Bootsverleih Ausschluss der Selbstbeteiligung

@hermi und weitere mitentscheidende Moderatoren
Langsam wird es hier lächerlich. Es wurde eine Frage bezüglich Haftung gestellt. Diese habe ich beantwortet ohne einen Namen der Versicherungsgesellschaft zu nennen. Wer, außer einem Versicherungsfachmann sollte die Frage denn beantworten können?
Denkt mal darüber nach wie ihr hier mit solchen Themen umgeht.
Falls ihr diese Kritik nicht vertragen könnt, verwarnt mich oder sperrt mich hier gleich. Ihr könnt aber gerne auch wieder kommentarlos löschen.

Gruß
 
Wäre eine Foren-Partnerschaft für diese spezielle Sache eine Lösung für alle Beteiligte oder auch das bei dieser speziellen Sache nicht?

Das mag sein
@hermi und weitere mitentscheidende Moderatoren
Langsam wird es hier lächerlich. Es wurde eine Frage bezüglich Haftung gestellt. Diese habe ich beantwortet ohne einen Namen der Versicherungsgesellschaft zu nennen. Wer, außer einem Versicherungsfachmann sollte die Frage denn beantworten können?
Denkt mal darüber nach wie ihr hier mit solchen Themen umgeht.
Falls ihr diese Kritik nicht vertragen könnt, verwarnt mich oder sperrt mich hier gleich. Ihr könnt aber gerne auch wieder kommentarlos löschen.

Gruß


Mein lieber Gamm, wenn Du die Member dann aufforderst das mit Dir per PN direkt zu klären, dann ist es eben nicht mehr so schön und rosig, wie Du das darstellst. So ganz nebenbei, hier lesen und schreiben noch deutlich mehr Versicherungsfachleute (Stamm und Urnaffen) mit, die das aus Anstand nicht so machen.
 
@hermi
Ich kann dir aus der Vergangenheit durchaus Member mit Versicherungshintergrund nennen, die für sich bzw. Ihr Unternehmen offen geworben haben. Dieses wurde untersagt, ist auch nachvollziehbar. Im Forum darf das Unternehmen nicht genannt werden, dem interessierten Member darf aber auch nicht der Kontakt per PN angeboten werden. Eine Anfrage als Werbepartner wurde nicht beantwortet. Jetzt erkläre mir bitte logisch und nachvollziehbar, wie Member bei diesen Themen an die nötigen Informationen kommen sollen.

Gruß
 
Das ist aber jetzt schon etwas frech! Du hast ein Angebot (hab ich noch) bekommen und es leider nicht angenommen, im Gegenteil, quasi kurz danach eine Werbepartnerschaft im Nachbarforum angenommen. Sorry kein Verständnis, eine kurze Pause für Dich....
 
Toll, jemand versucht zu helfen und wird danach gesperrt. Demnächst werden Fragen gestellt und alles wird nur noch über
PN beantwortet.
(Hat mit Angebot bekommen oder nicht, nichts zu tun. Hätte ja auch über PN abgeklärt werden können und nicht hier öffentlich. Kommt mir jetzt so rüber als wenn da jemand beleidigt ist daß auch im Nachbarforum Werbung gemacht wird.)

Gruß Stefan
 
Da muß ich dir,Stefan recht geben.Es wird wieder lächerlich.
Braucht sich keiner wundern wenn demnächst nichts mehr geschrieben wird.
 
Es gibt nichts was man nicht versichern kann. Um eine Klärung eines Sachverhaltes herbeizuführen reicht im großen und ganzen ein Anruf bei seiner Versicherung und gut ist.
Sollte die eigene nicht weiterhelfen können besteht die Möglichkeit auch andere Unternehmen zu kontaktieren bis man, eine für sich akzeptable, Lösung gefunden hat.
Man muss dazu nur ein bisschen Zeit investieren. Dann kommt es auch nicht zu solchen Situationen wie sie jetzt entstanden ist.

Gruß Thomas
 
Thomas, das würde aber etwas Eigeninitiative des/der Betroffenen voraussetzen. Und das ist keinem zuzumuten. :zwinker:
Ist doch einfacher hier im Forum einen Thraed zu eröffnen und andere die „Arbeit“ machen zu lassen.
 
Moin. Moin,

manchmal fragt man sich wozu es Forenregeln gibt, in diesen Fall wird es klar.
Ein bischen Gribs anstrengen hilft manchmal, nicht nur GOOLE fragen, da gibt es nur vorgekaute
Antworten, wenn man oberflächlicht sucht. :a055::eek1::ergibmich:
 
Toll, jemand versucht zu helfen und wird danach gesperrt. Demnächst werden Fragen gestellt und alles wird nur noch über
PN beantwortet.
(Hat mit Angebot bekommen oder nicht, nichts zu tun. Hätte ja auch über PN abgeklärt werden können und nicht hier öffentlich. Kommt mir jetzt so rüber als wenn da jemand beleidigt ist daß auch im Nachbarforum Werbung gemacht wird.)

Gruß Stefan

Ach komm Stefan, wenn man mit diesem Hintergrund 4 Antworten editiert bekommt kann man auch mal kurz nachdenken oder sich hinterfragen.
 
Hallo Gollom und Steffen,
das kann ich natürlich nicht so stehen lassen.
Da ich sogar zwei Makler* gefragt habe und auch hier im Forum
ganz viele unterschiedliche Meinungen gehört habe,
glaube ich nicht das es in eurer Kompetenz liegt jetzt über andere
zu urteilen weil sie hier eine Frage stellen. Wenn jemand gesperrt
wird habe sicher nicht ich damit zu tun.
Für mich hört ihr euch so an, dass alle Foren überflüssig sind seit
es google gibt? Klasse, ein Punkt für google.
Ich habe eine anständige Frage gestellt die leider nicht so
einfach zu beantworten ist. Ich habe angenommen, dass
andere ganz ähnliche Gedanken bezüglich der Haftung in
Norwegen haben. Die Resonanz zeigt es auch.
Nichts für ungut.
Euer Jürgen

* Makler haben einen Pool aus sehr vielen Versicherungen. das war
eine Abkürzung, statt jede Versicherung einzeln zu fragen.
 
Hallo Gollom und Steffen,
das kann ich natürlich nicht so stehen lassen.
Da ich sogar zwei Makler* gefragt habe und auch hier im Forum
ganz viele unterschiedliche Meinungen gehört habe,
glaube ich nicht das es in eurer Kompetenz liegt jetzt über andere
zu urteilen weil sie hier eine Frage stellen. Wenn jemand gesperrt
wird habe sicher nicht ich damit zu tun.
Für mich hört ihr euch so an, dass alle Foren überflüssig sind seit
es google gibt? Klasse, ein Punkt für google.
Ich habe eine anständige Frage gestellt die leider nicht so
einfach zu beantworten ist. Ich habe angenommen, dass
andere ganz ähnliche Gedanken bezüglich der Haftung in
Norwegen haben. Die Resonanz zeigt es auch.
Nichts für ungut.
Euer Jürgen

* Makler haben einen Pool aus sehr vielen Versicherungen. das war
eine Abkürzung, statt jede Versicherung einzeln zu fragen.


Hallo Jürgen

Ich persönlich habe dir nicht vorgeworfen, dass jemand wegen dir gesperrt wurde.
Was ich zum Ausdruck bringen wollte, dass ein Gespräch mit seinem Versicherungsvertreter , in diesem Fall, durchaus zielführender sein kann als eine Frage in einem Forum. Ich selber wollte eine Drohnenversicherung abschließen. Habe Gockel befragt, mich in Foren eingelesen und schlußendlich hat mir unser Versicherungsfuzzi zufriedenstellend helfen können. Da dieser speziell auf meine Wünsche eingehen kann , ganz einfach.

Gruß Thomas
 
Hallo Thomas,
das habe ich mit sogar 2 Maklern vorab gemacht. Jeder
Makler arbeit mit einigen dutzend Versicherern zusammen.
Sie haben gesagt es geht nicht. Nur der Eigentümer/VN kann
eine Kasko abschliessen. Klingt plausibel.
Sowohl bei den Versicherern als auch hier im Forum
gibt es leider bisher keine sichere Lösung.
Stand jetzt.
Ich möchte mich nicht in andere Angelegenheiten einmischen.
Das einzige was mir einfällt wäre unbedingt denjenigen
ansprechen der es möglich machen kann. Der Eigentümer,
Vermieter, Besitzer der Boote. Er braucht nur in Norge
einen Versicherer wählen der die SB reduziert, bestenfalls
gegen 0. Dahingehend kann man ja versuchen auf die
Reiseveranstalter Einfluss zu nehmen sich dafür einzusetzen
das man sich eine SB vor Ort auswählen kann.
Solange der Vermieter aber nein sagt oder es in Norge keinen
Versicherer gibt der es macht ist Pustekuchen.
Als letztes bleibt dann nur sehr vorsichtig fahren...:daumendrueck:
Grüße
Jürgen
 
Gute Frage!
Ich kann nicht mehr zählen, wie viele Kollegen schon Schraube oder gleich den kompletten Antrieb geschrottet haben.
Oft wird die Rechnung dann bei der Haftpflicht eingereicht, mir ist aber kein Fall bekannt, wo diese gezahlt hätte.

Bin mal auf Antworten gespannt, den einen oder anderen Versicherungsvertreter wird es unter uns Naffen bestimmt geben?!

Und weißt Du jetzt mehr? Ist ja nach Fragestellungen schon jede Menge geschrieben worden. :applaus:

Ist jetzt der letzte Senf den ich zu diesem Thema abgebe. :sorry:

Trotzdem wünsche ich allen einen schönen Tag.

