Da bin ich Platt(Fisch)! - Lina und Nordkind in Fynshav

:eek1::eek1::eek1: Puh, das wäre mir zu viel (alleine vom sauber machen her...)
Wir starten demnächst wieder. Wind und Wetter sind auf unserer Seite.
Erklärtes Tagesziel sind 10 Stück - dann wäre ich höchst zufrieden.
Wir werden sehen.
Bis heute Abend :a010:

ne vernünftige Scherre und des ganze geht recht schnell.....viel Erfolg heute
 
Dickes Petri und bestes Angelwetter

Gruß
Sepp
 
:eek1::eek1::eek1: Puh, das wäre mir zu viel (alleine vom sauber machen her...)
Wir starten demnächst wieder. Wind und Wetter sind auf unserer Seite.
Erklärtes Tagesziel sind 10 Stück - dann wäre ich höchst zufrieden.
Wir werden sehen.
Bis heute Abend :a010:

So Freundchen. Was ist los hier. Genug Privatleben für heute. Online sein und noch nichts berichtet haben, geht so nicht. Du hast hier auch Verpflichtungen :19:
 
Einen schönen guten Abend an die, die es nicht mehr erwarten können....:a055:
Heute hatten wir ja ne feste Fangzahl auf dem Zettel und wie ich ja gesagt habe, waren Wind und Wellen "auf unserer Seite" - so hatte ich es aber nicht gemeint!
Der "kleine Belt" entpuppte sich heute eher als "kleiner Bold". Jede Menge Welle und Wind von Ost sahen nicht wirklich komfortabel aus.
Trotzdem sind wir los. Als wir den Schutz der Hafenmole verlassen hatten, erwischte uns gleich ne fiese Welle, rüttelte mich wach und erschreckte Lina doch ganz erheblich. Dreck!
Ein paar hundert Meter sind wir "geschaukelt" und versuchten unser Glück auf 8-10 Meter - leider mit ner "Affen-Drift". Also Anker raus und wieder war schaukeln angesagt.....1,5 Std haben wir das Spiel mitgespielt und dann beschlossen, das "der Belt" vorerst gewonnen hat. Es erübrigt sich zu erwähnen, dass wir nicht einen Biss hatten aber ständig Kraut und Tang am Haken. Ferner wird man doch recht blöd, wenn man ständig auf die Rutenspitze gafft und der Horizont auf und ab hüpft.
Also waren wir doch recht froh, als wir wieder erfolgreich unser Boot fest gemacht hatten. Reinfahren war recht fies - ihr kennt die blöden Wellen die einen "mitnehmen" und vom Kurs abbringen wollen?
Gut, was tun? Plan B: Uferangeln. Wir sind zu Frank in seinen Angelladen um ihn nach ner passenden Stelle zu fragen. Darauf wirkte er recht verwundert - es sei doch heute nicht so, dass man nicht rausfahren kann? Wir haben ihm von unseren Eindrücken erzählt und das ich eher von der vorsichtigen Sorte bin. Lob und Verständnis für unser Verhalten sowie den Tipp es am Fähranleger am Ende der Mole zu versuchen nahmen wir aus seinem Laden mit (und ich war auch etwas stolz, mal nix gekauft zu haben).
Am Ende der Mole stellten wir fest, dass ein Schild in dänisch und deutsch sagt: "Angeln verboten". Es stand nicht zur Debatte es trotzdem zu versuchen, weil wir der Meinung sind, sich als "Gast" auch entsprechend zu verhalten.
Also zurück zum Hafen, das Hafenbecken etwas "gereinigt" und auf der Steinmole etwas rumgeturnt - ohne Erfolg.
Jetzt war guter Rat teuer....
Nach ner warmen Schluck Tee haben wir unseren Mut zusammengenommen und sind nochmal raus auf den Belt. Etwas hat sich die Geschichte beruhigt, wie gesagt etwas.
Die Angelei gestaltete sich weiter dank Tang und - jetzt neu dazu - Krabben schwierig. Ich habe heute sicher die meisten Krabben in der Ostsee gefangen....
Lina übrigens klammheimlich ne Flunder - den einzigen Fisch des Tages. Gegen halb vier sind wir wieder reingeschaukelt. Zum einen war meine Muse vom Winde verweht und zum anderen musste der Kram vom Boot, dieses geputzt und Frank wieder übergeben werden.
Bootputzen blieb mir, da wir heute die Wette "wer weniger fängt putzt" gemacht hatten und Krabben leider nicht als Fisch durchgehen.
So, "Abenteuer Fynshav" geht nun langsam aber sicher zu Ende. Ein Fazit ziehe ich zu Hause, ein Bier ziehe ich gleich noch.
Ich bedankte mir recht anständig für eure Tipps, lobenden Worte und Teilnahme an dem Trööt der diesen sehr belebt hatte.
In diesem Sinne, man lies voneinander
Bis denne im Forum
Euer Nordkind

Anbei die Bilder des Tages:

Danke, blöde Wellen
IMG-20171108-WA0000.jpg

Den "Looser" erkannt man am Blick...
IMG-20171108-WA0003.jpg

Bye, bye sagen Lina

20171108_153003.jpg

und Nordkind
20171108_153016.jpg

P.s: Eins weis ich sicher - ohne Rasierer fahre ich nicht mehr zum angeln (Aberglaube-Modus Ende)
 
Hey Ihr Beiden.

Ich hoffe es ist noch nicht zu früh für diesen blöden Spruch, aber ich bekomme ihn auch regelmäßig an die Backe genagelt, obwohl ich manchmal echt gefrustet bin.

Nun der Spruch:

"sei nicht traurig kleiner Pfirsich"
 
Moin Nordkind,

schade für Euch, dass es heute so bescheiden gelaufen ist. Ich hätte Euch eine Kiste voll Plättchen mehr als gegönnt.

Dein Bericht ist aber wieder der Hammer :a055::bindafuer:. Sehr cool!! Hatte wieder echt Spaß beim Lesen.:a055::a020: :dankeschoen:


Eins weis ich sicher - ohne Rasierer fahre ich nicht mehr zum angeln (Aberglaube-Modus Ende)

Sag ich doch...hätteste mal auf mich gehört...

Gruss

Kveite
 
Hallo Stefan,

Das Wetter war Euch also nur halb "gesonnen" aber das ist ja leider das Risiko :p075: bei so einer Kurztour auf dass ich Dich in unserer längeren Unterhaltung vor dem Trip hingewiesen hatte :a010:, Schade , dass es am 2. Tag nicht ganz "gefunzt" hat. :a045:
Trotzdem hat es mir viel Spass gemacht, Deinen launigen Bericht zu lesen :a020:

Und zum Thema Aberglauben im Angelurlaub liegst Du völlig falsch :a055:, bei meinen Trips heisst es immer "Wer rasiert, verliert!!
Erst am Abreisetag eines Angelurlaubs berührt eine Klinge wieder meine Pfirsich-Wangen :tongue::wave::wink:
 
Hallo Lina, Hallo Nordkind,

aber seht es mal so, im Gegensatz zu vielen Anderen, ward Ihr nochmal am Wasser. Ihr seid ja auch positiv denkende Menschen, also bleibt dabei und freut Euch über die frische Meeresbrise, die Ihr nochmal vorm Winter schnuppern konntet.

Ggf. könnte Euch ja auch ein kleiner Shopping Abstecher zu Moritz Kaltenkirchen ein wenig trost verschaffen, zumindest KANN man da langkommen, auf dem Weg nach Hause. Falls Ihr unentschlossen seit hier mal die Adresse für das Navi bzw. die Telefonnummer (Kisdorfer Weg 11 (im Ohland Park) - 24568 Kaltenkirchen - 04191 958454 )

Guck mal da gibt´s bestimmt irgendwo ein kleines Trostpflaster

upload_2017-11-8_21-7-1.png

oder da
http://www.moritz-nord.de/flyer/flyer-vom-03-november-2017/

oder???

Und wenn ich noch eine kleine Empfehlung geben darf. Versuch mal Deinen kleinen Aberglauben zu vergessen und merke Dir einfach nur NIE wirklich NIE gegen eine Frau auf dem Wasser bezüglich Fische fangen (von wegen wer weniger fängt macht sauber) zu Wetten, dass kann M(m)an(n) nicht gewinnen und das ist kein Aberglaube sondern "murphy´s law"

Kommt wieder gut nach Hause und danke für´s berichten.
 
Der Begriff " bessere Hälfte" kommt ja nicht ganz von ungefähr...
Ich sehe zwei zufriedene Angler, die einfach einen schönen Urlaub hatten.
Dank und bis zum nächsten Mal.
 
Ich bedanke mich für euer Lob :a020: - warum verstehe ich aber nicht ganz.
Ytre Sula trifft es
Ich sehe zwei zufriedene Angler, die einfach einen schönen Urlaub hatten.
So siehts aus. Es gibt für uns zwei nix zu meckern. Klar wäre der ein oder andere Fisch mehr schön gewesen aber seis drum.
Von "Masse" habe ich mich schon lange verabschiedet.
Wir hatten das "Trio" mit Scholle, Flunder und Kliesche voll, also alles gut. Evtl lag der Fehler ja auch beim Angler, aber aller Anfang ist schwer - von daher "schreit" es fast danach wieder zu kommen.
Betreff Wetter hätten es andere sicher relaxter gesehen, aber ich vermeide gerne blöde Situationen auf dem Wasser (etwas Respekt gehört für mich dazu).
Und - sehr positiv - wir haben keinen einzigen Tropfen Regen abbekommen.
@cbt: Den Laden kenn ich schon - hat mir nicht gefallen - zu groß für meinen Geschmack.
Und ich bleibe dabei: Der fehlende Rasierer war Schuld.....
Anbei noch ein (meiner Meinung nach) sehr schönes Bild vom heutigen Tag.

Licht und Schatten liegen beim angeln oft eng beisammen....
IMG-20171108-WA0010.jpg
 
Betreff Wetter hätten es andere sicher relaxter gesehen, aber ich vermeide gerne blöde Situationen auf dem Wasser (etwas Respekt gehört für mich dazu).
Das ist die einzig wahre Einstellung zum Thema Sicherheit! :a020::applaus:
Gerade wenn man, wie Du mir schriebst, noch nicht so wahnsinnig viel Boots-Erfahrung hat!
Da ist es besser und gesünder mal früher den Rückzug anzutreten!:a020:
Die Ostsee ist zwar nicht der rauhe norwegische Nordatlantik aber auch die eher kurzen harten Wellen der Ostsee können echt eklig werden!:genau:
 
Ach denkt euch nichts: Wir hatten ne tolle Zeit hier!
@cbt : Du "Banause" - der Mann von Welt rasiert nass.....:lacher::lacher::lacher:
So, jetzt muss ich noch brav nen Schlummertrunk :a015: nehmen und dann geht's ins Traumland (wo der Meeresgrund mit Schollen gefliest ist).
 
Etwas Offtopic: Es sind schon Boote auf dem großen Jasmunder Bodden gekentert und die Angler haben direkt bei Petrus vorgesprochen. Nordkind , du hast es richtig gemacht.Schließlich wollen wir ja auch noch länger was von dir sehen und lesen!!!!
 
Mal wieder ein schöner Bericht. - am besten gefällt mir das "Looser-Bild". :a020:

Respekt an Lina für soviel Selbstkontrolle und das zurückhaltende Lächeln.
Ich weiss nicht, ob ich das in dieser Situation so hinbekommen hätte und bei diesem Anblick nicht laut losgelacht hätte.

:lacher:
 
Hallo Lina, Hallo Nordkind


Wenn alle Angler so wären wie ihr Beide es seit, wären viele Dinge um einiges entspannter.
Ich bewundere Menschen wie euch, ihr geht unserem Hobby genau so nach, wie es meiner Meinung nach, auch sein sollte. Ohne Zwänge, umsichtig, den Blick auch für das Drumherum aber dennoch mit einer gesunden Portion Ehrgeiz.
Danke, dass ich euch kennen ( wenn auch nur virtuell ) darf.

Gruß Thomas

Ps gibt es noch was anderes außer Naßrasierer ???:p075:
 
Petri Heil zu den Plattfischen.
Mir hat der Wind bei meinem Ostsee Urlaub im Sommer auch einen angeltag verblasen.
Naja nächstes Jahr wieder Trondheimsleia, da gibt es geschützte Ecken ;)
 
Hallo zusammen - Bayern hat uns wieder :Bayer::a020:
Heute morgen gegen 10 sind wir wieder zurück. Zur Fahrt gibt es nichts besonderes zu berichten, außer das die A7 von Nord nach Süd doch noch recht von Baustellen gespickt ist (gefühlt alle 5 km).
Ein Kompliment an der Stelle mal wieder an unsere Dieselkutsche (ich bin mir nicht sicher ob man das böse Wort mit Die..l überhaupt noch sagen darf) aus Rüsselsheim, die uns wieder höchst zuverlässig und komfortabel von A nach B und zurück gebracht hat.
Zum Fazit, dass ich mir trotzdem erlaube obwohl wir das erste mal in Dänemark waren:
Die Dänen die wir kennen lernen durften sind sehr freundlich, hilfsbereit und etwas zurückhaltend gewesen.
Unsere Wohnung in Osterholmen hatte einen irrwitzigen Charme, war pik-sauber und für zwei Personen toll geeignet. Ausgelegt ist sie für drei (Bilder folgen noch).
Frank von WRS merkt man seine 33 Jahre Erfahrung in DK an. Sehr nett, kompetent, super Service, tolle und gepflegte Bootsflotte, Köder und Karten besorgt und und und..... Also uneingeschränkt empfehlenswert (kommt übrigens auch auf die Messe nach Magdeburg). Noch was am Rande: Der Bootssprit war für lau - er meinte, für das was wir verbraucht hatten gibt es keine Maßeinheit :lacher:. Hätte wirklich nicht sein müssen, ein paar Liter waren es schließlich auch.
Zum Revier kann ich nicht viel sagen, da wir so gut wie nichts davon gesehen haben. Wir haben gefangen was wir wollten und das hat uns schließlich gereicht. Ich denke versierte Ostseeangler haben dort ihre helle Freude. Ungewohnt ist lediglich, dass sehr flach gefischt wird (4-20 Meter) und die Angelei recht "feinfühlig" von Statten geht.
War neu für so nen groben Tiefseeklotz wie mich.....macht aber wirklich Laune!
Gefischt haben wir mit ner 2,70 m Rute mit bis 80 gr WG die im weitesten Sinne als Feederrute durchgeht (heißt Opal Aalzocker von Dreamtackle - ist ein Olles Ding aus den Tiefen meines Kellers aber durchaus brauchbar. Hat Frank auch gesagt). Dazu ne 3000 Statio und 17 Geflecht.
Als Montage waren Buttlöffel 40-60gr ok und ein kurzer Nachläufer mit Perle und Spinnerblatt + ekligem Borstwurm.
Also alles in allem ein kurzweiliger Trip mit etwas angeln der usn sehr viel Spaß gemacht hat.
"Verblasen" würde ich nicht sagen. Wind und Meer gehören schließlich zusammen und der Tag war ja doch noch voll in Ordnung. Wenn es anders gewesen wäre hätten wir halt Pech gehabt(@Dakarangus ).
Und noch was (@Gollom ): Wenn alle so wären wie wir, wäre unsere Anglerwelt furchtbar lahm und eintönig. Kleines Beispiel? Ich habe 9 August Hell mitgenommen und 3 wieder zurückgebracht. Bin also ein gaaanz schlechter Angler :a045::a055:. Ist schon alles so ok wie es hier im NAF ist (trotzdem Danke für die warmen Worte vom Frotzler - haben mich sehr gefreut).

So, nun noch ein paar Bilder und dann lassen wir es gut sein für dieses Jahr mit den Angelberichten (und dem Rasierthema - wollte keinen (Aber)Glaubenskrieg anzetteln....
Bis denne, man liest voneinander
Euer Nordkind

Ein Wandteller in der Küche (keine Ahnung was da steht)
20171109_093708.jpg

Vor der FEWO
20171109_093237.jpg

Sogar die Steckdosen scheinen sich zu freuen.....
20171109_093649.jpg

Ich bin jetzt mit 1,79 nicht wirklich groß.......(Achtung! Akute "Rübenanhaugefahr"!!!
IMG-20171109-WA0011.jpg

"Sehnsucht im Glas"
20171109_093337.jpg

Dankeschön - und auf ein Wiedersehn.
20171109_093126.jpg
 
@Nordkind

Was soll ich sagen, hätte ich 9 Hell mitgenommen hätte ich auch 9 wieder mitgebracht und somit ist schon mal geregelt, dass ich der schlechteste Angler bin. :zwinker: :baeaeaeaeaeaeaeaeae:
Ungeachtet dessen wollte ich euch keinen Trost spenden,nein, es ist einfach nur meine Meinung.

Gruß Thomas
 
Oben