Seeteufel69
Jeder Tag zählt
Billiger war der Flug nicht mit 520€ aber er ging halt früher.
Glaube Griechenland
Jetzt mal ein Beispiel.Das ist mir schon klar. Aber das Geld landet bei der SAS und die fliegt mich doch schließlich auch. Also bin ich doch auch irgendwie ein SAS-Kunde.
alles richtig man bekommt über SAS den Flug dann am Telefon ohne Probleme gebucht hab ich auch Schon gemacht
Bleibt der Punkt das es über Mytrip Seat24 und konsorten teilweise bis zu 200€ billiger ist denke das ist def ein Punkt auch wenn er jetzt von wem auch immer vielleicht nicht zugegeben wird dort zu buchen war bei mir auch der Grund wie schon viele Male vorher auch man muss sich halt dann im klaren sein das sollte was schief laufen der Service wesentlich schlechter bzw komplizierter ist, ich gehe das Risiko ein wenn ein signifikanter Unterschied im Preis vorhanden ist (waren bei uns jetzt gut 600€ bei 4 Mann) Jammer aber danach nicht rum das die online Anbieter so böse sind sondern bin mir von Anfang bewusst das jegliches abweichen vom normal gebuchten zu mehr Aufwand führt (hatte 2017 schon mal nen ausgefallen Flug gebucht über Seat24, Lösung wurde gefunden war jedoch viel zeitaufwendiger als wenn ich direkt Bei der Airline gebucht hätte)
Ganz wichtig ist zu wissen das es von Vorteil bzw eigentlich Vorraussetzung ist fließend englisch zu sprechen das ist fast unumgänglich wenn man dort verhandeln will am Telefon ist man dem mächtig kriegt man des dort recht gut gelöst
kann ich des net würde ich def entweder über ein stinknormales Reisebüro buchen mit Ansprechpartner in Deutschland also klassisch wie früher (die Preise sind oft fast genauso gut wie online) oder eben direkt bei der Airline....
Weisst Du wieviel dein Zwischenanbieter für den Flug bezahlt hat und zu welchen Konditionen? Ich glaube Deine Argumentation hinkt. SAS weiss wahrscheinlich auch nicht, wieviel Du bezahlt hast. Bzw. müssen da noch irgendwelche Provisionen verrechnet werden... Das nicht ganz so einfach und hat mit herausreden nichts zu tun. Du hast halt mit Mytrip oder was auch immer den Vertrag abgeschlossen.Mal ganz ehrlich. Wo ich ich meinen SAS-Flug buche, kann doch der SAS egal sein. Die bekommen doch das Geld für den Flug, egal ob direkt über die Homepage oder über einen Zweitanbieter. Und da wollen die sich jetzt rausreden mit der Erstattung? Völlig unverständlich in meinen Augen.
Dann ist zum einem der Gerichtsstand in Griechenland und das Reiserecht von dort gilt, eventuell greifen europäische Richtlinien. Denke ich zumindest. Von daher würde ich sagen, nimm alles was sie Dir eventuell noch anbieten.
Hermi,
das ist so nicht korrekt
Gerichtsstand ist das am Wohnort des Kunden zuständige Gericht, wurde vom EUGH unter Urt. v. 14.11.2013, Az: C-478/12 bereits festgestellt.
Das ist mir schon klar. Aber das Geld landet bei der SAS und die fliegt mich doch schließlich auch. Also bin ich doch auch irgendwie ein SAS-Kunde.
Dein Vertrag ist aber nicht mit SAS, sondern mit Mytrip.
Wenn dieser Vertrag zwischen mir und Mytrip nicht ausgeführt werden kann weil die SAS nicht fliegt dann bekommt auch Mytrip kein Geld.
Ist in meinem Job ja ähnlich.
Ich vermittle auch nur zwischen Kunde und Unternehmen. Wenn nicht gebaut werden kann muss der Kunde auch nicht zahlen. So mein Verständnis.
Aber wir werden sehen.
Die Abwicklung kann ja so laufen aber der Anspruch besteht gegenüber dem Vertragspartner Airline, was die untereinander ausmachen ist deren Sache. Blöd wird es wenn die Airline insolvent ist.Jupp und so wie ich das verstanden habe, läuft die Erstattung allerdings über den Vermittler.
Wenn der in der Zwischenzeit die Finger heben muss, dann ist der Verbraucher trotzdem der Gelackmeierte
Fakt ist das SAS dir nix erstattet egal wie oft du da nach fragst die verweisen immer auf den Vermittler des Höchste der Gefühle war ein Vermerk auf den Tickets wie das im Rechtsstreit aussehen würde keine Ahnung.....@sebiond will dir auch nicht widersprechen und glaub dir das aber in der Praxis Wirste an den Vermittler verwiesen und zwar klar und deutlich SAS diskutiert da net rum zumindest hab ich es so mehrfach (bestimmt 10mal) erlebt
bist du in norge?Unsere Rückflüge für den 25.3.20 stehen bei SAS auch noch drin. Aber nur noch bis Copenhagen, Hannover fehlt gänzlich.
Ich habe am Mittwoch mytrip per Mail kontaktiert und bekam eine automatische Rückmail mit einer Fallnummer.
Seit dem passiert nichts. Kein Rückruf, keine Mail, nichts.
Soviel zum Stand der Dinge bei mir.