•   
  •   
 
 
 

Buroysund bei den Saltys ab dem 25.03.2023

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Heute so ab 22 Uhr, kommt Wind aus Nord mit mehr als 20 ms, bleibt so bis 10.00 Uhr morgen so hoch´, geht dann runter auf 17, Samstg gib es ein Zeitfenster von 07 bis 13 Uhr, Sonntag wird sehr gut, das wird Euer Tag. Meine gute Wünsche begleiten Euch.

Zur zeit auch sehr wenig Tidenhub...:a045:
 
Zuletzt bearbeitet:
N’Abend aus Buroysund,

ja wir leben noch und sind hier seit Donnerstag Nachmittag ans Haus gebunden. Was hier an Sturm war zwei Tage lang unglaublich. Schnee ohne Ende. Erst heute Nachmittag wurde der Pass zur anderen Seite frei gemacht. 2 Meter hohe Schneewände sind da aufgestaut.
Unser Weg vom Haus zur Straße ist nicht mehr erkennbar, selbst hier mehr als 1 Meter Schneeverwehungen.
Ich hoffe das bis Dienstag hier eine Schneise gefräst wird, ansonsten müssen wir uns einen Schlitten besorgen.

Morgen früh sieht es so aus, dass wir raus können. Deshalb geht es um 06:00 mit dem Boot los. Mal sehen, was da noch für eine Restwelle steht……ich habe üble Befürchtungein.

Stay tuned……
 
Morgen früh sieht es so aus, dass wir raus können. Deshalb geht es um 06:00 mit dem Boot los. Mal sehen, was da noch für eine Restwelle steht……ich habe üble Befürchtungein.
2m Welle kann bequem und auch äußerst unangenehm sein, ...ich befürchte letzteres.
Drücke die Daumen! :daumendrueck:
 
N’Abend aus Buroysund,

ja wir leben noch und sind hier seit Donnerstag Nachmittag ans Haus gebunden. Was hier an Sturm war zwei Tage lang unglaublich. Schnee ohne Ende. Erst heute Nachmittag wurde der Pass zur anderen Seite frei gemacht. 2 Meter hohe Schneewände sind da aufgestaut.
Unser Weg vom Haus zur Straße ist nicht mehr erkennbar, selbst hier mehr als 1 Meter Schneeverwehungen.
Ich hoffe das bis Dienstag hier eine Schneise gefräst wird, ansonsten müssen wir uns einen Schlitten besorgen.

Morgen früh sieht es so aus, dass wir raus können. Deshalb geht es um 06:00 mit dem Boot los. Mal sehen, was da noch für eine Restwelle steht……ich habe üble Befürchtungein.

Stay tuned……

Dann nimm morgen früh doch vorsorglich ne Tablette...
 
Männer ich hoffe ihr seid aktuell über ganz dicken Skrei Schulen🎣🎣🎣
 
Wir sind heute Morgen um 06:00 raus, also bis kurz hinter die Insel auf das offene Meer, nach 5 Minuten zurück.
Zuviel Restwelle. Haben dann noch ein wenig Inshore probiert, ausser kleinen Seelachsen nichts gefangen.
Jetzt hätten wir Köderfische satt fangen können, kommen aber nicht an die entsprechenden Stellen draußen Offshore.

Eine weitere Gruppe kommt jetzt auch wieder rein, kein Skrei an Board. 5 kn Drift angeblich. Wir versuchen es gegen 14:00 nochmals raus.

Wenn es dann nichts wird, dann war es das für uns mit angeln. Morgen ist der Wind wieder am zunehmen.
Zumindest scheint heute wieder die Sonne……..

Stay tuned
 
Gibt es da eigentlich keinen küstendorsch, für den man nicht so weit raus müsste?
 
Ihr wolltet doch sowieso auf Butt angeln dachte ich oder?! Besser geht ja kaum wenn Ihr jetzt sogar die Köfis da habt. Zum Butt zu angeln müsst ihr jedenfalls nicht Offshore fahren, und zur Not mit Fetzen auf die Wölfe angeln!
 
Wir sind wieder drinnen, Feierabend, Wind steht echt sch…..se. Offshore für uns nicht praktikabel, Inshore heftige Drift und kein kontrolliertes angeln möglich.
Rios und Bigbob tänzeln im Mittelwasser hinterher. Das macht keinen Spaß, uns zumindest nicht. Anderen anscheinend auch nicht, da kein Boot oder Fischer draußen ist.
Wir haben somit unsere diesjährige Angeltour beendet. Heute noch ein wenig die Zeit vertreiben, morgen alle Klamotten packen und Dienstag früh rüber nach Tromsö.
Ab Morgen geht es mit dem Wind wieder hoch, dass ist nicht gut für die folgenden Angler……befürchte ich.

Stay tuned……da kommt bestimmt noch was unvorhergesehenes.
 
Sehr sehr schade Matze,

ich denke ihr habt das beste daraus gemacht. Norwegen im März ist immer ne Lotterie. Habe ich selber schon 2x erlebt. Da war nicht viel mit angeln. Kommt alle gut Heim und vielen Dank fürs berichten. :a010:
 
Danke für die Liveschalte und kommt gut heim :a020: :a015:
 
Da kann man nix machen, ...gegen das Wetter hat man da oben keine Chance.
Ich wünsche euch eine geordnete Heimreise, ...und auch da werdet ihr am Wetter nicht vorbeikommen.
Drücke die Daumen. :daumendrueck:
 
Moin aus Buroysund,

wir haben fertig. In einer halben Stunde werden wir abgeholt und zum Flughafen nach Tromsö gebracht.
Abflug soll um 14:50 sein.
Gestern haben wir den Tag zum abtakeln genutzt, angeln war nicht mehr, Welle und Wind.
Für die, die jetzt nach uns folgen, sieht es nicht gut aus. Der Wind nimmt wieder zu.
Wer es Hardcore möchte kann natürlich Inselnah sein Glück versuchen, für uns war es mit der Drift da auch noch zu viel.
Evtl. sind wir ja auch eher so kleine Luschen…….Mimimi…..

Wir hatten trotzdem einen lustigen Urlaub. Eine Kiste Fisch geht mit nach Hause. Bei der Metro gibt es ja auch noch Skrei……

Stay tuned…..
 
Wir werden am Mittwoch übernehmen. Zwei Driftsäcke sind im Gepäck. Motivation ganz oben👍

Schön wäre, wenn du mir noch ein paar Stellen nennen könntest, wo ihr erfolgreich wart. Skrei Heilbutt ond auch Köderfisch ist interessant für uns. Sind zum ersten Mal da und über jeden Tipp dankbar, der uns die Sucherei in den kurzen Zeitfenster verkleinert.

Danke dir und kommt gut Heim
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben