•   
  •   
 
 
 

Buroysund bei den Saltys ab dem 25.03.2023

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann viel Erfolg!
Wie tief stehen denn die Butts jetzt? Kann man die auch mit Spinnrute beackern?
Mache mir schön langsam auch Gedanken was ich mitnehmen soll. Dachte eigentlich Skrei Equipment reicht, aber wann keiner da ist...... 🤔
 
Guten Morgen,

gestern wurde es leider später, da wir erst gegen 19:30 wieder in der Hütte waren.

Das Boot und die Crew ist Entbuttet…….

Der Henne hat es vollbracht einen 1 Meter Butt ins Boot zu bringen.
Wir waren an diversen anstellen und haben nach 1-2 Skrei auch Küstendorsch gefangen. allgegenwärtige Lumpen sind nervig….

Dann hatte ich zuerst einen Nachläufer Butt bis an das Boot, der hat sich nen 60er Dorsch inhaliert, blieb aber leider nicht hängen und ging danach wieder auf tauchfahrt. Das Spektakel gab es noch 2mal. Leider ohne Verwertung.

Heute geht es an die gleichen Stellen und eine weitere, die andere Gäste gestern erfolgreich auf Skrei geangelt haben.
Da lagen 2 Stück umbei 20 kg und 130 cm Länge in den Tuppen.

Stay tuned……..Fotoos folgen
 
Guten Morgen nach Buroysund!
Ich habe da mal eine Frage, die wirklich nicht böse gemeint ist: Woran erkennt ihr, dass es sich bei den 1-2 von dir genannten Dorschen auch wirklich um Skrei handelt ? Konntet Ihr Rogen oder Ähnliches feststellen ?
Uns wollte man letztes Jahr auf Soroya auch weismachen, dass die von uns gefangenen Dorsche Skrei waren. Ich bin mir sicher, "nur normale" Küstendorsche erbeutet zu haben!
Viel Spass noch und Gruß aus Hamburg,

Hoki
 
Guten Morgen nach Buroysund!
Ich habe da mal eine Frage, die wirklich nicht böse gemeint ist: Woran erkennt ihr, dass es sich bei den 1-2 von dir genannten Dorschen auch wirklich um Skrei handelt ? Konntet Ihr Rogen oder Ähnliches feststellen ?
Uns wollte man letztes Jahr auf Soroya auch weismachen, dass die von uns gefangenen Dorsche Skrei waren. Ich bin mir sicher, "nur normale" Küstendorsche erbeutet zu haben!
Viel Spass noch und Gruß aus Hamburg,

Hoki
Hallo,
die Skrei hatten Rogen drinn. Erkennungsmerkmal ist die Kopfform. Der Skrei hat einen spitzeren Kopf, der Küstendorsch eher gedrungener. Das nächste ist die Fangtiefe, der Skrei raubt im Mittelwasser, die anderen am Boden.
So unsere Erfahrung.
 
Mahlzeit aus Buroysund,

wir sind seit gestern Mittag in der Hütte und vertreiben uns die Zeit mit Dart spielen und Wasser trinken, zwischendurch, versteht sich…..

Hier weht der Wind saftig mit Schnee ums Haus, keine Chance rauszukommen. Vor Samstag wird das nichts mehr.

Gestern war nix zu machen, einen einzigen Dorsch in 4 Stunden…..ist echt zäh..

Wir lassen uns aber die Laune nicht verderben, bisher ist noch alles im grünen Bereich.

Stay tuned…..
 
Du steigert nicht gerade meine Vorfreude, wann du schreibst einen Dorsch in 4 Std.
Wo sind denn die Biester?

Durchhalten, kann nur besser werden 👍
 
Die Jungs von Salty Elements sind gestern schon um 06:00 draußen gewesen. Haben bis mittags ca. 200 kg Skrei gemacht.
Alles so in der 8-10 kg Klasse.
So früh wollten wir nicht raus, waren gegen 08:45 unterwegs. Haben an 3-4 Stellen versucht, wie gesagt 1 Skrei.
Das Nachbarteam hatte auch nicht viel mehr, die waren kurz vor uns raus und etwas später gegen 14:00 auch wieder drinne.
3 Skrei waren die Ausbeute.

Es ist wirklich schwierig, Schwärme sind nicht zu finden. Die Bisse kommen aus dem Nichts.
 
200 kg Filet ist viel.
200 kg ganze Fische ergibt beim Skrei 10 gute Fische.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben