Alte oder ältere Norwegen Bilder und Videos

Scan_20230418 (4).jpg
Das alte Pastorboot vom Rödvenfjord , mit gewaltigen 6 PS ausgerüstet dauerte es eine Ewigkeit , dafür lag es unheimlich gut , wenn andere mit den Tupperschüsseln aufhören mussten bei Wind war es mit dem Boot noch lange nicht zu Ende .
 
Ich glaube das war aber das WC und Dusch Haus, wenn ich mich recht erinnere.
 
Ich finde das Foto leider nicht mehr mit der Klorolle zwischen den 2 Sitzplätzen !
 
Ein paar Bilder vom Anfang der 90er in Eidsbygda am Rödvenfjord mit Uwe Onken , da würde man wohl heute keinen mehr Urlaub machen lassen ,
Nee, ds kann man keinen Urlaub mehr machen !
Gemütlich war es da allemal !
War halt ein rustikaler Urlaub dort ! ( feinfühlige Naturen sprachen allerdings von primitiv !! :biglaugh: )

Übrigens, ich hatte 2013 die Ehre als aller letzter dort einen Urlaub zu verbringen !
Ich hatte mir Anfang September dort über Onken-Tours noch mal eine Hütte gebucht.
Nach meiner Abreise war das Hütten-Camp Eidsbygda Legende.
Schade eigentlich !!!
 
Ohne Smartphones und Social Media echt hart. Wie konntet ihr nur überleben?
 
Ohne Smartphones und Social Media echt hart. Wie konntet ihr nur überleben?
Eins vorweg : da ich diese Zeilen hier und jetzt schreibe, habe ich das wohl überlebt ! ?? :biglaugh:

Aber im Ernst !
Die Antwort auf deine Frage ist eigentlich recht simpel !
Anstatt mit diesen elektronischen Apparaten kostbare Urlaubszeit zu verplempern,
sind wir damals einfach, damit keine Langeweile aufkam, zum Angel hinaus gefahren !
Treu dem Motto der Romsdal-Legende Uwe Onken :
"Ihr sollt angeln, angeln und nichts als angeln !!!!"
Und wenn´s gut lief, wurden dabei sogar Fische gefangen ! :wink:

Ja, damals in den 90ern das war eine schöne Zeit !
Aber ob sie nun besser war, würde ich nicht behaupten.
Es war halt anders gegenüber heute !
Früher waren viele Dinge besser, aber viele auch schlechter !
Wie eben genauso heute.
Wo viel gut ist und viel auch mies !!
 
Dieses Bild kennt doch jeder, der in den 90ern in Norge unterwegs war !
Der vorne konnte ein kurzes Nickerchen beim Ansteuern der "Hotspot" machen.
Wobei meistens konnte man sogar länger schlafen, da die Fahrzeit doch länger war als angenommen.
Das war aber schlicht und ergreifend der nicht vorhandenen Motorleistung geschuldet ! :biglaugh:

Und der andere hinten an der Pinne hatte natürlich die "A"-Karte !
Grade wenn´s ein wenig wellig war auf dem Wasser, kriegte man da die eine oder andere
ordentliche Salzwasser-Dusche ab ! :a055:
 
Dieses Bild kennt doch jeder, der in den 90ern in Norge unterwegs war !
Der vorne konnte ein kurzes Nickerchen beim Ansteuern der "Hotspot" machen.
Wobei meistens konnte man sogar länger schlafen, da die Fahrzeit doch länger war als angenommen.
Das war aber schlicht und ergreifend der nicht vorhandenen Motorleistung geschuldet ! :biglaugh:

Und der andere hinten an der Pinne hatte natürlich die "A"-Karte !
Grade wenn´s ein wenig wellig war auf dem Wasser, kriegte man da die eine oder andere
ordentliche Salzwasser-Dusche ab ! :a055:
Du hast Dir einfach Null Gedanken gemacht. Geht schon 😎
Wenn man das Heute betrachtet….Au Mann!
Aber war auch Alles noch sehr jugendlich frei.
Schöne Zeit.
Heute macht man sich viel mehr Gedanken, aber es ist immer noch ne schöne Zeit 🇳🇴
 
Oben