Bootsverleih Ausschluss der Selbstbeteiligung

fuchsweber

Stammnaffe
Registriert
24 Februar 2008
Beiträge
123
Ort
Krefeld
Einen schönen Sonntag an alle Norwegenfreunde.
Hat jemand Tipps dazu wenn der Vermieter keinen
Selbstbeteiligungsauschluss oder deutliche Reduzierung
der SB beim Boots- / Motorschaden anbietet? Gibt es
Versicherungen dafür? Es geht nicht um die Haftpflicht-
versicherung. Die zahlt nicht.
Fast 1000 Euro SB ist schon viel Geld.
Bitte keine Hinweise vorsichtig fahren oder in der Art.
 
Gute Frage!
Ich kann nicht mehr zählen, wie viele Kollegen schon Schraube oder gleich den kompletten Antrieb geschrottet haben.
Oft wird die Rechnung dann bei der Haftpflicht eingereicht, mir ist aber kein Fall bekannt, wo diese gezahlt hätte.

Bin mal auf Antworten gespannt, den einen oder anderen Versicherungsvertreter wird es unter uns Naffen bestimmt geben?!
 
Dann hast du ja EINE gefunden. Danke für die Info.
Genau darum ging es ja. Welche ist es denn?
Oder kann man das nicht mitteilen?
Petri.
 
Grüsse , es wird die Gothaer sein oder ?
Ich hatte auch mal in meiner Haftpflicht was mit drin, das deckte aber nur Schäden ab die ich verursachte z.B. wenn ich beim Anlegen den Steg oder anderes Boot beschädige aber nicht wenn ich bei meinem gemieteten Boot den Motorschaft zb am Felsen abreiße.
 
Warum hat Gnam seinen Beitrag gelöscht das es
eine Versicherung gibt?
Ich dachte das war schon eine Lösung?
 
Schreibe mal Gnam an der isst meine ich bei der AXA und hat ein Produkt dafür. Falls er hier nicht mehr ist dann im Freundeforum danach suchen.
 
Einen schönen Sonntag an alle Norwegenfreunde.
Hat jemand Tipps dazu wenn der Vermieter keinen
Selbstbeteiligungsauschluss oder deutliche Reduzierung
der SB beim Boots- / Motorschaden anbietet? Gibt es
Versicherungen dafür? Es geht nicht um die Haftpflicht-
versicherung. Die zahlt nicht. ...

... naja, eine machbare Lösung um dein Problem zu beheben,
ist eine Privathaftpflichtversicherung, die Schäden an gemieteten Sachen,
auch Motorbooten abdeckt ...

... da du schon festgestellt hasst, dass das nicht geht, ist die Frage eigentlich überflüssig ... :1poke::lacher:

... schreibe mal Hans-Jürgen (Member "gnam", arbeitet bei eine großen deutschen Versicherung) an, der müsste weiterhelfen können ...

... ansonsten sollte jeder mittelprächtige Versicherungsmakler wissen, wie dir geholfen werden kann ...

beste grüße aus olbernhau, micha
 
... naja, eine machbare Lösung um dein Problem zu beheben,
ist eine Privathaftpflichtversicherung, die Schäden an gemieteten Sachen,
auch Motorbooten abdeckt ...

... da du schon festgestellt hasst, dass das nicht geht, ist die Frage eigentlich überflüssig ... :1poke::lacher:

... schreibe mal Hans-Jürgen (Member "gnam", arbeitet bei eine großen deutschen Versicherung) an, der müsste weiterhelfen können ...

... ansonsten sollte jeder mittelprächtige Versicherungsmakler wissen, wie dir geholfen werden kann ...

beste grüße aus olbernhau, micha

Muss leider in einigem widersprechen. Geht wohl doch, hatte Gnam
schon geschrieben, aber wieder gelöscht.
Gibt zumindest die eine private Haftpflicht die das kann...
Außerdem haben hier doch sehr viele mit dem Problem immer
wieder zu tun. Kann richtiger sein hier die Frage zu stellen als beim
mittelprächtigen Vermittler...Der hat mir nämlich woanders gesagt,
geht gar nicht (Makler).
Beste Grüße
aus Krefeld Jürgen
 
Den Beitrag kennst du aus 2013?

