•   
  •   
 
 
 

Buroysund bei den Saltys ab dem 25.03.2023

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Matze9mib

Stammnaffe
Registriert
27 März 2007
Beiträge
5.368
Alter
57
Ort
Hannover
Hallo in die NAF-Gemeinde!

Wir fliegen am 25.03.2023 nach Tromsö und werden dann nach Buroysund übersetzen.

Geplant ist die Reise zu viert, Protagonisten sind Oli (auch Olav genannt), Henrik ( Henner ), Daniel ( Sméagol ) und ich, Mathias oder Matze.

Gebucht haben wir bei Salty Elements das Haus Nummer 1 für die Zeit vom 25.03. bis 04.04.2023. Satte 10 Tage um dem Skrei und Heilbutt auf die Pelle zu rücken.

Von Hannover aus nehmen wir am 24.03. den Zug nach Frankfurt und übernachten dort am Airport. Am 25.03.2023 geht der Flieger mit Lufthansa Business um 10:00 los.

Ankunft in Tromsö ist dann um 13:25. Dort werden wir dann von den Saltys abgeholt und zu unerserm Haus gebracht, Dauer ca. 2,5 Stunden. Einkauf beim Rema1000 ist auch eingeplant.

Unser Plan ist es, dem Skrei und Heilbutt nachzustellen. Vorranging auf Skrei bis die 18kg Filet für jeden im Freezer liegen. Das kann schnell gehen oder eben auch nicht. Da müssen wir
sehen wie es wettertechnisch und auch fischtechnisch aussieht.
Laut Auskunft von gestern, ist mit dem Skrei derzeit noch nicht so dolle, soll aber ab dem 25.3. besser werden. War letztes Jahr wohl ähnlich spät. Somit sollte unser Zeitfenster
passen. Nach dem Skrei geht es dann gezielt auf Heilbutt, der Fisch fehlt mir auch nach 20 Jahren Norwegen immer noch auf meiner Liste. Den 65er Heilbutt vor Steigen zähle ich mal nicht mit.

Wir werden es uns vor Ort gut gehen lassen und uns nicht stressen, angeln ja, aber Urlaub ist auch.......

Ich hoffe, dass uns keine kurzfristigen Streiks einen Strich durch unsere Planung machen. Bisher sieht es so aus, dass wir davon verschont werden.

Soviel erstmal zur Reise, weitere Details kommen dann wenn wir unterwegs sind. Fotos, Videos und Flugbilder der Drohne stelle ich dann nacheinander rein.

Bei fragen gerne her damit......stay tuned...

Grüße
Matze
 
Na dann viel Spaß, und das mit den Butt klappt bestimmt auch :daumendrueck: , auf die Jungs vor Ort kannste dich verlassen,
Freue mich schon auf euren Bericht
 
wenn euch die guids an die buttstellen fahren dann habt ihr reichlich butt am tag.
bei uns war es mit skrei ok aber nix grosses.
also wenn ihr butts haben wollt fahrt an die buttstellen. dann ist spass angesagt.
 
Hallo
bei uns war es letztes Jahr (2. Durchgang NAF Tour, Anfang April) so:
Skrei: Nach 1 1/2 Tagen Limit voll, aber wie bei Powerprinter auch nichts großes. (Max . 16 kg).
Dann Heilbutt, der Größe von den 3 Booten war 1,50 m. In Summe einige zw. 1,10 bis 1,30 m.
Das große Thema war das sch…. Wetter und das wir überhaupt rausfahren konnten.

Ich wünsche Euch eine gute Anreise und das der Wettergott mit Euch ist!
Habt eine schöne Zeit!
VG Mani
 
Wenn das Wetter mitspielt, werdet ihr eine schöne Zeit haben. :angler:
Also viel Spaß Matze und Grüße an die Saltys.
 
Wünsche euch viel Erfolg denk auch mal daran was ihr macht, wenn da wieder ein Streik angesagt, mein Freund konnte heute nicht wieder zurück in die USA fliegen.
 
Hallo Matze,
ich wünsche euch gutes Wetter und fetten Erfolg. Das neue Spielzeug kommt das mit?
Grüße
Stefan
Hi Stefan, ja na klar kommt das Spielzeug mit. neben vielem anderen auch.
Nach dem Urlaub werde ich dann meinen Rutenwald ausmisten und hier zum Kauf anbieten. Ich hab definitiv zu viel
Gerödel….
 
Kurzes Update unsererseits

Wir sitzen jetzt im Zug nach Frankfurt, dort angekommen werden wir den Vorabend CheckIn wahr nehmen und uns der Koffer und Transportkisten entledigen!
Danach ins Hotel und den Abend bei gutem Essen und einer Flasche Wasser ausklingen lassen!
Wir haben für Morgen früh um 07:45 den Security Check gebucht. Dann in die Business Lounge und auf den Abflug warten!

Die Wettervorhersage für Sonntag sieht sehr gut aus und wir hoffen, dass es dann auch vor Ort so ist.

Stay tuned…..
 
Matze wünsche euch viel Erfolg ihr löst ja unsere Jungs gerade dort sind ab grüß mal den Stefan von mit der müsste noch da sein.:a020:
:a020:
 
Moin Matze! Ich wünsche euch ne gute Anreise, wir machen morgen wieder die Biege hier… Wetterbericht sieht ja wirklich klasse aus für die nächsten Tage 😎
Skrei war bei uns leider noch nicht viel da gewesen, aber laut der Fischer soll der wohl jetzt auch hier bald kommen.

Wir hatten dafür ne echt geile Butt- und Steinbeißerangelei, also damit solltet ihr keine Probleme haben als „Alternative“. Solange du ne Angel im Wasser hast, wirst du deinen Butt fangen, bin ich schwer von überzeugt 💪🏻 Skitt Fiske
 
Wünsche euch eine gute Anreise und die besten Bedingungen vor Ort.
 
Schönen Dank für die ganzen Grüße und Hinweise.

Wir sitzen jetzt im Flieger, hat alles ganz entspannt funktioniert und laut App ist unser Gepäck auch komplett verladen!
Dann sollte in Tromsö ja alles dabei sein!

Stay tuned…
Hallo
Welche App gibt es den um das Gepäck zu verfolgen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben