Checkt eure anstehenden Flüge der nächsten Wochen

Des ist ja spitze, nur die Flüge von Amsterdam nach Trondheim und retour von Trondheim nach Amsterdam sin stornier... 🤯

Der Flug von Zürich nach Amsterdam, von Trondheim nach Namsos und retour von Namsos nach Trondheim und von Amsterdam nach Zürich sind net storniert 😩
Wenn die auf dem selben Ticket gebuch sind wie der zubringer nach Amsterdam ist das egal.
 
Wie meinst das ?
MFG Günter
Wenn Du eine Buchung hast, die Dich von Frankfurt nach Amsterdam und dann von Amsterdam nach Frankfurt bringt und eine zweite Buchung mit anderer ETX Nummer, die Dich von AMS nach TOS bringt und zurück, dann hast Du zwei Tickets und die beiden sind weitgehend unabhängig.
Wenn Du aber unter der selben ETX Nummer (meistens auch selbe Buchungsreferenz) von Frankfurt nach TOS via AMS gebucht hast (und retour), dann ist die Stornierung von AMS TOS gleichbedeutend wie FRA -TOS storniert. Obwohl FRA - AMS eigentlich noch fliegt.
 
Schönen Ostersamstag!
17.30 Uhr kam die mail von KLM Flüge am 15.6. nach Alesund gecancelt.
Also die können einem schon die Ostern verhageln. Hatte gehofft, dass sich der Zirkus langsam abschwächt.
Pustekuchen.......
 
Wegen Gutschrift: siehe BGB 275
Wenn es vor der Reisewarnung des Auswärtigen Amtes eine Buchung stattfand, würde ich auf eine Auszahlung bestehen. Das Risiko liegt dann bei der Airline.

Ob ohne Rechtsbeistand durchsetzbar, ist die zweite Frage. Achtung bei stark Insolvenz gefährdeten Airlines...
 
Mein Hinflug am 26.04. München - St. Petersbug ist gestrichen, der Rückflug am 05.05. Helsinki- München ist noch aktiv. Hoffentlich krige ich beide sauber storniert. Alles direkt bei der LH gebucht.
ein kleines Update:
heute um 7:45 bei der LH angerufen - keine Wartezeit!
Die freundliche Dame hat mir angeboten die Flüge auf nächstes Jahr gut zu schreiben. Ich soll nur im Juni-Juli nochmals anrufen um die neuen Flüge genau festzulegen, denn aktuell lässt sich für 2021 noch kein genauer Flugplan erstellen.
Da wir unsere Senja-Reise bereits auf nächstes Jahr umgebucht haben, habe ich das Angebot der LH angenommen. Die Kohle ist ja schließlich nicht weg und auf die 350€ bin ich momentan zum Glück nicht angewiesen.
Nun heißt es schnell-schnell das Jahr vergehen lassen :a045:
Gruß
Michi
 
Hi, hat jemand was näheres von Norwegian gehört? Die Aktie ist richtig runter gesackt! Hoffentlich kommen die durch, sonst sieht es kommendes Jahr sehr sparsam mit den Flugverbindungen aus.
 
bin direkt froh das SAS unsere Strecke übernommen hat
 
KLM hat unsere Flüge für Ende Mai nach Bronnoysund auch storniert..das wird wohl ein Komplettausfall was Urlaub angeht dieses Jahr...
 
Aktionäre und Anleihegläubiger haben wohl das groteske Angebot von Norwegian abgelehnt:
z. B.

Wohl dem, der über einen Veranstalter eine Pauschalreise gebucht hat. Aber ob und welche Linie bleiben, falls Norwegian dies nicht überlebt?
 
Moin zusammen,

ich bin auf der Suche nach möglichst konkreten Informationen zu unserer geplanten, gebuchten und voll bezahlten Reise nach Nordnorwegen bzw. zu Informationen anderen Reisender, die mit gleichen Terminen, gleichen Fluggesellschaften oder dem gleichen Veranstalter gebucht haben:

Hinflug: 10.05.20 SAS
Rückflug 19.05.20 LH
Reiseveranstalter: Dintur. no

Flüge wurden separat gebucht.
Die Informationen seitens SAS sind komplett widersprüchlich, d.h. einmal wurde der Flug gestrichen, aktuell findet er wieder statt. Der Lufhansaflug steht bisher auch noch. Dintur verweist auf das Auswärtige Amt und deren Reisewarnung bzw. bleibt für alle Reisen ab Mai so schwammig, dass sie es auch gleich sein lassen können, eine Aussage zu treffen. Also weder Zu-, noch Absage.

D.h ich hänge mit einem Urlaub, der in weniger als drei Wochen hätte beginnen sollen bislang komplett in der Luft. Mir klar, dass diese Reise im Eimer ist, allerdings will ich mal so langsam eine Planungssicherheit und v.a. mein Geld zurück bzw. Gutscheine, mit denen ich auch wirklich etwas anfangen kann und die ich nicht bis zum 30.11.20 benutzen muss (SAS). Finden die Flüge statt, sind wir eh gekniffen.

Wer hat hier ggf. weitere oder aktuellere Informationen?
Danke und viele Grüße

Juergen
 
Wer hat hier ggf. weitere oder aktuellere Informationen?

Moin,
da wird dir aktuell kein Reiseveranstalter, Fluggesellschaft oder sonst wer eine verlässige Aussage/ Information geben können.
Ende April sollen die weiteren Maßnahmen/ evtl. hoffentlich Aufhebungen besprochen werden, und dann sind wir alle etwas schlauer.
Solange musst du dich also noch gedulden.

