Bescheid vom Gasanbieter ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Spruch ist nicht ganz richtig, da wir ja die Wende erlebt haben, aber auch nicht falsch, da wir damals eine Alternative hatten, ohne die vorher genau zu kennen. Nur was wäre heute die Alternative? Selbst die die genug ha ben finden das jetzt bestimmt nicht gut. Aber was sollen die machen? Die Wahlen in Niedersachsen haben es ja gezeigt, dass keinem was anderes einfällt, was letztendlich zu entscheidenden Veränderungen führen könnte.
man kann immer nur das kleinere übel wählen......................
 
Das kleinste Übel ist wohl z. Z. für die Leute wo es machbar ist mit Eigengeld oder de noch günstigen Kredieten die Energietechnik zu optimieren. Bei der kommenden hohen Inflation relativiert sich so ein Kredit ganz schnell.
 
Wollt ihr denn in den letzten 4 Jahren Politiker gewesen sein?
Oder generell im 21. Jhd?
Terror Anschläge, Finanz Krisen, Corona Pandemie, Krieg in Europa und Energiekrise kombiniert mit Klimawandel und weil es noch nicht genug ist Leute die felsenfest glauben, wir hätten eine Zensur?

Wenn man nicht in der Verantwortung steht ist es leicht aufzuzeigen, wo was nicht stimmt. Ich nenne dass mal Bundestrainer- Prinzip. Von außen meckern ist leicht. Steckt man drin, wird es interessant.
Nehmen wir mal als Beispiel, weil es gerade bei denen so extrem ist, die Grünen:
Sie sind gegen Atom - und Kohlekraft und Waffenlieferungen. Kaum im Amt müssen sie alles über den Haufen werfen weil die Umstände sie dazu zwingen. Das gefällt einem Teil ihrer Wähler bestimmt nicht.
Was mir persönlich auch sch... egal ist da ich als Angler, Ex-militär und PS-Fan bestimmt kein grüner bin.
Nur mal als Beispiel.
In der Realität angekommen sehen die Dinge anders aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Vielleicht solltet ihr euch das mal durchlesen. Einzig die Grünen hatten schon vor Jahren vor der Abhängigkeit Deutschlands vom russischen Gas gewarnt....


Jetzt in der Regierungsverantwortung müssen sie eigentlich alles über Bord werfen, was ihre eigentlichen Kernthemen sind. Der Habeck kann einen schon leid tun.....

Gruß Jens
 

Vielleicht solltet ihr euch das mal durchlesen. Einzig die Grünen hatten schon vor Jahren vor der Abhängigkeit Deutschlands vom russischen Gas gewarnt....


Jetzt in der Regierungsverantwortung müssen sie eigentlich alles über Bord werfen, was ihre eigentlichen Kernthemen sind. Der Habeck kann einen schon leid tun.....

Gruß Jens

So nehme ich das auch wahr.
 
Wollt ihr denn in den letzten 4 Jahren Politiker gewesen sein?
Oder generell im 21. Jhd?
Terror Anschläge, Finanz Krisen, Corona Pandemie, Krieg in Europa und Energiekrise kombiniert mit Klimawandel und weil es noch nicht genug ist Leute die felsenfest glauben, wir hätten eine Zensur?

Wenn man nicht in der Verantwortung steht ist es leicht aufzuzeigen, wo was nicht stimmt. Ich nenne dass mal Bundestrainer- Prinzip. Von außen meckern ist leicht. Steckt man drin, wird es interessant.
Nehmen wir mal als Beispiel, weil es gerade bei denen so extrem ist, die Grünen:
Sie sind gegen Atom - und Kohlekraft und Waffenlieferungen. Kaum im Amt müssen sie alles über den Haufen werfen weil die Umstände sie dazu zwingen. Das gefällt einem Teil ihrer Wähler bestimmt nicht.
Was mir persönlich auch sch... egal ist da ich als Angler, Ex-militär und PS-Fan bestimmt kein grüner bin.
Nur mal als Beispiel.
In der Realität angekommen sehen die Dinge anders aus.
Hast Recht, aaaaber nur zu wissen was ich alle nicht will, ohne realistisch zu wissen was ich will, kann man auch keinem verkaufen. Sie sind gegen alles und die Sachen für die sie sind, sind für viele keine machbar Alternativen.
 
... hokus pokus fidibus ...
... für mich ist erschreckend, mit welcher kaltschnäuzigkeit der kleine mann / die kleine frau abgekanzelt wird ...
... das hat ja nicht ausschließlich mit russischem gas zu tun ...
... ich gehe nicht meer auf die straße, vor dreiunddreißig jahren hatten wir einen traum, den konnten wir einige jahre leben, eine goile zeit ...
... "wir sind ein volk" hieß es damals, wer heute von Volk redet ist ja schon ein Nazi ...

Angeln in Norwegen ist auch goil, lasst uns dahin fahren, mit e-auto, dieselschleuder, hybrid oder fahrrad ...
 
Wollt ihr denn in den letzten 4 Jahren Politiker gewesen sein?
Oder generell im 21. Jhd?
Terror Anschläge, Finanz Krisen, Corona Pandemie, Krieg in Europa und Energiekrise kombiniert mit Klimawandel und weil es noch nicht genug ist Leute die felsenfest glauben, wir hätten eine Zensur?

Wenn man nicht in der Verantwortung steht ist es leicht aufzuzeigen, wo was nicht stimmt. Ich nenne dass mal Bundestrainer- Prinzip. Von außen meckern ist leicht. Steckt man drin, wird es interessant.
Nehmen wir mal als Beispiel, weil es gerade bei denen so extrem ist, die Grünen:
Sie sind gegen Atom - und Kohlekraft und Waffenlieferungen. Kaum im Amt müssen sie alles über den Haufen werfen weil die Umstände sie dazu zwingen. Das gefällt einem Teil ihrer Wähler bestimmt nicht.
Was mir persönlich auch sch... egal ist da ich als Angler, Ex-militär und PS-Fan bestimmt kein grüner bin.
Nur mal als Beispiel.
In der Realität angekommen sehen die Dinge anders aus.
Meiner Meinung nach siehst du das komplett falsch !
All das was du hier aufzählst, haben wir den Herrschenden, also den Politikern zu verdanken ! Wer hat denn über Jahrzehnte das Weltgefüge durcheinander gebracht ?
USA/NATO/UK !
Terroranschläge verüben die,die nicht anders können ,weil sie militärisch unterlegen sind !Die Finanzkrise wurde von Politikern in Brüssel inszeniert,um marode Länder(Italien,Griechenland usw.)und Banken zu stützen !(Whatever it takes ! Mario Dragie )
Zu Corona schreibe ich nichts,hab ich schon genug !
Wer hat denn Russland so weit in die Enge getrieben,daß sie sich wehren mußten ?Richtig : USA/NATO/UK !
Schließ-und endlich die Energiekrise !
Merkel hat im Alleingang beschlossen,die AKWs still zu legen! Warum ? Wird nur sie wissen .Die Grünen schlagen in diese Kerbe und ziehen das auf Teufel komm raus durch und zerstören dabei dieses Land!
Das ist denen allerdings scheiß egal,Hauptsache Machterhalt und die grüne Ideologie durchgezogen. Aus einer pazifistischen Partei wurde die größte Kriegstreiber Partei,die es zur Zeit gibt !
Dir scheint nicht klar zu sein,daß Leute wie Baerrbock,Özdemir ,früher Merkel und,und und bei Klaus Schwab in die Lehre gegangen sind . "Young globel leaders" nennt sich das Programm ,dem unter anderem auch Canadas Trudeau angehört !
Klaus Schwab propagiert den " great Reset " ,falls du nicht weißt,um wen/was es sich dabei handelt !

Das ist natürlich nur meine Meinung !
 
Genau. Das ist die richtige Reaktion von Dir Ukulelenzupfer.
Schau weiter ARD und ZDF und lass Dich schön einlullen.

Beste Grüße
Axel

Du, ich muss Dich überraschen.
Ich schau kein Fernsehen. Wenn, dann mal MareTV übers Internet. Und Bibi und Tina - da die kleinen Töchter das gern mal schauen.

