•   
  •   
 
 
 

........auf nach Soroya zum Skrei

Ach Du Scheisse,da kann man Euch wohl nur die Daumen für eine knitterfreie Ankunft in der Heimat drücken!!! Wie bekommt man denn seine Filets nach Hause, ich schätze gar nicht! Eigentlich wollten wir nächstes Jahr im Februar nach Abelvear, das besteht jetzt Redebedarf! Auf alle Fälle, bleibt vorsichtig und kommt gut heim! Gruß Jörg!
 
Ja, ...das liebe Wetter im Winter kann alles schrotten. Es macht riesige Laune im März nach Skrei zu angeln, aber man kann auch richtig ins Klo greifen.
Ich für meinen Teil habe es mal mitgemacht und kann es auch jedem mal empfehlen, aber halbwegs sicheres Wetter hat man in Nordnorwegen nur in den warmen Monaten.
Kommt alle wohlbehalten nach Hause, ...manche Dinge kann man nicht ändern und man muss das Beste draus machen (so es geht). :daumendrueck:
 
Da kommt ja echt wieder alles an Scheiße zusammen bei euch, drücke die Daumen dass ihrs dann jetzt bald mal hinter euch habt! Und danke fürs Berichten 💪🏻

Wir hatten letzte Woche in Tromsö dasselbe Bild am Flughafen. Es war sowas von überrannt mit den ganzen Skifahrern + der Umbau vom Terminal im Moment… jeder der mitliest und iwann demnächst von dort fliegen will, sollte lieber ne Ecke mehr Zeit einplanen.
 
Das scheint ja im Moment nicht ohne zu sein da oben. Tote gab es jetzt auch schon.
 
Naja siehs mal positiv - jetzt haste was für die Enkel zu erzählen! :biglaugh:

ansonsten sollte Dir und jedem klar sein, daß wir Menschlein eben gegen die Naturgewalten wenig ausrichten können - da heißts flexibel sein und geduldig ertragen was auf einen Zukommt - die Leute am Flughafen und in den Hotels können ja auch nix dafür und versuchen wohl auch das Beste draus zu machen . . . .
 
Ich erzähl mal kurz meine Rückreise...✈️

Bei mir ging es erst um 14.50 mit Lufthansa nach Frankfurt... bin wohl mit Adam um 06.00 zusammen schon zum Flughafen morgens gefahren um auch evtl Hilfestellung beim einchecken des Gepäcks zu geben...

Nachdem Adam nun im Flieger saß ca 07.30 mußte ich mir bis 14.50 irgendwie die Zeit vertreiben... Online Checkin funktionierte zwar... aber das Terminal spuckte nur 1 Gepäcklabel aus... am Info Schalter dann die Aussage... Warten bis der Lufthansa Schalter Öffnet... ca 12.45... Dort gib es das 2 Label....😳
Das sind ja noch über 5 Std?... Kein Kaffee... nix zum Futtern? Und Toilette war auch nicht drin... wegen der 2 Taschen plus Handgepäck die ich im Schlepptau hatte... der Fluhghafrn ist ja immer noch im Umbau.... da gibt es erst nach dem Sicherheitscheck Verpflegung... Unmöglich !!!
Aber auch diese Zeit ging um... der Start nach Frankfurt... dann nach München und dann Düsseldorf klappte bestens... Gepäck kam unversehrt mit...
Im Gegensatz zu Adam hatte ich wohl etwa mehr Glück... aber bei so einer Nummer ist der Erholungsfaktor zum 😈
 
Und? Was macht das Gepäck? Ich würde mich sehr ärgern, wenn das heute nicht ankommen würde.
.......angeblich 2 von 3 gefunden und aufm Weg nach Düsseldorf.
Alles sehr dehnbar.
Bei Fligtright schon mal alles eingegeben.
Wenn ich auf Gepäck verzichten müsste dann auf den Fisch. Ärgerlich aber mit weniger bürokratie verbunden.
Bei den anderen geht es um richtig Geld. Ruten Rollen Ursuit usw
 
Schöne Scheiße braucht kein Mensch sowas…


Aber deswegen nimmer auf skrei ich weis net irgendwann kommt man weg mehr als 2-3 Tage verschiebung is mehr wie selten ich persönlich hatte bei mehr als 10 Skreitouren noch nie dieses Pech….Hauptproblem Bei euch war halt die getrennte Buchung natürlich is die „Klugscheiserei“ Jetzt ganz besonders toll für euch allerdings für viele die Skrei auf dem Schirm haben ein gutes Beispiel dafür das es da noch wichtiger is ne komplette flugbuchung zu machen….dann ist das Problem wie komm ich weiter und damit verbundene Extreme Mehrkosten in der Hand der Airline …..

Bitte net allzu krumm nehmen und dickes Danke fürs berichten
 
.....eben nicht. 3 Kollegen aus der Anlage vom Nachbarn haben über Opodo SAS komplett gebucht.
Die sitzen bis heute in Tromsö fest weil kein Platz mehr in den Fliegern war Richtung Düsseldorf.
Wir haben selber Flüge gesucht. Keine Chance.
Die Verspätungen hole ich mir zurück. Wir konnten halt nur von Freitag bis Freitag und da Samstags keine Flieger nach soroya gehen mussten wir separat buchen. Ist halt so und hat auch schon anderswo geklappt.
Aber egal jetzt. Alles gut.

Habe eben schon mal die beiden Taschen vom Flughafen geholt.
Riesen Glück gehabt.
Nur die paar Pakete am Rand waren angetaut aber im Kern noch gefroren. Die in der Mitte noch hart.
Das Rutenrohr soll gleich aus Zürich kommen. Hole ich dann morgen ab wenn es tatsächlich da ist.
 
.....eben nicht. 3 Kollegen aus der Anlage vom Nachbarn haben über Opodo SAS komplett gebucht.
Das ist wieder ne andere Nummer, ...Vertragspartner ist Opodo. Ich für meinen Teil bin da geheilt und buche nur noch selber bei der Fluggesellschaft, ...wenn dann was schief läuft, hat man Ansprüche in voller Höhe.
Aber gut, ...ist ein anderes Thema.
Habe eben schon mal die beiden Taschen vom Flughafen geholt.
Riesen Glück gehabt.
Nur die paar Pakete am Rand waren angetaut aber im Kern noch gefroren. Die in der Mitte noch hart.
Das Rutenrohr soll gleich aus Zürich kommen. Hole ich dann morgen ab wenn es tatsächlich da ist.
Na Gottseidank, ...da fühlt man sich gleich 10x wohler. Am Ende hat man alles zusammen und wenigstens keinen Verlust zu beklagen.
 
..... Volker mir ist klar was du meinst und das Thema Drittanbieter kennen wir ja auch fast alle. Aber wenn keine Flüge da sind und die Airline Hotelzimmer pp zahlt wollten wir am Samstag Heim.
Unglaublich was da momentan los ist. Vielleicht wollten auch viele weg wegen dem Wetter......

......wenn das Rutenrohr noch kommt war es eine ziemlich wilde Tour. Aber meine letzte im Frühjahr 😇😇 auf der Insel
 
Oben