PS: Und alle Links bzw. Verweise auf irgendwelche Zeitungsberichte oder Online-News, kannst du sowieso vergessen, solange nicht eine offizielle Stellungsnahme der jeweiligen Regierung vorliegt. 😉
 
Hallo Jürgen,

bis jetzt gilt die Reisewarnung des Auswärtigen Amtes bis einschl. 3. Mai. Musst Du abwarten was weiter entschieden wird....

Aber mal eine Frage. Wie soll das bei Deiner Aufenthaltsdauer von 9 Tagen mit der 14 tägigen Quarantäne bei Einreise nach Norge gehandhabt werden?
https://norwegen.ahk.de/corona

Hol dir konkrete Unterstützung bei der Verbraucherzentrale bzw. bei einem Anwalt.

Alles Gute!

Andreas
 
Moin zusammen,

ich bin auf der Suche nach möglichst konkreten Informationen zu unserer geplanten, gebuchten und voll bezahlten Reise nach Nordnorwegen bzw. zu Informationen anderen Reisender, die mit gleichen Terminen, gleichen Fluggesellschaften oder dem gleichen Veranstalter gebucht haben:

Hinflug: 10.05.20 SAS
Rückflug 19.05.20 LH
Reiseveranstalter: Dintur. no

Flüge wurden separat gebucht.
Die Informationen seitens SAS sind komplett widersprüchlich, d.h. einmal wurde der Flug gestrichen, aktuell findet er wieder statt. Der Lufhansaflug steht bisher auch noch. Dintur verweist auf das Auswärtige Amt und deren Reisewarnung bzw. bleibt für alle Reisen ab Mai so schwammig, dass sie es auch gleich sein lassen können, eine Aussage zu treffen. Also weder Zu-, noch Absage.

D.h ich hänge mit einem Urlaub, der in weniger als drei Wochen hätte beginnen sollen bislang komplett in der Luft. Mir klar, dass diese Reise im Eimer ist, allerdings will ich mal so langsam eine Planungssicherheit und v.a. mein Geld zurück bzw. Gutscheine, mit denen ich auch wirklich etwas anfangen kann und die ich nicht bis zum 30.11.20 benutzen muss (SAS). Finden die Flüge statt, sind wir eh gekniffen.

Wer hat hier ggf. weitere oder aktuellere Informationen?
Danke und viele Grüße

Juergen
Ich denke, dass eine konkrete und verbindliche Aussage zu deiner Frage momentan kaum möglich sein wird.

Auch wenn die Flüge stattfinden stellt sich immer noch die Frage der Einreise nach Norwegen. Hier beobachte ich die Infos des Auswärtigen Amtes zu Norwegen https://deref-web-02.de/mail/client...eit%2F205878&usg=AOvVaw3we4Ayhk5EiG2J3Xzm7Yrw

Demnach ist eine Einreise für Touristen nur unter der Bedingung einer 14-tägigen Quaratäne möglich. So lese ich es zumindest. Ob die im Angelcamp stattfinden kann, da bin ich mir nicht so sicher :32:

Auf https://www.dintur.no/new-web/coronavirus-covid-19-updates/?NavId=163 (dass ist die Norwegische Seite) gibt es bei DinTur einige Infos zur aktuellen Reisesituation. Dort steht auch, dass DinTur auf uns zukommt, wenn sich hinsichtlich der Reise etwas ändert.

Ich meine, dass (auch wenn es schwerfällt) momentan abwarten angesagt ist.
 
Moin,
Das AA hat ja bekanntlich die beschlossen Maßnahmen "mindestens bis einschließlich 03.05.2021" verlängert d.h. über den 30.04.2020 hinaus! Mir ist nicht bekannt, dass das AA entgegen der Information von Dintur am heutigen Tag eine PK o.ä. zur weiteren Verfahrenweise abhalten wird. Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit bleiben die Reisebeschränkungen auch nach dem 03.05.2021 bestehen. Insofern noch einmal Kontakt mit Dintur aufnehmen. Im übrigen gelten nach wie vor die AGB. Eine europäische Lösung zur " Gutscheinregelung" gibt es noch nicht.
 
Aber mal eine Frage. Wie soll das bei Deiner Aufenthaltsdauer von 9 Tagen mit der 14 tägigen Quarantäne bei Einreise nach Norge gehandhabt werden?
https://norwegen.ahk.de/corona

Hol dir konkrete Unterstützung bei der Verbraucherzentrale bzw. bei einem Anwalt.

Was soll diese Kacke hier schon wieder...

1. gehöhren Vertragsdetails die man mit welchem Veranstalter auch immer nicht hier öffentlich gemacht..

2. Ein Anruf bei den Vertragspartnern schafft meist Klarheit.

Mit SAS kann man genauso gut reden wir mit DINTUR auch, also was soll das ganze..., ist ja schlimmer wie im Kindergarten

Hier gleich wieder nach der Verbraucherzentrale oder Anwalt schreien ist nicht das was wir in dieser Krise und schweren Zeit gebrauchen können.

Bleibt gesund Leute, und lasst das Jammern auf hohen Niveau sein, denkt bitte mal an die Leute die es richtig hart getroffen hat....
 
Was soll diese Kacke hier schon wieder...

1. gehöhren Vertragsdetails die man mit welchem Veranstalter auch immer nicht hier öffentlich gemacht..

2. Ein Anruf bei den Vertragspartnern schafft meist Klarheit.

Mit SAS kann man genauso gut reden wir mit DINTUR auch, also was soll das ganze..., ist ja schlimmer wie im Kindergarten

Hier gleich wieder nach der Verbraucherzentrale oder Anwalt schreien ist nicht das was wir in dieser Krise und schweren Zeit gebrauchen können.

Bleibt gesund Leute, und lasst das Jammern auf hohen Niveau sein, denkt bitte mal an die Leute die es richtig hart getroffen hat....

Kann es sein , dass Du gerne mal über reagierst.
 
Oben