•   
  •   
 
 
 

Canyon HS vs. Tigon Fishing

AW: Canyon HS vs. Tigon Fishing

wees ick doch. :)



das system mit den angelöteten blättchen nicht oder nur umständlich wegen dem verbau.

aber das system mit dem draht arbeitet auf der gleichen technischen grundlage - der reibung.
daher gibt es das ja für die maxel/jm schon - musst also nur bestellen. ;)

gruß
danny

Hab ich ja heut gemacht :a010: Siehe Beitrag 259 :a015:
 
AW: Canyon HS vs. Tigon Fishing

dat hast du nachräglich jeändert! :D

im ernst, hab ick wohl überlesen. glückwunsch. :)

gruß
danny
 
AW: Canyon HS vs. Tigon Fishing

bitte keine unnötigen themenwechsel.


also irgendwie springen wir hier nur von einem punkt zum anderen und bleiben nicht bei dem ursprung den ick
nicht so stehen lassen wollte da er -technisch gesehen- jeglicher grundlage entbehrt.



gruß
danny


Muß grade echt grinsen,......gebe euch mal nen Tip,...in diesem Thread soll es eigentlich um einen Vergleich von Canoyn vs Tigo gehen,.....da ahe ich schon mindestens 5 Seiten mehr nix davon gelesen.......:a010:.....8)

wäre doch schade wenn später nie wieder jemand eure Interessanten Ausführungen wiederfinden kann,...:rolleyes:
 
AW: Canyon HS vs. Tigon Fishing

da ick scheinbar ne andere einstellung im profil hab is es bei mir nur eine seite. :)

dein einwand hat übrigens noch weniger mit dem thema "canyon vs. tigon"
zu tun als unsere technische diskussion. die hat die vor- und nachteile der
verschiedenen rücklaufsperrenkonstruktionen auch jenseits der canyonwelt
aufgezeigt und damit den horizont für weitere produkte bis hin zur statio als
alternative aufgezeigt. ;)

gruß
danny

ps: um das wiederfinden mach ick mir ehrlich gesagt auch keine sorgen, selbst wer hier nach
dem oberbegriff "rücklaufsperre" sucht bekommt gerade mal sieben seiten mit ergebnissen. :>>
 
AW: Canyon HS vs. Tigon Fishing

da ick scheinbar ne andere einstellung im profil hab is es bei mir nur eine seite. :)

dein einwand hat übrigens noch weniger mit dem thema "canyon vs. tigon"
zu tun als unsere technische diskussion. die hat die vor- und nachteile der
verschiedenen rücklaufsperrenkonstruktionen auch jenseits der canyonwelt
aufgezeigt und damit den horizont für weitere produkte bis hin zur statio als
alternative aufgezeigt. ;)

gruß
danny

ps: um das wiederfinden mach ick mir ehrlich gesagt auch keine sorgen, selbst wer hier nach
dem oberbegriff "rücklaufsperre" sucht bekommt gerade mal sieben seiten mit ergebnissen. :>>

Du doofi,..du hast wohl mein zwinkern überlesen,...:a015:
 
AW: Canyon HS vs. Tigon Fishing

nöö, aber ick wollt och ma jeschmeidig antworten... :a010:

(und wat meiste wie ick dabei gegrinst hab)

gruß
danny
 
AW: Canyon HS vs. Tigon Fishing

So hab jetzt mal gebastelt.8)

Da die 03 auch diese Distanzscheibe mit Nut hat, mal schnell umgebaut Und schon ist sie ruhig.:lacher:
 

Anhänge

  • 20131122_194449.jpg
    20131122_194449.jpg
    56,8 KB · Aufrufe: 88
  • 20131122_194556.jpg
    20131122_194556.jpg
    86,4 KB · Aufrufe: 93
  • 20131122_194610.jpg
    20131122_194610.jpg
    89,2 KB · Aufrufe: 115
AW: Canyon HS vs. Tigon Fishing

So hab jetzt mal gebastelt.8)

Da die 03 auch diese Distanzscheibe mit Nut hat, mal schnell umgebaut Und schon ist sie ruhig.:lacher:

Sieht schick aus :daumen: Jetzt haben wir nur noch das Thema mit den fehlenden Lagern um meine 10er zum schweigen zu bringen :>> Die Rumänen schweigen. Hatte es da noch mal versucht. Mögen mich wohl nicht ;( Sonst werd ich mich wohl von dem Schätzchen trennen müssen und mir ne neue Transformer in der Größe kaufen. Da müsste ja bald was kommen. Gab ja mal Fotos bei FB die dann ganz schnell wieder gelöscht wurden.
 
AW: Canyon HS vs. Tigon Fishing

hast ma probiert ob die klinke auch einrastet? kann man bei der kleinen rolle (ohne gehäuse) ja echt gut sehen. :)

gruß
danny
 
AW: Canyon HS vs. Tigon Fishing

Uwe,
alter Bastler.

Danny,
ich würd mal sagen, bei der nächsten Cocktail Runde bring ich mal meine gute alte Stella 4000 F mit. Das Teil hat im Unterschied zu den Nachfolgemodellen die nette Freigabetaste für den Rückwärtslauf. Jeder, der ein so ausgestattetes Röllchen fischt, kennt den Effekt: Bei eingeschaltetem Rückwärtslauf wird der Rotor in eine rückwärtige Rotation versetzt, wenn Kraft auf die Leine ausgeübt wird. Genau deshalb haben Statios auch (mindestens) ein AR-B.
Die Frage ist aber, ob diese Kraft identisch ist mit der, die bei einer Multi unter entsprechender Belastung entsteht.
Ich würd mal glatt vermuten: NO.
 
AW: Canyon HS vs. Tigon Fishing

hi raimund,

ick versteh den zusammenhang nicht. :?

gruß
danny
 
AW: Canyon HS vs. Tigon Fishing

Ohne Gewähr

Hat Canyon Reels.USA Europa nicht abgeschrieben.???

Nach meinen Infos.
Meine Meinung
 
AW: Canyon HS vs. Tigon Fishing

Nur weil Canyon in Europa nicht mehr vertreten ist, muß die Rolle ja nicht schlechter sein. Irgendwie war ja Canyon sowieso noch nicht im Europäischen Markt drin.:genau: Mit der Komischen diskussion um die HS 10 haben sie sich dann wohl sowieso abgeschossen denke ich mal. Ausserdem liefert ja MAlta noch immer und vor allem günstiger.
 
AW: Canyon HS vs. Tigon Fishing

Danke , danke Leuchtturm wenn man mehr Schnur gegenüber der SXJ haben will und einen höheren Schnureinzug dann eben die für 129,00 Euronen inkl. Versand .Bremse wurde nachgebessert wie bei der Tigon ......den qualitativen Unterschied halte ich gegenüber Avet auch nicht mehr für so groß .......aber ich will hier keine neue Diskussion erwecken . Die Rollen laufen ...... sicherlich wurde bei den ersten nachgebessert aber die in Chinesien sind auch im Netz ......... und Marcel hat zur Tigon bei Lead auch angemahnt......

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
 
AW: Canyon HS vs. Tigon Fishing

Hat Canyon Reels.USA Europa nicht abgeschrieben.???

Nach meinen Infos.

Keine Ahnung :p075:

Nur weil Canyon in Europa nicht mehr vertreten ist, muß die Rolle ja nicht schlechter sein.

Wo habt ihr nur immer eure Infos her, im übrigen, gehört Malta nicht zur EU ??

den qualitativen Unterschied halte ich gegenüber Avet auch nicht mehr für so groß

würde da aber immer eine Avet vorziehen bis alle Mängel seitens des Herstellers ausgemerzt sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Canyon HS vs. Tigon Fishing

Dann warte ich mal auf den ersten Vertreter einer gepimpten Ajiking in Europa. :D
Die gibts dann sicher nochmals für nen 10er weniger.
 
Oben