Gruß Stefan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Thomas,
das habe ich mit sogar 2 Maklern vorab gemacht. Jeder
Makler arbeit mit einigen dutzend Versicherern zusammen.
Sie haben gesagt es geht nicht. Nur der Eigentümer/VN kann
eine Kasko abschliessen. Klingt plausibel.
Sowohl bei den Versicherern als auch hier im Forum
gibt es leider bisher keine sichere Lösung.
Stand jetzt.
Ich möchte mich nicht in andere Angelegenheiten einmischen.
Das einzige was mir einfällt wäre unbedingt denjenigen
ansprechen der es möglich machen kann. Der Eigentümer,
Vermieter, Besitzer der Boote. Er braucht nur in Norge
einen Versicherer wählen der die SB reduziert, bestenfalls
gegen 0. Dahingehend kann man ja versuchen auf die
Reiseveranstalter Einfluss zu nehmen sich dafür einzusetzen
das man sich eine SB vor Ort auswählen kann.
Solange der Vermieter aber nein sagt oder es in Norge keinen
Versicherer gibt der es macht ist Pustekuchen.
Als letztes bleibt dann nur sehr vorsichtig fahren...:daumendrueck:
Grüße
Jürgen

Falls ich es nicht vergesse ( bin ja schon alt )
hinterfrage ich das mal bei unserem Fuzzi, hab nächste Woche einen Termin mit ihm.
Ich bin der Meinung, dass ein Makler sich vielleicht nicht bis ins kleinste Detail der einzelnen Versicherungen auskennt.

Gruß Thomas
 
Dafür sind die Makler aber objektiver als der Ausschliesslichkeitsvermittler...
Alle wollen immer nur dein Bestes...
 
"Es gibt nichts was man nicht versichern kann. Um eine Klärung eines Sachverhaltes herbeizuführen reicht im großen und ganzen ein Anruf bei seiner Versicherung und gut ist."
(Thomas)

Sehr vernünftige Antwort, Thomas.

Jetzt mische ich mich auch mal kurz ein. Verfolge das Thema schon seit Jahren.

Ein Gespräch mit meinem Versicherungsvertreter, bei dem ich alle meine Versicherungen habe, und schon hatte ich eine kostenlose Zusatzerklärung zu meiner Haftpflichtversicherung, die Eigenschäden am gemieteten Boot in Norwegen bis 8.000,00€ zahlt, natürlich inkl. geschrotteter Schraube (grobe Fahrlässigkeit ausgenommen, z.B. Trunkenheit); weiterhin Sachschäden und Vermögensschäden, die durch mich, mit oder ohne Boot, angerichtet werden, im Rahmen der Deckungssummen der bestehenden Haftpflichtversicherung. Und das sind hohe Beträge. Damit sind m.E. alle Selbstbehalte und sonstige Risiken abgedeckt.

So, und diese kostenfreie Zusatzversicherung habe ich schon seit ca. sechs Jahren.

Jeder Versicherte, der eine gute und langjährige Beziehung zu seiner Gesellschaft hat, dürfte eine ähnliche Regelung erreichen. Warum ist das nur so schwierig hier?
Michael
 
"Es gibt nichts was man nicht versichern kann. Um eine Klärung eines Sachverhaltes herbeizuführen reicht im großen und ganzen ein Anruf bei seiner Versicherung und gut ist."
(Thomas)

Sehr vernünftige Antwort, Thomas.

Jetzt mische ich mich auch mal kurz ein. Verfolge das Thema schon seit Jahren.

Ein Gespräch mit meinem Versicherungsvertreter, bei dem ich alle meine Versicherungen habe, und schon hatte ich eine kostenlose Zusatzerklärung zu meiner Haftpflichtversicherung, die Eigenschäden am gemieteten Boot in Norwegen bis 8.000,00€ zahlt, natürlich inkl. geschrotteter Schraube (grobe Fahrlässigkeit ausgenommen, z.B. Trunkenheit); weiterhin Sachschäden und Vermögensschäden, die durch mich, mit oder ohne Boot, angerichtet werden, im Rahmen der Deckungssummen der bestehenden Haftpflichtversicherung. Und das sind hohe Beträge. Damit sind m.E. alle Selbstbehalte und sonstige Risiken abgedeckt.

So, und diese kostenfreie Zusatzversicherung habe ich schon seit ca. sechs Jahren.

Jeder Versicherte, der eine gute und langjährige Beziehung zu seiner Gesellschaft hat, dürfte eine ähnliche Regelung erreichen. Warum ist das nur so schwierig hier?
Michael

Michael, so ist es bei uns auch.
Sicherlich kann man, um den ein oder anderen € zu sparen, sich bei verschiedenen Gesellschaften versichern ist mir persönlich jedoch zu anstrengend. Unsere ist vielleicht nicht die günstigste am Markt aber bisher wurde uns im Schadensfall immer und unkompliziert geholfen.
Außerdem habe ich jemanden mit dem ich mich an einen Tisch setzen kann um eine zufriedenstellende Lösung zu erzielen.

Gruß Thomas
 
Oben