Borks 54/1 und der Ärger danach.

AW: Borks 54/1 und der Ärger danach.

Man sollte auch sauer sein,wenn die Angaben nicht oder nur Teilweise stimmen,den man zahlt ja auch richtiges Geld dafür,und nicht nur das Versprechen darauf.Und das man seinem Ärger auch mal Luft machen muss,ist schon klar.Wie sieht es den eigendlich per Gesetz aus? Es gibt doch auch da bestimmt genaue Regelungen.

Das nennt sich Kataloghaftung, gilt nicht nur für gedrucktes sondern auch für die Angaben der Veranstalter im www.


Gruß
Andreas
 
AW: Borks 54/1 und der Ärger danach.

Damit keiner denkt ich war nur unzufrieden mit Borks. Ich bin 5mal über Borks gefahren, davon waren 3mal super und 2mal daneben. Ich fahre gerne jedesmal woanders hin und da ist das dann halt wie Lotterie. Entweder man hat Glück oder nicht.
Zu dem Thema, man soll gleich anrufen. Wenn wir am Samstag nachmittag ankommen am Haus ist das Büro leider nicht besetzt. Irgendwie versucht man ja dann auch das beste draus zu machen und sich nicht nur zu ärgern. Beim ersten mal sagten wir gar nichs. Und beim 2ten mal, schrieb mein Kumpel eine mail. Wir wollten kein Rabatt oder ähnliches, sondern nur auf Mängel hinweisen. Was als antwort kam schrieb ich gestern schon.
Die Art und Weise paßt mir halt nicht, das ist alles.

AF
 
AW: Borks 54/1 und der Ärger danach.

Gute Frage, lacrosse.

Dorschpapa Harald wird vermutlich früher oder später hier informieren.

Bin ehrlich gesagt auch sehr gespannt, ob weitere Rückmeldungen bei ihm eingetrudelt sind.
Und wie Borks darauf reagiert(e).

Harald?


Gruß

Friedel

So Jungs, ich bin von meiner Dienstreise wieder zurück und will natürlich auf die (Haupt)-Frage von Friedel reagieren.

Dabei kein Öl ins Feuer zu schütten, ist schon nicht so einfach.

Mal vielleicht zwei Ausgangssituationen (die möglich wären):

1. Jeder mit Beschwerden hat diese inzwischen selbst mit dem Veranstalter geklärt - dann wäre nach meinem Empfinden eine Kritisierung hier nicht fair und wirkt nur noch wie ein Wichtigtun (auch rechtlich ist dies sehr bedenklich - daran sollten die Autoren denken)

2. Es wird davon ausgegangen, daß Borks hier lesen und entsprechend informieren und reagieren muß - nach meiner Meinung: weit gefehlt - da besteht keine Pflicht
____________________

Genau deshalb war mein Angebot hier eingestellt !!!
____________________

Denn wie sieht das Ergebnis bis heute aus: Ich hatte Klärung angeboten, wo ich mit Borks persönlich für Eure Kritiken in die Bresche springe, um für alle eine zukünftig vernünftige Lösung zu finden.

Bis heute Null Meldungen, keine Mail.

Jeder mache sich sein eigenes Bild davon.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Borks 54/1 und der Ärger danach.

Willkommen !
Bist also wieder im Lande!
Keine einzige Meldung ???
Kann ja dann wohl doch nicht so schlimm sein, oder ?:?
gruß norge99
 
AW: Borks 54/1 und der Ärger danach.

Hallo Harald,

ich hatte Dir meine kleine Beschwerde an die AOL-Adresse gemailt.

Betreff war: Borks-Rekla
Datum: 13.06.08

Die kann dann wohl nur im Spam-Ordner angekommen sein?!

Es geht in dem Mail nur um eine kleine Abweichung des Infotextes zu den
vorhandenen Gegebenheiten.

Lohnt sich meiner Meinung nicht, deshalb mit Borks Kontakt aufzunehmen.


Gruß

Friedel
 
AW: Borks 54/1 und der Ärger danach.

Das kenn ich auch von der Fa. Borks. Ich habe diese schon vor Jahren aus meiner Katei gestrichen. Mir wurde ein 4 Ps Boot zur verfügung gestellt obwohl es ein 25 PS sein sollte und dann kam auch die Lachnummer mit dem Rabatt.
Den Laden kann man getrost vergessen.X(X(
 
AW: Borks 54/1 und der Ärger danach.

Könnte man da nicht so eine Art schwarze Liste machen. Bei uns in Berlin-Pnakow wird bei den Restaurants so verfahren. Wenn der Hygiene Kontrolleur schwere Verstöße feststellt, kommt das Restaurant auf die schwarze Liste die sich dann jeder runterladen kann. Daraufhin hat sich hier einiges getan!

Müsste halt bloß immer jemand überprüfen...
 
AW: Borks 54/1 und der Ärger danach.

wo kann man denn haueser ueber borks buchen. gibt es eine internetseite?
 
AW: Borks 54/1 und der Ärger danach.

Ich habe Borks von meiner Liste gestrichen!
Die Angaben bei Haus 54/1 wurden zwar geändert, stimmen aber noch immer nicht mit der Realität überein.
Zum Bootsteg sollen es jetzt 1000m sein. Mag ja sein das es einen Bootsteg gibt, nur liegt da nicht das Boot. Um das Boot zu erreichen muß man am Kaufmann vorbei und die Entfernung zum Kaufmann ist richtig mit 2km angegeben. Für mich ist und bleibt das Ganze eine bewußte Kundenverarsche.

Gruß
Andreas
 
AW: Borks 54/1 und der Ärger danach.

Nun macht mich mal nicht nervös.
Habe Ende August Hs. 19/2 bei Borks angemietet.
Lt. Prospekt inkl. 50PS-Boot.
Bin ja mal gespannt, was mich erwartet.
 
AW: Borks 54/1 und der Ärger danach.

Nun macht mich mal nicht nervös.
Habe Ende August Hs. 19/2 bei Borks angemietet.
Lt. Prospekt inkl. 50PS-Boot.
Bin ja mal gespannt, was mich erwartet.

Naja sowas muss bei dir ja nicht eintreffen.

Wenn man die zahlreichen Beiträge über Borks so verfolgt,
auch auf deren Internetseite im GB und Forum,
dann kommt man zu dem Schluss das es viele positive Erlebnisse gibt
aber auch viele negative Eindrücke.

Was auffällig ist, bei den negativen Dingen handelt es sich meist um recht große
Angelegenheiten und nicht "nur" um Kleinigkeiten.

Was schade ist, ist die Tatsache dass man seinen verdienten Jahresurlaub plant,
bucht und sich drauf freut und dann so enttäuscht wird.
Man sollte schon ehrlich sein mit dem was man anbietet und was man in Wirklichkeit vorweisen kann....

Hast du diesen Beitrag im GB von Borks zu Haus 19/1 schon gelesen? Link
Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Borks 54/1 und der Ärger danach.

Hey Alex !
Du brauchst Dir um Deine Auswahl überhaupt keine Sorgen
machen , Dein Ziel ist vollkommen OK.
Die Vermieter sind Großartig .
Das ganze drumherum passt schon,
lass dich nicht verrückt machen .
Ich kenne jemand der da schon ewig hinfährt und der ist
mehr als zufrieden.
Also freu Dich auf Euern Urlaub dort.

gruß norge99
 
AW: Borks 54/1 und der Ärger danach.

Hi,
na dann hast du doch Glück gehabt und hast eines der guten und schönen Urlaubsdomizile gebucht!

Viel Spass im Vorraus....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Borks 54/1 und der Ärger danach.

Ruf doch mal bei RTL an, die suchen solchen Stoff für Ihre
Sendungen. Zb. Explosiv, wäre mir einen Versuch wert.
Das Zündet dann bestimmt bei " Borks "
MfG. Frank X( X( X( X(
 
AW: Borks 54/1 und der Ärger danach.

Es gab Zeiten in denen ich am anderen Ende der Telefonleitung saß, ab und an auch Beschwerdetelefonate entgegen nam. Dazu eine kleine Geschichte…..
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Dabei stelle man sich vor, die Anrufer - also Beschwerdeführer, leiteten ihre Argumentation fast immer gleich ein.
Anrufer (mit leicht grimmigen Unterton in der Stimme):
“Hallo, halloooo….ja hier ist der Dr. Hein Schojat,… aus Dresden,…ich bin in Norwegen. Wir haben hier ein Problem!!! Also so geht das hier gar nicht, …..
Ich:
“Dresden liegt in Norwegen?? Stimmt, dann haben Sie ein Problem!”
Anrufer (leicht verdutzt, aber nichts gerafft!)
“Ja ein Problem! Also soooo haben wir das hier nicht gebucht!!
Ich:
“Welches Haus Herr Schojat?”
Anrufer:
“Nun fallen Sie mir doch nicht ins Wort!”
Ich (mit der Telefonschnur spielend):
“Ich falle nicht, ich sitze Herr Schojat…!”
Anrufer (tief Luft holend):
“Wissen Sie - Ich bin der Präsident vom Angelverband Sachsen, Mitglied im Vorstand des DAV, Ortgruppenvorsitzender der Dresdener Karpfenangler, mit den allerbesten Kontakten nach Berlin. Also wenn Sie nicht gleich was unternehmen, dann ja dann………
Ich (ins Wort schneidend):
“Sorry Herr Dr, aber kennen Sie nicht auch noch zufällig jemanden bei RTL, Pro Sieben oder Kabel 1??”
Anrufer (schwer atmend):
“Waaassss??! Ähhh wieso???!
Nun erschien der werte Herr Dr. etwas irritiert.
Ich:
“Ich meine ja nur Herr Dr. Also was ist denn nun Ihr Problem?!”
Anrufer:
“Meine Frau……”
Ich (die Augen verdrehend):
“Ihre Frau?? Sorry Hr. Dr,…aber das entzieht sich meinem Zuständigkeitsbereich!”
Anrufer (die Krawatte wird enger):
“ Wollen Sie mich eigentlich verarschen?! Meine Frau ist nicht das Problem! Nun vielleicht doch,,,..murmelmurmel brabbel,…. ein bisschen, ….äähh.
Mittlerweile scharrten sich um mein Telefon, wessen Mithörfunktion eingeschaltet war, einige Mitarbeiter. Naja, eigentlich rollten diese vor Lachen mehr auf dem Boden. Prustend nach Luft schnappend.
Der Anrufer fuhr fort:
“Also meine Frau,….die wurde im Wald von einer Zecke gebissen!!
Ich:
“Herr Dr., ich will ja nicht wissen was Sie mit Ihrer Frau im Wald gemacht haben, oder vor gehabt haben. Geht mich auch nichts an! Aber was ist denn das Problem? Werden Sie doch mal konkret!”
Anrufer:
“In Ihren Reisebedingungen steht nichts zu lesen von Zecken im Walde, das ist eine klare Unterlassung ihrer Informationspflicht. Sie hätten darauf Hinweisen müssen, dass es in Norwegen auch Zecken gibt.
Nun haben wir hier hohe Arztkosten zu tragen, denn meine Frau hat sich aus Angst vor Borreliose in Behandlung begeben.
Wir verlangen die Erstattung der Arztrechnungen, und selbstverständlich sind uns dadurch auch Urlaubsfreunden entgangen….und deshalb fordern wir zudem, 50% vom Reisepreis zurück!!
Haben Sie das verstanden!!!”
Ich:
“Nö!”
Anrufer:
“Also wissen Sie, wenn ich von Ihnen nichts höre und bekomme, dann werde ich das ganze hier Publik machen. Dann werden ich durch diverse Fachpublikationen, Internetforen und via Funk und Fernsehen an die angelnde Öffentlichkeit gehen und auf Ihre Firma hinweisen.
Ich:
“Bei allem Respekt Herr Dr., stimmt Zeckenbisse können Sie bei uns nicht buchen, haben wir auch nicht im Programm. Das es in Norwegens Wäldern neben Ameisen, Käfern, Knottfliegen und anderen Krabbel- sowie Flugviechern auch Zecken gibt, dass ist uns neu! Da muss uns als einem der führenden Reiseveranstalter wohl etwas entgangen sein. Hätten wir vorab gewusst, dass Ihre Frau auch den norwegischen Zecken schmecken könnte, selbstverständlich hätten Sie dass vorab bei uns als Programmpunkt buchen können.
Mit anderen Worten, erstatten können wir nur etwas - was Sie auch vorab bezahlt haben. Den Zeckenbiss hat Ihre Frau ja quasi umsonst bekommen, insofern….Shit Happens!
Ansonsten: Auslandskrankenschein!!!
Hinsichtlich ihrer geplanten Veröffentlichungen zu diesem Thema, möchte ich sie aufs dringlichste darauf Hinweisen, dass auch tatsächlich in die Tat umzusetzen.
Denn es spart uns immense Werbekosten!!
Anrufer (jetzt richtig Hoden am Hals):
“Sie verarschen mich doch, dass kann ich auch selber. Sie hören noch von mir…….jawoll!!!
Klack,….tüt tüt tüt tüt tüt.
 
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Diese kleine Geschichte hat sich so, oder so ähnlich tatsächlich einmal zugetragen. Name wurde selbstverständlich geändert.
Der Punkt ist einfach der, egal welchen Namen der Reiseveranstalter hat, ob Borks, MachNord, Novasol, Dancenter etc. Keiner bleibt von Beschwerden verschont. Ob diese nun immer gerechtfertigt sind oder nicht sei dabei freigestellt. Natürlich haben Reiseveranstalter die Pflicht jeder Beschwerde nachzugehen und im Sinne des Kunden zu handeln. Nicht immer ganz einfach.
Jedoch als Kunde Foren zu benutzen, um seinen möglichen Forderungen auf Reisepreisminderung oder Erstattung Nachdruck zu verleihen, halte ich für den falschen Weg. Denn nur allzu oft wird dabei pauschalisiert. Beispiel, wie hier in diesem Trööt. Ein Haus aus dem Borksprogramm war nicht so dolle,…also heisst es gleich: “Borks, da kannste nix buchen!” Nun geht hier bei dem ein oder anderen die Düse, weil er ja irgendein Haus bei genannten RV gebucht hat.
Würde nun aufgrund dessen einer seine Buchung bei Borks stornieren mit der Begründung:” Hab ich bei den Naffen gelesen!” Dann könnte es sogar ein rechtliches Nachspiel geben, einmal gg. das Forum und gg. den Urheber des Trööts. Derartige Schadensersatzklagen hat es schon gegeben.
Eben weil Pauschalisiert wurde.
Ich kann ja durchaus verstehen, wenn man sein sauer verdientes Geld in einen Norwegenurlaub investiert und bei weitem nicht das erhält was der Katalog des Veranstalters verspricht. Natürlich ist es dann jedermanns Recht eine konkret formulierte Beschwerde beim RV anzubringen. Diese gegebenenfalls auch Rechtlich durchzusetzen. Nur eben nicht über ein Forum, denn der Schuss kann gewaltig nach hinten losgehen. Hierbei spricht man u.a. auch von Nötigung.
Wie auch immer. Man möge mir verzeihen, mitunter sind KUNDEN einfach nur zu blöde! Deshalb auch die kleine Geschichte oben.
Betrachtet einfach mal diesen Trööt,…über 11.000 Zugriffe. Wow, - eine stattliche Anzahl an Klicks. Und eine wahnsinnig “gute kostenlose” Werbung für den angesprochenen RV.

Wie jetzt Werbung? Ist doch ein negativ Thread! Ja ist es, aber dass solche Art der Negativwerbung sogar besser verkauft als “gute” Werbung, liegt daran dass sich schlechte Nachrichten einfach besser und schneller verbreiten. Viele neue Kunden erst auf diesem Wege auf den RV aufmerksam wurden, nachschauen ob der denn wirklich so Besch…eiden ist wie dargestellt. Hoppla, ist er ja gar nicht - hat viel mehr im Programm als nur das eine Haus. Dann suchen sie und buchen sie!
Wer nicht glaubt das so etwas auch bestens funktioniert, siehe Websites Holiday- oder Hotelcheck.

:lach:lach:lach
 
 
PS: RTL und Konsorten interessiert so ein "Beschwerdenkrieg gg. Reiseveranstalter" überhaupt nicht. Im übrigen, jeder 2te unzufriedene Kunde kommt genau mit diesen Sprüchen....ich rufe an RTL, PRO 7, etc.
Wie langweilig.
 
 
 
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Borks 54/1 und der Ärger danach.

Es gab Zeiten in denen ich am anderen Ende der Telefonleitung saß, ab und an auch Beschwerdetelefonate entgegen nam. Dazu eine kleine Geschichte…..


Die "Geschichte" ist einfach herrlich amüsant geschrieben! :daumen:

Der Text darunter voller wahrer Worte! :)
 
AW: Borks 54/1 und der Ärger danach.

Tolle Geschichte.... .Der Text darunter hat Hand und Fuß :daumen:
Allerdings sollte man die gegebenen Möglichkeiten für Kritik mal überdenken...es gibt (fast) keine. Ich finde es sehr wohl sinnvoll, es in einem Forum zu schildern und Mängel aufzuzeigen. Wenn als Argument das Gästebuch des Veranstalters angeführt wird, könnt ich mich totlachen. Negative Einträge werden einfach gelöscht, tolle Wurst!

Gruß Holger
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben