Chilis

Jens, danke für die Info!
Die Ähnlichkeit ist schon da, wobei aber meine Chili von Anfang der Frucht an, so gelblich-grün ist :a0155:. Die Lemon Drop färbt sich m.M. nach von dunkelgrün zu gelb...

Ich habe ja mittlerweile so einiges an Samen zusammen getragen und auch versehentlich etwas gewürfelt :a045:.....aber da dürfte eigentlich nichts bei sein, was dem auch nur annähernd ähnelt :confused1:

Vielleicht hat ja noch einer der Chili-Experten eine Idee....
 
Meine unbekannten Chilis haben sich schön rot gefärbt. Die Süße der Frucht ist noch etwas deutlicher hervor gekommen...die Schärfe für mich eher mild. Die sind also gut essbar, ohne Schmerzen zu verursachen :biglaugh:.
Da ich grade irgendwie auf dem "Einweck-Trip" bin, wanderten die Chillis, sowie ein paar Tomaten ins Glas.
100.jpg
101.jpg
102.jpg


Und da noch einiges vom süß-saueren Sud übrig war, musste noch eine Zucchini und eine halbe Honigmelone dran glauben :a055:
103.jpg
104.jpg
 
Da wir die letzten Tage zwei Nächte mit 0 Grad hatten, habe ich gestern den Feiertag genutzt und mein kleines Gewächshäuschen abgebaut.
Die restliche Beute kommt jetzt noch zum Nachreifen an ein schönes Plätzchen im Haus.
Insgesamt war ich mit meiner Tomaten- und Chiliernte zufrieden...klein aber fein :a020:. Ich freue mich schon auf die nächte Sason....
70.jpg
 
Da wir die letzten Tage zwei Nächte mit 0 Grad hatten, habe ich gestern den Feiertag genutzt und mein kleines Gewächshäuschen abgebaut.
Die restliche Beute kommt jetzt noch zum Nachreifen an ein schönes Plätzchen im Haus.
Insgesamt war ich mit meiner Tomaten- und Chiliernte zufrieden...klein aber fein :a020:. Ich freue mich schon auf die nächte Sason....
Anhang anzeigen 98193
Bekommst ja in Reichenbach eine Samenspende von meinen Sorten.:genau:
 
Hi, brauche mal einen Tipp wie ich meine Chili ( die nun ca. 170 cm hoch ist ) über den Winter bekomme.
Steht noch draußen.
Schneiden, zurück schneiden, keine Ahnung!
In die Wohnung holen?
Danke in vorraus
PS. sind immer noch ca. 40 Chilis dran
005.JPG
 
Hallo Marian, ich hatte im Beitrag 192 hier in diesem Thema mal was zum Überwintern der Chilipflanzen geschrieben.
 
Hallo zusammen,

leider habe ich mein ganzes Saatgut verloren...

Das waren Scotch Bonnet und Bishops Crown.

Die Scotch Bonnet hätte ich sehr gerne wieder - und noch was brutales wie Carolina Reaper oder Red Savina o.ä..

Deshalb meine Frage, würde mir jemand sowas gegen ein paar Circle Hooks oder ein Roy Spim Butt Rig tauschen?

Danke & Gruß,
Roy
 
Moin!

Start der Chilisaison 2019!
Erste Ernte von Baumchilis.....von einer Überwinterungspflanze im Wintergarten.....:hot:

IMG_6107.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Servus Freunde des gepflegten Capsaicin!

vor 1 Jahr hat mich ein Arbeitskollege mit der Chili-Sorte Fatalii begeistern können, weil sie im Gegensatz zu mir bekannten Chilis einen starken ausgeprägten fruchtigen Eigengeschmack besitzt. Hab dann aus der Schote paar Samen gepult und in die Kokoserde gesteckt. Nach 6 Monaten gab's dann die 1. Ernte! Aufgrund der Schärfe musste ich 90% der Früchte aber verschenken :a055:. Nun steht die stark zurück geschnittene Pflanze drinnen und wartet auf ihre 2. Saison.

Gruß
Michi

IMG_20180407_204449.jpg IMG_20180516_185949.jpg IMG_20180623_201011.jpg IMG_20180725_191713.jpg IMG_20180804_192433.jpg
 
Freue mich auch schon auf die neuen Früchte
1552644059881-1909334662.jpg
1552644166004-652517209.jpg
 
Moin!

Chilis werde ich dieses Jahr nur von den Überwinterern ernten. Habe vom letzten Jahr noch mehr als genügend Vorräte!

Aber Paprika ist schon in Arbeit:

IMG_6134.JPG
IMG_6135.JPG
 
Ich war etwas erstaunt, das meine Chilis nich mehr wachsen und jetzt auch noch Blätter abwerfen. :eek1:
Bei näherem Betrachten stellte ich Befall von Mottenschildläusen, besser bekannt als Weiße Fliege fest.

Gibt es eine Empfehlung zur Bekämpfung dieser Schädlinge? Wäre schön wenn ich die Pflanzen retten könnte.

Grüße aus Kelkheim,
Thomas :wave:
 
Ich war etwas erstaunt, das meine Chilis nich mehr wachsen und jetzt auch noch Blätter abwerfen. :eek1:
Bei näherem Betrachten stellte ich Befall von Mottenschildläusen, besser bekannt als Weiße Fliege fest.

Gibt es eine Empfehlung zur Bekämpfung dieser Schädlinge? Wäre schön wenn ich die Pflanzen retten könnte.

Grüße aus Kelkheim,
Thomas :wave:
Hi Thomas,
hatte das im Einsatz, war gut und ist auch für Nahrungsmittel
20190410_184112.jpg
 
Moin Thomas!

Bestelle Dir mal bei erlesene-naturprodukte.de Niemöl mit Rimulgan. Damit stellst Du Dir eine Spritzbrühe her und wirst die Biester los! :a020:

Ich hoffe, dass dies keine unerlaubte Werbung ist......:a0155:
 
Genau, mit Niemöl habe ich letztes Jahr die Plage im ganzen Garten erfolgreich bekämpft. Es gib dieses Öl bereits mit Emulgator, eifach mit Wasser lt. Anleitung mischen und die gesamte Pflanze kräftig einsprühen. Ich habe es 1 mal wöchentlich getan, aber es geht auch öfter, da das Niemöl in der empfohlenen Konzentration die Pflanze nicht angreift.

Gruß
Michi
 
Oben