Checkt eure anstehenden Flüge der nächsten Wochen

Hab stand heute auch noch keine Rückzahlung erhalten Bestätigung mit angekündigten Refund liegt seit 17.03 von Seat24 vor ich warte noch 2 Wochen dann überleg ich mir mal nächste Schritte keine Ahnung stand heute wie die aussehen muss mich da dann noch schlau machen
 
Ein Hallo in die Runde,

wollte in zwei Wochen mit norwegian nach Bergen fliegen. Flug wurde gecancelt. Da ich LowFare gebucht hatte, werde ich wohl das Angebot der cash Points +20% annehmen, zumal aktuell eine Änderung von seitens norwegian zur Gültigkeit in deren Covid-19-Seiten zu lesen ist: bislang war die Gültigkeit der cashPoints 12 Monate jetzt sind diese wesentlich länger gültig. "CashPoints are valid for redemption up to and including 31 December 2021 for travel (including return flight) up to and including 31 October 2022."

Es gibt aber auch eine andere Seite: Auf der Suche nach einem neuen Termin in 2021 musste ich feststellen, dass die Preise durch die Decke gehen. Klar, dass sich da etwas bewegen würde, hat norwegian doch gehörige Sorgen... Aber auch die anderen Airlines werden uns in Zukunft kräftig zur Kasse bitten. Was bleibt mir also: wenn Fliegen, dann weniger und dafür etwas länger im Land bleiben (bei wem das möglich ist) oder eben das Auto nehmen.

Beste Grüße und bleibt gesund

Roland
 
Zuletzt bearbeitet:
Roland bleib vorsichtig. Ich denke das es Norwegian vielleicht 2021 nicht mehr gibt.

Gruss Chris
 
KLM hat gestern seine Daten auf der Website geändert und umfasst jetzt seine Flüge mit einem Abflugdatum bis Ende August 2020 (war vorher noch der 03.07.20)

Unser Flug geht aktuell noch planmäßig am 25.07 nach Kristiansund...

Hoffen wir mal, dass das was wird...
 

Anhänge

  • 71728CAA-4BDF-4E09-AA27-0392F9834A4F.jpeg
    71728CAA-4BDF-4E09-AA27-0392F9834A4F.jpeg
    96,8 KB · Aufrufe: 55
Hallo Malko, zu welchen Datum hätte eurer Flug stattgefunden?
Wir würden am 1.Juli von Wien nach Alta mit Norwegain fliegen(Rückflug 12.7) -bin mal gespannt ob diese Flüge möglich sind !
lg Freddy
 
Leider wurde meine Frage gelöscht. Da es nicht um einen Flug geht, naja Bearbeitungsgebühren können da auch erhoben werden. Egal Schade um das Forum :(
 
Leider wurde meine Frage gelöscht. Da es nicht um einen Flug geht, naja Bearbeitungsgebühren können da auch erhoben werden. Egal Schade um das Forum :(
und genau deswegen schreibe ich auch nichts mehr. ich finde es so langsam peinlich das soooo viel gelöscht wird. dadurch verliert das forum sehr viele mitglieder.. schade
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann Frage ich mal anders bei Stornierung einer Reise seitens Anbieter sind Bearbeitungsgebühren rechtens. z.B Flüge
 
In der Regel werden von Drittanbietern Gebühren verlangt. Ist rechtens
Schau mal da sagen sie aber was anderes:

Mein Reiseveranstalter hat von sich aus unsere Reise storniert, hat jedoch Bearbeitungsgebühren berechnet. Ist das rechtens?
Nach Ansicht der Rechtsexperten der Stiftung Warentest dürfen Reiseveranstalter, Fluggesellschaften und Reisevermittler von ihren Kunden keine Bearbeitungsgebühren für die Stornierung, die Umbuchung oder den Nichtantritt einer Reise verlangen. Kunden haben ein gesetzliches Recht darauf, eine gebuchte Reise zu stornieren. Die Abwicklung einer Stornierung ist deshalb eine Tätigkeit, zu der ein Veranstalter oder eine Fluggesellschaft oder ein Reiseveranstalter als Hauptvertragspartner des Kunden ohnehin verpflichtet sind. Dafür dürfen sie kein gesondertes Entgelt verlangen. Das gilt genauso für einen Reisevermittler, wenn dieser die Abwicklung für die Fluggesellschaft oder den Reiseveranstalter übernimmt. Eine solche „Bearbeitungsgebühr“ ist eine unzulässige Vertragsstrafe.
Das gilt umso mehr, wenn der Anbieter die Reise selbst storniert hat.
 
Oben