Ich lese. Ziemlich viel. Ziemlich breit gefächert. Und (leider) sehr stark tiefgehend...also Quellen folgend und vermeintliche Fakten prüfend etc.

Überraschenderweise bilde ich mir so meine Meinung. N paar Zeilen Twitter oder WhatsApp Bildchen reichen mit nicht hinne...kannich nix für.

Und leider, leider erinnert mich sehr sehr viel in dem Post (und es gab da heute noch so einen) an den Wendler und das von ihm verbreitete Zitat von einem Dr. Coldwell...demnach die Geimpften in 09/2021 sterben. Iss irgendwie nicht.

Wie dem auch sei. Jeder kann ja glauben was er will...

Und genau das macht den Unterschied, lieber @Fraika : ich spreche das niemanden ab. Wenn jemand durch Fakten, Quellen, etc nicht überzeugt wird, kann und darf er glauben, was er will.
Ich hab lediglich mich selbst vorhin erinnert, dem aus dem Weg zu gehen und nicht mehr alle Posts zu lesen. Du aber...wirst persönlich. Ein NoGo.

Trotzdem viele Grüße,
auch Axel.
 
Genau. Das ist die richtige Reaktion von Dir Ukulelenzupfer.
Schau weiter ARD und ZDF und lass Dich schön einlullen.

Beste Grüße
Axel

Ich habe mir sog. Alternative Nachrichten angesehen.
Das läuft in etwa nach dem Schema:

Man wird mit Hü und Hot zugeballert, immer noch was drauf, immer noch ne Windung mehr von denen die Aufarbeitung einer einzelnen "Windung" schon hoch komplex ist, egal, wird alles in einen Topf geworfen. Dazu Behauptungen und eine Studie. Eine. Der 99 andere widersprechen.
Und wenn man sich geirrt hat, was oft genug vorgekommen ist, Beispiele gibt es viele, redet man nicht mehr drüber, dann dreht sich der Aal und ist weg. Schema Ende.
Und das sollen dann wahre Qualitätsmedien sein. Echt jetzt?

Damit sage ich nicht das mich die Medienerstattung über zum Beispiel die Kölner Silvester Nacht anko......
Aber so einem Mist wie auf1Tv oder so Folge ich deshalb noch lange nicht.
 
Meiner Meinung nach siehst du das komplett falsch !
Naja, ein Glück ist es nur Deine Meinung... aber mal ein wenig Food for thought, so umkommentiert kann man das ja nicht stehen lassen:
Terroranschläge verüben die,die nicht anders können ,weil sie militärisch unterlegen sind !
Warum muss man denn überhaupt wen angreifen, bzw. Terroranschläge verüben? Das ist doch nur weil der andere nicht will, wie Du willst und dann wird dem eben mal die Meinung brutal über gestülpt....
Die Finanzkrise wurde von Politikern in Brüssel inszeniert
Deswegen fing die auch in den USA an. Hat Brüssel ja sauber hinbekommen....
Wer hat denn Russland so weit in die Enge getrieben,daß sie sich wehren mußten ?
Russland wehrt sich nicht, die greifen an. Im Moment mit unbemannten, explosiven Flugkörpern auf Wohnhäuser. Das hat mit "sich wehren" nix zu tun. Putin will einfach nur seine Interessen durchsetzen, wie ist ihm fast egal. Übrigens schon seit weit vor 2014 (siehe Georgien).
N.B.: Ich stelle hier ausdrücklich weder den so genannten Westen noch die Ukraine als Engel dar, ich sage nur, das Russland angreift und das ist keine Verteidigung. Das ist als Verteidigung zu bezeichnen ist Verzerrung von Fakten und der Wirklichkeit.
Merkel hat im Alleingang beschlossen,die AKWs still zu legen!
Nö, war nicht im Alleingang. Das konnte sie nicht, kann kein Kanzler, so funktioniert die BRD nicht.
Aus einer pazifistischen Partei wurde die größte Kriegstreiber Partei,die es zur Zeit gibt !
Deswegen also drückt die CDU auch so auf das Thema Kampfpanzer in die Ukraine liefern und die Grünen und SPD sträuben sich noch in weiten Teilen.

Also ich bin der Meinung, viele Leute haben keine Meinung sondern wiederholen unreflektiert was irgendwer vorlabert und dann fühlen sie sich noch überlegen und beschimpfen andere Leute, nicht auf sowas anzuspringen... äusserst unverschämt (und nein das ist nicht ausdrücklich an Nordnorgefan gerichtet)
 
Puhhh, hier ist ja ne Menge Dampf unterm Kessel.…..Dampf ablassen muss sein, aber immer gut überlegt. Nur meine Meinung.

Zum Thema, meine Jahresrechnung, normal 10.10., lässt immer noch auf sich warten….komisch, sonst ging das nach Mitteilung der Zählerstände immer sehr fix.

Ich werde den Grundversorger, derzeit mein Lieferant (hiesige Enercity in Hannover) auffordern, mir die Zusammensetzung des jetzt verlangten Gaspreis detailliert aufzuschlüsseln.

Zahlungen, wie vormals schon erwähnt, erfolgen nur noch unter Vorbehalt.
Die Preisgestaltung ist da zu undurchsichtig.

Komisch im Zusammenhang mit dem Gaspreis hier in Hannover ist, dass die Stadt Hannover seit Jahrzehnten jährlich zwischen 100-120 Millionen Gewinnabführung erhalten, für eine 75%ige Beteiligung an dem Stromversorger.
Für mich ergibt sich da ein Bild….kann jeder drüber selbst nachdenken
 
irgendwie kommt mir so ein Gedanke an alle die schimpfen, das die Merkel uns von Russland Gas abhängig gemacht hat.
Wie habt Ihr die die Wahl hatten es den in Euren Häusern gemacht?
Habt Ihr Möglichkeiten mit verschiedenen Energieträgern zu heizen oder habt ihr Euch auch genauso wie die Merkel von einem Energieträger abhängig gemacht weil es Euch so Vorteilhafter oder Kostengünstiger erschien?
 
Die Wurzel allen Übels liegt hinterm großen Teich. Es wird ein Feindbild konstruiert um eigene wirtschaftliche Interessen zu befriedigen. Europa wird benutzt und über die Nato wird eine militärische Abhängigkeit und Zweckehe geschaffen um die eigene Wirtschaft am Leben zu halten.
Was sollte den Russen an Europa interessieren? Die haben selbst alles und sind seit Jahren sanktioniert...
Wenn es ein Problem zwischen den beiden großen Weltmächten gäbe, dann könnten die das sicher am anderen Ende der Welt ausfechten, dort sind sie Nachbarn und können ggf. im Winter übers Eis laufen...
Es geht einzig ums Geld, alles Andere ist Mittel zum Zweck. Die selbsternannte Weltpolizei hat ausreichend Dreck am Kragen, ist aber seit der Zeit der Rosinenbomber der ewige Freund des Westens Europas.

Die Ossis haben es hinbekommen die Grenzen zu verschieben und eine Misswirtschaft zu verlassen und das aber auch nur, weil es uns vom Russen genehmigt wurde. Die DDR-Staatsmacht hat auf Waffengewalt verzichtet, das Glück hat die überwiegend russische Bevölkerung in der Ostukraine nicht.
Das Ganze erklärt dann auch die oft andere Sichtweise der Ossis...

Wir haben im Osten auch einen riesigen Vorteil. Wir sind es von je her gewohnt, das die Politiker lügen und die Presse gelenkt wird...

Letztlich ist es völlig vermessen zu glauben, das Europa ohne die Ressourcen Russlands ewig klarkommt und wir sollten sehr dankbar sein, dass die uns nicht sofort alle Hähne abgedreht haben und bereit sind ihre Vertäge zu erfüllen.
Wenn man aber bockig ist und um keinen Preis die angebotene Suppe essen will, dann muß man halt verhungern und freuen wird sich dann der Totengräber der schon beim Hungern lächelnd zusieht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur noch mal zur Erinnerung, die Firmen, die Gas Oel und Strom verkaufen haben in letzter Zeit Rekordgewinne erzielt. Darum ging es doch hier oder?
Das ist nicht davon abhängig, welchen Sender jemand sieht oder hört oder welche Partei er wählt.
Dem kann man nur entgegenwirken in dem man weniger Energie verbraucht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben