•   
  •   
 
 
 

Buroysund bei den Saltys ab dem 25.03.2023

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hotspots gibt's genug, wenn der skrei unterwegs ist
Und auf die 3 Jungs von den Saltys ist Verlass
And dieser Stelle schöne Grüße an Tim ,Eric und Denis :a015:
 
Ich warte auch auf Fischbilder. Das verkürzt die Wartezeit zum eigenen angeln. 😄

Dann wünsche ich bestes Angelwetter und Petri Heil. :a010:
 
Hallo Matze es gibt in Norwegen gute Tabletten gegen Seekrankheit, die helfen viel Glück
 
Hallo in die Gemeinde,

wir sind wieder drinnen. Der Tag war vom Wetter her fantastisch , angeltisch leider immer noch nicht die Offenbarung……

Raus konnten wir und die Welle war heute erträglich, haben das Plateaus abgesucht, 2 Stunden lang alle tiefen angefahren.

Der Skrei ist definitiv nicht da……einen einzigen konnte der neue Tageskönig Oli ( Olav, oder jetzt auch noch Ulrich ) verhaften.
Umbei 10-12kg tippen wir.

Mit Seelachs hätten wir unsere Kisten füllen können, ist aber nicht unser Zielfisch.

Selbst unter den Loddenschwärmen war nichts zu machen. Die Lodden wurden aber mit Pilker gefangen, 3 <Stück pro Drilling…..sensationel… hehe

Fotofreigabe muss ich mir noch einholen, aber wird bestimmt klappen….

Haut Euch hier bitte nicht die Köpfe ein, wir sind hier zu angeln und Urlaub machen…..bis jetzt sind wir noch sehr entspannt,
der Wetterbericht für morgen passt auch. Nachher nochmal Erik und Tim ausquetschen, dann geht da bestimmt noch was.

Stay tuned
 
Hallo in die Gemeinde,

wir sind wieder drinnen. Der Tag war vom Wetter her fantastisch , angeltisch leider immer noch nicht die Offenbarung……

Raus konnten wir und die Welle war heute erträglich, haben das Plateaus abgesucht, 2 Stunden lang alle tiefen angefahren.

Der Skrei ist definitiv nicht da……einen einzigen konnte der neue Tageskönig Oli ( Olav, oder jetzt auch noch Ulrich ) verhaften.
Umbei 10-12kg tippen wir.

Mit Seelachs hätten wir unsere Kisten füllen können, ist aber nicht unser Zielfisch.

Selbst unter den Loddenschwärmen war nichts zu machen. Die Lodden wurden aber mit Pilker gefangen, 3 <Stück pro Drilling…..sensationel… hehe

Fotofreigabe muss ich mir noch einholen, aber wird bestimmt klappen….

Haut Euch hier bitte nicht die Köpfe ein, wir sind hier zu angeln und Urlaub machen…..bis jetzt sind wir noch sehr entspannt,
der Wetterbericht für morgen passt auch. Nachher nochmal Erik und Tim ausquetschen, dann geht da bestimmt noch was.

Stay tuned
lasst euch mal zu den buttstellen fahren. im norden. wie schon gesagt im letzten jahr war das eigenlich der bringer.
habe aber auch den eindruck gehabt dass, das die guides nicht gerne machen. sorry war halt so.
kann mich aber auch irren :32:
 
Butt haste dort glaube ich überall. Da braucht es keine übermäßig langen Wege. Auf den vorgelagerten Plateaus ist eh alles möglich, bei so ziemlich allen gängigen Fischarten.

Ach Matze, sich auf den Fisch setzen lassen, kann jeder. Ich finde das irgendwie cooler, wenn man selbst macht. Von daher die Daumen sind gedrückt und immer schön selbstreflektieren, was man gerade tut. Das wird schon 👍🏻
 
Wie groß waren denn eure Seelachse? Wenn ihr welche habt, Nasenpircing in Form von nem Circlehook ran und ab wieder ins Wasser mit den Dingern.. die Butts haben Hunger!

Und keine Scheu vor großen Köfis, wir haben Butts mit 40cm+ Seelachsen gefangen.
 
ja, Butt an der Aussenseite der "Bunkerinsel", und dahinter auf den Palteaus hatten wir die Dorsche... aber die Stellen kennt ihr sicher auch.
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-03-27-18-25-04-181-edit_sk.sasak.norgeskart.jpg
    Screenshot_2023-03-27-18-25-04-181-edit_sk.sasak.norgeskart.jpg
    74,5 KB · Aufrufe: 97
Bei dem Wetter kann man doch in Badelatschen mit Oberkörper frei angeln und nebenbei Pigmente haschen! :1poke:
 
Die Seelachse waren schon umbei 80 Plus….kleinere auch. Zappler sind uns bekannt. Aber nicht von uns so geplant….

Wir haben bisher auch noch gar nicht gezielt auf Butt geangelt, dass kommt noch und genug Möglichkeiten dazu gibt es hier wirklich. Wir möchten Skrei Fischen, von daher geht es auch auf die Brummer.
Wenn es nichts wird, wird der Butt geprüft….
 
80 ist bissl fett, das stimmt 😅 aber packt euch die kleineren dann zumindest ein und friert sie weg, an dem Tag an dem ihr gezielt auf Butt wollt habt ihr sonst keine. Nur ein gut gemeinter Rat, wir hätten so einiges gegeben für ein paar mehr Köfis.

Weiterhin gutes Gelingen 💪🏻
 
Also so weit weg scheinen die Skrei gar nicht zu sein!

Ich habe heute mal den Tag über gschaut wo die Fischer sind..

Hier mal ein aktuelles Bild von vor 10 Minuten, heute über Tag waren sehr viel mehr Boote dort

Anhang anzeigen 240226

ca. 15 SM entfernt, die stehen alle entlang einer 100 Meter Kante

Herbert da waren wir, hoch kamen Seelachse….soweit ich das erkennen konnte. Einheitsgröße bei 80cm.
 
Also so weit weg scheinen die Skrei gar nicht zu sein!

Ich habe heute mal den Tag über gschaut wo die Fischer sind..

Hier mal ein aktuelles Bild von vor 10 Minuten, heute über Tag waren sehr viel mehr Boote dort

Anhang anzeigen 240226

ca. 15 SM entfernt, die stehen alle entlang einer 100 Meter Kante
Bin seit einer Woche zurück von Sommaroy. Auf dem "legendären" Malangsgrunnen musste ich ZickZack um die vielen Fischerboote fahren. Alles zugenagelt mit Netzen. Aber das Vorhandensein der Fischer garantiert zumindest in diesem Jahr nicht das Vorhandensein von Skrei. Normaler Weise stehen die Skrei dort gestapelt.
Vermieter Ketil wusste zu berichten, dass sein Kumpel in 60 Netzen 1200 Kilo Skrei hatte, also praktisch nix..... "Kannste nix machen, Schätzelein" würde Horst Schlemmer sagen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben