Borks 54/1 und der Ärger danach.

AW: Borks 54/1 und der Ärger danach.

Ich war heute morgen um ca. 8:00 Uhr und eben mal im Forum bei Borks.
Heute morgen stand noch eine Antwort auf die Anfrage zum Ferienhaus drin. War sachlich und wie es aussah ehrlich geschrieben. Aber auch etwas Kritik.
Ist selbverständlich gelöscht worden.
So kann man sich die Kunden ja vielleicht auch erziehen. :rolleyes:


Gruß Fraika
 
AW: Borks 54/1 und der Ärger danach.

gibts schon was neues von borks? bzw haben sich überhaupt leute gemeldet deren kritik du dann weitergeleitet hast?


Gute Frage, lacrosse.

Dorschpapa Harald wird vermutlich früher oder später hier informieren.

Bin ehrlich gesagt auch sehr gespannt, ob weitere Rückmeldungen bei ihm eingetrudelt sind.
Und wie Borks darauf reagiert(e).

Harald?


Gruß

Friedel
 
AW: Borks 54/1 und der Ärger danach.

Hi all Naffis:]

Ich muß hier mal nen Lob loswerden:

Das mit der Hüttendatenbank is ne coole u nützliche Sache!!!

Hätt ich das vorher gewußt....

:--

Gruß Dorschkiller 1965
 
AW: Borks 54/1 und der Ärger danach.

Es ist ja unglaublich. Heute früh stand wieder ein Eintrag im Gästebuch bei Borks, wo auch ein paar kritische Worte standen und jetzt ist der Beitrag verschwunden.
Eigentlich halte ich mir mit öffentlicher Kritik ja zurück aber was da abläuft ist einfach nicht in Ordnung.
Ich bin bis vor 2 Jahren auch über Borks gefahren. Die angaben im Katalog kann man echt vergessen. Einmal stand im Katalog, Boot 200m, in diesen Fall hieß das, ein ganzes ende mit Auto fahren und dann einen sehr weiten steilen Weg noch laufen.
Die Härte war am Bomlofjord. Angepriesen wurde die Super Filitierküche. Die war auch da, man durfte sie bloß nicht nutzen. Dafür gab es draußen am Steg ein "riesengroßes" Filitierbrett(ca. 40cm mal 70cm für 6 Mann. Als wir zurückkamen hatte mein Kumpel eine mail an Borks geschrieben(es gab noch mehr Kritikpunkte). Als antwort kam die Anfrage: Der Besitzer hätte sich gemeldet und die Seekarte sei weg. Wir hatten niemals die Karte benutzt, da wir uns vorher eine eigene gekauft hatten.
Bisher dachte ich, das sind alles schlechte Zufälle und vielleicht sind auch meine ansprüche zu groß. Aber wie ich sehe, geht es noch mehr so. Fahre jetzt seit 2 Jahren mit einen anderen Veranstalter und bin noch nicht enttäuscht worden.

AF
 
AW: Borks 54/1 und der Ärger danach.

wir hatten auch schon bei borks gebucht und waren wirklich im großen und ganzen zufrieden.

das der motor mal nicht so wollte wie er sollte, so war es bei uns, kann passieren, aber das kann man überall haben.

uns wurde auch relativ schnell geholfen vom vermieter, am nächsten tag wurde ein anderer außenborder montiert und gut war.

sowas haben wir aber vor ort geklärt.

und ich denke auch wie der vorschreiber schon geschrieben hat, das ein nicht zufriedener kunde es 10 leuten weiter erzählt, während ein zufriedener kunde es vermutlich gar nicht weiter erzählt, sondern nur auf nachfrage.

schief gehen kann immer was. ich hatte auch mal bei novasol gebucht. einmal war es bestens und beim anderen objekt waren diverse kleinere mängel vorhanden. aber ist halt so, man hat urlaub und da sollte jeder das beste daraus machen.
 
AW: Borks 54/1 und der Ärger danach.

moin hoddel,

ich kann die vorgehensweise von AF schon verstehen. wenn ich in meinem urlaub solch negativen erlebnisse hätte, würde ich mich auch wütend beschweren. und wenn auf einen vorwurf bzw. auf eine bitte um stellungnahme nicht oder nicht entsprechend reagiert wird, ist es noch ärgerlicher.

ich bin mir durchaus bewusst, dass eher diejenigen etwas schreiben, die etwas zu kritisieren haben, aber hier häuft sich die anzahl schon auffällig.

ich kenne übrigens borks nicht, habe auch noch nie gebucht, verstehe aber wie gesagt den ärger.

lieben gruß,

tom
 
AW: Borks 54/1 und der Ärger danach.

Ich fahr ja nächstes Jahr mit Borks und schreib auf jeden Fall einen Bericht ,versprochen:D Ich bin mir aber verdammt sicher das bei unserem Häuschen alles vom Feinsten ist . Warum ?, Weil ich mich hier im Forum beraten lassen hab:}:}
:]:]
 
AW: Borks 54/1 und der Ärger danach.

Fahre im August auch mit Borks ,hoffentlich
läuft alles gut .Werde auf jedem Fall berichten
 
AW: Borks 54/1 und der Ärger danach.

wir sind auch ende august mit borks unterwegs und nachdem ich berufs-optimist bin, bin ich auch voll davon überzeugt, dass bei uns alles passen wird. die entfernung zum wasser/boot stimmt bei uns, weil das haus direkt auf der kaimauer steht. :-)
ansonsten werde ich auch berichten, anscheinend ist das haus noch nicht lange zu mieten, deswegen noch niemanden gefunden, der schon mal dort war.
 
AW: Borks 54/1 und der Ärger danach.

Ich bin im Juli im Haus 142/1. Danach werde ich berichten. War vielleicht jemand schon mal in diesem Haus und kann mir Infos geben?
 
AW: Borks 54/1 und der Ärger danach.

Deswegen mein Tipp:

Schreibt euch die Telefonnummer vom Vermittler auf und ruft sofort an, wenn etwas nicht so ist, wie ihr es erwartet. Nur dann kann euch auch sofort geholfen werden.


Hoddel

du hast schon recht. aber wenn ich über einen vermittler buche, möchte ich doch eigentlich davon ausgehen, dass auch stimmt, was er mir verspricht. wenn ich erst alles privat er- oder nachfragen muss, welche aufgabe hat dann noch der vermittler??
verdient er nicht damit sein geld?

lieben gruß,

tom
 
AW: Borks 54/1 und der Ärger danach.

ich bin mir durchaus bewusst, dass eher diejenigen etwas schreiben, die etwas zu kritisieren haben, aber hier häuft sich die anzahl schon auffällig.

ICh (wir) fahren seit gut 40 Jahren nach
Dänemark und Noregen, wenn ich die Positiven
Erlebnisse mit Vermittlern oder Vermietern
aufzeigen wollte bin ich schnell fertig, da komme ich auf Acht. Schlimm ist das manch
ein Vermittler (Vermieter) nur in sein Gästebuch schauen muss, im Katalog wird
der Kamin hervorgehoben, der Ofen ist da
nur der Kamin ist seit 6Jahren zur hälfte
zusammengefallen, wird seit 6 Jahren laut
Gästebuch bemängelt und beim Veranstalter
reklamiert, Passiert ist nichts, ein anderer
Veranst. lobt sein Angebot als besondert
güstig an da ein zweites Boot zum Haus
gehört, stimmt das Boot ist da, nur benutzen
kann man es nicht da es seit Jahren Schrott
ist, da bemängeln Gäste das die Duschtür
defekt seit einigen Jahren ist, laut Vermittler
war aber im letzten Jahr noch alles in Ordnung, ich weiß eins nirgends (nicht überall) wird so gelogen wie bei Reiseveranstaltern, ein Bekannter war nach 4 Jahren wieder im gleichen Objekt, und damals
stimmte nichts was im Katalog beschrieben
war, genau die gleiche Beschreibung ist im neuen Katalog, und der zustand ist auch der gleiche wie vor 4 Jahren, nur die Preise haben sich geändert, nach dem Motto der
Kunde ist König,8o8o
Hat mit Borks jetzt nichts zu tun.
 
AW: Borks 54/1 und der Ärger danach.

Hier geht es nach meiner Übersicht auch nur um Einzelfälle, die man fairer Weise nicht verallgemeinern sollte.

Ich bin der Meinung, dass die Beschreibungen bei Borks zum größten Teil auch OK sind. Die Häuser, die ich mir in Südnorwegen angesehen habe, waren es jedenfalls, was die Entfernung und Lage der Boote betrifft. Wie es nun innen aussah, kann ich nicht beurteilen, denn als "Nichtmieter" schaut man schließlich nicht in die Fenster.

Also eigentlich wollte ich hier ja nichts mehr schreiben....,von Einzelfällen kann aber meiner Ansicht nach nicht die Rede sein. Allein mir sind mindestens 4 Fälle von gravierenden Mängeln (verschiedene Häuser) bekannt und diese wurden hier nicht geschildert. Die Art und Weise, wie auf Reklamationen reagiert wurde, war mitunter schon ziemlich dreist.


Gruß Holger.
 
AW: Borks 54/1 und der Ärger danach.

Man sollte auch sauer sein,wenn die Angaben nicht oder nur Teilweise stimmen,den man zahlt ja auch richtiges Geld dafür,und nicht nur das Versprechen darauf.Und das man seinem Ärger auch mal Luft machen muss,ist schon klar.Wie sieht es den eigendlich per Gesetz aus? Es gibt doch auch da bestimmt genaue Regelungen.
Ich kann nur für mich sprechen,das ich hiermit mache.
Ich bin dieses Jahr zum ersten Mal mit "Come2norway.com" gefahren.Da stimmte viel mehr als beschrieben.Das Haus ist eine Wucht Lage :super .Boot Gut, Bootshaus -klasse.
Eigene Garage ,eigener Abstellplatz für PKW.Riesige Truhe.
So lob ich mir einen Vermittler,und zu guter Letzt, würde ich auch noch per Handy von Deutschland vom Vermittler angerufen,das wir besser Reinkommen solten,das der Wind doch in den nächsten Stunden sehr stark werden würde.
Das ist Maßarbeit,von denen sich so mancher einen Krümmel Abschneiden könnte.
Mit der Firma immer ,gerne wieder.Norgefisch
 
AW: Borks 54/1 und der Ärger danach.

hallo Norgefish, vielen Dank " für die lobenden Worte ". :]:]:]

Wir haben, auf uns bezogen von C2N folgendes festgestellt:

Man kann nur ein gutes Angebot bereithalten und an den Gast weitergeben, wenn auch der Eigentümer des vermittelten Objektes voll und ganz hinter der Sache steht. Nur in diesem Idealfall können auch angeboteten Leistungen , wie vorher mit dem Eigemtümer besprochen, gänzlich an den Gast weitergegeben werden.
Vor allen Dingen muss man sich darauf verlassen können, dass er sich an getroffene Abmachungen hält, seine Anlage hegt und pflegt und den Gast wie einen König behandelt. Das ist meines Erachtens noch wichtiger, als die Vorbereitung der Reise, die ja in den meisten Fällen der Vermittler vornimmt.
Erst wenn all diese Dinge optimal "Hand in Hand" gehen, wird der Urlaub zum Erfolg.

97 Prozent aller stattgefundenen Dienstleistungen werden somit zur vollen Zufriedenheit der Gäste im Jahr abgearbeitet.

Gerade zu Saisonbeginn fallen jedoch immer wieder die ein oder anderen Nachlässigkeiten auf.... die dann auch im Rahmen der Möglichkeiten nachgebessert werden. Nicht immer funktioniert das zur vollstens Zufriedenheit der betroffenen Gäste - leider - , da auch jeder Gast ein anderes Anspruchsdenken hat.

Meine Meinung: Um immer wieder die angebotenen Leistung auf den Prüfstand zu bringen, ist durchaus konstruktive Kritik erwünscht.
Nur so können alle Reiseanbieter das optimale für den Gast herausholen.

Aaaaaber ...... ;<;<;<

Irgendwann wird auch jeder noch so kritische Gast im Leben sein Traumdomizil finden... wo Boot und Lage passen, wo die Fische nur so ins Bötchen springen , wo die Betten die richtigen Matratzenhärte haben und wo im Küchenschrank mindestens 4 Bratpfannen und Geschirr ( Hotelausstattung ) für 20 Personen stehen, pro Angler "mindestens" ein Maurerkübel zum Trennen des gefangenen Fisches im Boot bereitsteht, wo eine Warnmeldung via Satelit an den Hauseigentümer ausgestrahlt wird, wenn mal ne Glühbirne durchgebrannt ist und wo die Boots-Motoren mit Wasser anstatt mit Benzin laufen.
( Ironie aus )
 
AW: Borks 54/1 und der Ärger danach.

@Hoddel schau dir mal das Video vom Borks Haus in Farsund an, Bomben aussicht , laut Video, in wirklichkeit steht die Hütte halb hinter einer Lagerhalle.
@Rubibo bei dem was du schon alles erlebt hast musst du schon 170 sein
 
AW: Borks 54/1 und der Ärger danach.

Man sollte auch sauer sein,wenn die Angaben nicht oder nur Teilweise stimmen,den man zahlt ja auch richtiges Geld dafür,und nicht nur das Versprechen darauf.Und das man seinem Ärger auch mal Luft machen muss,ist schon klar.Wie sieht es den eigendlich per Gesetz aus? Es gibt doch auch da bestimmt genaue Regelungen.
Ich kann nur für mich sprechen,das ich hiermit mache.
Ich bin dieses Jahr zum ersten Mal mit "Come2norway.com" gefahren.Da stimmte viel mehr als beschrieben.Das Haus ist eine Wucht Lage :super .Boot Gut, Bootshaus -klasse.
Eigene Garage ,eigener Abstellplatz für PKW.Riesige Truhe.
So lob ich mir einen Vermittler,und zu guter Letzt, würde ich auch noch per Handy von Deutschland vom Vermittler angerufen,das wir besser Reinkommen solten,das der Wind doch in den nächsten Stunden sehr stark werden würde.
Das ist Maßarbeit,von denen sich so mancher einen Krümmel Abschneiden könnte.
Mit der Firma immer ,gerne wieder.Norgefisch

Besser gehts nimmer, der Idealfall vom Ideal,
wenn hi und da Abweichungen von Aussagen
im Katalog sind verliert man ja kein Wort darüber, aber Totale Falschaussagen über
Jahre hinweg und bei Anruf wird man noch
angelogen das sich die Balken biegen,
das war letztens noch nicht und die Truppe
vor Euch war sehr zufrieden, die Vortruppe
war beim einladen als wir kamen und schimpften über die Mängel und den verlogenen Aussagen im Katalog mit den
Worten den reißen wir den A----auf,
natürlich gibt es ehrliche Vermittler wir hatten auch Traumhafte Häuser und Boote
und der Service war sehr gut, man ist ja
mit befriedigend schon zufrieden, aber
8 von 40 ist mehr wie mager.
 
AW: Borks 54/1 und der Ärger danach.

Leider sind es aber Mängel die man beim besten Willen nicht übergehen kann.
In Furre Hytter hatten wir ein Haus für 5 Personen in dem ein Doppelbett 2 Etagenbetten und ein Kinderbett standen und man nicht ein regal oder ähnliches hatte um seine Koffer wenigstens ansatzweise auszupacken.
Auf Bäröy ( Borks ) war er Abstand zum Wasser mit 90m angegeben. Leider hatte man vergessen zu schreiben das der Weg sehr steil und rutschig war was es meinen 70 Jahre alten Eltern unmöglich machte allein zum Wasser zu gehen. Leider hatte man auch vergessen zu erwähnen das man nicht mit dem Auto auf die Insel fahren kann sondern mit dem Boot übergesetzt wird und sein gesamtes Gepäck den Ber hinaufschleppen muß......
Das nächste Haus auf Sotra/Golta aus dem Angebot der Firma Borks - Idyllisch gelegen - zwischen Bagger und verrostetem Auto mit Betten die kaum als solche zu bezeichnen waren. Glücklicherweise hab ich meine Kids zuhause gelassen....

Das sind in meinen Augen sachen die Vorsätzlich geschönt oder verschwiegen wurden.

Ich denke es ist der Richtige weg in den Foren über solche vorkomnisse zu berichten, vielleicht lässt sich ja der eine oder andere Anbieter dazu bewegen einen vernünftigen Katalog zu erstellen. Allerdings muß es dann auch möglich sein positiv zu berichten und den Veranstalter zu nennen.

Ich hätte da zum beispiel die Firma " Die Nordfischer " bei der die Beschreibung 100% gestimmt hat und auch der unbefestigte Weg nicht unerwähnt geblieben ist.

Gruß Jörg
 
AW: Borks 54/1 und der Ärger danach.

@Hoddel schau dir mal das Video vom Borks Haus in Farsund an, Bomben aussicht , laut Video, in wirklichkeit steht die Hütte halb hinter einer Lagerhalle.
@Rubibo bei dem was du schon alles erlebt hast musst du schon 170 sein

Moin farsundklaus, Du hast Dich vertippt,
die 1 muss hinter die 7 (71) bei über 40
Angeltörns einigemal 2x im Jahr da erlebt man
schon einiges, gerade beim lesen hier kommt
so manches wieder hoch ich war auch der Meinung Beschwerden werden zum Besseren führen, aber wie Du selbst schreibst sind auch in 2008 noch Mängel zu beobachten,
wir fahren dieses Jahr mit dem von Dir beschriebenen Vermittler ( fast unser Nachbar ein Steinwurf entfernt) sind mit der
Planung zufrieden, bis jetzt und wehe da
stimmt nicht alles.X(
Über die Mängel an Haus und Boot die von
uns Anglern verursacht werden wurde in einem anderen Thread schon geschrieben,
und sind oft erheblich, dieses kann man
dem Vermittler nicht anlasten auch nicht
dem Vermieter. Farsundklaus halt weiterhin
die Augen auf, so kann ein Interessent für
ein bestimmtes Objekt vorgewarnt werden.
 
Oben