•   
  •   
 
 
 

Das erste mal Havøysund

Na dann....
Hau in die Tasten....
:bindafuer:
Wenn du die Zeit findest.
 
Hallo Gerd,
das können wir gerne machen vielen Dank noch für die super Bilder
die sindvecht Klasse.
Gruß Christoph
 
Für uns geht es auch bald los und wenn es etwas zu berichten gibt ,so werde ich das tun.1. Mal Havoysund.
 
Hallo Zusammen,
Ich bin neu hier im Forum. Zusammen mit meiner Familie mache ich in diesem Jahr eine Wohnmobiltour zum Nordkap. In Havøysund möchte ich gerne mit meinem Sohn es auf Heilbutt probieren. In einem anderen Thread habe ich Kontakt zum Guide Erik aufgenommen. Kann mir vielleicht einer von Euch die Kontaktdaten von Tim geben? Das wäre super nett!

Gruß Quelle2
 
Hallo Quelle2
Willkommen hier.

Ich denke mal, das es Tim nicht gut finden würde, wenn wir seine Kontaktdaten hier ungefragt weiter geben.
Daher empfehle ich Dir direkt bei den Töpfers anzurufen. Das sind super nette Leute,die dir bestimmt weiter helfen werden.
Hier findest du alles was du zur Kontaktaufnahme benötigst...
http://www.norwegen-angeln.com/home/

Ich hoffe du hast dort Glück und bekommst ein Boot. Die Aussichten sind aber bestimmt nicht gut. Das hat Erik ja schon geschrieben.
Du kannst aber auch bei den Jungs von 'Nordic Sea Angling' mal anfragen. Die haben dort auch eine Anlage und recht viele Boote. Da gibt's sogar ein Guidingboot. Da mitzufahren halte ich für eine gute Idee.
Grüße Gerdo
 
Hallo Gerdo,
vielen Dank für die super schnelle Antwort. Du machst uns ja Mut.....:a045:

Verstehe ich natürlich mit Tim. Werde die 2 Kontakte versuchen. Danke nochmal!!!
Gruß Quelle2
 
Nabend kann nicht schlafen:a050:.Am Freitag 23.06. um 14.00Uhr können wir die Häuser beziehen:angler:.Reisevorbereitung war wie immer chaotisch genial.Alle fliegen?eine Gruppe mit Tackle fährt ,die anderen fliegt?VIP Bus? ach druff geschissen ,ein Womo hatten wir noch nicht also gut. 2 Womos gechartert.
Letzte Woche waren wir uns einig Mittwoch früh geht es los ca.54h Zeit für die Anreise ...passt.
Samstag die ersten Telefonate, was wir denn den ganzen Dienstag eigentlich machen wollen,denn ALLE waren ja bereit.Also Planänderung und es geht morgen los.:flaggen14:
74h Anreise, das kriegen selbst wir hin.Ich vermisse die Lofoten jetzt schon,freue mich aber auch auf ein neues interessantes Gebiet.Wenn das Wetter mitspielt ,sollte dem nix im Wege stehen.(besonders die Roten stehen ganz oben auf meiner Liste,denn die fehlen mir noch und lecker sind die och:genau:)
Ab und an wie schon geschrieben gibt es ne kleine Wasserstandsmeldung.
Gruss Christian
 
Na da wünsch ich euch mal ne gute Anreise.
Stressfrei wird sie ja....
...bei dem Zeitfenster.
 
Danke,und ja wir haben Spass .Es geht relativ relaxt Richtung Norden.Zum Glück 5 Skatspieler im Womo.
Frühstück in der Rökeri Hamneda mit geräucherten Saibling und Spaghetti Bolognese...Heute bis max.20 aUhr fahren.IMG-20170621-WA0007.jpg
 
... sieht nach 'ner coolen Truppe aus ...

gute reise, bestes wetter und fettes petri, habt eine goile zeit :angler::wave:

... immer schön berichten, Christian :a020: ...

viele grüße aus olbernhau, micha :wave:
 
Micha ich werde versuchen zu berichten... Wichtig ist,das eines Deiner Schmuckstücke endlich mal in meinen Händen bleibt...:bindafuer:
Grüße ins Erzgebirge
 
Moin,ich wollte mich ja eigentlich melden,wenn es etwas gibt ,dem ist nicht so.
Die Hinfahrt war wirklich relativ entspannt,bis auf einem Reifenplatzer in Hetta(Finland):eek1:.Ersatzrad montiert und nach ner guten Stunde ging es weiter.In Alta trotz Mitsommernachtvorbereitung haben die uns zu einem relativ vernünftigen Kurs einen neuen Reifen draufgezogen.:k020:
Boote,Häuser topi:a020:.Guide Tim bekam vom Chef in Thüringen einen Anruf ,das bei Boot 1 die Batterie leer sei.Echolot angelassen.Willkommen im Technologiezeitalter.
Die Angelei gestaltet sich sehr schwierig.Am Ersten Tag ein paar Stonies und Dorsche der absoluten Kinderstube.
Gestern bei bei strammen Ostwind mit Guide Tim und 3 Booten raus ....Alles,wirklich alles gegeben traumhafte Plateaus,Kanten Unterwasserberge angefahren und das Fazit des gesamten Tages 1 Dorsch 8kg.:a0155:(11 Leute)Nachher dann nen Bergmann mit Mak vor lauter Ratlosigkeit dran und das Ergebnis...die kleinsten Dorsche meines Lebens und die gehakt.:p075:
Gummi,Natur,leicht ,schwer,Pilker alles hat nix gebracht.Die Mäuler der Fische waren wie zugenagelt...Heute strammer Ostwind aber noch im Grünen. Es geht gleich raus.:a010:Einige unserer Jungs waren gestern beim Dorfbums(Havoydisko)mit anschließender privater Aftershowparty Deutsch-Norwegische Freundschaft muss halt gepflegt werden:a015:.W ird wohl heute auf den einem oder anderen Boot angefüttert.Vieleicht hilft das ja.:lacher:Im Moment regnet es Bindfäden...da freuen sich die Trunkenbolde,denn die können noch ein bisschen ruhen.
Ich melde mich wieder,dann mit hoffentlich Fischbilderchen.:bindafuer:

Bild 1 des Stonies letzte Rache
Bild 2 Zwangsstop in Finnland IMG_20170622_214038.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20170624_121308.jpg
    IMG_20170624_121308.jpg
    47,8 KB · Aufrufe: 169
Gerade rein .Allerdings ist der Fischramadan noch voll im Gange.Ein Satz mit X.Morgen sieht es mit der Windrichtung Ost bei 7m/s leider nicht besser aus.Die Kisten der Schweden blieben auch leer.Wir geben nicht auf.:k050:
 
Kopf hoch, das wird noch!:a020:
Das hat wohl jeder von uns schon erlebt,:p075: nur nicht die gute Laune verlieren.:genau:
Viel Erfolg und einen schönen Restsonntag :a015:
 
Havøysund ist ein sehr schwieriges Revier. Eigentlich wissen die Jungs da oben was sie tun. Nur muss auch der Fisch mitspielen. Ostwind ist da sehr kontraproduktiv. Ich würde bei solchen Bedingungen gezielt auf Stonis gehen. Alles andere bringt nichts. Ab u an hast da mal einen halbstarken Butt mit bei.
Orientiert euch vielleicht mal etwas an die Dänen. Die haben meiner Meinung mit Brian den besten Mann vor Ort.

Gruß Mario
 
Havøysund ist ein sehr schwieriges Revier. Eigentlich wissen die Jungs da oben was sie tun. Nur muss auch der Fisch mitspielen. Ostwind ist da sehr kontraproduktiv. Ich würde bei solchen Bedingungen gezielt auf Stonis gehen. Alles andere bringt nichts. Ab u an hast da mal einen halbstarken Butt mit bei.
Orientiert euch vielleicht mal etwas an die Dänen. Die haben meiner Meinung mit Brian den besten Mann vor Ort.

Gruß Mario
Wenn der nix mehr fängt, kannste eh nur noch Karten spielen.
 
Brian kenne ich leider nicht persönlich,aber er hat bestimmt sehr gute Erfahrungen in diesem Revier. Er ist ja schon eine Weile vor Ort.
Mit Tim habt ihr aber auch einen super Mann an eure Seite. Dafür,das es seine erste Saison in Havøysund ist,kennt er sich dort schon super aus. Er versucht wirklich alles,damit seine Gäste den gewünschten Erfolg haben.
Also weiter machen :angler::angler::angler:und lasst den Kopf nicht hängen.
Dicke Fische!
Grüße Gerdo
 
Brian kenne ich leider nicht persönlich,aber er hat bestimmt sehr gute Erfahrungen in diesem Revier. Er ist ja schon eine Weile vor Ort.
Mit Tim habt ihr aber auch einen super Mann an eure Seite. Dafür,das es seine erste Saison in Havøysund ist,kennt er sich dort schon super aus. Er versucht wirklich alles,damit seine Gäste den gewünschten Erfolg haben.
Also weiter machen :angler::angler::angler:und lasst den Kopf nicht hängen.
Dicke Fische!
Grüße Gerdo
Waren heute mit Tim draussen und er gibt wirklich alles und macht sich nen Plan. Es ist einfach unfassbar,aber die Fische beissen einfach nicht.2 Küchendorsche(in 130m) und ein kleiner Heili(1m) waren die Ausbeute auf unseren Boot.Die anderen blieben Schneider.:a045:.Wir testen gleich noch einmal auf Dorschi im Tiefen...:angler:.
Alles wird gut:genau: und egal wie das hier ausgeht ,das Gebiet ist absolut krank und mit Recht eines der Top-Destinations in Nordnorge.

Es grüsst immer noch gut gelaunt und motiviert Christian
 
Oben