Bootsverleih Ausschluss der Selbstbeteiligung

Dieses Thema im Forum "Auf See, Navigation, Boote und Sicherheit" wurde erstellt von fuchsweber, 4. Februar 2018.

  1. fuchsweber

    fuchsweber Stammnaffe

    Registriert seit:
    24. Februar 2008
    Beiträge:
    67
    Ort:
    Krefeld
    Einen schönen Sonntag an alle Norwegenfreunde.
    Hat jemand Tipps dazu wenn der Vermieter keinen
    Selbstbeteiligungsauschluss oder deutliche Reduzierung
    der SB beim Boots- / Motorschaden anbietet? Gibt es
    Versicherungen dafür? Es geht nicht um die Haftpflicht-
    versicherung. Die zahlt nicht.
    Fast 1000 Euro SB ist schon viel Geld.
    Bitte keine Hinweise vorsichtig fahren oder in der Art.
     
  2. Ely

    Ely IslandJunkie

    Registriert seit:
    30. Juni 2011
    Beiträge:
    479
    Ort:
    Bad Dürkheim
    Gute Frage!
    Ich kann nicht mehr zählen, wie viele Kollegen schon Schraube oder gleich den kompletten Antrieb geschrottet haben.
    Oft wird die Rechnung dann bei der Haftpflicht eingereicht, mir ist aber kein Fall bekannt, wo diese gezahlt hätte.

    Bin mal auf Antworten gespannt, den einen oder anderen Versicherungsvertreter wird es unter uns Naffen bestimmt geben?!
     
  3. fuchsweber

    fuchsweber Stammnaffe

    Registriert seit:
    24. Februar 2008
    Beiträge:
    67
    Ort:
    Krefeld
    Dann hast du ja EINE gefunden. Danke für die Info.
    Genau darum ging es ja. Welche ist es denn?
    Oder kann man das nicht mitteilen?
    Petri.
     
  4. Skimaster

    Skimaster Wot@n

    Registriert seit:
    20. März 2008
    Beiträge:
    523
    Ort:
    Bitterfeld-Wolfen
    Grüsse , es wird die Gothaer sein oder ?
    Ich hatte auch mal in meiner Haftpflicht was mit drin, das deckte aber nur Schäden ab die ich verursachte z.B. wenn ich beim Anlegen den Steg oder anderes Boot beschädige aber nicht wenn ich bei meinem gemieteten Boot den Motorschaft zb am Felsen abreiße.
     
  5. fuchsweber

    fuchsweber Stammnaffe

    Registriert seit:
    24. Februar 2008
    Beiträge:
    67
    Ort:
    Krefeld
    Warum hat Gnam seinen Beitrag gelöscht das es
    eine Versicherung gibt?
    Ich dachte das war schon eine Lösung?
     
  6. leuchtturm

    leuchtturm Damast-und Messerschmied

    Registriert seit:
    17. Februar 2004
    Beiträge:
    11.307
    Ort:
    BRD Gelsenkirchen
    Schreibe mal Gnam an der isst meine ich bei der AXA und hat ein Produkt dafür. Falls er hier nicht mehr ist dann im Freundeforum danach suchen.
     
  7. michamicha

    michamicha Stammnaffe

    Registriert seit:
    21. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.343
    Ort:
    Olbernhau mitten im Erzgebirge
    ... naja, eine machbare Lösung um dein Problem zu beheben,
    ist eine Privathaftpflichtversicherung, die Schäden an gemieteten Sachen,
    auch Motorbooten abdeckt ...

    ... da du schon festgestellt hasst, dass das nicht geht, ist die Frage eigentlich überflüssig ... :1poke::lacher:

    ... schreibe mal Hans-Jürgen (Member "gnam", arbeitet bei eine großen deutschen Versicherung) an, der müsste weiterhelfen können ...

    ... ansonsten sollte jeder mittelprächtige Versicherungsmakler wissen, wie dir geholfen werden kann ...

    beste grüße aus olbernhau, micha
     
  8. fuchsweber

    fuchsweber Stammnaffe

    Registriert seit:
    24. Februar 2008
    Beiträge:
    67
    Ort:
    Krefeld
    Muss leider in einigem widersprechen. Geht wohl doch, hatte Gnam
    schon geschrieben, aber wieder gelöscht.
    Gibt zumindest die eine private Haftpflicht die das kann...
    Außerdem haben hier doch sehr viele mit dem Problem immer
    wieder zu tun. Kann richtiger sein hier die Frage zu stellen als beim
    mittelprächtigen Vermittler...Der hat mir nämlich woanders gesagt,
    geht gar nicht (Makler).
    Beste Grüße
    aus Krefeld Jürgen
     
  9. Matu

    Matu uer fiske

    Registriert seit:
    5. September 2009
    Beiträge:
    2.107
    Ort:
    Eggersdorf b. Berlin
    Den Beitrag kennst du aus 2013?

     
  10. fuchsweber

    fuchsweber Stammnaffe

    Registriert seit:
    24. Februar 2008
    Beiträge:
    67
    Ort:
    Krefeld
    Danke Matu,
    kannte ich nicht.
    Dann ist es ja relativ klar.
     
  11. fuchsweber

    fuchsweber Stammnaffe

    Registriert seit:
    24. Februar 2008
    Beiträge:
    67
    Ort:
    Krefeld
    Wenn vom Nachbarforum geprochen wird was wer soll das sein?
     
  12. michamicha

    michamicha Stammnaffe

    Registriert seit:
    21. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.343
    Ort:
    Olbernhau mitten im Erzgebirge
    moin Jürgen,
    wenn du widersprechen musst, ist alles gut :a020:

    ... ich hatte vor langer zeit was zum thema geschrieben, damals war ich etwas erregt, ich wollte helfen ...

    ... da ging es soweit, dass mir unterstellt wurde : "Wer so etwas behauptet, der lügt" ...

    ... nicht wichtig, frag jemanden der es wissen muss ...

    ob der check das weiß, kann ich nicht beurteilen, ist aber auch egal

    ich hab die deckung seit über zehn jahren und nie gebraucht ... :32:

    schönes restWE, micha
     
  13. fuchsweber

    fuchsweber Stammnaffe

    Registriert seit:
    24. Februar 2008
    Beiträge:
    67
    Ort:
    Krefeld
    Es ging darum das meine Frage für dich überflüsssig klang
    und ich mich besser bei einem mittelprächtigen Versicherungsvermittler
    erkundigen soll.
    Beides traf für mich eben nicht zu. Ich habe erst hier eine Antwort
    bekommen. Den Makler hatte ich schon gefragt.
    Also war hier im Forum für mich nix überflüssig.
    Nichts für ungut.
    Ebenfalls schönen Sonntagabend.
    Gruß Jürgen
     
  14. CarstenHa

    CarstenHa Stammnaffe

    Registriert seit:
    19. November 2015
    Beiträge:
    115
    Hallo zusammen,
    jeder der regelmäßig nach Norwegen fährt, sollte mal über den Abschluß einer derartigen Versicherung, dass es eine gibt wird wohl inzwischen nicht mehr angezeifelt, nachdenken. Man hat schnell eine Schaden, ohne Mutwillen und bei aller Vorsicht. Problem ist wie schon erwähnt gemietete Sachen sind im Normalfall nicht versichert.
    Mir ist das selbst vor einigen Jahren schon passiert. Braucht kein Mensch. Ich habe danach auch meine bestehende Haftpflicht erweitert.

    schönen Sonntag noch allen
    Grüße Carsten
     
    Eli gefällt das.
  15. michamicha

    michamicha Stammnaffe

    Registriert seit:
    21. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.343
    Ort:
    Olbernhau mitten im Erzgebirge
    ... hallo Jürgen, da hast du was falsch verstanden ...

    ... deine Frage erschien mir nur deswegen überflüssig, da du die "Haftpflichtsache" schon selbst ausgeschlossen hasst ...

    übrigens ist das normal, wenn es um Versicherungen geht

    den Unterschied zwischen Vermittler und Makler kennen nur wenige

    alles gut und beste grüße, micha
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2018
  16. Gast 19

    Gast 19 Guest

    Registriert seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    486
    Bitte bei den Mods nachfragen warum die Beiträge gelöscht wurden.
    Ich selbst war es nicht.

    Gruß
     
  17. SeeAal60

    SeeAal60 Stammnaffe

    Registriert seit:
    5. Dezember 2017
    Beiträge:
    193
    Ort:
    Welver Krs. Soest
    Ich glaube, dass die HPV der Vesicherung mit den Engelflügeln greift.
     
  18. Gast 19

    Gast 19 Guest

    Registriert seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    486
    Siehe Post 7
    Alle weiteren Kommentare meinerseits, werden eh ohne jegliche Begründung oder Info an mich warum, gelöscht.

    Gruß
     
  19. hermi

    hermi Admin Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    10.160
    Ort:
    07629 Reichenbach
    Weil es Regeln gibt, die für alle gelten. In diesem Fall ganz besonders für Dich als Versicherungsvertreter.
     
  20. Matu

    Matu uer fiske

    Registriert seit:
    5. September 2009
    Beiträge:
    2.107
    Ort:
    Eggersdorf b. Berlin
    Wäre eine Foren-Partnerschaft für diese spezielle Sache eine Lösung für alle Beteiligte oder auch das bei dieser speziellen Sache nicht?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden