Borks 54/1 und der Ärger danach.

AW: Borks 54/1 und der Ärger danach.

frau mogk von borks hat sich ja bereits auf seite 1 schon mal geäußert, also denke ich, dass sie die diskussion bestimmt mitverfolgen wird und sich zur rechten zeit einschalten wird.
bisher gabs bis auf wenige ausnahmen nur positives feedback und die ausnahmen haben sich ja teils ja auch mit borks wegen einer entschädigung geeinigt

und jetzt ist gut, soll dorschpapa mal an borks schreiben, das schreiben kommt hier rein als abschließender post und sobald die antwort von borks kommt, wird die dann dahinter gesetzt.

spekulieren bringt nichts viel, lieber direkt mit dem reiseveranstalter auseinandersetzen.
 
AW: Borks 54/1 und der Ärger danach.

Ich formuliere das mal etwas sehr drastisch, was ich möchte:

Dazu ein Vorwort:
Zwei Furze im Hinterzimmer haben bislang noch keinen auf der Terasse umgebracht - wenn ich es aber schaffe, mit dem auf der Terasse dennoch zu reden, beginnt er vielleicht, meine Furze zu riechen.

Manno, mir gehts nicht um Klüngeleien, sondern darum, daß wir auch gehört werden.

Konkrete Vorschläge/ Meldungen, oder ich stelle meine Absicht ein - Mäkeleien zum Procedere bringen uns gar nichts.
 
AW: Borks 54/1 und der Ärger danach.

Die Beschreibung von Haus 54/1 wurde jetzt geändert. Aus 700m zum Boot sind jetzt 1000m zum Bootssteg geworden. Ich will ja keinem was unterstellen aber für mich liest sich das als wenn man da eine Formulierungslücke entdeckt hat. Bootssteg muss ja wohl nicht gleich Liegeplatz vom Boot bedeuten, unser Liegeplatz war im alten Hafen von Spangereid und um den zu erreichen muß man am Kaufmann vorbei der im Katalog mit einer Entfernung von 2km angegeben ist.

Gruß
Andreas
 
AW: Borks 54/1 und der Ärger danach.

In den Anfangszeiten unserer Norge-Urlaube, waren wir auf Tysnes in einem Haus, das laut dem Anbieter 30m vom Wasser entfernt war. Stimmt zu 100 %, nur ging es auf den 30 m ca. 60 - 70 m abwärts und ein Weg zum Wasser war weit und breit nicht zu finden. Das Boot lag ca. 1,5 km entfernt im Hafen. Hier wurden bewußt unzureichende Angaben gemacht. Lieber vor Buchung nach allen Details fragen und schriftlich bestätigen lassen. ;<;<;<
 
AW: Borks 54/1 und der Ärger danach.

Begreift es doch mal,

wir haben als Member eine Macht, unsere Erfahrungen für nachfolgende Reisegenerationen aufzubewahren, die viel zu gering geschätzt wird:

Eure eigenen Erfahrungen - ab in die Häuserdatenbank - und immer schön aktualisiert durch neue Berichte (auch von Objekten, die schon drin sind) - hilft mehr, als ihr jemals erahnen könnt.

Die Nutzungszahlen dieser Datenbank liegen momentan schon im "Zehntausender-Bereich" - aber bei nur gut 200 Einträgen bewirken wir da nun keinen Weltumbruch - und wer, wenn nicht wir, können da was zu sagen ???

Und soweit ich mich erinnern kann, sind durch Naffen auch schon mehr als 200 Hütten besucht worden :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
 
AW: Borks 54/1 und der Ärger danach.

ich finde die häuserdatenbank auch sehr nett, kannte die leider nicht bevor ich für dieses jahr gebucht habe, allerdings hab ich so auch ein ganz nettes objekt bekommen
als anregung für die datenbank: ist geplant eine suche nach anderen kriterien als ort bzw plz zu integrieren? fände ich ganz praktisch sich zum beispiel nur häuser für z.b. 6 personen auswerfen zu lassen

werde definitiv dann im september wenn ich zurück bin unsere hütte einspeisen, nachdem die ja anscheinend eh noch ein unbeschriebenes blatt ist (schein erst für den gästebetrieb renoviert worden zu sein, hab bisher noch niemanden im NAF oder AB gefunden, der schon mal dort war)
 
AW: Borks 54/1 und der Ärger danach.

Hallo Naffen,

also wenn man sich das hier so durchliest und feststellt, dass eine Firma Angaben im Katalog nicht ändert, obwohl diese mehrfach von Kunden reklamiert wurde und weiter liest, dass neagtive Kritik aus dem selbst betriebenen Forum radiert werden, was soll man davon halten ?
Wenn dies der Wahrheit entspricht, sehe ich keinerlei Grund dies nicht anzusprechen, die sind dann selbst Schuld, wenn sie glauben so durchkommen zu können.
Falsche Rücksichtnahme ist hier sicher nicht angebracht, warum auch, hat die Firma Rücksicht auf den verpatzten Urlaub einiger member genommen ?
Wir leben gottseidank in einem Land in dem Angebot und Nachfrage den Markt bestimmen und wer sich nicht an Regeln hält wird irgendwann vom Markt bestraft werden.

Gruß Jerry ;ooo;
 
AW: Borks 54/1 und der Ärger danach.

Kleiner Nachtrag:

Man muß natürlich auch lernen die Kataloge richtig zu lesen. Wer z.B. ein Haus bucht mit 75 m2 und 3 Schlafräumen und sich danach beschwert weil die Schlafräume zu klein waren, sollte sich mal überlegen wie groß die denn sein sollten bei einer Gesamtgröße von 75 m2 für das ganze Haus.
Ich fahre nun das 9. Mal nach Norge und Buchung nur über die elche. Hier gab es noch nie Probleme. Einmal war die Kühltruhe kleiner als beschrieben, ein Anruf bei elch und das Ding war am nächsten Tag ausgetauscht, der Vermieter war zu faul das Ding gleich aufzustellen, obwohl er es für die Katalogbeschreibung gemeldet hatte. Einmal hatte ich Probleme jemanden für die Versorgung meines Hundes zu finden und man glaubt es kaum, die elche haben mir angeboten ihn zu sich ins Büro zu bringen, sie würden auf ihn aufpassen. Hab ich aber nicht angenommen, da der Hund sich in der fremden Umgebung sicher nicht wohl gefühlt hätte.
Aber das nenne ich Kundenfreundlichkeit und Service ! Da bezahle ich lieber ein paar Euro mehr, weiß aber das alles menschenmögliche getan wurde, damit ich einen schönen Urlaub verbringen kann.

Gruß
Jerry ;ooo;
 
AW: Borks 54/1 und der Ärger danach.

Ich habe seit Jahren nur gute Erfahrungen mit Borks gemacht!
Aber Harald (Dorschpapa( sein Vorschlag ist doch gut. Kritik gebündelt vorzutragen. Wenn es danach keine Änderungen seitens des Veranstalters gibt, kann man immer noch öffentliche Kritik üben.
Also los, wer Probleme mit dem Veranstalter hatte, meldet sich bei Dorschpapa!
 
AW: Borks 54/1 und der Ärger danach.

Ich habe seit Jahren nur gute Erfahrungen mit Borks gemacht!
Aber Harald (Dorschpapa( sein Vorschlag ist doch gut. Kritik gebündelt vorzutragen. Wenn es danach keine Änderungen seitens des Veranstalters gibt, kann man immer noch öffentliche Kritik üben.
Also los, wer Probleme mit dem Veranstalter hatte, meldet sich bei Dorschpapa!

:baby::baby::baby::baby::baby: - Du hast verstanden, was ich will. Auf keinen Fall was untern Teppich kehren, sondern bündeln.
 
AW: Borks 54/1 und der Ärger danach.

Hallo Dorschpapa !
Ja ,Du hast Recht in dieser Angelegenheit.
Ich weiß nicht ob Du Dich erinnerst,
Borks 34/1 Ana Sira, war auch so ein Problem mit dem Dieselboot,
habe neulich mal auf die Seite bei Borks gesehen daß da wohl jetzt ein vollkommen neues Boot angeboten wird. Wird ja wohl mal irgendwann Jemand testen das Ding.
Kritik hilft also doch.:baby:
gruß norge99
 
AW: Borks 54/1 und der Ärger danach.

warum gibt frau mogk hier keine stellungsnahme ab wenn über bork´s reisen soviel negative kritik besteht
es ist doch für jeden der seinen urlaub gebucht hat besonders ärgerlich wenn die gemachten angaben nicht der wahrheit entsprechen? besonders ärgerlich finde ich wenn falsche angaben zur entfernung und zu den booten gemacht werden!
habe sehr negative erfahrungen mit "Wehnen Reisen" gemacht
2 mal der urlaub total versaut
Gruß heilbuttdieter
 
AW: Borks 54/1 und der Ärger danach.

Begreift es doch mal,

wir haben als Member eine Macht, unsere Erfahrungen für nachfolgende Reisegenerationen aufzubewahren, die viel zu gering geschätzt wird:

Eure eigenen Erfahrungen - ab in die Häuserdatenbank - und immer schön aktualisiert durch neue Berichte (auch von Objekten, die schon drin sind) - hilft mehr, als ihr jemals erahnen könnt.

Die Nutzungszahlen dieser Datenbank liegen momentan schon im "Zehntausender-Bereich" - aber bei nur gut 200 Einträgen bewirken wir da nun keinen Weltumbruch - und wer, wenn nicht wir, können da was zu sagen ???

Und soweit ich mich erinnern kann, sind durch Naffen auch schon mehr als 200 Hütten besucht worden :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Hallo zusammen,

jo Harald, Du hast es wieder auf den Punkt gebracht und ich möchte Dich da auch nochmals unterstützen.
Ich habe es an anderer Stelle bereits getan und sage es gerne hier noch einmal. Ich bin mit meinen favorisierten Häusern in die Datenbank gegangen, fand einen entsprechenden Eintrag, habe Kontakt mit dem Naffen Mutiblue aufgenommen und hatte eine Woche später mehr Informationen und Bilder von dem Haus als der Anbieter jemals haben wird. Und die Zahl von 200 Einträgen für einen schlichten Fragebogen ist nun wirklich ein Armutszeugnis. Wenn wir uns mit den Fragebögen nur halb so viel Mühe geben würden wie mit dem Angeln, müssten es doch bald ein paar hundert mehr sein. Also gebt euch Mühe Leute!

Grüße aus Kiel

Raggi
 
AW: Borks 54/1 und der Ärger danach.

vielleicht sind die den lieben tag doch mehr damit beschäftigt reisen zu buchen und direkte beschwerden zu bearbeiten als hier das forum zu durchforsten
wenn dorschpapa das ganze eh bündeln und dorthin schicken möchte, dann werden wir bald die direkte antwort von borks zu den sachverhalten bekommen.
wer beschwerden hat, soll die halt an dorschpapa weitergeben, dann kann er sie zur nächsten woche bei borks einreichen
 
AW: Borks 54/1 und der Ärger danach.

Bzgl. der geänderten Angaben zu 54/1 habe ich auch direkt an Borks geschrieben. Frau Mogk antwortete das sie es so mit der Norwegerin besprochen hat und fragte wie ich es formulieren würde. Ich habe ihr darauf vorgeschlagen doch bitte klare Angaben zu machen, sollte ja wohl nicht so schwer sein Boot / Bootshaus ......m zu schreiben.

Gruß
Andreas
 
AW: Borks 54/1 und der Ärger danach.

Hallo zusammen,

jo Harald, Du hast es wieder auf den Punkt gebracht und ich möchte Dich da auch nochmals unterstützen.
Ich habe es an anderer Stelle bereits getan und sage es gerne hier noch einmal. Ich bin mit meinen favorisierten Häusern in die Datenbank gegangen, fand einen entsprechenden Eintrag, habe Kontakt mit dem Naffen Mutiblue aufgenommen und hatte eine Woche später mehr Informationen und Bilder von dem Haus als der Anbieter jemals haben wird. Und die Zahl von 200 Einträgen für einen schlichten Fragebogen ist nun wirklich ein Armutszeugnis. Wenn wir uns mit den Fragebögen nur halb so viel Mühe geben würden wie mit dem Angeln, müssten es doch bald ein paar hundert mehr sein. Also gebt euch Mühe Leute!

Grüße aus Kiel

Raggi
Ich gebe Dir in allen Punkten Recht:baby:
ich fahre nun auch schon ein paar Jahre nach Norwegen,kenne aber das Forum und die Datenbank erst seid voriges Jahr.
Nun könnte ich ja noch einige Beurteilungen zu Häusern abgeben,aber ich glaube nicht das dies i.O. wäre.Ich kann ja nicht wissen ob sich dort was geändert hat oder alles noch beim alten ist so wie ich es damals erlebt habe.Ich denk mal der Gerechtigkeit
wegen sollte man doch nur aktuelles schreiben,ODER???:]
gruß norge99
 
AW: Borks 54/1 und der Ärger danach.

Moin norge99,

das sehe ich ebenso. Harald z.B. macht es uns gut vor. Er war 2006 und 2008 im selben Haus und ich darf ihn hoffentlich zitieren: "Hütte immer noch in gutem Zustand. Dazugekommen ist ein neuer Kamin" und "Boot wie immer top - neu ist das Echolot. Für Fahrten aufs offene Meer war das sehr zuträglich". Darum gehts. Und ich werde sicher 2008 Bezug auf das nehmen, was Multiblue 2006 geschrieben hat. Vielleicht hat sich ja was Gravierendes geändert und der geneigte Leser interessiert sich dafür. Gleichwohl sollten wir bedenken, dass wir immer nur den kurzen Zeitraum beschreiben, den wir da waren, ändern kann sich immer was. Anhaltspunkte für konkrete Nachfragen wären aber schonmal da.

Grüße aus Kiel

Raggi
 
AW: Borks 54/1 und der Ärger danach.

vielleicht wäre es cool wenn man bei der datenbank eine kommentarfunktion ermöglicht. so kommen zu einem objekt nicht mehrere einträge zustande, sondern man hat alles gesammelt auf einer seite.
zudem fehlt mir beim datum auch die jahreszahl, sowohl bei der reisezeit als auch ei neintragsdatum.
bitte nicht als nörgeln, sondern als konstruktive kritik verstehen :-)
 
AW: Borks 54/1 und der Ärger danach.

vielleicht wäre es cool wenn man bei der datenbank eine kommentarfunktion ermöglicht. so kommen zu einem objekt nicht mehrere einträge zustande, sondern man hat alles gesammelt auf einer seite.
zudem fehlt mir beim datum auch die jahreszahl, sowohl bei der reisezeit als auch ei neintragsdatum.
bitte nicht als nörgeln, sondern als konstruktive kritik verstehen :-)

Zum Datumsformat: Das ist: MM/JJ
Das heißt, wenn Ihr die Daten liefert, setze ich sie in dieses Format um und schicke sie in die Datenbank.
So ist das aktuelle Procedere.

Übrigens: Solche Hinweise werden absolut nicht als Nörgelei gesehen - jeder Hinweis ist gern gesehen, ob und in welcher Zeit er dann umsetzbar ist, kann ich jedoch nicht garantieren. Aber: Wir arbeiten dran.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben