Bode um Quedlinburg

Ytre Sula

...und morgen geht die Sonne wieder auf...
Registriert
23 Dezember 2015
Beiträge
6.133
Alter
44
Ort
Hameln
Moin moin Zusammen,
heute war ich in der Quedlinburger Ecke unterwegs.Mich hat es wieder gepackt, das Angelfieber.Bei 6Grad Außentemperatur und teilweise Schauerneigung blieben die Fische im Wasser. Kein Zupp und nur eine ist gesprungen.Dafür war ich wieder draußen.Das ist die Hauptsache, meine ich.Genießt die Fotos.WP_20170417_16_09_06_Pro.jpg WP_20170417_16_09_24_Pro.jpg WP_20170417_16_15_10_Pro.jpg WP_20170417_16_15_29_Pro.jpg WP_20170417_16_16_12_Pro.jpgWP_20170417_16_34_10_Pro.jpg WP_20170417_16_09_06_Pro.jpg WP_20170417_16_09_24_Pro.jpg WP_20170417_16_15_10_Pro.jpg WP_20170417_16_15_29_Pro.jpg WP_20170417_16_16_12_Pro.jpg
 

Ytre Sula

...und morgen geht die Sonne wieder auf...
Registriert
23 Dezember 2015
Beiträge
6.133
Alter
44
Ort
Hameln
Es freut mich, dass es euch gefällt!Ja, das macht uns ein klein wenig glücklicher.
 
  • Like
Reaktionen: Eli

landvidi

zuk. Widerkäuer
Registriert
18 März 2013
Beiträge
2.621
Ort
NedganzamArschderWelt, aberikannihnvodoausseing
Daran vorbeizufahren, ist fast schon ne Sünde
ich kann leider nicht jedesmal stundenlang anhalten....:a045:
Aber seit 21 Jahren, war ich minimum 2x im Jahr vor Ort und hab die wahnsinnige Arbeit der Handwerker - Selbstbauer,
Denkmalschützer, Stiftungen zu schätzen und zu lieben gelernt und alles gerettete aufgesogen......Respekt
 

Ytre Sula

...und morgen geht die Sonne wieder auf...
Registriert
23 Dezember 2015
Beiträge
6.133
Alter
44
Ort
Hameln
So Freunde, heute wieder mal los.Dieses mal in Treseburg und Thale. Eine kleine Bachforelle hat sich meiner Goldkopfnymphe anvertraut. Niedrigwasser in der Bode.Wasser noch sehr kalt und einmal hab ich zwischen den großen Steinen fast der Tauchgang eingelegt.
WP_20170501_16_11_33_Pro.jpg WP_20170501_17_08_38_Pro.jpg WP_20170501_17_15_06_Pro.jpg WP_20170501_17_15_17_Pro.jpg WP_20170501_17_15_20_Pro.jpg
 

Ytre Sula

...und morgen geht die Sonne wieder auf...
Registriert
23 Dezember 2015
Beiträge
6.133
Alter
44
Ort
Hameln
ich schätze das Wasser hat 4-5 Grad. Die Vegetation im Fluss ist noch im tiefsten Winterschlaf. nur braune Algen und selten mal ne Krautfahne.
 

Jens24

NAF-Mod
Teammitglied
NAF-MOD
Registriert
27 März 2008
Beiträge
2.330
Ort
Schachdorf Ströbeck
Website
www.norwegen-angelforum.de
Hi

Wenn du der Bode weiter flussabwärts folgst kommst du in Richtung Ditfurt, Wegeleben und Gröningen, Krottorf. Auch hier befinden sich schöne Ecken. Auch ein Kanuverleih um per Kanu vielleicht weiter zu machen...
 

Ytre Sula

...und morgen geht die Sonne wieder auf...
Registriert
23 Dezember 2015
Beiträge
6.133
Alter
44
Ort
Hameln
Hi,
ich kenn auch flussabwärts die Bode ganz gut, Selkezufluss , über Staßfurt bis zur Saale. Bin im LK Bernburg aufgewachsen.
Das mit dem Kanu ist mir neu, steht jetzt auf meiner Liste.
Dankeschön.
 

AndyBln

Sportangler
Admin
Registriert
22 November 2003
Beiträge
3.842
Alter
46
Ort
Norddyrøy
Hi,
ich kenn auch flussabwärts die Bode ganz gut, Selkezufluss , über Staßfurt bis zur Saale. Bin im LK Bernburg aufgewachsen.
Das mit dem Kanu ist mir neu, steht jetzt auf meiner Liste.
Dankeschön.
Aus welcher Ecke kommst du im Landkreis? Hier sind ja einige aus der Ecke vertreten und auch gibt es ja das Preusslitzer treffen...
 

Ytre Sula

...und morgen geht die Sonne wieder auf...
Registriert
23 Dezember 2015
Beiträge
6.133
Alter
44
Ort
Hameln
Geboren in Bernburg, dann in verschiedenen Orten gewohnt, aber immer im Landkreis geblieben.
Zum Onkel L wäre ich gern dies Jahr hingefahren, leider konnte ich nicht.
 

Ytre Sula

...und morgen geht die Sonne wieder auf...
Registriert
23 Dezember 2015
Beiträge
6.133
Alter
44
Ort
Hameln
Guten Morgen, gestern Abend hatte es mich doch nochmal gezwickt und ich bin mit meiner Fliegenpeitsche los. Auf nach Thale und es hat endlich wieder geklappt.Zu später Stunde wollte die Forelle sich gerne am Fliegenschlupf laben. Die Nymphe schnell gegen die Trockenfliege getauscht und schon rappelt es im Handgelenk.Soviele springende und steigende Bachis habe ich schon lange nicht mehr gesehen.Einige sind regelrecht in der Luft gestanden.Ich schätze mal so um die 30 cm.
Das hat wieder richtig Spaß gemacht.
WP_20170527_21_29_12_Pro.jpg
 

Ytre Sula

...und morgen geht die Sonne wieder auf...
Registriert
23 Dezember 2015
Beiträge
6.133
Alter
44
Ort
Hameln
da stand ich dann abends um neun am Wehr und die neue Kiesbank kurz betreten .Dann fing ich nun mit dem Rollwurf Schnur aufs Wasser zu bringen und direkt beim ersten richtigen Wurf stieg diese 30 cm Bachforelle ein. Ok, das fing ja gut an.Endlich die Saison richtig eröffnet und für mich eine ordentliche Forelle. Kurze Zeit später stieg noch ne etwas kleinere naturgewachsene Bachforelle ein. Da ich Widerhakenlos fischte, mein Handy zu weit weg lag, entwischte mir eine sehr schön gezeichnete Schönheit.Zeige ich euch im Laufe der Saison garantiert noch.
 
Oben