Borks 54/1 und der Ärger danach.

AW: Borks 54/1 und der Ärger danach.

Borks-ich nie mehr!!!!!
Bin gerade vom Sognefjord zurück. Ich habe vorher mehrfach bei Borks wegen der Hausbeschreibung und der Boote nachgefragt,da ich von anderen Anglern vorgewarnt war,die dort schon im Vorjahr waren.Es wurde mir versichert,es ist inzwischen alles so wie im Katalog beschrieben.Aber da müssen wir wohl im falschen Haus gewesen sein !!!
Der Urlaub war versaut.So etwas dreistes habe ich in den letzten 15 Jahren mit Norwegenbuchungen noch nicht erlebt.
Reklamiert ist inzwischen-da werd ich erst mal abwarten,da man mir eine Klärung versprochen hat.
Ich mel mich hier dann in Kürze ausführlich!!!
 
AW: Borks 54/1 und der Ärger danach.

kannst deinen ärger mal genauer schildern siggi?
was hat alles nicht gepasst? in welchem objekt warst du? hast du dich während deinem aufenthalt schon bei borks beschwert? wie haben die reagiert?
danke dir
 
AW: Borks 54/1 und der Ärger danach.

Im Gästebuch bei Bork werden die sehr negativen Berichte rausgelöscht.Er betreibt ja die Seite.
Ich habe speziell am Sonntag Abend solche Berichte dort gelesen-am Montag waren sie weg.Hab sie mir mal abgespeichert.
8o Ich war im Haus 91.
Was mich besonders ärgert war das ich durch Infos im Net schon argwöhnisch war und bei Borks angerufen hatte um bestimmte sachen zu klären ,aber ich wurde belogen,wie ich dann dort feststellen mußte.
Es hat jeder Anbieter Häuser die nicht so Spitze sind und die er vermieten möchte,aber so geht es nicht.
Nicht das versprochene Boot mit entsprechenden Motor und auch keine eigene Kühltruhe wie im Katalog ausgeschrieben-:O die schlimmste Strafe für einen Angelurlaub.Aber es war noch viel mehr.....:]
 
AW: Borks 54/1 und der Ärger danach.

vielleicht kann ja frau mogk zum löschen von den gästebucheinträgen mal stellung beziehen. kann ja auch nicht sein, dass kritik einfach übergangen wird.
und ein angelurlaub ohne tiefkühltruhe ist eigentlich nicht denkbar.
 
AW: Borks 54/1 und der Ärger danach.

Hier kommen ja doch einige Kritiken zum Vorschein - berechtigt oder unberechtigt - ich möchte da kein Urteil sprechen.

Aber mal ein Vorschlag meinerseits:

Jeder, der meint, eine Kritik an Borks loswerden zu müssen, sollte dies tun - hilft uns allem im Endeffekt. Aber wir sollten das vielleicht so machen, daß Ross und Reiter benannt werden - schickt Eure Kritik an mich per Mail: Haus-Nr., was war wann nicht in Ordnung, wann habe ich Borks darüber informiert, was habe ich seitens Borks daraufhin erlebt.

Ich sammle diese Kritiken - Zeitraum-Vorschlag bis Ende Juni - und werde dann mit Borks ein Gespräch führen - jeder Einzelne bekommt dann seine Antwort zu seinen Problemen.

Wenn es dann noch Unstimmigkeiten geben sollte, wird das von Fall zu Fall intern mit Borks geklärt, nicht mehr hier im Forum.

Einverstanden ??? Dorschpapa@aol.com

Einen entsprechenden Abschlußbericht setze ich dann gern hier ein - wir wollen doch alle ´ne Lösung und nicht nur Frustablassen - oder ???
 
AW: Borks 54/1 und der Ärger danach.

ich bin eh noch guter dinge, dass meine erster norge-trip der traum wird. ich hab bisher auch nur positive erfahrung in der planung mit borks gemacht und würde nie was schlechtes sagen.
kannst ihnen auch gleich noch von meinem angebot mit den fotos und den videos erzählen. :-)
 
AW: Borks 54/1 und der Ärger danach.

