Checkt eure anstehenden Flüge der nächsten Wochen

Für unsere geplante Tour Abflug am 1.4.2020 haben wir jetzt auch die Antworten.
Erstmal Sörvaergjesthus, unser Unterkunft auf Soroya, hat uns schon vor ein paar Tagen angeboten die Tour auf 2021 Umzubuchen:a020:.
Danke da auch an Marcus für das organisieren :a020:

Heute hat SAS unser Flüge Gecancelt.
Laut Homepage werden wir unsere Flüge Zurückerstattet bekommen. (Gebucht direkt bei SAS) was auch die Bedingung ist.

Wie es mit den restlichen Reisen dieses Jahr ausschaut?
Warten wir mal ab.
 
Servus,
da mein Flug mit LH am 26.04. offiziell noch als "geplant" steht und die Hotline nicht funktioniert, habe ich momentan keine chance diesen zu stornieren. Die Reiserücktrittversicherung kann auch nichts tun, weil eben "erst der Flug storniert werden muss". So bleibt abzuwarten bis LH selbst den Flug annulliert...
Gruß
Michi
 
für August ist bei SAS noch nichts storniert. Aber das wird wohl noch kommen.
 
...und bei Norwegian stotterte es finanziell vor Corona schon....na mal schauen was da noch kommt.
 
Servus,
da mein Flug mit LH am 26.04. offiziell noch als "geplant" steht und die Hotline nicht funktioniert, habe ich momentan keine chance diesen zu stornieren. Die Reiserücktrittversicherung kann auch nichts tun, weil eben "erst der Flug storniert werden muss". So bleibt abzuwarten bis LH selbst den Flug annulliert...
Gruß
Michi

wir wären am 30.04 über ein Wochenende nach Oslo geflogen. Momentan bietet Lufthansa einen kostenlosen Service für Umbuchungen oder Tausch gegen einen „Gutschein“ in Höhe des gebuchten Fluges an den man bis Ende des Jahres wieder einlösen kann (auch ohne definiertes Ziel). Du musst an der Hotline hartnäckig bleiben! Nach 38 mal anrufen hat es bei mir das erste mal überhaupt „geklingelt“, dann 30min in der Schleife und kurz bevor die Kollegin den Flug umbuchen wollte, bricht die Verbindung ab....:confused1::aerger:
Also auf ein weiteres ü70 mal (über 3h lang) probiert bis ich wieder überhaupt in der Schleife war und dann final meinen Flug auf Oktober umbuchen konnte. Bedingungen für diese Aktion sind soweit ich weiß, dass du vor Mitte März gebucht haben musst und der Flug bis spät 30en April geht im Moment, kann man aber auch einlesen (denke aber das werden sie noch verlängern). Des Weiteren darf dein Flug nicht in eine andere generell teurere Reisezeit fallen, dann muss man eben einen kleinen Aufpreis zahlen (da kann aber keiner was für). Ich kann nur sagen habt Verständnis und Geduld mit den Armen dort im Service, es gibt aufjedenfall Hilfe (das war übrigens inkl. Beruflich mein dritter Flug den ich in den letzten beiden Wochen so kostenfrei umgebucht bekommen habe). Wenn man bedenkt dass am Tag alleine in München ca. 1000 Maschinen starten, dann kann man sich vorstellen was da gerade abgeht bei den Airlines an der Hotline.

Ich wünsche viel Glück und ein gesundes Wochenende zuhause :bindafuer:
 
Danke Stefano, deine Gedult muss man haben! Meine Flüge habe ich bereits im Januar gebucht. Da ich ab April die Kurzarbrit antreten darf, will ich nichts umbuchen, sondern kpl stornieren und den Kaufpreis erstattet bekommen. Ausnahmsweise habe ich sogar eine Reiserücktrittsversicherung dazu gebucht, die sich nun sehr unkooperativ verhält und an derem Nutzen ich starke Zweifel habe.
Gruß
Michi
 
Kurz als info: Hatte einen Flug in den USA Urlaub (4.bis 18 April). Gestern wurde auch der Rückflug seitens LH gecancelt.
In der LH app wollte ich online Rückerstattung beantragen. Das ging nicht. also griff ich zum Telefon und rief die Nummer vom Service center an, die in der Fehlermeldung angegeben war. Nach 2 Minuten Wartezeit meldete sich eine nette Dame und bot an entweder das ganze als Open Ticket bis Ende August auszustellen oder den Kaufpreis zu erstatten. Hab dann natürlich die Rückerstattung genommen. Wer weiss was dann im August ist.
Alles kein Problem, sie leitete das gleich in die Wege mit der Bitte um Geduld, gerade gibt es viel zu tun da kann sie die 7 Werktage bis das Geld da ist nicht garantieren.
Danach gabs noch ne Stornobestätigung als email. Und nun übe ich mich in Geduld.
 
So ähnlich ging es bei uns auch, nach etwas hin und her wurden erst die Flüge am 18.3.2020 nach Nosy-Be verschoben
und der Rückflug gecancelt, nach einer Mail von mir, dass ich (wir) so den Zielort nicht erreichen können, kam die Bestätigung,
dass der Ticketpreis erstattet wird. Bisher ist noch nichts auf dem Konto, aber ich bin da guter Dinge.
 
Für unsere geplante Tour Abflug am 1.4.2020 haben wir jetzt auch die Antworten.
Erstmal Sörvaergjesthus, unser Unterkunft auf Soroya, hat uns schon vor ein paar Tagen angeboten die Tour auf 2021 Umzubuchen:a020:.
Danke da auch an Marcus für das organisieren :a020:

Heute hat SAS unser Flüge Gecancelt.
Laut Homepage werden wir unsere Flüge Zurückerstattet bekommen. (Gebucht direkt bei SAS) was auch die Bedingung ist.

Wie es mit den restlichen Reisen dieses Jahr ausschaut?
Warten wir mal ab.


Mal ganz ehrlich. Wo ich ich meinen SAS-Flug buche, kann doch der SAS egal sein. Die bekommen doch das Geld für den Flug, egal ob direkt über die Homepage oder über einen Zweitanbieter. Und da wollen die sich jetzt rausreden mit der Erstattung? Völlig unverständlich in meinen Augen.
Haben über Mytrip gebucht, weil der frühe Flug über die SAS direkt nicht zu bekommen war. Wir wollten nicht wieder um 22Uhr in Hasvik landen.
Von mir aus können die von Mytrip ihren teil rausrechnen, aber dann bleibt doch noch immer reichlich über.
Na ja. Nicht fliegen aber Kohle kassieren und direkt rumjammern.
 
Danke Stefano, deine Gedult muss man haben! Meine Flüge habe ich bereits im Januar gebucht. Da ich ab April die Kurzarbrit antreten darf, will ich nichts umbuchen, sondern kpl stornieren und den Kaufpreis erstattet bekommen. Ausnahmsweise habe ich sogar eine Reiserücktrittsversicherung dazu gebucht, die sich nun sehr unkooperativ verhält und an derem Nutzen ich starke Zweifel habe.
Gruß
Michi
Das mit der Reiserücktrittsversicherung zieht soweit ich das bis jetzt mitbekommen habe nicht, weil so etwas wie wir es im Moment haben unter „Höherer Gewalt“ fällt und da sind die auch ganz schnell raus. Ich hätte meine Tickets die im easy light Tarif waren aber auch erstatten können und hätte zumindest fast die Hälfte vom Preis wiederbekommen, normalerweise sind diese nicht stornierbar, also auch hier kann man sich etwas zurück holen wenn man lieber jetzt schon Canceln möchte. Ansonsten einfach warten bis Sie Lufthansa letztendlich streicht (wird allerdings erst kurz vorher passieren), dann bekommst die gesamte Summe wieder. Aber das ist natürlich so eine 50/50 Sache, da keiner weiß wie und wann sich das Ganze wieder fangen wird....
 
Mal ganz ehrlich. Wo ich ich meinen SAS-Flug buche, kann doch der SAS egal sein. Die bekommen doch das Geld für den Flug, egal ob direkt über die Homepage oder über einen Zweitanbieter. Und da wollen die sich jetzt rausreden mit der Erstattung? Völlig unverständlich in meinen Augen.
Haben über Mytrip gebucht, weil der frühe Flug über die SAS direkt nicht zu bekommen war. Wir wollten nicht wieder um 22Uhr in Hasvik landen.
Von mir aus können die von Mytrip ihren teil rausrechnen, aber dann bleibt doch noch immer reichlich über.
Na ja. Nicht fliegen aber Kohle kassieren und direkt rumjammern.

Ist doch kein problem, wenn du dich an mytrip wendest. Sobald deine Flüge storniert sind, rufst du dort halt an. Haben andere hier doch auch geschafft.
Deine Buchung hast du ja auch dort hinbekommen.

Noch ein Tip. Wenn du das nächste mal Richtung HAA nicht per SAS online buchen kannst: ruf einfach bei SAS an. Da bekommst du alles hin auf ein Ticket inklusive der Wideroe-Flüge. Mache ich auch jedes mal so, da es von Berlin fast nie online zu buchen geht. Und die Service-Fee von 30 Euro musst du dann nichtmal zahlen.
 
Mal ganz ehrlich. Wo ich ich meinen SAS-Flug buche, kann doch der SAS egal sein. Die bekommen doch das Geld für den Flug, egal ob direkt über die Homepage oder über einen Zweitanbieter. Und da wollen die sich jetzt rausreden mit der Erstattung? Völlig unverständlich in meinen Augen.
Haben über Mytrip gebucht, weil der frühe Flug über die SAS direkt nicht zu bekommen war. Wir wollten nicht wieder um 22Uhr in Hasvik landen.
Von mir aus können die von Mytrip ihren teil rausrechnen, aber dann bleibt doch noch immer reichlich über.
Na ja. Nicht fliegen aber Kohle kassieren und direkt rumjammern.

Dazu kann ich nur sagen, dass „ich persönlich“ weiß oder gelernt habe, wenn ich nicht direkt bei der Airline selber buche, habe ich es immer schwerer einen anständigen Ansprechpartner/Service zu finden, selbst ohne diese ganze Corona Schei....

Den besten und vollumfänglichen Service bekommt man immer nur direkt beim Hauptanbieter, egal von was für Produkten oder Dienstleistungen wir hier sprechen. Deshalb kann ich deine Meinung nicht zu 100% teilen... klar verspricht man sich immer etwas, aber der zweit oder Drittanbieter ist einfach nicht so aufgestellt wie der große (in deinem Fall SAS), deshalb auch irgendwie logisch für mich.
Trotzdem viel Glück 😊
 
Mal ganz ehrlich. Wo ich ich meinen SAS-Flug buche, kann doch der SAS egal sein. Die bekommen doch das Geld für den Flug, egal ob direkt über die Homepage oder über einen Zweitanbieter. Und da wollen die sich jetzt rausreden mit der Erstattung? Völlig unverständlich in meinen Augen.
Haben über Mytrip gebucht, weil der frühe Flug über die SAS direkt nicht zu bekommen war. Wir wollten nicht wieder um 22Uhr in Hasvik landen.
Von mir aus können die von Mytrip ihren teil rausrechnen, aber dann bleibt doch noch immer reichlich über.
Na ja. Nicht fliegen aber Kohle kassieren und direkt rumjammern.

Dein Vertrag ist aber nicht mit SAS, sondern mit Mytrip. :a010:
 
Das ist mir schon klar. Aber das Geld landet bei der SAS und die fliegt mich doch schließlich auch. Also bin ich doch auch irgendwie ein SAS-Kunde.
 
Mytrip ist aber nur der Vermittler und Dein Vertragspartner. Ob man von Vermittlern oder Reisebüros, die es ungemein hart trifft, seine Geld zurückkommen kann, ist juristisch noch nicht mal ganz klar. Denn nach europäischen Recht können die Fluggesellschaften eben auch Gutscheine für eine Umbuchung anbieten. Schwierige Situation
 
Mytrip ist ein deutscher Reiseanbieter?
 
Das ist mir schon klar. Aber das Geld landet bei der SAS und die fliegt mich doch schließlich auch. Also bin ich doch auch irgendwie ein SAS-Kunde.
Das wäre schön wenn es so einfach wäre :bindafuer:
,aber aus gewissen Gründen gibt es die anderen Anbieter ja auch und die haben natürlich auch eigene Regeln 😐
 
Hat die SAS das auch schon in Aussicht gestellt?
Ist doch kein problem, wenn du dich an mytrip wendest. Sobald deine Flüge storniert sind, rufst du dort halt an. Haben andere hier doch auch geschafft.
Deine Buchung hast du ja auch dort hinbekommen.

Noch ein Tip. Wenn du das nächste mal Richtung HAA nicht per SAS online buchen kannst: ruf einfach bei SAS an. Da bekommst du alles hin auf ein Ticket inklusive der Wideroe-Flüge. Mache ich auch jedes mal so, da es von Berlin fast nie online zu buchen geht. Und die Service-Fee von 30 Euro musst du dann nichtmal zahlen.
alles richtig man bekommt über SAS den Flug dann am Telefon ohne Probleme gebucht hab ich auch Schon gemacht
Bleibt der Punkt das es über Mytrip Seat24 und konsorten teilweise bis zu 200€ billiger ist denke das ist def ein Punkt auch wenn er jetzt von wem auch immer vielleicht nicht zugegeben wird dort zu buchen war bei mir auch der Grund wie schon viele Male vorher auch man muss sich halt dann im klaren sein das sollte was schief laufen der Service wesentlich schlechter bzw komplizierter ist, ich gehe das Risiko ein wenn ein signifikanter Unterschied im Preis vorhanden ist (waren bei uns jetzt gut 600€ bei 4 Mann) Jammer aber danach nicht rum das die online Anbieter so böse sind sondern bin mir von Anfang bewusst das jegliches abweichen vom normal gebuchten zu mehr Aufwand führt (hatte 2017 schon mal nen ausgefallen Flug gebucht über Seat24, Lösung wurde gefunden war jedoch viel zeitaufwendiger als wenn ich direkt Bei der Airline gebucht hätte)

Ganz wichtig ist zu wissen das es von Vorteil bzw eigentlich Vorraussetzung ist fließend englisch zu sprechen das ist fast unumgänglich wenn man dort verhandeln will am Telefon ist man dem mächtig kriegt man des dort recht gut gelöst

kann ich des net würde ich def entweder über ein stinknormales Reisebüro buchen mit Ansprechpartner in Deutschland also klassisch wie früher (die Preise sind oft fast genauso gut wie online) oder eben direkt bei der Airline....
 
Oben