Bescheid vom Gasanbieter ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vieleicht macht es Sinn Neuwahlen in Deutschland?
und es kommt ein anderes Ergebnis bei raus!
Gruß Dieter
Ich denke nicht,daß es zu Neuwahlen kommen wird .
Die Herrschenden werden ihre Macht mit allen Mitteln verteidigen .Meine Prognose : Es wird Unruhen geben,die u.a. mit der BW niedergehalten werden.Als Folge der Unruhen werden Notstandsgesetze erlassen und die Regierung bleibt bis zum Sankt Nimmerleinstag an der Macht !
 
die , die nun sagen die preise nehme ich so hin, haben warscheinlich die taschen voller euronen.
die lebenserhaltenen bedürfnisste bereiten solchen leuten keine sorgen.
sie denken hauptsache mir geht es gut.
ich verkrafte das.
traurig!!!!!!!!!!!!!!
 
mal im ernst,
hat einer von euch allen schon mal erlebt das euch der staat was schenkt?
auf der einen seite bekommt man etwas geschenkt und auf einer anderen seite bekommt man mehr abgezogen.
fakt ist einfach das der staat alleine durch jede preiserhöhung (mehrwertsteuer) mehr verdiehnt.
warum sollte in jedem bereich etwas gemacht werden um unterm strich drauf zu legen?
alles und auch der krieg muss finanziert werden. denken den viele dass ,das der staat bezahlt?
nein wir kleinen arschlöcher bezahlen das .

mein vater sagte schon vor 45 jahren. der staat ist schlau und lässt uns gerade noch so viel das wir noch leben können.
und genau so ist es!
ich sagte vor über 20 jahren schon, wir kommen zu amerikanischen verhältnissen.
keine ausbildung mehr . nur noch anlehren.
dadurch schlechte bezahlung.
man kann nur mit 2 jobs überleben.
als ich kind war, konnte noch ein vater seine familie ernähren. die mutter kümmerte sich um die kinder.
was ist heute?
vater und mutter MÜSSEN arbeiten um eine familie zu ernähren.
die kinder driften einfach ab weil kein wirkliches familienleben mehr statt findet.
sehr traurig das alles.

ihr könnt mich nun gerne dafür abstrafen. aber das ist nun mal fakt.
Alles richtig analysiert. A B E R nicht alles eingerechnet. Vor den 40 Jahre von denen du sprichst gab es kein großes Auto. Urlaub wenn überhaupt an die Ostsee im VW Käfer mit 4-5 Mann Wohnung war mit Kohle Lebensstndard 18 Tage Urlaub. Das alles muß Heute erwirtscahftet werden von dem Einen Verdiener never ever scahfft der das es sei denn Chefarzt. Also um den Stndart zu halten müssen beide Arbeiten auf kosten der Kinder gehe ich konfirm. Achja Eigentumswohnungen oder Einfamilienhäuser gabs kaum für Arbeiter und die Wohnug war auf 50 m² begrenzt auch mit 2 Kindern da gab es max ne Hundehütte für die beiden Gören. Heute muß es für jedes Kind ein Zimmer sein und groß wenns geht. Das mußmalles bezahlt werden wer es braucht.
 
Alles richtig analysiert. A B E R nicht alles eingerechnet. Vor den 40 Jahre von denen du sprichst gab es kein großes Auto. Urlaub wenn überhaupt an die Ostsee im VW Käfer mit 4-5 Mann Wohnung war mit Kohle Lebensstndard 18 Tage Urlaub. Das alles muß Heute erwirtscahftet werden von dem Einen Verdiener never ever scahfft der das es sei denn Chefarzt. Also um den Stndart zu halten müssen beide Arbeiten auf kosten der Kinder gehe ich konfirm. Achja Eigentumswohnungen oder Einfamilienhäuser gabs kaum für Arbeiter und die Wohnug war auf 50 m² begrenzt auch mit 2 Kindern da gab es max ne Hundehütte für die beiden Gören. Heute muß es für jedes Kind ein Zimmer sein und groß wenns geht. Das mußmalles bezahlt werden wer es braucht.
unrecht hast du nicht! brücksichtige aber bitte die weiterentwicklung. und da sollten wir heute anders da stehen.
dir geht es sehr gut weil du vieles anders gemacht hast .
denke aber auch bitte an menschen die nicht so da stehen wie du es tust.
ist nicht persönlich.
vielen geht es ganz anders.
 
Ein erster Schritt etwas zu ändern !

Heute ist Montag,auf zur Demo !
demos bewirken garnix.
ich und viele andere können machen was wir wollen. die politik geht ihren eigenen weg.
wie egal wer wir nichst ändern.
wir können nichts machen solage der staat selber korrupt ist. und sich die taschen voll macht!
 