@Dorschpapa

Dein Vorschlag in allen Ehren. Ich meine aber das Kritik hier öffentlich hin gehört. Die Firma hat ja die Möglichkeit direkt darauf Stellung zu beziehen.
Was vielleicht hilfreich wäre, wenn die entsprechenden Leute die Zeit und die HsNr in ihre Kritiken reinschreiben.
Ich bin dagegen, das so eine wichtige Angelegenheit "im dunklen" ohne Information geklärt wird.
 
AW: Borks 54/1 und der Ärger danach.

Wenn ich mir den Thread hier so durchlese, kann ich beim besten Willen nicht verstehen
warum lediglich 226 Einträge in der Häuserdatenbank vorhanden sind.
Ein Eintrag ist schnell erledigt und jeder kann für sich entscheiden, ob er das Risiko einer
Buchung eingehen will oder nicht.

Vor allem kann man gut nach verfolgen ob sich der Zustand eines Objektes zum Guten
oder Schlechten verändert hat, aber nur rumjammern nützt wenig bis gar nichts.


Gruß Isokorb
 
AW: Borks 54/1 und der Ärger danach.

@Dorschpapa

Dein Vorschlag in allen Ehren. Ich meine aber das Kritik hier öffentlich hin gehört. Die Firma hat ja die Möglichkeit direkt darauf Stellung zu beziehen.
Was vielleicht hilfreich wäre, wenn die entsprechenden Leute die Zeit und die HsNr in ihre Kritiken reinschreiben.
Ich bin dagegen, das so eine wichtige Angelegenheit "im dunklen" ohne Information geklärt wird.

Okay, okay, mein Vorschlag hatte auch einen anderen Hintergrund: Sich hier zu äußern, dazu ist absolut kein Reiseveranstalter verpflichtet. Auf direkte Anfragen hin sähe das vielleicht schon etwas anders aus.

Und ich wollte nur Klärung zu Beschwerden herbeiführen (nix von wegen dunkler Gespräche im Hintergrund - manno, wie denkst Du von mir) - nicht, daß jeder sich hier - konkret oder nur in Andeutungen - "ausmährt", und nix passiert. Wenn´s allgemein nicht gewünscht wird - gut, dann habe ich weniger Stress - ich kann ganz gut mit Borks.
 
AW: Borks 54/1 und der Ärger danach.

Wenn ich mir den Thread hier so durchlese, kann ich beim besten Willen nicht verstehen
warum lediglich 226 Einträge in der Häuserdatenbank vorhanden sind.
Ein Eintrag ist schnell erledigt und jeder kann für sich entscheiden, ob er das Risiko einer
Buchung eingehen will oder nicht.

Vor allem kann man gut nach verfolgen ob sich der Zustand eines Objektes zum Guten
oder Schlechten verändert hat, aber nur rumjammern nützt wenig bis gar nichts.


Gruß Isokorb

Dazu ein absolutes :baby::baby::baby:

Außerdem mußt Du sehen, daß die Naffen ein Herz für mich haben :P:
Dorschpapa soll nicht zu viel in die Häuserdatenbank übertragen müssen (das geht nämlich nicht automatisch)
Ich selbst kann da nur :lach:lach:lach
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Borks 54/1 und der Ärger danach.

Ich finde hier im Forum keine Häuserdatenbank!
 
AW: Borks 54/1 und der Ärger danach.

Also Beschwerde ist abgeschickt ,ich warte erst mal die Antwort ab,b.z.w. ob meine beantragte Reisepreisminderung akzeptiert wird.Vielleicht hat man die Beschreibung wirklich mit einem anderen Haus verwechselt.Mal sehen,melde mich dann.
Bin im übrigen kein notor. Nörgler-war 30 mal in Norge und hab noch nie reklamiert.Irgendwie ging es immer ,aber das war einfach zuviel.Im übrigen hatten wir eine Gefriertruhe-wir mußten sie uns mit den Nachbarurlaubern teilen ,das war eng,da sie die belegt hatten ,als wir ankamen!!
 
AW: Borks 54/1 und der Ärger danach.

Borks-ich nie mehr!!!!!
Bin gerade vom Sognefjord zurück. Ich habe vorher mehrfach bei Borks wegen der Hausbeschreibung und der Boote nachgefragt,da ich von anderen Anglern vorgewarnt war,die dort schon im Vorjahr waren.Es wurde mir versichert,es ist inzwischen alles so wie im Katalog beschrieben.Aber da müssen wir wohl im falschen Haus gewesen sein !!!

