Borks 54/1 und der Ärger danach.

AW: Borks 54/1 und der Ärger danach.

Sehr geehrte Frau Mogk!

Wo wir schon mal beim meckern sind - möchte ich nur mal kurz an meinen Urlaub in Farsund vor 2 Jahren erinnern.
Ich habe Sie erst mündlich und dann schriftlich auf die Falschaussagen im Katalog hingewiesen .Es wurde mir zugesichert- auch im Interesse der nachfolgenden Angler- das dies geändert wird. Bis HEUTE steht noch immer dasselbe da - die Angler werden noch immer an der Nase herumgeführt.

Ich will natürlich nicht die 50 Euro Rabatt auf die nächste Reise mit Ihrem Unternehmen unerwähnt lassen,die mir als Entschädigung geboten wurde.

Klar, das man als Reiseveranstalter seinen Kunden alles bieten möchte - aber man muß es auch tun.

Sie können nicht einfach im Forum schreiben,das Sie sachliche Kritik wollen, diese aber andererseits nicht umsetzen.
Kritik scheint da nicht viel zu nützen - das Forum wahscheinlich doch.

Ich will nur hoffen,das es in Zukunft weniger unzufriedene Kunden gibt, dann kann man sich solche Unannehmlichkeiten ersparen.
 
AW: Borks 54/1 und der Ärger danach.

Ich find es gut, dass Borks (in Form von Frau Mogk) sich hier der Kritik und Diskussion stellt.:baby:

Habe meinen Aufenthalt letztes und auch dieses Jahr über Borks gebucht.

Im vergangenen Jahr stimmte leider die Bootsbeschreibung nicht. Zwei Boote mit jeweils 15 PS sollten auf Børøy im Rosfjord zur Verfügung stehen. Letztendlich hatten wir eines mit 10 PS und eines mit 6 PS;( (10 geht ja noch, aber 6 PS in der Nähe des Fjordausgangs, ...das ist, als wenn man zum Einkaufen die Autobahn mit dem Mofa nutzen soll...).

In diesem Jahr war alles top. Sämtliche Beschreibungen, Entfernungsanganben etc. waren realistisch.

Sämtliche telefonische Kontakte mit Borks (Anfragen, Buchungen, Infos) waren stets vorbildlich. Ebenso stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis.

Ich würde auch zukünftig wieder bei Borks buchen. (nein Leute, ich bekomm für die Aussage keinen Rabatt..:D:D:D)
 
AW: Borks 54/1 und der Ärger danach.

Da hast Du recht - jeder Kontakt mit der Fa.Borks war immer nett und freundlich.
Auch beim Preis- Leistungsverhältnis sind wir einer Meinung.

Es gibt auch nur einen Punkt, der Kritik verdient, aber dieser wiegt schwer. Wenn man seinen Urlaub hart erarbeiten muß, nur 1 Mal im Jahr Urlaub macht und sich nicht in Norwegen auskennt - der hat nur die eine Möglichkeit, sich auf die schönen Bilder und Beschreibungen im Katalog zu verlassen. Und wenn diese dann nicht stimmen,aber man seinen ganzen Urlaub darauf ausrichtet, ist die Urlaubsfreude schon halb verdorben.
Sei es die Entfernung zum Wasser, Hausgröße, Bootsgröße, Lage des Objektes (ich kann stundenlang so weitermachen)- das alles muß schon stimmen, das sind Sachen,auf die ich mich verlassen muß.

Ich will auch nicht behaupten, das es bei jedem Objekt so ist, aber diese kleinen Einzelfälle beweisen, das die Fa.Borks doch einmal ihre Kataloge überarbeiten sollte- und das im Sinne aller Angler.

Trotzdem wünsche ich der Fa.Borks alles Gute und noch viele zufriedene Angler.

Viele Grüße
 
AW: Borks 54/1 und der Ärger danach.

Da hast Du recht - jeder Kontakt mit der Fa.Borks war immer nett und freundlich.
Auch beim Preis- Leistungsverhältnis sind wir einer Meinung.

Es gibt auch nur einen Punkt, der Kritik verdient, aber dieser wiegt schwer. Wenn man seinen Urlaub hart erarbeiten muß, nur 1 Mal im Jahr Urlaub macht und sich nicht in Norwegen auskennt - der hat nur die eine Möglichkeit, sich auf die schönen Bilder und Beschreibungen im Katalog zu verlassen. Und wenn diese dann nicht stimmen,aber man seinen ganzen Urlaub darauf ausrichtet, ist die Urlaubsfreude schon halb verdorben.
Sei es die Entfernung zum Wasser, Hausgröße, Bootsgröße, Lage des Objektes (ich kann stundenlang so weitermachen)- das alles muß schon stimmen, das sind Sachen,auf die ich mich verlassen muß.

Ich will auch nicht behaupten, das es bei jedem Objekt so ist, aber diese kleinen Einzelfälle beweisen, das die Fa.Borks doch einmal ihre Kataloge überarbeiten sollte- und das im Sinne aller Angler.

Trotzdem wünsche ich der Fa.Borks alles Gute und noch viele zufriedene Angler.

Viele Grüße

Hi Griesbart, Du hast genau den wunden Punkt getroffen,den Punkt der Kritik verdient,
und zwar all Reiseveranstalter nicht nur
Angelreisen, und da sehe ich unsere Volks-
vertretung in der Pflicht, die Veranstalter
die offensichtlich falsche Angaben machen
und falsch Fotos in Ihrem Katalog haben
die dürfen nie mehr Kaufmännisch tätig
werden dies ist auf alle Branchen zu übertragen (Fleischskandal usw) garantiert
hört das auf, über Geldstrafen lachen die
sich tot.
 
AW: Borks 54/1 und der Ärger danach.

Hmm, das stimmt mich hier alles nachdenklich!

Fahre schon viele Jahre ins gelobte Land und auch seit einigen Jahren auch privat!

Nun habe ich mir die Mühe gemacht und fürs nächste Jahr rund 10 Kataloge von den üblichen verdächtigen Norge Reiseanbietern geordert!

Am Ende bin ich zum Schluss gekommen das wir im nächsten Jahr über BORKS buchen werden!

Fand den Katalog, die I-Net Seite und das allgemeine Auftreten freundlich und "familiär" nicht so oberflächlich wie bei manch großen Katalogen!

Trotz der vielen positiver Aussagen machen mich besonders die negativen Aussagen skeptisch!

Werde vor meiner Reise wohl genau nachfragen!

Der Jens
 
AW: Borks 54/1 und der Ärger danach.

Ich hab schon 3 mal über Borks gebucht,mußte was ändern und bin immer super freundlich beraten worden.Frau Mogk hat mir sehr geholfen,ihre Kollegen(K.Urbainski) und auch der Chef waren stets nett und vorallem kompetent.Wenn ein Nörg nen anderen Motor dranschraubt,dann kann da niemand dafür.Man muß sich da vor Ort einigen.Die Entfernung zum Wasser ist da was anderes.Mein Vermieter hat mir bestätigt das Herr Bork selbst die Häuser ansieht,er kümmert sich also wirklich.Ich hab auch mit Kunden zutun und da läuft nicht immer alles nur glatt.Man macht auch mal Fehler,dann bin ich froh wenn man sich unterhält und das Problem sachlich angehen kann.
Also:Sprecht miteinander,das Angebot nochmals Kontakt aufzunehmen halte ich für fair.Klar ist man sauer wenn man spart,sich freut und dann der Traumurlaub unschön anfängt.
Ach ja,ich war immer im Haus Sollund/Pollen-97-2,bin nur Kunde bei Borks,bekomme nix dafür(will ich auch nicht)
Bye,bye
 
AW: Borks 54/1 und der Ärger danach.

Morgen geht es wohl in die Endphase der Klärung, ich halte euch auf dem laufenden.

Gruß
Andreas
 
AW: Borks 54/1 und der Ärger danach.

Pleiten, Pech und Pannen!
Echt ärgerlich für Euch und natürlich auch für Borks. Ich kann nur sagen, wir fahren seit Jahren mit Borks und fahren auch dieses Jahr im Aug. wieder mit dem Anbieter. Die Angegebenen Entfernungen stimmten immer und auch der sonstige Service war bzw. ist super. In Syvde wo wir schon 2x waren ist mittlerweile vom superfreundlichen Vermieter ein Angelschrank am Bootssteg gebaut worden (darüber hatten wir Gennörgelt, war nämlich im Katalog angegeben). Das mit den Booten ist immer so eine Sache, haben schon erlebt daß unsere Vormieter die "Schraube locker hatten". Dafür kann natürlich keiner was ;-) So und jetzt freue ich mich ja riesig, weil ja scheinbar am Gulafjord in Leversund alles super ist (FISCHE???) !!!
Es grüßt Eine Hamburgerin die auszog das Fischen zu lernen
 
AW: Borks 54/1 und der Ärger danach.

Klar gibt es bei so vielen Reisen und Buchungen immer mal einen negativen Eindruck!

Aber wie ich sehe auch sehr viele positve Eindrücke!

Ich werde wohl pünktlich zum Jahresanfang 2009 das Haus buchen ( ich hoffe das reicht und der Andrang bei Borks ist nicht zu groß ) und hier vorher nochmal nen Thread mit euren Empfehlungen bzw Meinungen zu den Häusern eröffnen!

Der Jens
 
AW: Borks 54/1 und der Ärger danach.

Klar gibt es bei so vielen Reisen und Buchungen immer mal einen negativen Eindruck!

Aber wie ich sehe auch sehr viele positve Eindrücke!

Ich werde wohl pünktlich zum Jahresanfang 2009 das Haus buchen ( ich hoffe das reicht und der Andrang bei Borks ist nicht zu groß ) und hier vorher nochmal nen Thread mit euren Empfehlungen bzw Meinungen zu den Häusern eröffnen!

Der Jens

Hallo Jens, :]

schau doch einfach auch mal in die Häuserdatenbank im Infopool. :baby:
 
AW: Borks 54/1 und der Ärger danach.

Hatte mit Borks auch schon Ärger und der Hausbeschreibung und Falschantworten bei konkreten Nachfragen.
Andererseits hat aber auch alles super geklappt und Borks hat sich sehr bemüht.
Wenn etwas vor Ort nicht stimmt, weil der Hausbesitzer etwas falsch oder nicht gemacht hat, ist aber in jedem Fall die Fa. Borks mein Ansprechpartner. Mit dem Vermieter habe ich kein Vertragsverhältnis und der bekommt sein Geld von Borks.
Das mit Kritik an der Katalogbeschreibung auch anders umgegangen wird habe ich bei Novasol erlebt.
Ich wollte schon im Urlaub eine Beschwerde loslassen, aber meine bessere Hälfte hat mich davon abgehalten.
In Deutschland zurück, habe ich dann einen freundlichen Brief mit Fotos abgeschickt. Habe damals ausdrücklich darauf hingewiesen, das es mir nicht ums Geld geht, sondern um den fairen Umgang miteinander (dazu zähle ich auch eine korrekte Hausbeschreibung).
Hat eine Woche gedauert und es kam ein Entschuldigungsschreiben mit Scheck - 15% vom Reisepreis. Im nächsten Katalog war alles i.O.

Die Höhe des Gewinns ist als Argument für mich irrelevant. In der Buchung sind konkrete Leistungen beschrieben und die sind einzuhalten. Auf Sonderangebote in Geschäften - manchmal ganz ohne Gewinn verkauft - gibt es ga auch Gewährleistung.

Ich werde auch wieder bei Borks buchen, aber vorher die Hüttendatenbank genau studieren. Daher kann ich Dorschpapa nur beipflichten Die Erlebnisse vor Ort in die Datenbank einpflegen.

Gruß Fraika
 
AW: Borks 54/1 und der Ärger danach.

Moin zusammen!

Ich hab jetzt alles mit Frau Mogk geklärt, beide Seiten sind zufrieden und ich hab jetzt ihre priv. Telefonnummer. ;<
Neee, Spaß beiseite!!!!!
Mißverständnisse wurden ausgeräumt, Borks zeigte sich kulant und somit werden sie bei der nächsten Reiseplanung wieder mit in die Auswahl kommen.

Gruß
Andreas
 
AW: Borks 54/1 und der Ärger danach.

AndreasG
Mißverständnisse wurden ausgeräumt, Borks zeigte sich kulant und somit werden sie bei der nächsten Reiseplanung wieder mit in die Auswahl kommen.

Diese Wendung verstehe ich jetzt aber nicht wirklich. Nur weil du evtl. kulanter Weise großügiger entschädigst wurdest, ist jetzt für dich wieder heile Welt mit Borks ?

Was ist denn mit deinen Aussagen, dass Objektbeschreibungen oder örtliche Entfernungen etc. nicht zutrafen und das auch immer noch so ist in den Katalogen. Wie kommt deine Wandlung aufmal, dass du jetzt Borks doch wieder in die engere Wahl nimmst ?
 
AW: Borks 54/1 und der Ärger danach.

wir fahren dieses jahr zum ersten mal und haben auch bei borks gebucht. bisher habe ich nur gute erfahrungen gemacht, der kontakt mit frau mogk war auch sehr nett und ich bin zuversichtlich, dass es ein traumurlaub wird.
jedoch kann ich auch nicht verstehen, warum auf konstruktive kritik bezüglich der falsch angegebenen entfernungen nicht reagiert wird udn im jahr darauf wieder eien falsche angabe drinnen steht. so wird es immer wieder zu verärgerten kunden kommen und kann eigentlich nicht im sinne des veranstalters sein.
ich weiß auch nicht von wem die fotos und videos bei den häuserbeschreibungen stammen, die finde ich teilweise auch nicht wirklich passend bzw. hilfreich. wenn interesse von der firma borks besteht, dann würde ich mit nem kumpel schon mal zum selbstkostenpreis durch norge touren und alle objekte neu fotografieren bzw aussagekräftige videos drehen und schneiden. :-)



edit:
Diese Wendung verstehe ich jetzt aber nicht wirklich. Nur weil du evtl. kulanter Weise großügiger entschädigst wurdest, ist jetzt für dich wieder heile Welt mit Borks ?

Was ist denn mit deinen Aussagen, dass Objektbeschreibungen oder örtliche Entfernungen etc. nicht zutrafen und das auch immer noch so ist in den Katalogen. Wie kommt deine Wandlung aufmal, dass du jetzt Borks doch wieder in die engere Wahl nimmst ?

vielleicht hat er davor einfach ein bisschen überreagiert, irgendwas falsch verstanden bzw einfach mit der falschen person telefoniert. jeder hat mal nen schlechten tag
 
AW: Borks 54/1 und der Ärger danach.

Ich habe noch nie bei Borks gebucht, dh. auf diesen Veranstalter bin ich auch noch nicht aufmerksam geworden.
Jetzt ja!
Erstmal möchte ich Bromsenkoenig Recht geben, mit der erzielten Einigung sind ja wohl die von AndreasG beschriebenen Mängel nicht beseitigt, sofern die tatsächlich vorhanden sind.

Generell ist aber ein Trend zu beobachten.
Man kommt nicht umhin, um es vorsichtig auszudrücken, Reiseveranstalter sollten sich schon zu einer ständigen Kontrolle der Qualität ihrer Produkte veranlasst fühlen und darin sollten sie auch einen Schwerpunkt ihrer Arbeit sehen.
Bevor man Produkte unter seinen guten Namen in Kataloge setzt und anbietet, sollte man diese doch schon vorher in Augenschein genommen und vertraglich mit den Eigentümer den Qualitätsstandard festgelegt haben.
Und nur das kommt dann in den Katalog!
Was entsteht nun?
Unsicherheit unter Kunden.
Es geht doch wohl nicht an, das einer schreibt, er hatte Glück und ein anderer schreibt genau das Gegenteil und letztlich ein Dritter erst gar nichts schreibt, weil er die Nase voll hat.
Dabei kann man schon als Außenstehender auseinander halten, was an Kritik substanziell ist und was nicht.
Gerade deshalb sind die Informationen in diesen Forum von Bedeutung.
 
AW: Borks 54/1 und der Ärger danach.

Diese Wendung verstehe ich jetzt aber nicht wirklich. Nur weil du evtl. kulanter Weise großügiger entschädigst wurdest, ist jetzt für dich wieder heile Welt mit Borks ?

Was ist denn mit deinen Aussagen, dass Objektbeschreibungen oder örtliche Entfernungen etc. nicht zutrafen und das auch immer noch so ist in den Katalogen. Wie kommt deine Wandlung aufmal, dass du jetzt Borks doch wieder in die engere Wahl nimmst ?

Ok, klang wohl etwas zu überschwänglich.
Ich werde sicherlich die Seite von Borks im Auge behalten. Wenn sich bei den Beschreibungen nichts ändert werde ich sicher nicht tatenlos zusehen und andere darüber informieren.

Gruß
Andreas
 
AW: Borks 54/1 und der Ärger danach.

Steht bei mir auf dem Kennzeichen aber von mir hat Holger den Scheck nicht :}.

Kannst mir aber mal einen schicken;<

Elch - Ferien natürlich! War über viele Jahre lang ein zufriedener Kunde von den Elchen.

:<-
 
AW: Borks 54/1 und der Ärger danach.

Moin zusammen !!!
Habe auch das Glück vom 19.07 - 26.07.08 in dem besagten Objekt 54/1 von Borks zu sein. Hatte im vorfeld auch bei Borks angefragt wegen dem Bootshaus und habe eine mail zurück bekommen wo mir das Bootshaus zugesichert wird ( Abstellen von Angelgeschirr ). Bin mal gespannt wenn wir in Spangereid eintreffen und was der Vermieter uns sagt. Werde meinen Reisebericht nach dem Urlaub schnellst möglich hier einstellen.
Brauche auf diesem Wege noch Tips in Sachen Mefo vom Boot und Land aus.
Schöne Grüsse aus Emden
Jens H.

Bitte den NAF Counter aus der WerWannWo Liste benutzen! ________________________________18-07-2008-Spangereid.jpg
 
AW: Borks 54/1 und der Ärger danach.

Ich habe noch nie bei Borks gebucht, dh. auf diesen Veranstalter bin ich auch noch nicht aufmerksam geworden.
Jetzt ja!
Erstmal möchte ich Bromsenkoenig Recht geben, mit der erzielten Einigung sind ja wohl die von AndreasG beschriebenen Mängel nicht beseitigt, sofern die tatsächlich vorhanden sind.

Generell ist aber ein Trend zu beobachten.
Man kommt nicht umhin, um es vorsichtig auszudrücken, Reiseveranstalter sollten sich schon zu einer ständigen Kontrolle der Qualität ihrer Produkte veranlasst fühlen und darin sollten sie auch einen Schwerpunkt ihrer Arbeit sehen.
Bevor man Produkte unter seinen guten Namen in Kataloge setzt und anbietet, sollte man diese doch schon vorher in Augenschein genommen und vertraglich mit den Eigentümer den Qualitätsstandard festgelegt haben.
Und nur das kommt dann in den Katalog!
Was entsteht nun?
Unsicherheit unter Kunden.
Es geht doch wohl nicht an, das einer schreibt, er hatte Glück und ein anderer schreibt genau das Gegenteil und letztlich ein Dritter erst gar nichts schreibt, weil er die Nase voll hat.
Dabei kann man schon als Außenstehender auseinander halten, was an Kritik substanziell ist und was nicht.
Gerade deshalb sind die Informationen in diesen Forum von Bedeutung.

Hi Achim, wir fahren schon zig Jahre immer
mit den Großen, mal sehr gut, mal weniger gut, mal ganz besch...... dabei haben wir
unseren Nachbar Borks übersehen, es war
eine Nette und sehr freundliche Bedienung
sind laut Katalog auch zu frieden, und wenn
es annähernd so ist wie beschrieben werden
wir viel Reklame machen, und bei Mängel
kann man vor Ort doch alles besser regeln.
Das Sprichwort stimmt: warum den in die
Ferne schweifen .............. halten wirs
wie Rudi Carell Las dich Überraschen.
 
Oben