Checkt eure anstehenden Flüge der nächsten Wochen

Kann es sein , dass Du gerne mal über reagierst.

Manchmal schon,,, aber überreagiert war das keinenfalls. Kann aber noch kommen... :biglaugh:

Moin zusammen,

ich bin auf der Suche nach möglichst konkreten Informationen zu unserer geplanten, gebuchten und voll bezahlten Reise nach Nordnorwegen bzw. zu Informationen anderen Reisender, die mit gleichen Terminen, gleichen Fluggesellschaften oder dem gleichen Veranstalter gebucht haben:

Was glaubst Du denn, wer da die besten Infos hat, wir hier im Naf oder vieleicht doch die Vertragspartner....
 
Was soll diese Kacke hier schon wieder...
Herbert,
Bitte nicht gleich wieder die Axt rausholen und emotional werden. Die Nutzungsbedingungen wurden doch garnicht verletzt. Sehe es mal aus Sicht vieler Member deren Reise umittelbar bevor steht. Diese "Maulkorbforderungsdiskussion" ist aus meiner Sicht kontraproduktiv und trägt nicht dazu bei, das Niveau hier nachhaltig wieder in die richtige Richtung zu lenken.
 
Herbert,
Bitte nicht gleich wieder die Axt rausholen und emotional werden. Die Nutzungsbedingungen wurden doch garnicht verletzt. Sehe es mal aus Sicht vieler Member deren Reise umittelbar bevor steht. Diese "Maulkorbforderungsdiskussion" ist aus meiner Sicht kontraproduktiv und trägt nicht dazu bei, das Niveau hier nachhaltig wieder in die richtige Richtung zu lenken.

Keine Sorge,

bin die Ruhe selber, ich finde nur das Vertragsdetails hier nichts verloren haben..., unterschwellig könnte behauptet werden, das mit solchen Post´s versucht wird Druck auf Werbepartner und Veranstalter zu machen....

Vortragen kann man das schon hier, man sollte aber die Vetragspartner hier rauslassen und sich mit denen selber auseinander setzten, dann passt das für mich auch...
 
man sollte aber die Vetragspartner hier rauslassen
Nun, so mancher Werbepartner hat sich, wenn auch in einen anderen Tröt, freiwillig geäußert. Das ist auch gut so denn andernfalls entsteht der Eindruck, dass man keine sachlichen oder kritische Fragen mehr stellen darf (so lange diese konstruktiv sind), nur weil xy hier Werbepartner ist. Fakt ist doch eins. Die Dateline geht über den 30.04.2020 hinaus. Ein Update der Hompage einiger RV wäre aus meiner Sicht geboten!
 
Also erstmal vielen Dank für eure Rückmeldungen!
Klar, dass sich aktuell keiner aus dem Fenster lehnt. Ich finde es nur frustrierend, dass der eine Veranstalter absagt, der andere nicht, die eine Fluggesellschaft konkret rückabwickelt, die andere nicht usw. Mich persönlich macht es fuchsig wenn alles in der Luft hängt und das in meinem Fall mit drei unterschiedlichen Vertragspartnern. Wie gesagt, ich persönlich lasse mich gerne auf eine Gutscheinlösung ein, wenn sie denn praktikabel ist.....nur eben bis zum letzten Moment im Ungewissen sein, das mag ich nicht, da hängt mir zu viel Geld drin. Ebenso geht es uns übrigens mit dem Familienurlaub im Sommer (auch Norge), wobei ich da noch ein letztes Bisschen Hoffnung habe, dass wir den irgendwie antreten können.

Und.... lasst die Streitereien bitte. Das hilft niemandem.

VG
 
Keine Sorge,

bin die Ruhe selber, ich finde nur das Vertragsdetails hier nichts verloren haben..., unterschwellig könnte behauptet werden, das mit solchen Post´s versucht wird Druck auf Werbepartner und Veranstalter zu machen....

Vortragen kann man das schon hier, man sollte aber die Vetragspartner hier rauslassen und sich mit denen selber auseinander setzten, dann passt das für mich auch...

Ich kann es nicht gebrauchen und habe keine Lust darauf, mich juristisch mit denen auseinanderzusetzen. Meine Frage war die, ob jemand ggf. eine ähnliche Reisekonstellation und bereits detaillierte Informationen zu den Flügen oder der Reise selbst, d.h. Storno, Rückabwicklung, Gutschein etc. hat.
In der Fülle der Informationen kann man aktuell nicht immer up to date sein, daher wollte ich hier ganz praktisch nach Erfahrungen anderer User fragen, die vielleicht schon einen Schritt weiter sind.
Und ja, ich finde es auch geboten, dass man nicht bis zum letzten Moment wartet ohne eine Aussage zu treffen. Das gilt im Übrigen für alle Entscheider.

Viele Grüße
 
Wasn Glück das unsere Rute von SAS übernommen wurde

@MagicSign

Du wirst noch Geduld brauchen - so wie alle andren in ähnlicher Lage auch.

Bei mir war erst eine Woche vor Abflug klar das SAS storniert. Dann konnte ich kostenlos auf September umbuchen. Vorher bei der SAS angerufen 0180 / 6 11 70 02
bekam ich die Aussage das zu frühes Umbuchen kostenpflichtig ist.

Fand ich sehr fair!
 
Wasn Glück das unsere Rute von SAS übernommen wurde

@MagicSign

Du wirst noch Geduld brauchen - so wie alle andren in ähnlicher Lage auch.

Bei mir war erst eine Woche vor Abflug klar das SAS storniert. Dann konnte ich kostenlos auf September umbuchen. Vorher bei der SAS angerufen 0180 / 6 11 70 02
bekam ich die Aussage das zu frühes Umbuchen kostenpflichtig ist.

Fand ich sehr fair!
Also, dann hoffen wir mal alle das es im September klappt!
Zum Saisonende sozusagen pünktlich am Start...:Bayer:
Wir fliegen wahrscheinlich ...Ende August, am 31.08.
Und ich habe noch Hoffnung!!!!!!!!!!

Heute wäre unser Flug von FRA nach Olso gegangen, Richtung Vandve. ...an Alle die gerade von den Bildern der letzten Tour zehren!

Viele Grüße, und bleibt gesund!
 
Also, dann hoffen wir mal alle das es im September klappt!
Zum Saisonende sozusagen pünktlich am Start...:Bayer:
Wir fliegen wahrscheinlich ...Ende August, am 31.08.
Und ich habe noch Hoffnung!!!!!!!!!!

Heute wäre unser Flug von FRA nach Olso gegangen, Richtung Vandve. ...an Alle die gerade von den Bildern der letzten Tour zehren!

Viele Grüße, und bleibt gesund!


vor zwei Wochen dachte ich noch - cool das wird ein geiler Herbstbeginn - jetzt bin ich mir gar nicht mehr sicher . . . . aber es hilft alles nichts.

Wenn es im Herbst nicht klappt, dann wirds auch im Frühjahr nicht klappen da brauchen wir uns keinen Träumereien hingeben. . . . .:a045:
 
vor zwei Wochen dachte ich noch - cool das wird ein geiler Herbstbeginn - jetzt bin ich mir gar nicht mehr sicher . . . . aber es hilft alles nichts.

Wenn es im Herbst nicht klappt, dann wirds auch im Frühjahr nicht klappen da brauchen wir uns keinen Träumereien hingeben. . . . .:a045:
...die reden von einer 2. Welle, oder sogar von einer dritten. Die Reisewarnung DE geht bis 3. Mai, bin gespannt wann die ersten von uns wieder ins gelobte Land dürfen....
Viele Grüße an alle da draußen! Petri!
 