Vielleicht hat man die Beschreibung wirklich mit einem anderen Haus verwechselt.

Ich bin jetzt wirklich um überlegen was denn für Borks peinlicher wäre, entweder sie kennen die eigenen Häuser nicht,
oder sie haben die Beschwerden der Vormieter in den Wind geschossen...
 
AW: Borks 54/1 und der Ärger danach.

Ich bin jetzt wirklich um überlegen was denn für Borks peinlicher wäre, entweder sie kennen die eigenen Häuser nicht,
oder sie haben die Beschwerden der Vormieter in den Wind geschossen...

Butter bei de Fisch:

Wer hat da wirklich was verwechselt - Andeutungen führen u.U. zu Verleumdungen - und die haben hier im Forum nix zu suchen. Manno, sind wir erwachsene Kerle, oder ???
 
AW: Borks 54/1 und der Ärger danach.

Butter bei de Fisch:

Wer hat da wirklich was verwechselt - Andeutungen führen u.U. zu Verleumdungen - und die haben hier im Forum nix zu suchen. Manno, sind wir erwachsene Kerle, oder ???

:baby::baby::baby:

Habe nun wirklich nichts mit Borks zu tun. Außer letztes und dieses Jahr dort gebucht. Ich fand das Angebot von Dorchpapa eigentlich ganz gut, alles über eine Person und vielleicht doch erstmal eine "Hintergrundlösung" zu suchen.

Oder sollen wir nun für jeden anderen Norge-Reiseanbieter einen "öffentlichen" Nörgel-Thread eröffnen? Da gibt es bestimmt für jeden Anbieter nicht nur Sonnenschein!

Bin mit Sicherheit dafür zu haben, dass man Kritik ruhig öffentlich machen soll. Aber mir scheint, als wenn man sich hier nun auf einen Anbieter einschießt und eventuell den Ruf ruiniert. Das ist auch nicht ganz fair.
 
AW: Borks 54/1 und der Ärger danach.

Ich bin nun wirklich nicht Parteiisch da ich noch nie bei einem Anbieter gebucht habe, aber wenn sich Beschwerden über einen
Anbieter häufen, sollte der sich mal Gedanken über seinen Umgang mit Kunden/Gästen machen, und wenn Aufgrund der Kritik die BUCHUNGSZAHLEN sinken, wird dieser über kurz oder lang etwas ändern müssen, und das ist doch zu Vorteil aller
oder????? Also warum keine Öffentliche BEGRÜNDETE Kritik???
 
AW: Borks 54/1 und der Ärger danach.

Moin,

nur mal so nebenbei bemerkt...
Für Veranstalter wie Borks ist das Board hier (so denke ich mal) keine representative Plattform.
Hier werden von Leute, die Borks gebucht haben, und dabei schlechte Erfahrungen machen mussten, mächtig Beschwerden abgelassen. Ist ja auch ok so.
Aber letztendlich bringen hier Beschwerden nicht viel, da eh keiner helfen kann. Und wie ich den letzten Post`s entnommen habe, gibt es ja auch so einige Begeisterte.
Man kann hier so einiges breittreten und schlechte Erfahrungen sammeln, aber wenn man da Probleme mit der vom Anbieter vermittelten Leistung hat, dann sollte man auch mit dieser Person/Unternehmen reden.

Ich sehe die Entwicklung dieses Threads mit kritischen Augen, und hoffe, daß sich nun von der angegriffenen Firma jemand äussert, und sich vor allem der Diskussion stellt.

mfg

Ronny
 
AW: Borks 54/1 und der Ärger danach.

@chriss43
Natürlich soll es die geben. Ist nur wenige Tage her, da habe ich in annähernden Worten das gleiche wie du geschrieben. Da ging es um eine geflochtene Schnüre, die an einen Member nach Österreich (nebenbei: das ist das Land, welches wir noch haushoch bei der EM schlagen werden:]:]:]) geliefert werden sollte.

Aber hier nun nur Borks zu kritisieren, ist - so glaube ich - falsch. Dann sollten wir lieber einen Thread eröffnen der heißt: Reiseveranstalter und Ihre nicht eingehaltenen Katalogversprechen!
 
Oben