AW: Schadensfall und Bootsversicherung

Hallo Splitcane,
wir wohnen ja nicht weit voneinander entfernt. Lünen und Waltrop sind ja Nachbarstädte. Dort habe ich mein Büro. Zur Frage wie der Leistungsfall aussieht können wir uns gern mal persönlich treffen. Die Privathaftpflicht des durch mich vertretenen Unternehmens, trägt ja wie bekannt auch Schäden an gemieteten Booten bis zu einer Höhe von jetzt 50.000,- Euro. Dies steht schwarz auf weiss in den Versicherungsbedingungen.
Am 08.01.2013 schrieb ich in beiden Foren das jeweilige Team an, um dieses und auch ein weiteres Thema nochmals vorzustellen und fragte nach einer Möglichkeit wie kooperiert werden kann.
Hier im Forum erhielt ich noch nicht einmal eine Antwort.
Das Nachbarforum hielt die Themen für so wichtig, das man mir vorgeschlagen hat, als Werbepartner aufzutreten. Nur so kann ich auch offiziell zu den Themen schreiben.
Ab dem 01.04 wird dort ein Themenbereich Versicherungen zu finden sein.
Hätte ich hier auch gern gemacht, aber es bestand wohl kein Interesse seitens des NAF-Teams.

Gruß

Hans-Jürgen
 
moin Jürgen,
wenn du widersprechen musst, ist alles gut :a020:

... ich hatte vor langer zeit was zum thema geschrieben, damals war ich etwas erregt, ich wollte helfen ...

... da ging es soweit, dass mir unterstellt wurde : "Wer so etwas behauptet, der lügt" ...

... nicht wichtig, frag jemanden der es wissen muss ...

ob der check das weiß, kann ich nicht beurteilen, ist aber auch egal

ich hab die deckung seit über zehn jahren und nie gebraucht ... :32:

schönes restWE, micha
 
moin Jürgen,
wenn du widersprechen musst, ist alles gut :a020:

... ich hatte vor langer zeit was zum thema geschrieben, damals war ich etwas erregt, ich wollte helfen ...

... da ging es soweit, dass mir unterstellt wurde : "Wer so etwas behauptet, der lügt" ...

... nicht wichtig, frag jemanden der es wissen muss ...

ob der check das weiß, kann ich nicht beurteilen, ist aber auch egal

ich hab die deckung seit über zehn jahren und nie gebraucht ... :32:

schönes restWE, micha

Es ging darum das meine Frage für dich überflüsssig klang
und ich mich besser bei einem mittelprächtigen Versicherungsvermittler
erkundigen soll.
Beides traf für mich eben nicht zu. Ich habe erst hier eine Antwort
bekommen. Den Makler hatte ich schon gefragt.
Also war hier im Forum für mich nix überflüssig.
Nichts für ungut.
Ebenfalls schönen Sonntagabend.
Gruß Jürgen
 
Hallo zusammen,
jeder der regelmäßig nach Norwegen fährt, sollte mal über den Abschluß einer derartigen Versicherung, dass es eine gibt wird wohl inzwischen nicht mehr angezeifelt, nachdenken. Man hat schnell eine Schaden, ohne Mutwillen und bei aller Vorsicht. Problem ist wie schon erwähnt gemietete Sachen sind im Normalfall nicht versichert.
Mir ist das selbst vor einigen Jahren schon passiert. Braucht kein Mensch. Ich habe danach auch meine bestehende Haftpflicht erweitert.

schönen Sonntag noch allen
Grüße Carsten
 
  • Like
Reaktionen: Eli
Es ging darum das meine Frage für dich überflüsssig klang
und ich mich besser bei einem mittelprächtigen Versicherungsvermittler
erkundigen soll.
Beides traf für mich eben nicht zu. Ich habe erst hier eine Antwort
bekommen. Den Makler hatte ich schon gefragt.
Also war hier im Forum für mich nix überflüssig.
Nichts für ungut.
Ebenfalls schönen Sonntagabend.
Gruß Jürgen

... hallo Jürgen, da hast du was falsch verstanden ...

... deine Frage erschien mir nur deswegen überflüssig, da du die "Haftpflichtsache" schon selbst ausgeschlossen hasst ...

übrigens ist das normal, wenn es um Versicherungen geht

den Unterschied zwischen Vermittler und Makler kennen nur wenige

alles gut und beste grüße, micha
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte bei den Mods nachfragen warum die Beiträge gelöscht wurden.
Ich selbst war es nicht.

Gruß
 
Ich glaube, dass die HPV der Vesicherung mit den Engelflügeln greift.
 
Siehe Post 7
Alle weiteren Kommentare meinerseits, werden eh ohne jegliche Begründung oder Info an mich warum, gelöscht.

Gruß

Weil es Regeln gibt, die für alle gelten. In diesem Fall ganz besonders für Dich als Versicherungsvertreter.
 
Weil es Regeln gibt, die für alle gelten. In diesem Fall ganz besonders für Dich als Versicherungsvertreter.
Wäre eine Foren-Partnerschaft für diese spezielle Sache eine Lösung für alle Beteiligte oder auch das bei dieser speziellen Sache nicht?
 
Oben