Bootsverleih Ausschluss der Selbstbeteiligung

Ich verweise nochmal auf meinen Post Nr: #38. Wer lesen kann, hat damit alle Informationen. Wer zweifelt, kann sich gerne mit mir in Verbindung sezten. Das Thema wird hier "zerfasert", aus welchen Gründen auch immer, wobei die Definitionen klar auf der Hand liegen. Selbstverschulden kostenlos zusatzversichern ist das Thema.
 
Leider machen solche Individualvereinbarungen nicht alle
Versicherer. Eher die wenigsten. Erweiterungen haben auch
nicht alle. Es ist einfach die falsche Versicherung
Daher ist die Wahl der Bootsversicherer die richtige.
Skipperhaftpflicht plus Bootskasko fürs eigene Boot und
Kautionsversicherung fürs Mietboot.
Der PKW ist schliesslich auf über die KFZ Haftpflicht versichert
und nicht über eine PHV mit Zusatzvereinbarung.
 
Sag ich ja, das Thema wird zerfasert, aus welchen Gründen auch immer. Es geht auch kostenlos. Bei jeder Versicherung, bei der man ein guter Kunde ist. So, ist bin jetzt hier raus, weil offensichtlich kommerzielle Interessen vorwiegen. Mein Angebot zur persönlichen Kontaktaufnahme erhalte ich aufrecht.
 
Sorry, ich wollte keine größere Diskussion auslösen, sondern nur erwähnen, dass es bei uns in der PHV inkludiert ist.:ergibmich:

Gruß Thomas
 
Moin, Mion,

@Gollem
muss dich doch nicht verkriechen,
Versicherung vertreiben ist ein Beruf den muss gelernt haben.
Leider treiben sich in diesem Umfeld
,viele Schaumschläger rum.
Deshalb Augen auf, wie überall im Leben.
Bei ca. 130 Versicherer in Deutschland wird es keine
Generallösung geben.:a045::a020:
 
Dann ist ja gut.
Eines noch in eigener Sache. Nicht, dass hier ein falscher Eindruck entsteht, meine Frau und ich sind Stuckateure im Angestelltenverhältnis.

Gruß Thomas
 
Auch ich habe nichts mit Versicherungen zu tun. Es ist halt nur meine Berufserfahrung. Und nicht die von Beitragserstellern, die nicht beim Thema bleiben wollen oder können.
 
@Miwidomi
Was soll dein letzter Post?
Nur weil du das so hier darstellst soll dass das Gesetz sein?

Als Bootsbesitzer und einer der hin und wieder ein Boot leiht habe ich mich wie viele andere Gleichgesinnte mehrfach intensiv mit dem Thema beschäftigt.
Mein Bruder war bis vor ca.1.5 Jahren bei einer der größten Versicherungen hierzulande tätig.
Ich weiss was für uns persönlich das beste ist.
Dies würde ich mit Sicherheit hier keinem so aufs Auge drücken wie du es tust.

Wenn das bei dir so ist bitteschön.
Ich fühle mich hier von dir noch nicht mal angesprochen, aber wie du andere hier in dem Thread darstellst kommt respektlos herüber, insbesondere dem Threadersteller gegenüber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für abstruse Kommentare! Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass dieses Risiko kostenlos mit eingebunden werden kann. Nebelt Euch gerne weiter zu.
 
An Miwidomi,
das war schon eine heftige unverschämte Unterstellung.
Ich bin Rentner. Was willst Du von mir?
Weil ich eine andere Meinung habe und davor warne
falsche Versicherungen abzuschliessen?
Ich habe weder Gesellschaften genannt noch empfohlen,
sondern allgemeine Hinweise weitergegeben, die ich hier
im Thread oder per PN bekommen habe.
Ich schweife auch nicht vom Thema ab. Du solltest
dringend versuchen lesen zu lernen.
Ich habe aufgrund der Tipps hier meine Lösung gefunden.
Danke an die anderen wirklich konstruktiven Hinweise
der Threadteilnehmer, die mir dabei sehr geholfen haben.
Grüße
Jürgen
 
Siehe Post 7
Alle weiteren Kommentare meinerseits, werden eh ohne jegliche Begründung oder Info an mich warum, gelöscht.

Gruß

Hallo, wäre brennend an einer Haftpflicht interessiert, die auch Schäden am Mietboot abdecken kann.
Kann leider keine PN schreiben, da ich noch keine 10 Beiträge beisammen habe.
Kann mit jemand da mit einer PN weiterhelfen?
 
Hallo, wäre brennend an einer Haftpflicht interessiert, die auch Schäden am Mietboot abdecken kann.
Kann leider keine PN schreiben, da ich noch keine 10 Beiträge beisammen habe.
Kann mit jemand da mit einer PN weiterhelfen?

Man kann dir nur eine öffentliche Profilnachricht schicken, … also nein. Mache deine 10 Kommentare hier in der nächsten Zeit zu interessanten Themen und dir wird geholfen werden. :wink:
 
Oben