Köder fischten wir den Solvkroken Pilker in 110 - 400 Gramm . Gummifisch ist auch gelaufen. Große Royber oder Storm. Eigentlich ist es egal was du dran hängst . Die fressen sowieso alles. Hoffe das das Wetter bei euch mitspielt.
Noch was heute wars so ruhig das ich sogar mit einem 110 g Pilker auf 90 Meter gekommen bin. Den ganzen Urlaub haben wir 16 Liter Sprit verbraucht. Auch nicht schlecht , wie ich finde.
Gruß Zausl
 
So noch 4X schlafen, dann geht es in Richtung Norden. Vielleicht liest ja jemand den Beitrag der gerade seine Pilker im Vesteralen Fjord badet und kann mal einen kurzen Lagebericht abgeben. Es fehlen nur noch die Lebensmittel, dann ist alles beieinander.

Also bis denne Winter.
 
Hallo Winter,

dann viel Spaß und gute Fänge.

In der aktuellen Norwegen ist ein größerer Beitrag zu Steinbeißern.
Jetzt sollte es noch gut gehen..

Melde Dich mal wie es läuft.

Gruss
 
So noch 4X schlafen, dann geht es in Richtung Norden. Vielleicht liest ja jemand den Beitrag der gerade seine Pilker im Vesteralen Fjord badet und kann mal einen kurzen Lagebericht abgeben. Es fehlen nur noch die Lebensmittel, dann ist alles beieinander.

Also bis denne Winter.

Moin,
wünsche Euch eine tolle Tour und fette Beute!

wie ich geschrieben hatte, waren wir letztes Jahr im gleichen Zeitraum auch mit dem Auto nach Ringstad unterwegs ...habt Ihr eigentlich an Schneeketten gedacht?
Ihr müsst über das "Saltfjellet" und da ist es momentan noch schattig-weiß :arschabfrier:
http://www.yr.no/sted/Norge/Nordland/Rana/Saltfjellstua/

...oder fahrt Ihr über Kiruna?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Grüße, ich hoffe der Schnee hält sich in Grenzen.
Mit den Schneeketten gebe ich mal an den Fahrern weiter. Zur geplanten Route kann ich garnichts sagen, muß ich erlich sein, hab ich nicht darüber nachgedacht.

Also ich gebe auf jedenfall ein Lagebericht ab wenn wir oben sind.

Grüße Winter :a010:
 
Sind in Rostock und warten auf die Fähre bei richtigen Sauwetter. Kann also nicht schlechter werden.
Grüße Winter
 
Ihr grinst vermutlich übers ganze Gesicht!

In Ringstad sind vergleichsweise karibische Verhältnisse!!

Nächte Woche ~3m/s Wind!! Heute 15°C! Besser geht kaum...

Habe Euch was zum Lesen angehängt.

Viel Erfolg!!
 

Anhänge

  • forecast.pdf
    218 KB · Aufrufe: 362
Hallo Winter,

wo bleiben eigentlich die Erfolgsmeldungen? Kannst Du mir bitte die e-mail von Ian per PN schicken? Ich würde gern die Konditionen für ne guided tour aushandeln.
 
So nun einen kurzen Bericht. Wetter ist super. kaum Wind, die Sonne lacht den ganzen Tag eingebettet in schöner Natur.

Fische werden auch gut gefangen. Unsere Kisten sind immer voll. Der Hauptfisch ist Dorsch, aber keine Riesen. Dorsche über 1m hab ich hier im Camp nur zwei gesehen. Einen haben wir davon gefangen.
Sonst gibt es Köhler, Polack, 1 Platte und sogar einen Seeteufel.
Ich glaube unsere Kühlboxen sind bald voll. Dann wollen wir uns nur noch Zeit für eventuell große Fische gezielt zu beangeln nehmen.

Grüße Winter
 
So nun einen kurzen Bericht. Wetter ist super. kaum Wind, die Sonne lacht den ganzen Tag eingebettet in schöner Natur.

Fische werden auch gut gefangen. Unsere Kisten sind immer voll. Der Hauptfisch ist Dorsch, aber keine Riesen. Dorsche über 1m hab ich hier im Camp nur zwei gesehen. Einen haben wir davon gefangen.
Sonst gibt es Köhler, Polack, 1 Platte und sogar einen Seeteufel.
Ich glaube unsere Kühlboxen sind bald voll. Dann wollen wir uns nur noch Zeit für eventuell große Fische gezielt zu beangeln nehmen.

Grüße Winter
Das freut mich für euch . Super . Seid ihr schon draussen im Offenen gewesen ? Viel Erfolg noch.

Gruss Zausl
 
Moin Winter,

Pollack? Danach fischen wir seit Jahren vergeblich...im Norden..
Wo und wie?

Selektiv auf Dorsch mit nur einer Anbisstelle versuchen, kein Lametta.
Großes Gummi oder ganzer Köhler an der Naturködermontage. Man fängt weniger, wenn dann krachte es.

Seit Ihr zufrieden?
Ich muss noch 4 Monate warten, lasst noch was für uns drin...:angeln::daumendrueck:

Gruss

Kveite
 
Oben