•   
  •   
 
 
 

........auf nach Soroya zum Skrei

.......... Haben es heute etwas kÀlter gehabt. Sind trotz mehr Wind der aber noch ok war zu den PlÀtzen der letzten Tage gefahren.
Anzeige voll ab Grund hoch bis 30 Meter SĂ€ule.
Aber nur KĂŒstendorsch keine Skreis. Haben noch weiter gesucht aber keine gefunden.
Nach rund 2 Stunden dann aufkommender Wind und wir sind vorsichtshalber in Richtung Bucht gefahren. Auf Butt aber leider keinen Anfasser.
Um 17H abgehupt.
Morgen wohl kein angeln möglich da Wind und Schnee kommt.
Wahrscheinlich mĂŒssen wir schon morgen Abend nach Hasvik falls die Straße am Freitag noch nicht frei ist und wir unseren Flieger verpassen.
Also morgen ausschlafen packen und das alles in Ruhe.
IMG-20230329-WA0008.jpgIMG-20230329-WA0005.jpg
 
tja wenn man im winter nur eine woche bucht kann das leider passieren das man nur 2 tage aufs wasser kommt:eek1:
da stellt sich die frage ob der finantielle aufwand der sache gewachsen ist ist.
da ist die freude des urlaubs auch schnell dahin:a045:
wann mĂŒsst ihr wieder nach hause?
 
Schade fĂŒr Euch, daß alles durch die Ă€ußeren UmstĂ€nde etwas beschleunigt ablief! Die Fangergebnisse und der Spaßfaktor entschĂ€digen aber etwas. Äußerten, nach Norge ist vor Norge! Laßt es heute Abend noch gemĂŒtlich ausklingen und kommt wieder ohne Schrammen nach Hause! GrĂŒĂŸ Jörg!
 
......wir waren jetzt 4 mal draußen hatten also echt GlĂŒck mit dem Wetter.
Fliegen am Freitag um 8.35H nach Tromsö.
Also alles toppi. Ich persönlich finde es hier im Winter schöner als im Sommer zumindest Landschaftlich.
In anderen Urlauben kann es auch am Wetter scheitern.
Ende September sind wir ja wieder in Vikran schön auf Butt und Seelachs angeln.
 
Vielen Dank fĂŒr den Bericht und die schönen Bilder. Wenn fĂŒr euch alles gepasst hat, dann war es doch ein toller Urlaub.
 
Moin, ach wie schade. Urlaub ist fĂŒr euch schon wieder zu ende. Lese immer gerne die Berichte. Kommt gut nach Hause.
 
.......TagsĂŒber ist es hier wirklich nicht kalt erst recht wenn die Sonne den ganzen Tag drauf steht.
Habe heute beim angeln den Anzug etwas auf gemacht war echt zu warm.
Beim reinfahren die 30 Minuten wird es etwas kĂŒhl wegen dem Fahrtwind klar. Aber sonst alles toppi.
Wir haben aber auch doppelt UnterwÀsche an plus Unterzieher.
Sicher ist sicher 😇😇 und geile Handschuhe
Kannst du vielleicht noch was zur Kleidung berichten, insbesondere die Handschuhe interessieren mich. Danke und gute RĂŒckreise.
 
1680197489354991934131782602671.jpg

Also an wegkommen ist nicht zu denken. Alle Flieger sind wieder abgedreht. Geht inklusive Schnee jetzt rauf auf fast 30ms.
Werden also auf Sonntag hoffen und am Montag von Tromsö nach DĂŒsseldorf versuchen.
........höhere Gewalt halt.
Waren noch beim Joker was einkaufen. Also alles soweit gut.
Und Disney + gibt es auch noch 😇😇
 
Anhang anzeigen 240491

Also an wegkommen ist nicht zu denken. Alle Flieger sind wieder abgedreht. Geht inklusive Schnee jetzt rauf auf fast 30ms.
Werden also auf Sonntag hoffen und am Montag von Tromsö nach DĂŒsseldorf versuchen.
........höhere Gewalt halt.
Waren noch beim Joker was einkaufen. Also alles soweit gut.
Und Disney + gibt es auch noch 😇😇
auweia ist ja echt ĂŒbel.
was das alles nach sich ziehen kann. z.b. auch das parken der autos am flughafen hier in D.
urlaubstage futsch usw. haltet durch!!!!!
 
Wir landen Montag Abend in Hasvik und lösen euch quasi ab. Bin mal gespannt mit welchen Wetterkapriolen wir rechnen mĂŒssen. Ich hoffe ihr konntet euren recht kurzen Aufenthalt genießen. Viele Dank fĂŒr euren Livebericht und viel Erfolg bei der Heimreise.
Frank
 
......sind quasi seit gestern frĂŒh 7H unterwegs. 7H Abfahrt nach Hasvik. Straße gesperrt. Flieger um 8.40H.
8.30H Straße hinter dem Schneeschieber wieder auf.
Ihr könnt euch nicht vorstellen was hier fĂŒr ein Wetter ist.
Mir wurde bei der Fahrt echt bange.
Wir haben das Fahrzeug 20m vor uns teilweise trotz Lichtern nicht gesehen. SchneeabgÀnge usw.
In Hasvik Lawine kleines Haus plus Wohnwagen platt.
Am Flughafen angekommen mit Leuten aus anderen Anlagen die frohe Botschaft das dieser Flieger nicht gekommen ist. War nur in Hammerfest.
NÀchste Möglichkeit 16H oder 22H.
Der Typ vom Flughafen ist echt cool. Wir waren es dann nicht mehr.
Die nĂ€chsten Stunden haben wir im Hotel big fish adventure verbracht natĂŒrlich auf Kosten der Wideroe.
Damit waren aber unsere getrennt gebuchten FlĂŒge mit Norwegian nach DĂŒsseldorf um 13H auch kernschrott.
Um 18H ging es dann nach Tromsö.
Dort angekommen das nÀchste Problem. Wie kommen wir hier weg?
Fast alle FlĂŒge nach DĂŒsseldorf ausgebucht und der Rest ab 700€.
Ok. Gebucht.
Dann hotel gebucht und heute morgen sollte es um 8H mit der Swissair nach ZĂŒrich und DĂŒsseldorf mit einer Stunde umsteigen.
RICHTIG 👍👍 HAT NATÜRLICH NICHT GEKLAPPT.
Flughafen Tromsö total ĂŒberlaufen und die voll ausgebucht Maschine musste am Schalter eingecheckt werden. Jou prima. Waren um 6H da und standen hinter 150 Leuten.

Dann saßen alle um 9H im Flieger und der völlig ĂŒberraschende Schnee und Eis fĂŒhrte dazu das die Idioten die Maschine nicht nach hinten schieben konnten.
Nach weiteren 15 Minuten wurden dann Sand und Split angekarrt.
WOW. Steinzeit lĂ€sst grĂŒĂŸen.
Genau diese rund 30 Minuten fĂŒhrten dazu das alle in ZĂŒrich ihren Anschluss verpassten.

Es geht noch weiter 👍👍
Die 3 Schalter am Flughafen wurden ĂŒberrannt.
Nach ĂŒber 90 Minuten doof rumstehen halte ich mein Ticket fĂŒr 17H in der Hand.

Bernd konnte diesen Flug Sekunden spÀter nicht mehr buchen. WOW.
15H ab Tromsö nach MĂŒnchen dann Frankfurt und 22.30 DĂŒsseldorf. Ja nee iss klar.

Fazit: So schön wie es da im MÀrz ist, mit mir nie wieder.
Bei diesem Wetter ist es völlig egal mit wem du gebucht hast du kommst dann nicht weg.
Die 3 Kollegen aus Köln mĂŒssen bis Montag in Tromsö warten weil keine FlĂŒge mehr gehen.

Die letzten Bilder von mir und Soroya im Winter đŸșđŸș
Bernd stellt sicherlich noch einige Kurzvideos ein.
20230331_150747.jpg

20230331_121716.jpgIMG-20230331-WA0005.jpgIMG-20230331-WA0003.jpgIMG-20230331-WA0002.jpgIMG-20230330-WA0012.jpeg
 
Oben