Da bin ich Platt(Fisch)! - Lina und Nordkind in Fynshav

Vom gecharterten Boot mit Buttlöffel und Seeringlern...

Wenn ich die Wahl hätte, würde ich immer auf Wattwürmer zurückgreifen, Seeringelwürmer nur wenn nix anderes da wär.
Nach meiner Erfahrung gehen Wattis um ein vielfaches besser, zumindest in der Küstenregion am Ringkøbingfjord. Selbst den Wolfsbarschen schmecken die Wattis hervorragend :a020: .
 
....geh wieder Sepp.....net das mi dr Deifi holt :eek1:
So, Bayern-Modus Ende (aus Rücksicht auf unsere Mitleser oberhalb des "Weiswurstäquators") :a055: :Bayer:


AUSSIS - uhhhhhhh - WAR DES OLLERWEIL GRAUSLICH,

wenn d´Mam de schwoaze Wedakirzn vo Oidedding aussazahrt hod:lacher:,do hods blitzt und pfugadsd, des gibts ja heit oisse nimma in so ana Vehemenz:biglaugh:

der Inhalt erschließt sich aus dem Link:biglaugh:
http://strasser-shop.de/produktsortiment/kerzen/religioes/34/wetterkerze-madonna-altoetting

also - Petrus möge Euch wohl gesonnen sein:wave:
 
Zefix - jjetzt hods gschnackelt!!!! A dausendfach vergelts Gott!!
(Aber jetzt wirklich Bayern-Modus Ende) :Bayer:
 
:a020:

gerne doch!:biglaugh:

geile Zeit! :wave:
 
Wünsche auch viel Erfolg und gutes Wetter auf ALS . Wir sind gerade von Lyngsa zurück. Fingen Platten im Kattegat vom Strand aus in
der Brandung. Hatten Seeringelwürmer im Scandinavian Park in Handewitt gekauft. Die überlebten 1 Woche.
Auch 32 cm Steinbutt ging auf den Seeringelwurm - klein aber maßig:

DA.jpg
Hatten auch Schollen, Flundern, Klieschen.

DB.jpg

Viel Spaß

MFG

Grauhund
 
Vielen Dank Grauhund,
solche Fische würden mir gerne reichen!
 
Moin Norkind,

kurzer Bericht wie versprochen :a010:.
Makrelen sind noch vor Ort.
Die ersten Flunder und Klieschen haben wir verhaftet, leider viele kleine Kollegen.
Hab am ersten Tag einen Ring an meiner Mefo Rute abgebrochen, :a045: da muss ich jetzt improvisieren , son scheiss.

In Tiefen von 6m bis 12m waren wir erfolgreich.

Ganz einfache Rigs mit Perlmutperlen haben es gebracht.

Freut Euch aufs Plattfischangeln.

Gruss

Kveite
 

Anhänge

  • IMG_0441.JPG
    IMG_0441.JPG
    52,4 KB · Aufrufe: 47
hallo nordkind , dann von mir auch mal gutes gelingen und schaue dir im vorfeld mal ein paar videos vom schollen filetieren an , damir das dann auch locker von der hand geht , gruß Eli
 
leider viele kleine Kollegen
Servus Kveite,
die gönn ich dir......ne Spaß :a055:
Freut mich, dass du (zwar nicht ganz aber in der Nähe) vor Ort bist und dich schön erholst - mit Ausnahme der kaputten Rute scheint ja alles in Ordnung zu sein.
Ich freue mich auf weitere Erfolgsmeldungen von dir.
Gruß an den "Rest" von dir!
@Eli
Danke dir, aber noch habe ich keinen rechten Plan wie ich die (etweiligen) gefangenen Platten versorge. Ich dachte an ganz - also ohne Kopf, Innereien und Flossen.
Quasi "bratfertig". Aber belehrt mich eines besseren.
 
Servus,
ich würde die Wattis den Seeringlen vorziehen. Um selektiver zu angeln würde ich versuchen fingerlange Köderfischchen zu bekommen. Das sollte die Chancen auf Steinbutt erhöhen.
Aber keine Ahnung wo du so kleine Sandaale herbekommen kannst.
Gruß Holger
 
Danke dir, aber noch habe ich keinen rechten Plan wie ich die (etweiligen) gefangenen Platten versorge. Ich dachte an ganz - also ohne Kopf, Innereien und Flossen.
Quasi "bratfertig". Aber belehrt mich eines besseren.

hallo nordkind , das war jetzt nicht unbedingt als gag gedacht , bei youtube gibt es ein tolles video von deutsche see vom scholle filetieren , ist halt doch bisschen anders als beim dorsch , aber nur bisschen , im ganzen gebraten ist glaub ich nicht so toll ,man nimmt ja ne scholle auch anders aus , ich mag halt lieber filets , mit und ohne haut gebraten , aber das wird schon , scholle hab ich bis jetzt nur von der fischtheke :ergibmich: , wäre ja vieleicht auch mal ne erfahrung wert
 
Moin,

@Roy,

Ja einen Kumpel am CH.
Alle anderem an Wurmhaken mit Paternoster.

@ Nordkind,

Erfolg hatten wir wieder, aber keine Berge an Platten gefangen.

Morgen setzten wir einem Anker, das geht dann deutlich besser..

Dank meiner CH Experimente, hab ich heute den 2. Platz gemacht, dat geht so nicht weiter..:a055:.

Gruss

Kveite
 
Hallo Kveite,

vom verankerten Boot sollte der CH besser funktionieren. CHs am Paternoster probiert?

Gruß,
Roy
 
ein tolles video von deutsche see
Kenn ich, habe schon einige angeschaut von ausnehmem über filetieren. Übung macht den Meister....
Betreff der Würmer: Ich habe bei Frank Seeringler bestellt, Wattis hat er glaube ich gar nicht. Tobis gibts evtl gefrohren zu kaufen.
Wir werden sehen.
 
Ich habe gedacht, evtl nen Hering und Makrele mitzunehmen. Habe ich noch im Froster.
 
Oben