Bode um Quedlinburg

Boris

Stammnaffe
Registriert
9 April 2010
Beiträge
778
Ort
Thale
Werde heute auch gegen Abend an der Bode zu finden sein, aber so zwischen Dittfurt und Hedersleben.
Fahre mit einen älteren Angelkollegen der nicht mehr so gut zu Fuß ist dorthin.Vieleicht können wir ja mal den Aal
auf den Zhan fühlen!

Petri und viel Spass
Boris
U.N.V.E.U.
 

Ytre Sula

...und morgen geht die Sonne wieder auf...
Registriert
23 Dezember 2015
Beiträge
6.068
Alter
43
Ort
Hameln
Ach war das herrlich.Die Saison ist ab heute eröffnet. Allein auf weiter Flur und pures Sauerstoff-Stickstoffgemisch mit ein paar Frühlingsaromen genossen. Die Vorbereitung war Recht gut,alle Nymphen eingepackt. Wetter passt ja super,der Wind war etwas launig und ich habe sehr wenige Angler gezählt. Wie dem auch sei, zuerst mal die Kombination der letzten Saison gefischt und gleich Mal ne handlange Forelle gesichtet. Danach Köderwechsel und einige Zeit später war doch der erste Drill angesagt.ca.20 cm,rotgetupft und im Wasser belassen.Die Bode hatte etwas mehr Wasser als Norm und es war schon noch recht kühl...Ein paar Spots in Augenschein genommen und auch auf die kleine Nymphe mit dem orangen Kragen stieg eine weitere kleine Bachforelle ein.Wat war das schön.So,nun noch ein paar Bilder aus dem Harz für euch und dann wünsche ich uns allen frohe Ostern und bis bald,Petri!

IMG_20210401_143956.jpgIMG_20210401_150731.jpgIMG_20210401_150739.jpgIMG_20210401_150746.jpgIMG_20210401_153415.jpgIMG_20210401_154243.jpgIMG_20210401_165138.jpg
 

Boris

Stammnaffe
Registriert
9 April 2010
Beiträge
778
Ort
Thale
Hallo Christian,

schön auch mal wieder was von Dir zu hören oder besser zu sehen wo
Du dich wieder rumtreibst ! :a055:
Werde dieses WE auch mal nutzen um die Forellensaison zu beginnen.
Wird wohl schwer werden da die Bode ja noch viel Wasser hat.

Schönes Osterwochenende wünsche ich Dir
und vieleicht treffen wir uns ja zufällig in der Bode

Gruß Boris
 

stefan_1967

Stammnaffe
Registriert
7 Januar 2012
Beiträge
353
Ort
97816
Petri zu den Forellen auf Selbstgebundene :k020: !
Ich war noch nicht an der Bode, aber der Wasserpegel sieht für mich perfekt aus, scheint auch nicht eingetrübt.
Nachteil ist aktuell, dass in den meisten Gewässern noch nichts mit Trockener geht, aber das sollte sich die nächsten Wochen bessern.

Euch allen schöne Osterfeiertage

Gruß
Stefan
 
Oben