Zuletzt bearbeitet:
...heute ist ne große Demo unserer Handwerkskammer.Ob es da Gewalt gibt,keine Ahnung.Ob ein paar Rechte ihre Fahnen schwenken,keine Ahnung.Deswegen wegbleiben,keine Option.
 
Leider nimmt man hier in Deutschland vieles einfach so hin..
Hier steht die Gemeinschaft nicht auf und geht mal auf die Straße..
In Frankreich legen sie ganze Autobahn und andere Dinge still....
Mein Arbeitskollege geht jetzt nach 37 Jahren Krankheitsbedingt in Rente und bekommt 1160 Euro...
Da ist das Bürgergeld ja mehr wenn man alles mal zusammen rechnet...
Das bekommt nach meinen Verstand z
So ziemlich jeder ganz einfach..
Gerne kann man mir das auch genau erklären..
Aber etliche Arbeit zahlt sich in diesem Land oft einfach nicht mehr aus und das ist 😢..
Es gibt so viele Berufe die das Leben am Laufen halten und für die Menschen reicht es oft nach einem langen Arbeitsleben gerade für das nötigste wenn überhaupt..
Da liegt schon eins der vielen Probleme in diesem Land...
 
Leider nimmt man hier in Deutschland vieles einfach so hin..
Hier steht die Gemeinschaft nicht auf und geht mal auf die Straße..
In Frankreich legen sie ganze Autobahn und andere Dinge still....
Mein Arbeitskollege geht jetzt nach 37 Jahren Krankheitsbedingt in Rente und bekommt 1160 Euro...
Da ist das Bürgergeld ja mehr wenn man alles mal zusammen rechnet...
Das bekommt nach meinen Verstand z
So ziemlich jeder ganz einfach..
Gerne kann man mir das auch genau erklären..
Aber etliche Arbeit zahlt sich in diesem Land oft einfach nicht mehr aus und das ist 😢..
Es gibt so viele Berufe die das Leben am Laufen halten und für die Menschen reicht es oft nach einem langen Arbeitsleben gerade für das nötigste wenn überhaupt..
Da liegt schon eins der vielen Probleme in diesem Land...
danke , hast mich wieder ruter geholt
 
denken den viele dass ,das der staat bezahlt?
Nur mal so am Rande, auch wenn Du das Geld nicht mehr in der Hand hast, aber der Staat bist auch Du ;)
demos bewirken garnix.
Im Angelforum an nen Herzinfarkt ranreden auch nicht, Achim, pass auf die Pumpe auf. Und ja, Du solltest auf Demos gehen, wenn Dir was stinkt. Kannst auch an Deinen zuständigen Abgeordneten eine eMail schreiben (höflich aber bestimmt). Obs was hilft weiss vorher niemand, aber man hats wenigstens versucht.
Aber etliche Arbeit zahlt sich in diesem Land oft einfach nicht mehr aus und das ist
Ja, das Rentensystem ist am Ende, aber keiner mag so recht die Konsequenzen tragen. Grundlegende Reformen sind auch unpopulär. Eine Generation wird in den sauren Apfel beissen müssen und dafür bezahlen. Aber seit der Riesterrente sollte klar sein, dass man von der staatlichen Rente allein nicht zu viel erwarten sollte und privat vorsorgen muss. Wer sowas nicht mehr kann oder verpennt, muss sehen wie er/sie über die Runden kommt und tatsächlich Sozialhilfe in Anspruch nehmen. Traurig, aber das hätte vor Jahrzehnten gefixt werden müssen und wurde nur hinausgezögert.
 
Nur mal so am Rande, auch wenn Du das Geld nicht mehr in der Hand hast, aber der Staat bist auch Du ;)

Im Angelforum an nen Herzinfarkt ranreden auch nicht, Achim, pass auf die Pumpe auf. Und ja, Du solltest auf Demos gehen, wenn Dir was stinkt. Kannst auch an Deinen zuständigen Abgeordneten eine eMail schreiben (höflich aber bestimmt). Obs was hilft weiss vorher niemand, aber man hats wenigstens versucht.

Ja, das Rentensystem ist am Ende, aber keiner mag so recht die Konsequenzen tragen. Grundlegende Reformen sind auch unpopulär. Eine Generation wird in den sauren Apfel beissen müssen und dafür bezahlen. Aber seit der Riesterrente sollte klar sein, dass man von der staatlichen Rente allein nicht zu viel erwarten sollte und privat vorsorgen muss. Wer sowas nicht mehr kann oder verpennt, muss sehen wie er/sie über die Runden kommt und tatsächlich Sozialhilfe in Anspruch nehmen. Traurig, aber das hätte vor Jahrzehnten gefixt werden müssen und wurde nur hinausgezögert.
Wer wenig Rente bekommt,hat vorher wenig verdient. Wie soll jemand ,deiner meinung nach,der wenig verdient,privat fürs Alter vorsorgen ?
 
Ähhm... bin ich hier richtig wenn ich was zu meinem "Bescheid vom Gasanbieter" schreiben will?
Ich versuchs einfach mal.
Von meinen Stadtwerken erhielt ich Samstag einen Brief, in dem sie mir mitteilten, dass ich durch meine Kündigung bei meinem bisherigen Lieferanten nun hier für die "Ersatzversorgung Gas" angemeldet wurde.
Nach meinem heutigen Besuch im Kunden-Service-Center unserer Stadtwerke (war erstaunlich leer), erfuhr ich dann auch, dass sowohl Ersatz- als auch Grundversorgung bei uns den gleichen Preis haben und ich automatisch nach 3 Monaten von der Ersatz- in die Grundversorgung (hoch)rutsche.

Der momentane Arbeitspreis hier beträgt 9,99ct/kWh und der Grundpreis 7,29€ mtl. (beides inkl. MwSt.) und ist bis Ende des Jahres fest.

Ansonsten hat mir die nette Dame versichert, dass die Stadtwerke auch nicht wüssten, wo ihnen der Kopf steht und wie sich die Preise weiterentwickeln. Zumal die Politik ja auch noch keinen Kurs hat sondern höchstens ein grobe Richtung.
 
Wie soll jemand ,deiner meinung nach,der wenig verdient,privat fürs Alter vorsorgen ?
Das geht in kleinerem Umfang. Und ich schrieb nicht umsonst vom saurem Apfel. Einfach ist das nicht. Aber klar ist auch, wenn die Rentenumlage nicht funktioniert muss halt umgedacht werden, i.e. die Rentenbeiträge sollten ausbezahlt werden, damit man sie privat anlegen kann. Geht aber nicht von heut auf morgen.

. bin ich hier richtig wenn ich was zu meinem "Bescheid vom Gasanbieter" schreiben will?
Ja. Ging ja nur in kurzer Exkursion um die Renter, die auch solche Bescheide bekommen und zahlen müssen :)
 
Nja, Thomas / , @Loup de mer - bei mir wirds wohl auch erstmal auf die Ersatzversorgung hinaus laufen.
Leider haben Grund- und Ersatzversorgung bei meinem Grundversorger (Eon) unterschiedliche Preise.
1ct weniger hat die Ersatzversorgung als die mir angekündigten Preise meines bisherigen Versorgers.

Ich versuche wenigstens das bisschen Positive da raus zu bekommen, was raus zu bekommen ist.
Ja, es sind 3 Monate teure Ersatzversorgung - aber immerhin 1ct weniger :-D
Und ich kann danach in die Grundversorgung und bin nicht für 1 Jahr auf dem hohen Preisniveau mit meinem bisherigen Anbieter verheiratet. Wer weiß, 1 Jahr ist lang...mal sehen, was da an Preisdynamik nach unten vielleicht wieder geht.

Und bis dahin...mit Holz heizen. Und Strom ;-)

Viele Grüße,
Axel
 
Mal zwei Fragen, reden wir hier über Brutto- oder Nettopreise?
Kommen die neuen Gas-Bescheide mit dem 19% oder 7% USt-Steuersatz?
 
Mal zwei Fragen, reden wir hier über Brutto- oder Nettopreise?
Kommen die neuen Gas-Bescheide mit dem 19% oder 7% USt-Steuersatz?
der von mir oben in #734 angegebene Preis ist der Bruttopreis inkl. 7%USt., so wie es aus dem Tarifblatt meiner Stadwerke zu ersehen ist.
 

Anhänge

  • Preisblatt_Grundversorgung_ab_01.10.2022 (Stand 16.10.22).pdf
    511,9 KB · Aufrufe: 55
demos bewirken garnix.
ich und viele andere können machen was wir wollen. die politik geht ihren eigenen weg.
wie egal wer wir nichst ändern.
wir können nichts machen solage der staat selber korrupt ist. und sich die taschen voll macht!
Der Spruch ist nicht ganz richtig, da wir ja die Wende erlebt haben, aber auch nicht falsch, da wir damals eine Alternative hatten, ohne die vorher genau zu kennen. Nur was wäre heute die Alternative? Selbst die die genug ha ben finden das jetzt bestimmt nicht gut. Aber was sollen die machen? Die Wahlen in Niedersachsen haben es ja gezeigt, dass keinem was anderes einfällt, was letztendlich zu entscheidenden Veränderungen führen könnte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben