Es ist ja zu erkennen, dass es Member gibt die auf Solvkroken schwören. Dagegen ist ja nichts zu sagen...
Der Preis kann aber einfach nicht der ausschlaggebende Punkt sein. Wirbel, Sprengringe und Haken kosten pro Satz 3-4€ EVP bei hoher Qualität. Für den strömungsmechanisch optimierten Klumpen Metall dann nochmal 10€ EVP raufzulegen erscheint mir halt etwas heftig...
Aber das kann anscheinend nicht jeder aus dem Titel des Threads erschließen...
Beste Grüße
Lasse
Mal was von meiner Seite. Ich wechsel grundsätzlich alle Haken und Sprengringe aus. Das gilt für alle Pilker.
Egal welche das sind. Selbst bei Orginalen. Da ist mir zuviel Müll dabei.
Wenn ich lese das der Haken aufbiegt bei einem HÄNGER. Gut das er das macht. Sonst ist der Köder vllt weg.
Bei mir währe der weg. Weil ich vernüftige Haken und Sprengringe anbringe. Aber jeder wie er will. Ich
betonne. Wie er WILL.
Mal was zu den Drilligen von Fishing Adventure. Das heißt die guten. Die fische ich auch im warmen. ( Und viele andere auch. Da sind ein paar Hundert Stück
mit auf die Malediven gegangen ) Bisher ohne Probleme. Das heißt nicht das die aufbiegen. Es gibt keinen Haken der nicht aufbiegt.
Dazu ist hier schon genug geschrieben worden. Punkt. UND ICH BIN NUR KÄUFER BEI Fishing Adventure.
Für mich kommen die Drillinge von Fishing Adventure daher in Frage weil die für MICH Identisch sind mit den Ownerhaken. Mal mit ner Lupe
schauen. Da gibt es genug Gemeinsamkeiten. Nochmal. Für mich kommen die aus der gleichen Fabrik.
Aber das ist meine Meinung. Die natürlich nicht stimmen muß.
Beim Laufverhalten mag sich der Solvkroken sicher von den anderen unterscheiden, aber mal Hand aufs Herz, wer kann mir denn hier versprechen, dass der eine Metallklumpen dem andern da um Längen überlegen ist?
Grundsätzlich fände ich es Klasse wenn es beim Thema "Alternativen zum Solvkroken" auch nur um Alternativen gehen würde.
Wenn ihr wollt kann ich gerne einen Thread "Lobeshymnen auf die Überlegenheit des Solvkroken Bergmanns und warum der besser ist als alle anderen Pilker" eröffnen, da kann dann jeder der möchte nochmal zum Besten geben wieso sich die Investition lohnt...
Beste Grüße
Lasse
Eine Alternative wirds definitiv nicht,sondern nur ein Kompromiss(der auch fängt),soviel kann ich dir schon verraten.
Ja, mir ist das ja alles verständlich.
Ich angel auch lange genug um beim Spinnfischen tausend Köder in der Kiste zu haben und am Ende doch den 10 Jahre alten Barschdesign Spinner durchs Wasser zu ziehen, weil der schon immer gefangen hat und auch weiterhin gut fängt. Das liegt aber nicht daran, dass der Spinner das beste Laufverhalten hat, sondern daran, dass ich ihm vertraue und er dem entsprechend öfter im Wasser ist...
Beim Laufverhalten mag sich der Solvkroken sicher von den anderen unterscheiden, aber mal Hand aufs Herz, wer kann mir denn hier versprechen, dass der eine Metallklumpen dem andern da um Längen überlegen ist?
Grundsätzlich fände ich es Klasse wenn es beim Thema "Alternativen zum Solvkroken" auch nur um Alternativen gehen würde.
Wenn ihr wollt kann ich gerne einen Thread "Lobeshymnen auf die Überlegenheit des Solvkroken Bergmanns und warum der besser ist als alle anderen Pilker" eröffnen, da kann dann jeder der möchte nochmal zum Besten geben wieso sich die Investition lohnt...
Beste Grüße
Lasse

Der ist vom Taumelverhalten um Längen schlechter wie der echte Solvkrokken. Länge und Breite und Gewicht ist beim Original, zusammen mit den Karabinern und der Abtauchart und Geschwindigkeit nicht vergleichbar!Bei Jenzi/Dega ist der Nachbau mit einem Drlling von Mustad versehen.Hier klick
Okay,danke für die Info ich selbst hatte diesen noch nicht in gebrauch. Ich nehme immer wenn, den Hitra.Der ist vom Taumelverhalten um Längen schlechter wie der echte Solvkrokken. Länge und Breite und Gewicht ist beim Original, zusammen mit den Karabinern und der Abtauchart und Geschwindigkeit nicht vergleichbar!