Ja klar - und dann kommt demnächst ein neues Virus und der Zirkus geht von vorne los! :lacher:
 
Habe heute mal versucht bei mytrip jemanden ans Telefon zu bekommen.
Nach einigen versuchen hat's sogar geklappt am frühen Abend.
Die Nummer auf der Homepage funktioniert nicht. Hammer.
Am Ende statt der 1 die 2 nehmen.
Email ist auch da. Dauert aber einige Wochen weil die das Geld erstmal von der SAS anfordern müssen.
Na ja mal schauen was da kommt.
Zur Not kann man auch über die Visa Karte mit einem Antrag sein Geld zurück fordern. Geht aber nur wenn der Flug über den Anbieter storniert wurde.
 
Mein Aprilflug is "sent to be refund", mal sehen was das in welchem Umfang zum Schluss heißt.

Meine Sommertour hak' ich ab, optional hab ich was Ende Okt im Köcher, wobei ich schon froh wäre, am Sommerende wieder in meiner Stammtischkneipe sitzen zu können, selbst das scheint weit entfernt.
 
Na ja mal schauen was da kommt.
Zur Not kann man auch über die Visa Karte mit einem Antrag sein Geld zurück fordern. Geht aber nur wenn der Flug über den Anbieter storniert wurde.
Erinnert Ihr Euch noch an letztes Jahr um diese Zeit, als SAS und Co bestreikt wurden, ein kompletter Rückflug storniert von Seiten SAS, gebucht über OPDO,
bis heute 17 mal Bescheid bekommen bezüglich Rückzahlung, aber die Kohe kommt einfach nicht, daher mein Fazit, nur noch direkt bei der Airline buchen, dann klappt das besser..
 
Erinnert Ihr Euch noch an letztes Jahr um diese Zeit, als SAS und Co bestreikt wurden, ein kompletter Rückflug storniert von Seiten SAS, gebucht über OPDO,
bis heute 17 mal Bescheid bekommen bezüglich Rückzahlung, aber die Kohe kommt einfach nicht, daher mein Fazit, nur noch direkt bei der Airline buchen, dann klappt das besser..

...... das ist schon klar. Hätten wir auch so gemacht wenn die SAS den früheren Flug angeboten hätte.
Preislich gab es da keinen Unterschied. Trotzdem sollte die SAS ihre Partnerunternehmen sorgfältiger aussuchen und auch in die Haftung genommen werden. Eine gewisse Pflicht haben die auch ihren Gästen gegenüber. Schließlich verdienen sie auch daran oder?
 
Ich hatte direkt über SAS Hotline gebucht, am 24 März, Buchung gecancelt und refound... warte heute noch auf mein Geld... nach mehrfach anrufen über die SAS Hotline, es heißt es wird zZ bearbeitet, und die BuchHaltung ist momentan überfordert...
 
Stell Dich mal auf eine lange Zeit ein...
Ich warte noch auf einen Teil-Refund aus dem vergangenen Jahr (Streik im April 2019). Über LH gebucht, Teilstrecke von SAS war vom Streik betroffen. LH hat seinen Teil nach langen hin und her erstattet. Dies war Vorraussetzung für die Mehrkosten-Erstattung für den neuen Flug, wobei die Übernahme von SAS schriftlich zugesagt war.
Fast 1 Jahr lang haben Sie Gründe gefunden, die Zahlung hinaus zu zögern. Nun habe ich Bescheid bekommen, das sich die Zahlung wegen Corona verzögert.....
Mich sehen die bei SAS so schnell nicht wieder ....
 
...... das ist schon klar. Hätten wir auch so gemacht wenn die SAS den früheren Flug angeboten hätte.
Preislich gab es da keinen Unterschied. Trotzdem sollte die SAS ihre Partnerunternehmen sorgfältiger aussuchen und auch in die Haftung genommen werden. Eine gewisse Pflicht haben die auch ihren Gästen gegenüber. Schließlich verdienen sie auch daran oder?
Die sind selbst nicht besser, was den Refund betrifft. Trotz schriftlicher Zusage...
 
Oben